Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC RWE - HFC
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
74.07%
40 74.07%
Unentschieden:
18.52%
10 18.52%
Halle gewinnt:
7.41%
4 7.41%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 54 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Hallescher FC (0:3)
@Ronry: Dafür hat die ARD-Sportschau einen Bericht gebracht. Lachen7
Dort habe ich es mir auch nochmals angeschaut.
War aus meiner Sicht ausreichend (wenn auch nicht solange wie sonst bei SiO).
Ich denke Krämer sollte wirklich wieder wie wir in der Rückrunde letzte Saison gespielt haben, ab dem nächsten Spiel zum 4-5-1 zurückkehren. Dieser eine Mann mehr im Mittelfeld hat uns viel Stabilität und Sicherheit gegeben und passt auch besser zu Krämers Spielstil mit hochanlaufen und sofort bei Ballverlust den Ball zurückzuerobern.

Gestern hat man gesehen das wir nicht die Leute für das Vierermittelfeld haben, die Räume waren viel so groß, es hat eine zusätzliche Anspielstation gefehlt, ein Brückner kann aufgrund seines Alters auch nicht mehr so die Wege wie früher gehen und Aydin hat auch in der Rückrunde die tollen Leistungen erst gebracht als wir mit 5 Mann im Mittelfeld gespielt haben.

Ein Carsten Kammlott kann vorne als einzige Spitze spielen das hat er mehrfach bewiesen auch wenn dann seine Torquote etwas leidet, dafür werden dann aber mehr Tore aus anderen Mannschaftsteilen geschossen wie in der Rückrunde zu sehen war.
(31.07.2016, 13:32)GfoA schrieb: Ich war nun auch das erste mal im neuen bereich in block O.
Mit meinem platz war ich zufrieden. Hatte erst überlegt M zu nehmen aber von der stimmung her war es einfach besser näher an der südkurve zu sein. Für mich persönlich die richtige entscheidung.
Zu den preisen kann man nur sagen das muss jeder für sich selber entscheiden. Mir ist block O nicht zu teuer. Vom "stadionerlebnis" fand ich diesen platz besser wie die west, ausgehend von den 8000 zuschauern. Auch wenn das spiel dazu nunmal garnicht beigetragen hat.

Dann herzlich Willkommen ebenfalls im O-Block.
Ich hatte ja geschrieben, dass ich mir das mal gönnen und auch dem Verein was gutes tun wollte.

Ärgerlich ist es eben, dass es wohl in den N und M Blöcken wesentlich teuer ist und deshalb wohl so leer war.

Es sieht dann schon etwas komisch aus, wenn links von einem doch einiges los ist und rechts "gähnende Leere" im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich habe sowohl die Hallenser als natürlich auch unsere Fans (sind ja auch viel näher an meinem Platz) gut gehört.

Das bei so einem Spiel die Stimmung dann irgendwann leidet, ist völlig klar.
Ronry, du darfst nicht vergessen, es war keine Sport im Osten-Sendung im eigentlichen Sinne, die machen nämlich noch Sommerpause, auch nächste Woche Samstag, gibt es keine reguläre Sendung. Dafür dann ab Sonntag, 07.08.!!!!

Mich persönlich hat die Berichterstattung auch gestört, zwischen Erfurt und Dresden und in der Halbzeit packte man die Regio und danach in der HZ eben Zwicke und CFC. Das war nicht so dolle, jeweils knapp 5 Minuten vom Spiel.

Heute ist es wieder nicht anders, erstaunlich was man alles hinnehmen muss. Auch der Lobpreisungsbericht über RB in der Sportschau, den fand ich mehr als unangebracht. War fast ne Werbesendung. Wirklich komisch, was da abgeht.
(31.07.2016, 13:34)Papa schrieb: Also ich stand in der Steigerwaldkurve und da war es laut. Von Den Halloren hat man dort nix gehört.

und so kam das auch in block O an.

kommt halt immer drauf an wo man sitz. gerade gestern bei dem wind der da teilweise im südost bereich herrschte wundert es mich auch nicht das da in der nord nichts ankommt.
halle hab ich schon gehört, aber alles im normalen bereich.
Wenn man direkt im Block steht ist es klar, dass es da "laut" ist. Die Beteiligung im Bereich R/S ist trotzdem dürftig. Das Meiste spielt sich in der Zentrale ab, rechts und links davon passiert nicht viel.

Die Preise für Block O sind trotzdem zu hoch. Es ist am Ende ein Platz am Rand der Haupttribüne auf 16er Höhe, wo man in anderen Stadien um die 22€ hinlegt. Für M und N kann man dann vielleicht 27-28€ aufrufen, aber nicht nur 300 Karten für 34€ verkaufen.
Ganz ehrlich, was sind denn hier nur für Traumtänzer am Start. Wir haben 1200 Business Seats, hallo? Sind wir hier in der Bundesliga? Das wird nie und nimmer was. 500 solcher Plätze hätten auch gereicht. Man sieht doch, was dabei rauskommt, das sah absolut lächerlich aus.

Die Ost darf gegenüber der West nur 3-4€ teurer sein, sodass die Leute sagen "Scheiss drauf" die paar Euro zahlen wir...aber 10€ Unterschied sind zu viel!
(31.07.2016, 11:45)Fachpublikum schrieb: chemnitz und sachsenring kamen ausführlich

Die Sicht hast du aber auch relativ exklusiv (also zusammen mit deinen Dynamofreunden vom MDR)... Das war eine absolute Frechheit gegenüber den Mannschaften aus dem Sendegebiet! Die Gesamtberichterstattung von CFC und Zwickau zur Eröffnung der Liga beschränkte sich auf jeweils einen hingerotzten 5min Spielbericht in eurer Halbzeit. Vorberichte und Ausblicke zu den Vereinen im Sendegebiet? Ordentliche Spielberichte? Interviews nach dem RWE-HFC Livespiel? Alles Fehlanzeige! Aber Hauptsache ausführlichste Hofberichterstattung rund um ein belangloses TESTspiel, irgendwelche Kamellen von und mit irgendwelchen Dynamorentnern und ja keine Minute dieses wichtigen Spiels verpassen ... In Bezug auf die 3.Liga wurde hier nur der Pflicht genüge getan, ansonsten war das an Lieblosigkeit kaum zu überbieten!
Hier das Video der Sportschau: 
http://www.sportschau.de/fussball/bundes...t-100.html
Mal ne Frage dazu: Warum fängt Klewin den Ball nicht einfach  ab???
Die Flanke zischt kaum 1½ meter vorm Tor an ihm vorbei...
Vielleicht hätte es uns gerettet.
Der Kommentar vom Kapitqn am Schluß... urteilt selbst!
Der mdr macht "Sommerpause" - wo leben die!?
Eine Art "Kessel Bunte Limonade" oder was!?

Das Spel erinnerte stark wie gegen Magdeburg: RWE wirkte da wie geschockt und total hilflos.
Dann kam die Winterpause und Bohne zurück: sensationelle Wende gegen DD!
Von da ab gings bergauf!
Man sah gestern, wie sehr sein Können und Routine fehlt: ich hoffe sehr, er findet rasch seine Form und Spielfreude wieder. 

HFC dagegen rotzfrech mit Biß und Spritzigkeit, so wünscht man sich das als Anhänger.
Bei aller Freundschaft: aber irgendwie ging das voll nach Hinten los.
Vielleicht haben die "Fanfreunde" doch mehr Eindruck gemacht, als manche hier denken.
Die Tolle Choreo (klasse Ultras, danke!) war dagegen nicht gewappnet und brav (klar: wir haben vom DFB noch Bewährung oder?)
Die zahlen jetzt Strafe, nebeln dafür unsere Jungs ein und nehmen die Punkte mit...  Ciao
Die Freude auf die neue Saison ist verflogen, das Abstiegsgespennst ist wieder da, was wollen wir von der Saison nach so einem Spiel erwarten ich bin gespannt auf nächste Woche!!
Aha - das Abstiegsgespenst. Alles klar, nach einem Spieltag.
Na dann willkommen in Liga 4.
.. leider wirkt der Frust nach dieser sehr schlechten Leistung nach und vorallem das wie und der Zustand der Mannschaft macht mir Angst ..die Chance des Aufschwungs wurde kläglich vertan .. ist das den Protagonisten überhaupt richtig bewusst!
Ich werde morgen mit der Häme meiner Kollegen rechnen müssen... na ja wir sind als RWE Fans Leid gewöhnt und es sind noch 37 Spiele zu absolvieren
Zum Thema Lautstärke -> keine Ahnung wie das im TV rüberkam, aber als langjähriger B-Block-Gänger muß ich sagen, dass ich beim ersten "Stimmungsmessen" sowohl aus der Süd- wie auch aus der Nordtribüne regelrecht zusammengezuckt bin - im Vergleich zu früher war es DEUTLICH intensiver!
Gerade die Akustik vom alten Block3 war früher wesentlich schwächer in B2 zu vernehmen -> das man allerdings in Süd wenig von Nord und umgekehrt warnimmt, das erscheint mir schon als logisch.
Kurzum -> die Akustik hat sich wirklich sehrsehr stark zum positiven verbessert!
Gewundert habe ich mich auch über die 3/4-leere-Haupttribüne, wo doch soviele "wahre Fans" dort hin wollten...
Aber ich denke mal, das wird sich noch ein wenig ändern, wenn dann auch die Pressevertreter da drüben sind.
(30.07.2016, 23:21)heathner schrieb: Wo waren denn die ganzen VIPs?

Tja, eine Bekannte von mir hat von ihrem Chef eine VIP Dauerkarte für das Spiel bekommen. Nur leider macht Fussball alleine keinen Spass und eine zweite Karte für ihren Freund hätte sie 150€ gekostet. So ihre Aussage.
Wenn so weiter gespielt würde, Arokh, wenn!
Tun sie aber nicht.
Jetzt geht ein Ruck durch die Mannschaft:
Das Trainerteam wird handeln und die Jungs werden das schon in Frankfurt umsetzen, Stuttgart, Aue, Bremen, Köln, Kiel ahoi!
Das war bisher immer so  Lachen7
Wir hatten auch in der Rückrunde letzte Saison daheim öfter mal Aussetzer, die Baustelle ist eben noch lawedel
Übrigens: andere hängen doch auch gerade durch...
Wird schon!
Die weiteren Absteiger aus Liga 3 übrigens Magdeburg und Bremen, punktgleich mit uns.
Endlich wieder Derbys!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 27.853 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 35.756 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 29.940 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste