Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - SC Preußen Münster:
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
45.61%
26 45.61%
Unentschieden:
17.54%
10 17.54%
Münster gewinnt:
33.33%
19 33.33%
Keine Meinung (unsicher):
3.51%
2 3.51%
Gesamt 57 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SC Preußen Münster (1:1)
Lachen5 Lachen5 ..so kann mans auch sehen...
(24.07.2017, 20:31)ronry schrieb: Quelle: liga3-online.de

Da hatten wir wohl in der Tat etwas Glück in der Szene, denn im Nachgang betrachtet schien das wohl wirklich ein 11m für Münster zu sein.

wenn ich das gelaber von dem Möchtegern schiriexperten lese dann könnte ich.........es ist ja ein hohn.....der mann,der sich aufgrund des immer größer werdenden drucks, keine Fehlentscheidungen zu machen, versucht hat das leben zu nehmen kritisiert nun seine kollegen.....ich lach mich kaputt .
Ich glaube, es ist zu einfach zu sagen, dass er sich aufgrund immer größer werdenen Drucks das Leben nehmen wollte. Sofern du nicht sein Psychologe bist und genaue Kenntnis über seine Krankheit hast, würde ich mich in dem Bezug eher zurück halten.

Dass ein ehemaliger FIFA-Schiedsrichter die Leistungen der Kollegen der 3. Liga kommentiert, halte ich nicht für unangebracht. Zumal auch seine Auswertungen nur seine Sicht auf die Situationen darstellt. Ich bin z. B. bei seiner Einschätzung des Handspiels von Neuhold anderer Meinung. Für mich war es unabsichtlich, da aus der Drehbewegung und wenn man Absicht unterstellt, ist m. M. n. die rote Karte die richtige Wahl.

Gut, jetzt haben wir einen Punkt gegen Münster geholt. Das Offensivspiel scheint besser gewesen zu sein, als in der letzten Saison. Was ich aber nicht verstehe, ist die Aufstellung der Defensive. Neuhold als IV spielt RV. Dabanli, der hauptsächlich IV spielt und beidfüßig eine gute Wahl für den LIV wäre, rückt zum ersten Mal seit 2013 ins DM und Menz, der letzte Saison RV gespielt hat, macht den IV. Ich wüsste gern mal, wie der Trainer auf die Aufstellung gekommen ist. *grübel*
Mit der Aufstellung kann ich dir sagen. Neuhold hat in den Vorbereitungsspielen enorme Abstimmungsprobleme mit Möckel gehabt. Ihn sah ich als extreme Schwachstelle dort. Daher zog Krämer Menz in die Mitte, da er schon mit möckel im letzten Jahr auf einer Linie spielte! In der Mitte kann fehlende Verständigung zu größeren Problemen führen alS auf den Außen.
Daher super Schachzug von Krämer.

Bei Dabanli hast du ja im Endeffekt das gleiche Problem. Er war gerade mal 4 Tage im Training. Absprachen und Verständnis untereinander kann da nicht da sein!
Außerdem ist Dabanli aufgrund seiner großartigen Spielübersicht der ideale Stratege! Seine Pässe in die Spitze haben schon eine andere Qualität!

Für mich genau die richtige Position für ihn.

Kann man auch mal klar erkennen, wie negativ Tyrala unser Spiel beeinflusst hat. Da fehlte Spritzigkeit und Spielwitz.

Hab zum ersten Mal ein gutes Grundgefühl bei dem aktuellen Gerüst!
Ah, OK. Danke für die Erklärungen. Ich bin gespannt, ob sich diese Kommunikationsprobleme mit Neuhold und Möckel noch abstellen. Für die RV-Position sehe ich Neuhold nicht unbedingt als prädestiniert an.

Aber es wird sich ja ohnehin noch etwas ändern, wenn Bergmann und Vocaj wieder spielen können.
Was bei beiden noch dauern wird...
Richtig. Und auch dann müssen sie erstmal wieder die Form der letzten Saison erreichen.

Wie dem auch sei: so richtig glücklich bin ich mit Neuhold als RV noch nicht. Vielleicht kommt dann doch eher Rüdiger auf links und Odak auf rechts zum Zuge.
Hat denn Neuhold RV gespielt ? Ich dachte Dreierkette und davor mit Odak, dem Chemnitzer und Biankadi noch ne Dreierkette.
Ich hatte das eigentlich eher so beobachtet, das die Dreierkette von rechts so war: Menz - Möckel-Neuhold (zumindest in HZ1 ), davor Odak,Dabanli und Biankadi - mit teilweise sehr vielen Positionswechseln der Spieler.
In HZ 2 war dann Neuhold allerdings häufig auf RV-Position unterwegs.
für mich war das eine klare viererkette mit neuhold als RV und odak als LV.

ich denke das ganze sah teilweise wie eine dreierkette aus weil odak einfach viel nach vorne macht und neuhold nicht so viel.
So war es! Viererkette!
Unsere Abwehrreihe trat sehr variabel auf .. eher mit einer 4er Reihe .. ab und zu wurde Odak offensiver und dann hat man eine 3er Reihe gestellt! Dabanli hat sich teilweise auch hier nach hinten verschoben.. eine interessante Spielidee.. ich finde das unsere Mannschaft mit den derzeit vorhandenen Spielertypen inkl. Verletzte variabler reagieren kann ... das bedarf natürlich genügend Übungszeit um daraus Effekt zu erlangen
..
Es war eine asymmetrische Viererkette. Odak sollte den AV offensiv spielen und Neuhold defensiver. So sah es dann manchmal ein wenig nach Dreierkette aus.

Ich habe mir das Spiel noch mal bei der Telekom angesehen und sehe es nicht ganz so positiv, wie die meisten hier. Für mich hat Möckel in der Spieleröffnung ein ganz schwaches Spiel gemacht. Das waren fast nur lange Bälle und die waren unpräzise. Razeek und Biankadi haben überzeugt. Über die beiden ging das Meiste. Vom Spielsystem hat sich aber nicht viel geändert. Es wird ein wenig mehr über außen gespielt, ansonsten ist immer noch sehr viel Stückwerk nach vorn. Einzig Biankadi und Razeek in Verbindung mit Neuhold oder Kammlott habe es teilweise geschafft Dreiecke mit Kombinationsfußball aufzubauen. Defensiv standen wir besser als letzte Saison, was daran liegt, dass in diesem Spiel zwei richtige 6er gespielt haben, die auch mal ihre Position gehalten haben und gerade Biankadi gut in die Zweikämpfe gekommen ist. Über links ging leider fast gar nichts. Das lag daran, das Odak sehr offensiv spielte und dann sehr häufig bereits aus dem Halbfeld geflankt hat. Kurz ist deshalb ein wenig nach innen gerückt und war somit fast komplett aus dem Offensivspiel genommen. Das hat mir gar nicht gefallen. Entweder Kurz hält da die Außenlinie und Odak spielt ihn auch an oder Kurz spielt gleich hängende Spitze und fordert die flachen Bälle in den zentralen Raum als Anspielpunkt für die 6er.

Beide Stürmer hingen wie schon letztes Jahr in der Luft. Der lange Ball auf Bieber mit Verlängerung auf Kammlott hat kaum funktioniert und festgemacht wurde der Ball auch nicht wirklich, sondern meist mit hektischen Aktionen wieder hergeschenkt.

Vielleicht kann man es so zusammenfassen. Defensiv gut gestanden und nach vorn besser als die Horrorszenarien das vorausgesagt haben, aber bei weitem noch nicht gut.
Kann man so interpretieren.., jedenfalls habe ich es mir schlimmer vorgestellt, was jetzt nicht bedeuten soll, dass ich in eine Euphorie verfalle .. für mich trotzdem ein ordentliches Spiel der Jungs!!!!
(25.07.2017, 12:38)Nummer13 schrieb: Für mich hat Möckel in der Spieleröffnung ein ganz schwaches Spiel gemacht. Das waren fast nur lange Bälle und die waren unpräzise. Razeek und Biankadi haben überzeugt.

Beide Stürmer hingen wie schon letztes Jahr in der Luft. Der lange Ball auf Bieber mit Verlängerung auf Kammlott hat kaum funktioniert und festgemacht wurde der Ball auch nicht wirklich, sondern meist mit hektischen Aktionen wieder hergeschenkt.

Vielleicht kann man es so zusammenfassen. Defensiv gut gestanden und nach vorn besser als die Horrorszenarien das vorausgesagt haben, aber bei weitem noch nicht gut.

Seh ich genauso. Möckel in der Spieleröffnung ist ein richtiger Graus. Deswegen würde ich überlegen, doch noch einen Mittelfeldspieler aufzustellen. Dann gehts ganz einfach. Möckel - Biankadi - Brücker (als 10er) - rausgelegt auf Razeek - Flanke - Tor. Diagonalpässe von Möckel auf Odak sind und waren schon immer nix.
Kammlott war ja gar nicht auf dem Platz. Kann man nicht bewerten.
Mit ein bisschen mehr Ruhe (sie haben gezeigt, dass es geht) würde das glaube ich besser laufen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.484 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.995 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.851 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste