Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebinistipp: VFB II - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Stuttgart gewinnt:
16.46%
13 16.46%
Unentschieden:
29.11%
23 29.11%
RWE gewinnt:
50.63%
40 50.63%
Keine Meinung (unsicher):
3.80%
3 3.80%
Gesamt 79 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

1. Spieltag: VFB II - RWE [3-1]
(24.07.2010, 19:30)Erlauer RWE Fan schrieb: Man kann es auch mit dem Pessimismus übertreiben Prost

Läuft eigentlich das "Wort zum Sonntag" noch?
(24.07.2010, 19:30)Erlauer RWE Fan schrieb:
(24.07.2010, 19:22)Blätterteigbrezeln schrieb: Geil, jetzt verlieren wir noch gegen die beiden 2.Liga-Absteiger, dann kommen gegen Bremen 500 Zuschauer...
Ich verstehs einfach nicht...
ich habe auch langsam kein Bock mehr, mich über diesen Verein und deren Spieler aufzuregen...
ich finds langsam nur noch lustig...

Man kann es mit dem Pessimismus auch etwas übertreiben Prost

Man kann es auch mit sinnlosen postings lassen und?...haste den müll heute live gesehen?...das war ne hilfeschrei der unfähigkeit...der selbe mist wie letztes jahr nur mit neuen spielern...aber wir haben ja zeit warten wir einfach mal 20 spiele ab und schauen dann weiter
So ein mieser Auftakt ... Ekelhaft!
Bremst die Freude der Fans ungemein, verunsichert die Mannschaft.
Trotzdem streich ich nach Spieltag 1 nicht die Segel, dass können wir noch früh genug.
Sind noch 111 Punkte zu vergeben ... Die nötigen zum Ligaverbleib sammeln wir schon noch.

So komisch wie es jetzt klingen mag, aber gegen Hansa rechne ich mit nem völlig offenen Spiel!
Kreuzvergleichen und Geheule a la "wir haben 1:3 verloren und die haben so deutlich gewonnen, die schlachten uns bestimmt ab" schließe ich mich jedenfalls nicht an.
(24.07.2010, 20:35)rwe85 schrieb: ...

So komisch wie es jetzt klingen mag, aber gegen Hansa rechne ich mit nem völlig offenen Spiel!
...

Genau, die Saison beginnt nach der Generalprobe. Die Generalprobe steigt erst am Mittwoch, als beginnen wir erst am kommenden Sonntag mit unserer Saison. Vllt. werden wir von Hansa jetzt auch unterschätzt. Ich glaube, dass man sich trotz allem bald wieder auf den kommenden Spiel gegen Rostock freuen kann.
@ RWE85 genau so und nicht anders sollte man denken.
das Fazit von der Reise ins Ländle

1 HZ: eine reinste Katastrophe wie es TomTom schon schreibt

2 HZ: hätte der VfB nicht das Fussball spielen eingestellt wäre es schlimmer geworden als nur 3 Tore

p.s: es wahr schön (fast) alle wieder zu sehen Jungs
@mario:

Zugegeben, nur die Arbeit hat den Ritt zu den Bubis vom VfB heute verhindert.
Wahrscheinlich würde ich, wenn ich Kick und Rückfahrt erlebt hätte, nicht ganz so "sanft" nen Haken an die Partie setzen.

Aber jetzt schon aufgeben und die Mannschaft für abgestiegen erklären??? ... Wohl kaum!
Nach einem Spieltag kann man einfach noch keine Richtung ausmachen wollen.
Soviel Fachmann kann man gar nicht sein.

Ein ganz kleines bisschen hallt mir auch noch der Spruch vom Kommentator gestern auf HR im Ohr:
"Der FC Saarbrücken ... In der letzten Saison am ersten Spieltag mit 0:6 oder 1:6 gegen Elversberg untergegangen und am Ende aufgestiegen!"

Sicherlich sind die Situationen nicht miteinander vergleichbar.
Trotzdem für mich gerade ein ernsthafter Strohhalm. Prost
Ganz so genau weiß ich nämlich auch nicht, was genau Emma ändern muss.
Ich hoffe, er weiß es!

Übrigens: Letztes Jahr vor dem Spiel bei den Ratten haben wir spekuliert, ob es zwei- oder dreistellig gegen uns ausgeht!
Kaum einer hat nen Pfifferling auf uns gesetzt.
Das macht Mut!
(24.07.2010, 17:43)netzer schrieb: wenn ich so grob überschlage hat er uns vielleicht 4, 5 Punkte gerettet.

Nein, das stimmt einfach nicht. Ich habe letzte Saison 25 Spiele live gesehen - er hat gerade in 1 gegen 1 Situationen ne menge Glanztaten gezeigt und so wirklich viele Punkte gerettet.

(24.07.2010, 17:43)netzer schrieb: haben wir mit orle ein torwart der bei diesen das große flattern bekommt.

Ja, ok - er hat seine Schwächen in der Strafraumbeherrschung, defintiv. Aber er ist ein guter Torhüter und Rückhalt für die Mannschaft. Auch hat er sich in der letzten Saison in seinen Schwächen verbessert.
Die Partie heute haben wir nicht wegen dem 0:3 verloren - unabhängig davon ob der Treffer jetzt regulär war oder nicht. Ich denke übrigens, dass er regulär und es ein Fehler war. Andere Fehler waren deutlich gravierender. Das gesamte Abwehr- und Zweikampfverhalten war desolat.
was soll ich sagen?! außer: ich kenn halt meinen rwe.
warum sollte da auf einmal toller fußball zu sehen sein wenn die vorbereitung so ***** war. naja.. was solls.

gegen hansa gibts die nächste klatsche. wann darf man tippen?
(24.07.2010, 21:22)Christopher schrieb: . . . er hat gerade in 1 gegen 1 Situationen ne menge Glanztaten gezeigt und so wirklich viele Punkte gerettet. . . . Ja, ok - er hat seine Schwächen in der Strafraumbeherrschung, defintiv. Aber er ist ein guter Torhüter und Rückhalt für die Mannschaft. Auch hat er sich in der letzten Saison in seinen Schwächen verbessert.
Die Partie heute haben wir nicht wegen dem 0:3 verloren - unabhängig davon ob der Treffer jetzt regulär war oder nicht. . . .

Absolut richtig @Christopher.
Jetzt einen - in dem Fall Orle - noch aus Frust über den Spielausgang rauszupicken ... Katastrophe!
Die haben alle zusammen SCH... gespielt, fertig!

@Miss: Spätestens seit dem 4:2 gegen St. Pauli während der Vorbereitung auf die letzte Saison - und den damit verbundenden herrlichen Kopfballtreffern eines gewissen Julien Humberts - gebe ich auf Ergebnisse und Leistungen in Vorbereitungsspielen nüx mehr. Prost
(24.07.2010, 21:24)miss aufgeregt schrieb: wann darf man tippen?

Du darfst immer tippen; wenn du magst im vorraus bis zum 14.05.2011 :lachen:
dem Kepper hier die Schuld zugeben ist falsch heute hatt die ganze Mannschaft versagt !
Ich bin nicht abgeschwiffen, @ miss. Wer den RWE an die Wand spielt, muss eine Übermannschaft sein.
Oh man man man, Ihr habt alle ein an der Waffel.
Das erste Saisonspiel.
Logisch, völlig verkackt das Spiel!
Aber hier gleich wieder in die Vollen zu gehen...
Mein Gott!
Dann tut Euch das nich an.
Bleibt daheim.
Geht spazieren.
Spielt an Euch rum.
Aber lasst die Finger vom RWE.
Was habt Ihr erwartet?
Gut, 50% waren sehr optimistsich.
Um die tut es mir leid.
Aber noch ist die Saison nich rum, gelle?!!
(24.07.2010, 21:58)miss aufgeregt schrieb: hier gehts um unser spiel heute in stuttgart.

Richtig, und selbiges war offenbar großer Mist. Was man im Fernsehen sah war:
1. Orle gehört definitiv nicht zu den besten Torhütern der Dritten Liga, aber das schwante uns ja schon länger. Klar hat er Fehler gemacht, aber man sollte ihn jetzt nicht verteufeln.
2. Nach vorne ging zu wenig, aber ein paar Angriffe sahen ganz gefällig aus. Da mache ich mir im Moment seltsamerweise gar keine Sorgen, auch wenn mir irgendwie noch ein richtig guter Mittelfeldspieler mit Offensivdrang fehlt.
3. Die Innenverteidigung pennt. Ich erinnere mich an Martin Pohls Worte auf der PK am Donnerstag: "wir stehen hinten viel sicherer als letztes Jahr". Hat man ja gesehen. Und das Problem daran ist: Die spielen nicht erst seit Kurzem zusammen. Da gibt's für Emmerling viel zu tun. Aber auch das wird sich wieder einrenken, auch wenn dann, so wie ich den RWE kenne, zeitgleich die Säge im Sturm anfängt zu klemmen. Fakt ist: b**d, aber nicht zu ändern. Wird aber sicher auch wieder besser zwinker

Was nehmen wir mit: Erstmal natürlich keine Punkte. Davon abgesehen: Ein Spiel lässt genauso wenig auf den Saisonverlauf schließen, wie eine Schwalbe auf den Sommer (ich sag nur: Osnabrück hat letzte Saison auch das erste Spiel verloren). Wer jetzt schon die Welt untergehen sieht, mag zwar ein typischer RWE-Fan sein, hat aber keinen Grund dazu. Allerdings ist Sorge durchaus berechtigt - und das Hertha-Spiel am Mittwoch macht die Lage nicht unbedingt besser. Aber es kommen von RWE auch bessere Spiele, insofern bleib ich erstmal skeptisch-entspannt. Übrigens ne gute mentale Einstellung für jeden Rot-Weißen: Nur so kann man eigentlich Fan dieses Vereins sein, ohne deutlich vor der Rente durch nen Herzinfarkt ex zu gehen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste