Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC RWE - HFC
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
74.07%
40 74.07%
Unentschieden:
18.52%
10 18.52%
Halle gewinnt:
7.41%
4 7.41%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 54 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Hallescher FC (0:3)
Übrigens sehr interessant, das anscheinend gestern auch neutrale Fans im Stadion waren. Ich hatte jedenfalls eine längere Begegnung mit einem Fan aus Bad Hersfeld, der ansonsten zu Hessen Kassel geht und extra wegen des neuen Stadions gekommen ist. Wir haben uns vor dem Spiel, in der HZ und nach dem Spiel länger unterhalten. Enttäuscht war auch er über die Art und Weise des Caterings hinter der Westtribüne.
Und um den Spieltag abzurunden - wir hatten zwar die Ehre, das der MDR das Spiel live brachte. Was die Mannschaft in Leipzig allerdings geritten hat, die Berichterstattung über den ersten Spieltag komplett ausfallen zu lassen und statt dessen einen uninteressanten "Dresden-Cup" zu zeigen, bleibt auch deren Geheimnis. Nichts über die anderen Spiele des CFC, Zwickau, Hansa und andere Begegnungen wie sonst üblich.
Wollte was schreiben (zur Frustbewältigung) Mir fällt leider nicht´s ein ! Bin noch geschockt. Ist eigentlich schon alles geschrieben worden. Nur das noch : Wildes eindreschen auf alles und jeden hilft auch nicht weiter - egal ob Bratwurst , Dixies , Sportdirektor , Trainer und vor allem Mannschaft. Die Truppe muss schnell die Kurve kriegen , das ist das Wichtigste !
Ich glaube in der Halbzeit des Dresden-Cup gab es eine kurze Zusammenfassung der Spiele. Da wird sich doch wohl niemand beschweren können... zwinker
Aber das zeigt mal wieder die Präferenzen des MDR. Dynamo, RBL und vielleicht noch Aue. Die aber auch nur, weil sie jetzt in Liga 2 spielen.
das schlimmste war für mich, das ich nur noch weg wollte. dieses gesamtpaket was dem fan seit ca 3-4 jahren vorgegauckelt wird stinkt doch von vorne bis hinten. und dann dieses gesülze vom spiel gegen mainz. es gab zeiten in erfurt, da wurde einer erfurter mannschaft, die es verdient hatte diesen namen auch zu tragen, trotz niederlage im anschluß beifall und mut entgegengebracht.
gestern flüchteten selbst eingefleischte rwe fans nach dem 0:3 von der west.
ich will ja hier nicht eine untergangsstimmung nach dem ersten spieltag verbreiten. aber das auftreten und die eigene einschätzung des trainers vor dem spiel:

Zitat:
„Die Jungs aus Halle können richtig gut umschalten, haben eine gute Qualität. Als Team und auch individuell. Wir bewegen uns auf Augenhöhe mit mit ihnen und Nuancen werden am Samstag den Ausschlag geben. Es gibt keine großen Unterschiede zwischen beiden Mannschaften“, bewertet Stefan Krämer die anstehende Aufgabe. Er selbst freut sich besonders, dass die Saison mit einem Heimspiel losgeht. „Ist mir schon lieber so“, schmunzelt er.
Quelle: RWE-HP

... und nach dem spiel:

Zitat:
"Das war ein hochverdienter Sieg für Halle. Bei uns war nach dem 0:1 alles wie ausgeblasen. Wir haben früh gemerkt, dass hier heute nicht viel geht. Wir haben leichte Fehler im Aufbau gemacht und den Gegner zu Kontern eingeladen. Ich weiß auch nicht warum, aber wir hatten schwere Beine. Wir sind dann zwar besser in die zweite Halbzeit gekommen, aber ohne dabei wirklich eine Chance zu haben. Das war ein uninspirierter und pomadiger Auftritt von uns."

Quelle

... lassen mir schon zweifel aufkommen, was da wer in der vorbereitung gesehen und erlebt hat.
nur mal ein weiteres beispiel was mir gestern aufgefallen war:
die passgeschwindigkeit des balles von tyrala auf seine mitspieler zeigte schon, in welcher geschwindigkeit die "automatismen" im trainingslager einstudiert wurden, oder irre ich mich da ? nur dumm, wenn die hallenser viel schneller waren.

es kann doch nicht sein, das eine profimannschaft erst noch den monat august benötigt um in wettkampfmodus zu kommen. bis dahin stehen wir wieder am ende der tabelle und reden über "kopfsachen". schon alleine die körpersprache der spieler in der ersten halbzeit zeigte schon wieder wie es genau im kopf aussieht. was hat man denn in den letzten wochen nach der pokalpleite gegen j**** gemacht um den spielern auch selbstbewustein zu geben.
es muß doch möglich sein trotz rückstand nach 3 min die ärmel hochzukrempeln und den schalter umzulegen. aber genau das gegenteil ist eingetreten.
dafür gibt es aber verantwortliche im verein die genau das den spielern zu vermitteln haben.
(31.07.2016, 10:59)ronry schrieb: Nichts über die anderen Spiele des CFC, Zwickau, Hansa und andere Begegnungen wie sonst üblich.

chemnitz und sachsenring kamen ausführlich, ebenso nordhausen und jena. es gibt also keinen grund, sich über fehlende bilder zu beschweren. hans A. fällt nicht in den MDR- bereich. da hättest du 17:15 blickpunkt sport auf bayern schauen müssen.
Ernüchternd. Anders kann man das nicht nennen.
Der HFC hat uns mit seinem aggressiven Pressing von Anfang an scheinbar überrascht.
Das frühe Tor und schon wurden unsere Beine schwer. Laurito, Nikolaou Totalausfälle. Menz zumindest in der ersten halben Stunde mit erheblichen Problemen. Das ist die Hälfte der Defensive . Tyrala musste sehr oft Löcher stopfen und fehlt dadurch in der Offensive.
Katastrophale Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung von Laurito und Nikolaou. Wahnsinn.
Keine einzige echte Chance erspielt. So darf man im ersten Spiel nicht auftreten auch wenn Halle unheimlich stark gespielt hat.
Ein Wort noch zum Organisatorischen. Hier wurde ja auch schon angesprochen, dass hinter der Süd (Block S und T) lange Schlangen hinter den beiden ToiTois waren.
Wahrscheinlich haben diese Menschen die restlichen 10 ToiTois etwa 20 Meter weiter in Richtung Südpark einfach übersehen. Dort bin ich nach 32 Sekunden abwarten reingekommen...
1.Spiel,saft und kraftlos. Ich habe mich aber darn gewöhnt. Hoffentlich nicht wieder so eine Saison,wo es es letztendlich wieder nur gegen den Abstieg geht...
Die Hoffnung soll man ja bekanntlich nie aufgeben,das es auch mal besser wird!
Die Hallenser bewerten unser neues Stadion übrigens als recht ansehnlich, aber angeblich schlechte Sicht (ich konnte mich in T nicht beschweren) und akkustisch eine Nullnummer, kommt wohl gar nix an aufgrund der Weite.

Bin davon abgesehen auch der Meinung, dass man altes Liedgut wiederbeleben sollte. Kurze, prägnante, laute Spitzen und nicht dieses einschläfernde "Vorwärts vorwärts blablabla" zumal wir wie Thüringens Nummer 3 spielen und aufreten.

https://www.youtube.com/watch?v=Zr8bE7AhSB8
(30.07.2016, 20:26)pelki schrieb: ...hinten Hühnerhaufen, nach vorne harmlos - würden sie noch immer spielen, stünde nun noch immer die NULL vorne...

Und würden sie ohne Gegner spielen wahrscheinlich auch....  Pfeifen
Nach so einem Erlebnis kann ich nicht gleich schreiben, denn das wäre zu emotionsgeladen. Pfeifen

Jetzt mit etwas Abstand erlaube ich mir doch ein paar Dinge zu schreiben.

Ich stelle das unter folgende Überschrift:

1. Chance total vertan!

Voller anfänglicher Euphorie über die neue Arena, habe ich mich vor ein paar Wochen entschieden, eine Dauerkarte für die neue Tribüne Block O zu kaufen.
Diese ist ja um einiges teures als auf der Westtribüne in vergleichbarer Höhe (Block B), aber ich wolle mir das einfach mal gönnen und auch dem Verein was gutes tun.
War schon sehr gespannt, wie mein neuer Platz (grenzt direkt an Block N so sein wird).

Nachdem ich mich dann im wahrsten Sinne des Wortes zu meinen Platz durchgewurstelt hatte (dazu könnte ich jetzt auch schon einiges schreiben - denn es war eben noch Baustelle). War ich gespannt, was nun passiert.
Erstaunt war ich schon, dass im Block "N" nur wenige Leute saßen, u.a.  Dr. Lothar Kaiser und ein paar vom Ehrenrat.
Ein Ordner, welcher direkt neben mir stand erklärte mir dann, dass dort wohl die Dauerkarte 1.200 Euro (ich habe das nicht überprüft) kosten würde. Es seien wohl nur gut 20 Dauerkarten dafür vergeben wurden.

Ehrlich gesagt, hatte ich mit anderen Zahlen gerechnet.
Gut an meinem neuen Platz war, dass ich einige Kumpels sich auch zufälligerweise im Block O eingefunden haben.
Evtl. werden wir durch Sitztausch zu uns zukünftig zusammensetzen.
Da hat man bei so einem Spiel wie gestern wenigstens jemanden zu quatschen und austauschen. Winken1

Ich hatte ja die Hoffnung, dass mit einem guten Start man eine Art Euphorie entfachen kann und die neue Arena evtl. zum "Zugpferd" werden könnte.
Nachdem bei uns eine vermeintlich eingespielte Mannschaft starten sollte und Halle sich stark neuformieren musste, hatte ich bis zu Beginn des Spiels wahrlich diese Hoffnung.
Nach 3 Spielminuten wurde ich auf den Boden der Tatsachen geholt. Wut4
Hatte aber immer noch Hoffnung, dass unsere Jungs das Ding reißen können.
Diese Hoffnung schwand und schwand und schwand immer mehr.

Bereits nach kurzer Zeit musste ich mehr als enttäuscht feststellen, dass nicht wir die eingespielte Mannschaft waren, sondern Halle.

Hatte dann Hoffnung auf die 2. Halbzeit gesetzt. Aber es änderte sich nichts! Wut

Was uns da geboten wurde, wurde hier ja schon ausführlich geschildert.
Wo war die Motivation, in einer neuen Arena vor über 8.000 Zuschauern spielen zu dürfen???

Dann zum Catering, hatte überlegt, mir eine Bratwurst zu kaufen, aber was ich da gesehen habe und das vorher erlebte Spiel haben mir den Lust darauf verdorben.
Eigentlich wollte ich auf die Toilette gehen, aber auf die "Dixies" hatte ich keine Lust und das bei dem Eintrittspreis.
Das wird sich ja wenigstens bald ändern.
Aber das Catering und die Spielweise unserer Jungs???

Dann habe ich mir Zuhause in der Sportschau die Zusammenfassung angeschaut. Da wurde deutlich, wie leer die neue Haupttribüne war. Heul
Genau die Tribüne,  die in Kamera-Richtung steht.
Hier sollte man sich dringend was einfallen lassen.

Auch mit dem dort gesehen, wurde das Spiel keinesfalls besser. Es machte deutlich, was unsere Jungs dort geboten haben ---> Nichts!!!
Sorry, so kann man nicht auftreten.

Ich bin der Überzeugung, gegen Aalen kostet uns das mit Sicherheit 2.500 bis 3.000 Zuschauer.
Sollten wir in Frankfurt nicht punkten gar mehr!

Die Chance eine Euphorie zu entfachen wurde aus meiner Sicht leider vertan.

Ich wollte eigentlich zum Eröffnungsspiel gehen, jetzt komme ich ins grübeln, ob ich mir eine Karte kaufen soll.
Wenn unsere Jungs da genauso auftreten.
Ja, sorry Mainz, der absolute Kracher seid ihr leider auch nicht.
Und wegen Micky Krause und Co. soviel Geld auszugeben?

Vielleicht ändere ich ja meine Meinung.

So, das muss jetzt reichen, bevor ich noch Dinge schreibe (trotz Abstand) die ich dann hinterher bereue.
Die Kartenpreise für die Sitzplätze auf den neuen Tribünen sollten auf jeden Fall reduziert werden. Ansonsten wird wohl meist die Haupttribüne ausverkauft und die Gegengerade leer sein. Kenne einige, die aufgrund der Ticketpreise nicht gekommen sind, aber eigentlich sehr am neuen Stadion interessiert waren. Wir sind aus Neugier auf die neue Tribüne in Block P. Die Sicht ist topp und die Stimmung von den Stehplätzen kam super rüber- alles bestens soweit- aber auf Dauer ist mir das für das Gegurke viel zu teuer, sodass wir demnächst wieder auf die alte Haupttribüne wechseln werden. Denke, dass der Verein gut beraten wäre, die Preise für die neue Tribüne vor allem in den Ecken auf Westtribünenniveau zu senken. Und einzig die zwei Blöcke der neuen Haupttribüne bei 25-30 € anzusiedeln. Bin überzeugt davon, dass so bei niedrigeren Preisen wesentlich mehr Zuschauer kommen und letztendlich auch höhere Einnahmen erzielt werden als bei den aktuellen Preisen.
Der Verein muss sich immer vor Augen halten, was er für diese Preise bietet- und das ist einzig ne bessere Sicht auf absoluten Rumpelfußball. Das Rahmenprogramm ist genauso stümperhaft wie die Jahre zuvor.

Zum Spiel wurde eigentlich schon alles gesagt:
Bin persönlich völlig entsetzt, wie man sich so am ersten Spieltag präsentieren kann. Das war in allen Bereichen nicht drittligatauglich und persönlich sehe ich keinen einzigen Ansatzpunkt, der einem Mut macht - KEINEN. Technik, Taktik, Spielanlage, Spielidee, Athletik usw. wirklich nix. Mit Profisport hatte das nix zu tun. So ein mieses Gefühl hatte ich noch nie nach einem ersten Spieltag bei RWE. Meine einzige Hoffnung ist, dass es ein rabenschwarzer Tag war und ein absoluter Ausrutscher.
(31.07.2016, 12:30)heathner schrieb: und akkustisch eine Nullnummer, kommt wohl gar nix an aufgrund der Weite.

hatte ich weiter vorne ja schon geschrieben.
Ich war nun auch das erste mal im neuen bereich in block O.
Mit meinem platz war ich zufrieden. Hatte erst überlegt M zu nehmen aber von der stimmung her war es einfach besser näher an der südkurve zu sein. Für mich persönlich die richtige entscheidung.
Zu den preisen kann man nur sagen das muss jeder für sich selber entscheiden. Mir ist block O nicht zu teuer. Vom "stadionerlebnis" fand ich diesen platz besser wie die west, ausgehend von den 8000 zuschauern. Auch wenn das spiel dazu nunmal garnicht beigetragen hat.
Also ich stand in der Steigerwaldkurve und da war es laut. Von Den Halloren hat man dort nix gehört.
(31.07.2016, 11:45)Fachpublikum schrieb: chemnitz und sachsenring kamen ausführlich, ebenso nordhausen und jena. es gibt also keinen grund, sich über fehlende bilder zu beschweren. hans A. fällt nicht in den MDR- bereich. da hättest du 17:15 blickpunkt sport auf bayern schauen müssen.

Sorry, aber beim MDR war es bisher seit Jahren Usus, das der Drittligaspieltag eine feste Größe war - mit entsprechendem Programmplatz und ALLEN alten Ostvereinen, teilweise sogar mit den Spitzenspielen, wenn das andere Vereine betraf. Egal ob aus dem Sendegebiet oder nicht. Und mit Saisonbeginn und dem 1.Spieltag überhaupt erwartet man das ganz einfach.
Wenn man in 15 Minuten Pause eines unbedeutenden Testspiels 3 Berichte quetscht, ist das mMn weder ausführlich noch hat das etwas mit dem Saisonauftakt einer Liga 3 zu tun, die man dem Zuschauer entsprechend präsentiert.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.......die wohl auch andere teilen.....
Und mir war es leider nicht vergönnt, die Kurzberichterstattung zu "genießen" zwischen dem Dresden-Bremen-Gebebbel, weil noch auf dem Heimweg und in der Erwartung, das es da eigentlich eine vernünftige Drittligaberichterstattung gibt....

Ansonsten wäre noch die Bitte an @Nummer13, das der Fanrat die recht deutlichen Kritiken insbesondere zum Catering hinter der Westtribüne an Herrn Kalt heranträgt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 27.787 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 35.684 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 29.886 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste