Nach so einem Erlebnis kann ich nicht gleich schreiben, denn das wäre zu emotionsgeladen.
Jetzt mit etwas Abstand erlaube ich mir doch ein paar Dinge zu schreiben.
Ich stelle das unter folgende Überschrift:
1. Chance total vertan!
Voller anfänglicher Euphorie über die neue Arena, habe ich mich vor ein paar Wochen entschieden, eine Dauerkarte für die neue Tribüne Block O zu kaufen.
Diese ist ja um einiges teures als auf der Westtribüne in vergleichbarer Höhe (Block B), aber ich wolle mir das einfach mal gönnen und auch dem Verein was gutes tun.
War schon sehr gespannt, wie mein neuer Platz (grenzt direkt an Block N so sein wird).
Nachdem ich mich dann im wahrsten Sinne des Wortes zu meinen Platz durchgewurstelt hatte (dazu könnte ich jetzt auch schon einiges schreiben - denn es war eben noch Baustelle). War ich gespannt, was nun passiert.
Erstaunt war ich schon, dass im Block "N" nur wenige Leute saßen, u.a. Dr. Lothar Kaiser und ein paar vom Ehrenrat.
Ein Ordner, welcher direkt neben mir stand erklärte mir dann, dass dort wohl die Dauerkarte 1.200 Euro (ich habe das nicht überprüft) kosten würde. Es seien wohl nur gut 20 Dauerkarten dafür vergeben wurden.
Ehrlich gesagt, hatte ich mit anderen Zahlen gerechnet.
Gut an meinem neuen Platz war, dass ich einige Kumpels sich auch zufälligerweise im Block O eingefunden haben.
Evtl. werden wir durch Sitztausch zu uns zukünftig zusammensetzen.
Da hat man bei so einem Spiel wie gestern wenigstens jemanden zu quatschen und austauschen.
Ich hatte ja die Hoffnung, dass mit einem guten Start man eine Art Euphorie entfachen kann und die neue Arena evtl. zum "Zugpferd" werden könnte.
Nachdem bei uns eine vermeintlich eingespielte Mannschaft starten sollte und Halle sich stark neuformieren musste, hatte ich bis zu Beginn des Spiels wahrlich diese Hoffnung.
Nach 3 Spielminuten wurde ich auf den Boden der Tatsachen geholt.
Hatte aber immer noch Hoffnung, dass unsere Jungs das Ding reißen können.
Diese Hoffnung schwand und schwand und schwand immer mehr.
Bereits nach kurzer Zeit musste ich mehr als enttäuscht feststellen, dass nicht wir die eingespielte Mannschaft waren, sondern Halle.
Hatte dann Hoffnung auf die 2. Halbzeit gesetzt. Aber es änderte sich nichts!
Was uns da geboten wurde, wurde hier ja schon ausführlich geschildert.
Wo war die Motivation, in einer neuen Arena vor über 8.000 Zuschauern spielen zu dürfen???
Dann zum Catering, hatte überlegt, mir eine Bratwurst zu kaufen, aber was ich da gesehen habe und das vorher erlebte Spiel haben mir den Lust darauf verdorben.
Eigentlich wollte ich auf die Toilette gehen, aber auf die "Dixies" hatte ich keine Lust und das bei dem Eintrittspreis.
Das wird sich ja wenigstens bald ändern.
Aber das Catering und die Spielweise unserer Jungs???
Dann habe ich mir Zuhause in der Sportschau die Zusammenfassung angeschaut. Da wurde deutlich, wie leer die neue Haupttribüne war.
Genau die Tribüne, die in Kamera-Richtung steht.
Hier sollte man sich dringend was einfallen lassen.
Auch mit dem dort gesehen, wurde das Spiel keinesfalls besser. Es machte deutlich, was unsere Jungs dort geboten haben ---> Nichts!!!
Sorry, so kann man nicht auftreten.
Ich bin der Überzeugung, gegen Aalen kostet uns das mit Sicherheit 2.500 bis 3.000 Zuschauer.
Sollten wir in Frankfurt nicht punkten gar mehr!
Die Chance eine Euphorie zu entfachen wurde aus meiner Sicht leider vertan.
Ich wollte eigentlich zum Eröffnungsspiel gehen, jetzt komme ich ins grübeln, ob ich mir eine Karte kaufen soll.
Wenn unsere Jungs da genauso auftreten.
Ja, sorry Mainz, der absolute Kracher seid ihr leider auch nicht.
Und wegen Micky Krause und Co. soviel Geld auszugeben?
Vielleicht ändere ich ja meine Meinung.
So, das muss jetzt reichen, bevor ich noch Dinge schreibe (trotz Abstand) die ich dann hinterher bereue.