Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebinistipp: VFB II - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Stuttgart gewinnt:
16.46%
13 16.46%
Unentschieden:
29.11%
23 29.11%
RWE gewinnt:
50.63%
40 50.63%
Keine Meinung (unsicher):
3.80%
3 3.80%
Gesamt 79 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

1. Spieltag: VFB II - RWE [3-1]
(24.07.2010, 22:05)NullZuNull schrieb: Oh man man man, Ihr habt alle ein an der Waffel.
Das erste Saisonspiel.
Logisch, völlig verkackt das Spiel!
Aber hier gleich wieder in die Vollen zu gehen...
Mein Gott!
Dann tut Euch das nich an.
Bleibt daheim.
Geht spazieren.
Spielt an Euch rum.
Aber lasst die Finger vom RWE.
Was habt Ihr erwartet?
Gut, 50% waren sehr optimistsich.
Um die tut es mir leid.
Aber noch ist die Saison nich rum, gelle?!!

100 % Zustimmung von mir Prost
(24.07.2010, 22:26)dj_mario2009 schrieb: Also isch wees nisch alle leicht gereitzt heute liebhab

ach wieso?

lasst euch doch wenn "denen" den tag (abend) nicht vermiesen. Das ist es nicht wert. Hier machen sich alle viel mehr gedanken als die Elf die heute auf den Platz stand. Also immer Ruhig bleiben. Am Sonntag geht es wieder bei 0:0 los und wenn wir viel Glück haben kommt am ende was zählbares für uns raus und wenn nicht, dann sollte es halt nicht so sein.
(24.07.2010, 22:31)Daniel schrieb: [...] Hier machen sich alle viel mehr gedanken als die Elf die heute auf den Platz stand. [...]
Das isses. Während wir hier enttäuscht und vllt. auch ein bisschen gereizt rumhocken, hängen die (zum Teil) lachend mit guter Laune im Bus rum.

Wir gehen denen doch schon lange am Sitzfleisch vorbei. Mir gehts andersrum bei einigen Sportfreunden mittlerweile genauso. Ich liebe Rot-Weiß, nicht die Truppe. Deshalb werd ich auch nächsten Sonntag nach Erfurt gondeln und mir auch nicht durch eine etwaige Gülle-Vorstellung die Laune verderben lassen. Rot-Weiß ist mehr als das Gehampel da aufm Platz.
(24.07.2010, 22:40)Withurphesfurtia schrieb: . . . Rot-Weiß ist mehr als das Gehampel da aufm Platz.

Eine Signatur ist geboren! :lachen:
Häh? Ich fühle mich noch ziemlich ungelöscht und plane, eine PM-Partnervermittlung für beide Geschlichter (unter- und miteinander) einzurichten.

Topic: Ich finde es ganz gut, dass man sich hier bei allen unterschiedlichen Meinungen nicht blöde anmacht, sondern noch zusammen mit- und übereinander lachen kann an so einem enttäuschenden Abend. So schlecht können wir hier also gar nicht sein.

Ich denke, man sollte erst mal wieder drüber schlafen, Quervergleiche zum Hansa-Ergebnis bringen nichts und wir werden auch wieder fehlerfreie Leistungen von Orlishausen und eine torgefährlichen Offensive sehen.
(24.07.2010, 23:12)Sondershäuser schrieb: Topic: Ich finde es ganz gut, dass man sich hier bei allen unterschiedlichen Meinungen nicht blöde anmacht, sondern noch zusammen mit- und übereinander lachen kann an so einem enttäuschenden Abend. So schlecht können wir hier also gar nicht sein.
warum auch nicht? man muss nur auch andere meinungen einfach mal akzeptieren. und persönliches außen vor lassen. dann klappts auch mit den "user" :lachen:
(24.07.2010, 23:14)miss aufgeregt schrieb:
(24.07.2010, 23:12)Sondershäuser schrieb: Topic: Ich finde es ganz gut, dass man sich hier bei allen unterschiedlichen Meinungen nicht blöde anmacht, sondern noch zusammen mit- und übereinander lachen kann an so einem enttäuschenden Abend. So schlecht können wir hier also gar nicht sein.
warum auch nicht? man muss nur auch andere meinungen einfach mal akzeptieren. und persönliches außen vor lassen. dann klappts auch mit den "user" :lachen:

Hört Hört @ Miss aber noch vor 2 Stunden mit dem Stein im Glashaus geworfen.

Bitte nicht drauf antworten. :lachen:
Ich hoffe du erkennst Selbstironie
(24.07.2010, 19:17)Geegle schrieb: ... Intern kann und wird kritisiert, aber nach außen muss doch ein seriöses Bild abgegeben werden!

Ich hoffe doch das intern kritisiert wird und das bitte kräftig.
Hat es denn unbedingt was mit seriös zu tun wenn eine schlechte Leistung "schön geredet" wird ?
Ich bin bei meinem Beitrag von der vergangenen Saison ausgegangen.
Und da hat der gute Herr Rombach das ja öfters gemacht.

(24.07.2010, 22:31)Daniel schrieb: ... Am Sonntag geht es wieder bei 0:0 los und wenn wir viel Glück haben kommt am ende was zählbares für uns raus und wenn nicht, dann sollte es halt nicht so sein.

Und ich dachte immer Fußball hat auch was mit können zu tun.
Naja,wenn es reines Glück ist,dann frag ich mich warum den Spielern das Wetten verboten wird.
Ist doch auch nur Glück,oder ??? zwinker
(24.07.2010, 22:05)NullZuNull schrieb: Oh man man man, Ihr habt alle ein an der Waffel.
Das erste Saisonspiel.
Logisch, völlig verkackt das Spiel!
Aber hier gleich wieder in die Vollen zu gehen...
Mein Gott!
Dann tut Euch das nich an.
Bleibt daheim.
Geht spazieren.
Spielt an Euch rum.
Aber lasst die Finger vom RWE.
Was habt Ihr erwartet?
Gut, 50% waren sehr optimistsich.
Um die tut es mir leid.
Aber noch ist die Saison nich rum, gelle?!!

Heul .... Kopf hoch, auf gehts RWE !!!!!!!!!!
vom fernsehturm aus, sah die zweite halbzeit richtig gut aus!
(24.07.2010, 16:23)metaxa schrieb:
(24.07.2010, 16:19)brixxer99 schrieb: Also bei allen Verdiensten von Orle, wenn man da gewisse Bilder sieht muß man sich schon Gedanken machen. Er ist ein wenig zwiespälig, aber ich denke schon das gerade er von vielen (einschließlich sich selbst) überschätzt wird.

da könnte ein guter torwart-trainer, der vertraglich in vollzeit an den verein gebunden ist, evtl. etwas weiterhelfen.....Cool
Also wenn Orlishausen Gepatsche wirklich nur daran liegen soll, das er jetzt ein paar Wochen mit Twarzik trainierte und nicht mehr mit dem Super-Köhler, dann tut er mir leid...
Solche Dinger (auch beim 0:1 sah er nicht gut aus) muß ein Torhüter mit selbsternannten Bundesliga-Ansprüchen auch OHNE Torwarttrainer klären!!

Ansonsten tat mir vorallen das 0:2 weh - das sah schon fast wie Arbeitsverweigerung der gesamten 4er-Kette aus!!
Die gestrige Niederlage lag nicht am Weggang von CK,SC oder Rockenbach - es waren haarsträubende Abwehrfehler!!
Das schlimme ist, das wir ausgerechnet DA kaum Alternativen haben...
Vermutlich habe Pohl, Möckel und Orle & Co. gestern Nachmittag noch über die Frage von der donnerstäglichen Pressekonferenz sinniert, warum wir hinten in dieser Saison öfter zu Null spielen, als voriges Jahr. Nur leider haben sie darüber vergessen, dass die Saison 14.00 Uhr losging und nicht 14.33 Uhr. So ein desolates Defensivverhalten (die komplette Verteidigung ist gemeint!) habe ich wirklich selten gesehen und als RWE-Fan bin ich in der Beziehung wirklich einiges gewohnt. Es sah teilweise wirklich nach einer Trainingseinheit der VfB-Bubis aus. Orlishausen hatte zwar gestern wieder mal eine Aktie an dem ganzen Debakel, die Niederlage allerdings auf eine Torwartfrage zu reduzieren, hieße die anderen Probleme zu ignorieren.

Nicht unerwähnt lassen sollte man die Tatsache, dass wir vorn mindestens 8 gute Torchancen hatten und daraus bis zur 89. Minute kein einziger Treffer resultierte. Auch die Offensivabteilung muss sich kritische Fragen gefallen lassen, vor allem was den Bereich Chancenverwertung betrifft. Es war nicht gerade so, dass wir uns nur in die Defensive gedrängt sahen und nie vors Stuttgarter Tor kamen. Ganz im Gegenteil.

Einen kollektiver Blackout sahen wir da wohl gestern, der sich hoffentlich nicht so schnell wiederholt. Ich denke, dass die Mannschaft besser ist, als es die gestrige Partie vermuten lässt. Gegen Hansa sind wir dann schon wieder in der Außenseiter-Rolle, was ja für uns in der Vergangenheit nicht immer ein Nachteil war....
(25.07.2010, 10:30)Aik schrieb: Die gestrige Niederlage lag nicht am Weggang von CK,SC oder Rockenbach - es waren haarsträubende Abwehrfehler!!

Wenn dem so ist,würde das ja heißen das einige im Verein im Sommer ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben bzw. den Kader wiedermal total überschätzt haben.
Ich bin übrigens derselben Meinung was die Abwehr betrifft.
Das sah gestern alles andere als rosig aus. (Torwartleistung mit inbegriffen)
Hoffentlich entwickelt sich da nicht so ein Ringelpiez mit gegenseitigen Vorwürfen: Die Abwehr ist verunsichert, weil ihnen Orlishausen keinen Rückhalt gibt und Orlishausen patzt, weil ihn die Abwehr im Stich lässt. Ich denke, da sollte man reagieren und nachlegen, Pohl und Möckel sind immer für einen Platzverweis gut und Konkurrenz, damit sie sich nicht zu sehr auf ihren Stammplätzen ausruhen, wäre auch nicht verkehrt.

Und ja, Orle ist nicht allein schuld an der Niederlage, aber sollte er gegen Rostock wieder so einen Klops liefern, würde ich Sponsel eine Chance geben. Soll mir dann keiner erzählen, das würde ihn verunsichern, schon nach 2 Spieltagen auf der Bank zu landen, bei seinen Ansprüchen und seiner Erfahrung muss er damit klar kommen. Er hat ja auch schon einige andere Backups in EF überlebt.
(25.07.2010, 10:35)stroh schrieb:
(25.07.2010, 10:30)Aik schrieb: Die gestrige Niederlage lag nicht am Weggang von CK,SC oder Rockenbach - es waren haarsträubende Abwehrfehler!!

Wenn dem so ist,würde das ja heißen das einige im Verein im Sommer ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben bzw. den Kader wiedermal total überschätzt haben.
Ich bin übrigens derselben Meinung was die Abwehr betrifft.
Das sah gestern alles andere als rosig aus. (Torwartleistung mit inbegriffen)

ich ja auch so. das es da nicht wirklich jemanden gibt auf der Bank. Wenn haben wir den noch als IV ? Handke und ? also das wäre vielleicht mal eine Position wo man sich noch um einen Neuzugang kümmern sollte. Klar kann man Zedi oder Hillebrand da spielen lassen aber ob das dann das wahre ist. Aber am ende müssen das andere entscheiden.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste