Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - SC Preußen Münster:
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
45.61%
26 45.61%
Unentschieden:
17.54%
10 17.54%
Münster gewinnt:
33.33%
19 33.33%
Keine Meinung (unsicher):
3.51%
2 3.51%
Gesamt 57 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SC Preußen Münster (1:1)
Ein Auftakt, der Lust auf mehr macht!

By the way, die Berichterstattung der Telekom ist sehr professionell und gut gemacht!
Wider Erwarten hat gestern unsere Mannschaft gestern eine Wettbewerbsfähigkeit nachgewiesenzwinker Jungs es hat Spaß gemacht, weiter so und zeigst allen Pessimisten bzw. Drittligaerfahrenen Presseleuten! Klar werden wir Lehrgeld zahlen, aber trotzdem könnt ihr mithalten und seid nicht das oft zitierte Kanonenfutter der dritten Liga!!! Biankadi, Razeek, Kurz, Neuhold sind Namen die man sich merken sollte ...
Rwe macht wieder riesen spass

Forza rwe ein leben lang
Wirklich war, endlich mal ein ordentlicher Spielbericht von der Telekom. Auch das Live-Spiel war pro­fes­si­o­nell kommentiert. Ist ja ein riesen Unterschied zum mdär. Da bezahl ich lieber 15 Euro im Monat als mir den Schrott vom sachsen-sender aufzwingen zu müssen.
Interessant fand ich gestern, das Trainer Krämer tatsächlich mal die 3er-Kette in der Abwehr auspackte und die mMn von Möckel als zentralen IV sowie Neuhold und Menz gut gespielt wurde. Wobei dann Odak öfter Unterstützung leistete nach hinten sowie Dabanli teilweise auch nach hinten einrückte.
Und Odak zusätzlich so eine Rolle als offensiver linker MF-Spieler interpretierte, Menz vor allem über rechts - der trotz seines Bockes gegen Grimaldi für mich wieder ein enormes Pensum leistete. Möckel hinten viel wegräumte.
Davor Biankadi und vor allem Dabanli (sicherlich mit Situationen, wo sie sich beide noch finden müssen) defensiv und auch offensiv arbeiteten. Klasse Ende der 1.HZ der 30m-Heber von Dabanli in den Preußen-Strafraum hinter die Abwehr und der sofort einlaufende Razeek mit sofortiger Weitergabe ins Zentrum - leider erwischte Bieber da den Ball nicht - das hätte eine Riesensituation werden können.
Gegenüber vielen Spielen der letzten Saison meine ich, das sich die Mannschaft recht spielfreudig präsentierte und positiv überraschte.
Auch Kurz und Razeek auf den Außenbahnen mit Spielverständnis.

Ich hoffe, das es dem Trainerteam mit fortschreitender Saison gelingt, das weiter zu entwickeln. Wird wahrscheinlich nicht in jedem Spiel gelingen - da kommen sicher auch Rückschläge. Da wird sich zeigen, ob der Charakter da ist, wieder aufzustehen.
Grundsätzlich glaube ich, das diese Truppe es kann.
Schauen wir mal, was die nächsten Spieltage bringen.
Man hat ja jetzt ab nächsten Samstag innerhalb von 3 Wochen 6 Spiele gegen starke Teams vor der Brust - in Magdeburg, gegen Hansa, in Zwickau, den BVB, Pokal gegen Hoffenheim und dann Paderborn.
Danach könnte man sich langsam ein Urteil erlauben.
Das Einzige was ich gestern nicht verstanden habe war die Einwechslung von Benamar.
@hoschi - habe ich auch ein wenig gegrübelt.
Es hieß mal irgendwo in der Vorbereitung, das er da im Wesentlichen ganz ordentlich gewesen sei.
Vielleicht wollte ihm Krämer wirklich nochmal die Chance geben.
Genutzt hat er sie meines Erachtens nicht. Hektisch, unruhig, Fehler bei der Ballverarbeitung.
Vielleicht bekommt das nächste Mal Rüdiger den Vorzug.
Ich meine für mich - Benamars letzte Saison hier.
(23.07.2017, 13:44)ronry schrieb: Ich meine für mich - Benamars letzte Saison hier.

Hoffentlich!
Dass Rüdiger keine Einsatzchance erhalten hat, hat mich sehr gewundert. Ich habe ihn gegen Hertha gesehen und da war er aus meiner Sicht stark.
Anpfiff-Grätsche - Der RWE Podcast #4
Nett gemacht!
Zitat:Das Einzige was ich gestern nicht verstanden habe war die Einwechslung von Benamar.

Ich sah Benamar gegen Hertha und da machte er auf mich den Eindruck, dass er endlich verstanden hat, was Profi Fußball auch in Liga 3 bedeutet. Deshalb habe ich die Einwechslung verstanden, fand aber auch, dass da leider nicht viel kam. Der Junge könnte die linke Seite beackern wie es rechts Razeek tut, aber irgendwie finde ich, kommt er aus den 'Kinderschuhen' nicht raus, sprich, sein Spiel ist noch wie bei einem A-Junior. Da muß er weiter hart daran arbeiten, ich finde die Vorraussetzungen bringt er eigentlich mit.
@ papa

Ich hatte auch gehofft, dass Rüdiger für Odak spielen würde. Vielleicht wollte der Trainer nicht zu viele Neue bringen und hinten auf Spieler setzen, die schon länger dabei sind. Was mir an Odak nicht gefallen hat, wie schon in der letzten Saison, dass seine Flanken i.d.R. Regel verhungern. Ich habe immer den Eindruck, dass man da einen Laib Brot hinterherwerfen muss.

Weiterhin bin ich froh, dass, auch in unserem Forum, wieder etwas mehr Optimismus eingekehrt ist.

Gestern das Spiel hat einige gute Ansätze gezeigt. Was ich nicht ganz verstanden habe, warum wir nach dem 1:0 nicht weiter so mutig gespielt haben. Hat eventuell etwas mit dem schwülen Wetter zu tun gehabt, dass wir nicht gleich alle Körner verschossen haben.

Bis auf die brandgefährlichen Standards hatte sich Münster sehr schwer getan, Möhlmann hat teilweise ganz schön getobt.

Mal sehen, wie Magdeburg mit der Klatsche gegen Sonnenuntergang Großa umgeht.
Zitat:Was mir an Odak nicht gefallen hat, wie schon in der letzten Saison, dass seine Flanken i.d.R. Regel verhungern. Ich habe immer den Eindruck, dass man da einen Laib Brot hinterherwerfen muss.

Odak musste aber auch wieder auf der falschen Seite ran. Eigentlich spielt er rechts. Und das sollte man bei der Beurteilung von ihm nicht vergessen. Trotzdem fand ich ihn auch besser als phasenweise letzte Saison.
Zitat:Szene 5: Im Anschluss an einen Freistoß für Münster wehrt Florian Neuhold (Rot-Weiß Erfurt) den Ball mit dem Arm ab. Die Preußen-Spieler fordern einen Elfmeter, Schiedsrichter Timo Gerach lässt die Partie aber mit einer Ecke fortsetzen. [TV-Bilder – ab Minute 1:10]

Babak Rafati: Nach dem Kopfball eines Preußen-Spielers nimmt Neuhold seinen Arm zu Hilfe, um den Ball zu blockieren und zu verhindern, dass dieser nicht Richtung des eigenen Tores fliegt. Dadurch, dass sich zahlreiche Spieler am Tor angesammelt haben, ist dem Schiedsrichter die Sicht komplett versperrt. Auch der Assistent hat keine Chance diese Szene zu sehen, um möglicherweise dem Schiedsrichter den entscheidenden Hinweis geben zu können. Trotzdem liegt eine Fehlentscheidung vor, denn es hätte Strafstoß und die gelbe Karte geben müssen. Dadurch, dass der Torwart im Tor zur Stelle wäre, liegt keine Verhinderung einer Torerzielung vor, sodass keine rote Karte notwendig ist.

Quelle: liga3-online.de

Da hatten wir wohl in der Tat etwas Glück in der Szene, denn im Nachgang betrachtet schien das wohl wirklich ein 11m für Münster zu sein.
Nach der Ecke ist dann direkt das Tor gefallen, den Elfmeter hätte Klewin gehalten. Also eindeutig eine Benachteiligung gegen uns... grins

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.484 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.995 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.851 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste