(30.09.2019, 19:34)MichaelB schrieb: Welche Spieler für ähnliches Geld hätte man denn verpflichten können? Für mich ist es dann ein Fehler, wenn man vermeintlich bessere Spieler nicht berücksichtigt hätte. Gab es die?
Naja, man könnte auch einen Fehler darin sehen, den vertraglich gebundenen Shala gegen die anderen "auszutauschen".
Deine Frage ist eine gute. Eine Alternative wäre gewesen, Shala zu behalten. Das wäre wohl aber auch schief gegangen. Andererseits ist die Zahl an Stürmern mit Viertligaformat nicht gerade gering und wenn ich sehe, wie viele Spieler öfter getroffen haben, als Veselinovic und Brasnic zusammen, dann denke ich schon, dass da das eine oder andere auch beim RWE hätte landen können. Von Vertragslosen (wie Samed Yesil z. B.) und ggf. möglichen Leihspielern noch abgesehen.
Bei der Demision von Shala könnte es auch noch ein paar Aspekte gegeben haben, die einen Verbleib einfach unmöglich gemacht haben.
Ersetzt wurde er sportlich in der Tat nicht.
Aber das ist auch nicht verwunderlich, weil wir auf der Position des sportlichen Leiters wenig Qualität hatten und haben.
Das Shala wohl nicht mehr finanzierbar gewesen ist, ist ja höchstens ein offenes Geheimnis.
Fakt ist: Wenn Jovanovic nicht fit ist, tendiert unsere Torgefahr gegen null.
Das dürfte EIN Aspekt gewesen sein.
Oder man hätte zwei Spieler weniger geholt.
01.10.2019, 09:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2019, 09:41 von MichaelB.)
@Guerti: Also wenn ich die Meinungen hier zu Shala gelesen hatte, dann dürfte sein Weggang kein Fehler gewesen sein. Shala wird auch nicht jünger und sportlich war er am Limit. Das er die Anzahl seiner Tore letzte Saison nochmal wiederholen könnte glaubte ich persönlich nicht. Das ein Brasnic immer mit seinen 10 Toren letzte Saison in Verbindung gebracht wurde konnte ich auch nicht nachvollziehen. Er hatte mal einen richtig guten Tag erwischt und 5 Stück in einem Spiel gemacht. Wenn man dann schaut auf wie viele Spiele sich die anderen 5 verteilten konnte man erahnen, dass man wahrscheinlich keine 'Tormaschine' verpflichtet hat.
Nur wie gesagt: wir sind finanziell auch nicht auf Rosen gebettet.
Naja aber einige vor uns in der Tabelle haben sicherlich noch weniger, das ist einfach zu wenig was die Mannschaft bringt.
(01.10.2019, 09:40)MichaelB schrieb: Das ein Brasnic immer mit seinen 10 Toren letzte Saison in Verbindung gebracht wurde konnte ich auch nicht nachvollziehen. Er hatte mal einen richtig guten Tag erwischt und 5 Stück in einem Spiel gemacht. Wenn man dann schaut auf wie viele Spiele sich die anderen 5 verteilten konnte man erahnen, dass man wahrscheinlich keine 'Tormaschine' verpflichtet hat.
Ich persönlich sehe bei Brasnic schon ein gewisses Potenzial. Wie er den Ball bei seiner Großchance verarbeitet sah schon nicht so schlecht aus. Hat das Ding dann aber zu unplaziert geschossen.
Er braucht Einsatzzeiten und gute Bälle zum verwerten.
Bei Brasnic habe ich die Hoffnung, dass der Knoten platzt, wenn er endlich einen rein macht. Da sehe ich auch Potential.
01.10.2019, 12:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2019, 12:03 von Schnorchel Blum.)
Brasnic allein wird doch gleich vom Gegner abgemeldet...
Frage an unsere Taktikgötter
Warum spielt TB nicht wenigstens mit zwei Stürmern, anstatt "Solo-Sturm"???
Viel zu durchsichtig: mit Ansage!!!
Also:
Warum nicht gleich, also z.Zt. Brasnic mit Veselinovic???
Jovanovic ist ja leider krank...
Ein zweiter Stürmer würde die gegnerische Abwehr viel mehr binden und so Freiräume (Torchancen...) schaffen, oder etwa nicht!?
wenn man mit einem Stürmer spielt muss mehr vom Mittelfeld kommen. Die Aussen müssen richtig Ballett machen und die Mannschaft muss mit nachrücken damit es keine grosse Lücke gibt.
01.10.2019, 12:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2019, 12:31 von Schnorchel Blum.)
Ja, Ritter, klare Sache, aber sagt sich so leicht.
Offenbar sind momentan zu viele einfach überfordert oder nicht fit, quasi flügellahm...
Über Lücken gesprochen: Konate-Lueken wünsche ich mir schon längst mal auflaufen zu sehn!!!
Sooo viel schlechter kann einer doch gar nicht sein bei der Leistung von manch Anderen
Er kann doch nicht
alles verlernt haben!?
Tja, wenn Spieler nicht fit oder überfordert sind dann ist das Sache des Trainers das zusehen.
Vielleicht sind sie ja gute Schauspieler in DFB-Lehrfilmchen...
Merke: Grau ist alle Theorie.
Wer mir zuletzt auch nicht gefallen hat, wenn er von Anfang an gebracht wurde, ist unser Morten.
Ich denke, was sein Potential/Talent anbelangt, sind wir uns alle einig, aber ich verstehe langsam, warum TB ihn oft nur als Joker bringt...