Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC RWE - HFC
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
74.07%
40 74.07%
Unentschieden:
18.52%
10 18.52%
Halle gewinnt:
7.41%
4 7.41%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 54 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Hallescher FC (0:3)
Ja, Arokh, nach Prostheida gegen Lok: wer hätte das gedacht.
So: und jetzt geht der Schalter auf: 
AUSWÄRTSSIEG!  RWE
Sieh da, die Magdeburger. Brüder im Geiste, setzen gegen Köln das Heimspiel mit 0:3 in den Sand. Wie sang schon Roy Black? Du bist nicht allein. Nur sah es in den T-Ausschnitten nicht so grottig aus, wie bei uns. Und: das Publikum hat die Truppe danach nicht niedergemacht, wie z.T. bei uns, sondern versucht, die Jungs aufzurichten.
Denn Optimismus einiger hier in Ehren aber wenn ich mich mit einer blamablen Vorstellung ,im Thüringenpokal, gegen einen 4 Ligisten verabschiede. Dann erwarte ich einfach zum 1. Spieltag im neuen Stadion ein anderes Auftreten und nicht so etwas . Verlieren kann man immer aber nicht so. Sah keinen Unterschied zum Pokal
Natürlich ist es erst der 1. Spieltag gewesen.
Alles ist noch möglich.
Aber, das ist doch das Wichtige, die Chance einen Boom auszulösen wurde vertan.

Neue Arena, tolle Leistung und dann wäre was abgegangen.
Jetzt haben wir wohl wieder den typischen RWE-Ligatrott.
Ein paar Mal verlieren und vom Abstieg sprechen, ein paar Mal gewinnen und Aufstiegsanwärter zu sein und wieder andersrum. Pfeifen

Ich - da bin ich wohl nicht alleine - hätte mich über einen tollen Start gefreut.
So aber bin ich immer noch enttäuscht.
Denn es macht wohl allen mehr Spaß in einer Arena mit etwa 8.000 und vielleicht mehr Zuschauern zu sein, als dann in einer neuen Arena mit 5.000 oder weniger (vor allem wenn kaum Gästefans dabei sind).
nettes video von gestern
https://www.youtube.com/watch?v=Zr8bE7AhSB8
Das Spiel war mies gar keine Frage , das Catering nicht viel besser total überfordert ! Aber was auch sehr mies war das Verhalten einiger "Fans" ! Da wird gepfiffen und gepöbelt gegen die eigene Mannschaft da wird vorher gegangen wie kleine eingeschnappte Kinder und zur Krönung wird nach dem Spiel von vereinzelten die Manschaft schon als Absteiger betitelt ! Selten so dämliche Leute gesehen außer halt immer wieder in Erfurt !
Das Thema Catering habe ich an den Verein adressiert. Mal sehen, was beim nächsten speil dabei herauskommt. Aber dann werden es ja nicht mehr so viele sein.

Die Gestaltung der Ost-Tribüne, mit ihren unendlich vielen VIP- und Bussinesseats, lag leider nicht in den Händen von RWE. Das ist vom Eigentümer so ausgeschrieben worden. Der Verein kann mit den vielen hochpreisigen Sitzen nichts anfangen.
Verein wird morgen dazu und zu den gesamten Umständen rund um das Stadion eine Pressekonferenz geben.
(01.08.2016, 09:06)Nummer13 schrieb: Die Gestaltung der Ost-Tribüne, mit ihren unendlich vielen VIP- und Bussinesseats, lag leider nicht in den Händen von RWE. Das ist vom Eigentümer so ausgeschrieben worden. Der Verein kann mit den vielen hochpreisigen Sitzen nichts anfangen.

Aber hieß es andersrum nicht auch, dass der Verein das neue Stadion nicht gerade wegen der Bussinesseats & VIP-Logen braucht, um mit denen richtig Geld zu verdienen?! Dass die Ost nicht voll wird, war klar, aber vielleicht ham die Preise auch mehr Leute abgeschreckt, die man zum "ausprobieren" hätte gewinnen können, wenn man zB in den ersten drei Spielen "Probierpreise" anbietet.
Ich stand in U Bereich, das Stadion wird super wenn alles fertig ist. Die Lautsprecher fehlen noch habe nicht verstanden was unten aus den Mikrofon kam und die Anzeigetafel wieso die noch nicht an geschlossen war ist mir ein Rätsel, denn die Lautsprecher hatten ja drüben Strom. Bei uns waren zwar auch alle enttäuscht aber so ein gemecker wie auf der West gab es nicht. Unsere Mannschaft versaut es jedes Mal wenn ein paar Zuschauer mehr da sind, dass da unser Präsident sauer ist, ist doch klar. MDR schießt sich auf unser Stadion so richtig ein, warum weiss ich nicht, bei allen anderen Stadion haben sie nie negativ geschrieben. Man muss mir mal erklären warum das Flutlicht in der 3. Liga mit dem Stromanschluß der Arena zusammen sein darf und in der 2. Liga wo Spiele meist schon 13:00 Uhr los gehen einen eigenen Anschluß haben müssen. Lachen5
https://www.youtube.com/watch?v=_1_0-gaL68Y Tolles Angebot vom HFC. Könnte man sich mal ne Scheibe abschneiden. Grauenhaft diese ganzen Fehler von RWE.

https://youtu.be/_1_0-gaL68Y?t=348

bei diesem Freistoß bin ich ausgerastet. Das hätte eigentlich ein Gegentor verdient gehabt. Das ganze Verhalten von Benamar ist sinnbildlich für das Rot-Weiße Spiel gewesen. Wurde kurz zuvor eingewechselt, vergeigt den Freistoß und bleibt einfach stehen. Den Stürzer kann ich auch langsam nicht mehr im RWE Trikot sehen. Klewin krönt dann die ganze Aktion- ist schon iwie eine Slapstick Einlage. Finde auch, dass Klewin den Querpass vor dem 0:1 hätte abfangen können. Beim 0:3 ist der Ball aus dem Halbfeld eine gefühlte Ewigkeit unterwegs- andere Keeper fangen den weg. Für mich hat dieser Torwart kein Drittliganiveau. Seine Reflexe sind zwar topp, aber Technik und Strafraumbeherrschung gehen überhaupt nicht.

Nicht falsch verstehen, Klewin hat keine Schuld an der Niederlage- der war eher mit die ärmste Sau bei RWE auf dem Feld. Allerdings offenbart das Video schonungslos seine Schwächen. Würde in den nächsten Spielen trotzdem an Klewin festhalten, weil ich Domaschke noch schlechter finde. Wer bei unseren Torhütern ein Luxusproblem sieht, sollte mal zum Optiker gehen.

Sollte aber die Defensive einigermaßen stabil stehen, so wie es in der Rückrunde der Fall war, dann reicht Klewin aus. Aber bei einem Spiel wie gegen den HFC, bei dem er oft gefordert wurde von der Linie zu kommen und als Anspielstation genutzt wurde, ist er vollkommen überfordert.
Nun, ich bin seit über 40ig Jahren Rot Weisser. Stand Jahrzehnte in der Kurve und verfolge nun die Spiele, wie so viele aus der Ferne. Jedes Jahr hofft man, mal eine Etage höher zu kommen und man wünscht sich eine Euphorie für die Region, für die Thüringische Heimat. Ich fand das Spiel unserer Mannschaft desolat. Ich bin mittlerweile davon überzeugt, wenn wir in Erfurt in der 4. Liga um den Aufstieg spielen, wir hätten mehr Zuschauer im Stadion.
Es kann doch nicht sein, dass sich die Herren Profis im 1. Saisonspiel, im Neuen, wenn auch nicht ganz fertigen Stadion, abkochen lassen, wie eine Schülertruppe. HIER HÄTTE MAN 90 MINUTEN VOLLGAS GEBEN MÜSSEN UM ZUSCHAUER FÜR DIE KOMMENDEN HEIMSPIELE ZU GEWINNEN! DAS WÄRE DIE HAUPTAUFGABE DER MANNSCHAFT GEWESEN. NEUES STADION FÜLLEN!  Selbst wenn wir dann verlieren, aber die Truppe hätte sich den Ar.. aufgerissen...  Stattdessen fehlte jegliche Leidenschaft.  DIE REALITÄT- es gehen wieder hunderte Fans frustriert nach Hause und verbleiben im Stand by Modus. Sicherlich sind wir am Anfang einer langen Saison und ich bin mir auch sicher, dass sich die Truppe stabilisieren wird. Aber, man sollte sich in Erfurt nicht Jahr für Jahr mit dem Verbleib in der 3. Liga zu frieden geben, sondern irgendwann mal einen anderen Anspruch ins Auge fassen. Ein mittelmässiges Gekicke bringt mittelmässige Euphorie und Zuschauerzahlen. Der Präsident kann sich in den kommenden Jahren auch nicht mehr hinter dem alten Stadion und Trainingsbedingungen verstecken... Mission 2016? Herr Rombach- Liefern nicht Labern!!! 
Rot weisse Grüsse aus der Schweiz
Ich bin immer noch sehr frustriert über die Leistung am Samstag. RWE schafft es mal wieder,  jeden Funken Euphorie im Keim zu ersticken. Das war schlechter, als unter Preußer und Kogler. Beschämender als die Leistung auf dem Platz (seit ich zum RWE gehe habe ich nur ein schlechteres Spiel gesehen - im historischen TH-Pokalfinale) war nur noch der Anblick der neuen Tribüne. Wahrscheinlich ist es nur in Erfurt denkbar, dass man lieber auf der alten Tribüne bleibt, statt auf eine neue zu wechseln. Hier wird sich RWE noch sehr ärgern, die Preise auf der alten HT so moderat gehalten zu haben.

Ich habe keine besonders überragende Hallenser Mannschaft gesehen. Schnell? Ja. Mit Konzept? Ja. Mit Willen? ja.
Aber wir haben es ihnen eben auch enorm leicht gemacht. Umso ärgerlicher ist die Niederlage. Unser Vorteil sollte die Eingespieltheit sein. Bis auf 1 Position wurde auch nicht viel verändert. Der Effekt war leider erschreckend schwach.

Ich finde, hier muss man auch ganz stark Stefan Krämer kritisieren. Wenn er tatsächlich 9 Positionen fest im Kopf hatte, dann hat er die Mannschaft eindeutig falsch eingeschätzt. Laurito und Menz auf einer Seite ist für jede Mannschaft die leicht auszumachende Schwachstelle im System - beide viel zu langsam und durch die offensiven Aydin und/oder Brückner nicht unterstützt. So fiel auch das erste Tor. Menz war sonst wo, Aydin war zu weit vom Gegenspieler weg, Laurito grätscht daneben und hebt das (minimale) Abseits auf. Beim 2:0 dreht er sich vom Schuss weg - Pech. Und wo Laurito oder Menz beim 3:0 waren oder was sie vorhatten, ist mir auch schleierhaft.  Ich bleibe dabei: Mit Laurito hätte man nicht verlängern dürfen. 70 % der Pässe kommen zurück auf Klewin oder horizontal auf Erb. Die restlichen 30 % nach vorne landen konsequent beim Gegner. In einer schlechten Mannschaft stach er noch heraus - negativ.

Dazu kommen noch die 2 Pfostenschüsse, die uns eine höhere Niederlage hätten einbringen können.

Erb, Nikolaou und Odak waren sehr bemüht, sind später aber leider ebenso wie Tyrala abgetaucht. Am besten haben mit Kammlott und Bieber gefallen. Ich kann aber verstehen, warum einzelne auf Bieber schimpfen: Ein Spieler mit 1,95 m Körpergröße muss gefühlt alle Bälle sichern. Gefühlt hat Bieber 60% seiner Kopfballduelle gewonnen - es war nur niemand da, um das Ganze zu verwerten. Es war doch niemand anspielbar. Katastrophal war sein Pass in der 1. Halbzeit unter Bedrängung zu Erb, der ebenfalls unter Bedrängung stand. Das darf nicht passieren. Klewin hat 3 x versucht, das Spiel schnell zu machen - einmal gings direkt ins Aus, jeweils einmal haben Aydin und Benamar die Bälle derart amateurhaft verstolpert, dass ich mich sehr an meine Wochenenden in der Kreisoberliga erinnert gefühlt habe. An den Torchancen konnte er nicht viel machen - halten schon gar nicht. Ganz im Gegenteil. Das Rauslaufen hat mir gut gefallen, insbesondere, als er gut 35 Meter vorm Tor klären musste.

Viele Spieler bleiben nicht mehr übrig. Brückner war für mich absolut enttäuschend. Nicht, weil er nicht gut war, sondern weil er keinen Bock hatte, man es ihm auch wahrlich ansah, und er deswegen nicht gut spielte. Odak rennt wie ein Verrückter 50 m übers Feld und Brückner trabt locker hinterher. Hinterlaufen? Anspielbar sein? Fehlanzeige.

Ich bin immer noch erschüttert darüber, dass die Einstellung der Mannschaft so miserabel war. Klar, das 1:0 tut weh und ist sicher nicht einfach zu verdauen. Aber es hat keiner gepfiffen, es wurde bei gelungenen Aktionen applaudiert, der Support war da. Was wollen die denn mehr? Was hat Krämer ihnen denn gesagt?

Meine Freundin hat (wie so oft im Leben) es nach 20 Minuten messerscharf erkannt: Halle war innerhalb von 10 Sekunden nach Ballbesitz vor unserem Tor und hat auch mal abgezogen. Wir spielen nur horizontal, nach hinten, auf die Außen, auf den ZM, wieder zum Torwart und so weiter... Die 2-3 Mal, die wir schnell gespielt haben, trabte alles locker und gemütlich hinterher oder der Ball ging im Duell gegen 3-4 Mann verloren. Dazu hat der Schiedsrichter erfolgreich 2 Chancen durch völlig unverständliche Foulspielpfiffe und einen Angriff, als er sich anschießen lies, von RWE vereitelt. Wenn das unsere Bundesligaschiedsrichter sind, dann werden wir über kurz oder lang aus dem "Elitestatus" der FIFA & UEFA verschwinden. Dazu kommt die gelbe Karte gegen Nikolaou, die falsch war und mit mehr Professionalität in der Kommunikation zu verhindern gewesen wären. Das war aber nur der Tropfen, der das überlaufende Fass speiste.

Zudem fiel mir auf, dass unser Passspiel miserabel ist - ganz im Gegensatz zu Halle. Da kamen die Bälle zum Mann. Bei uns war es ein Gestochere, ein auf Zufall basierendes Ballgeschiebe, ein trauriges Fehlpassfestival. Hatten wir einen (!) durchdachten und einstudierten Angriff? Der Trainer muss offensichtlich sein Training hinterfragen. Kein Konditionbolzen, 2 Wochen später angefangen, kaum eine Änderung im Team und trotzdem so eine Leistung? Was haben die denn die letzten Wochen gemacht?

Ich fass mich zusammen: Es war eine Aufstellung, die in keiner Weise funktionierte: Erb hätte mindestens mit Laurito tauschen müssen, um Menz Schnelligkeitsdefizite auszugleichen. Der Wechsel von Laurito und Menz hätte nach 20 Minuten, spätestens in der Halbzeitpause erfolgen müssen. Die Wechsel kamen zu spät und zu einem Zeitpunkt, an dem alle Hoffnung verloren war. Auch die Einstellung hat überhaupt nicht gepasst: Lauf- und Zweikampfverhalten sowie Körpersprache waren unteres Regionalliganiveau. Auch die Kaderzusammenstellung hat mich gewundert: Wenn von 4 Neuzugängen (die U19 Spieler nicht hinzu gerechnet) nur 1 spielt und 1 auf der Bank sitzt, dann scheinen die Spieler unsere Qualität doch nicht so anzuheben, wie gehofft.
Ob es jetzt sinnvoll ist, nach einem Spiel das halbe Team oder die Aufstellung zu ändern, weiß ich nicht.

Es bleiben Durchhalteparolen: Es kann nicht schlechter werden. Lieber einmal 3:0 als dreimal 1:0. Oder: Wir haben nur 3 Punkte Rückstand auf Platz 1.
Dem ist nicht hinzu zu fügen ,außer das man als RWE Fan mal wieder gehänselt wurde am WE , aber das ist man ja seit dem Pokalfinale schon gewöhnt !Hoffe am Samstag steht hinten die 0 (mit Möckel) und vorn trifft C.K. mal wieder und die Scharte wird ausgebügelt !Achso , so ein Stinkstiefel wie den Pintol bräuchten wir auch in Erfurt , das der gewinnen wollte war unübersehbar !
@ Guerti

Du kennst doch bestimmt auch das Problem mit der neuen Haupttribüne in Bielefeld? Also gibt es sowas nicht nur hier. Gegen Aalen werden es eh nur 5000 wenn es gut wird. Der Gipfel mit der zerstörten Euphorie war das Pokalfinale. Am Samstag wurde es aber nochmal mit einer Leiter auf dem Gipfel überboten. Für das Eröffnungsspiel sehe ich schwarz.
Ich hab aber einen schönen Kurzurlaub in Erfurt trotz der Niederlage gehabt. Ich muss sagen das ich emotionslos aus dem Stadion ging. Das war vor 2-3 Jahren noch anders.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 27.857 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 35.761 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 29.949 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste