Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC RWE - HFC
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
74.07%
40 74.07%
Unentschieden:
18.52%
10 18.52%
Halle gewinnt:
7.41%
4 7.41%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 54 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Hallescher FC (0:3)
(30.07.2016, 19:43)rwe85 schrieb: ....
Ich habe 2x Getränke geholt und jeweils - obwohl gut besucht - ca. 3 Minuten gewartet.
Außerdem versuchte ich eine Wurst ... Sie war wärmer als die "von früher", sie lag keine Stunden
in einer Warmhaltewanne und sie schmeckte mir auch etwas besser (für einen Thüringer dennoch eine Zumutung).
Gewartet habe ich auf die Nahrung auch wieder so höchstens 3 Minuten, alles im Rahmen.
Besucht hatte ich die Stände hinter der Süd ...
Getränke hat gut geklappt; wobei die Sache mit dem Umfüllen der Halbliterflaschen etwas "ungewöhnlich" wirkte.
Ein paar sichtbar angebrachte Preis- und Angebotsschilder mehr wären schön gewesen, aber wie gesagt, das ging noch so...
Hinter der West stand man definitiv zu keinem Zeitpunkt nur 3min am Wurschtstand -> wie gesagt; 3/4 1 eine hundertmeter lange Schlange mit kaum Bewegung -> ich hab da zu spät @Henne bis vorne gesehen, hatte aber so keinen Bock mich anzustellen.
Bin dann Mitte der 1.HZ, in einer Verletzungspause fix runter gegangen - und war überrascht, als ich da auch eine ziemlich lange Schlange sah.
Hab mir dann den Zirkus vorne angesehen und bin wieder hoch...
Ach noch was -> was mich wirklich überrascht hat, das war die sehrsehr gut besuchte West-Tribüne -> auch im Bereich der C-Blöcke!
Zwar waren da bedeutend weniger "VIPs" wie sonst (gesehen wurden Mohren, Goldbach, Fuchs; hinter uns in B2, bis oben, Aufstiegstrainer Rene Müller in kurzen Hosen und mit Notizblock...), aber dafür eben viele "Vollzahler"...
Auch B2 rappel voll; z.T. mit einigen neuen, aber auch vielen vielen bekannten Gesichtern....
in weißensee gegen nordhausen hatte ich mir noch eingeredet, trainigslager, blablabla.
doch was hat wohl hollerbach dazu geraten den bieber aus dem kader zu nehmen. C.K. werden die halswirbel mehr schmerzen als die beine, so oft hat er den kopf bei der "leistung" seines nebenmanns geschüttelt. grausam (und hatten wir nicht von dieser qualität schon genügend leute hier in erfurt ?)
keine sprungkraft, keine gegenwehr im strafraum, antrittsschwach und steht ständig im weg. wenn mit zwei stürmern, dann muß da auch die chemie zwischen den beiden stimmen. 
ich hoffe der richtige kapitän möckel kommt gegen frankfurt wieder rein. der mann ist nicht zu ersetzen. der braucht keine binde um ein klasse und führungsspieler zu sein.
ansonsten: was bewegt einen verein dazu als letzte mannschaft in die saisonvorbereitung zu starten ? ist es der mangel an verpflegungsgeld im trainigslager ?
die mannschaft braucht locker noch drei wochen um auf wettkampfniveau zu kommen. so eine antrittsschwache und gedankliche im tiefschlaf befindliche mannschaft habe ich nicht einmal in der letzten saison gesehen.
und ein spielsystem konnte man auch nicht erkennen. wieviele chancen hatte diese mannschaft ?
auf die ersten 5 sek kommt es an, so krämer. davon war nichts mehr zu sehen.
mal ehrlich, das hatte sich doch wohl jeder ein wenig anders vorgestellt,oder ? eingespielte mannschaft, punktuelle ergänzungen / verstärkungen und der trainer hat die mannschaft in der vorbereitung und kann seine ideen vermitteln. das ergebnis heute ! erschreckend !!!

...... und warum bekommt man nicht einmal mehr einen kaffee zu kaufen ????

PS: wenn ich einen p. göbel und seinen bruder spielen sehe kommt mir die galle hoch. ebenso einen kreuzer in dresden.
diese sportliche qualität zu übersehen ist einfach fahrlässig und nicht zu entschuldigen. wer kann denn bei uns solche flanken spielen ? bzw wer hat diesen antritt.
Klewin und Laurito sind schlichtweg eine Katastrophe. Der eine war noch nie drittligatauglich und der andere hat seinen Zenit längst überschritten. Auch der gute Herr Krämer wird nicht mehr lange bei uns sein, wenn er weiterhin schlechten Ratgebern in seinem Trainerstab vertraut. Ohne Not und entgegen aller Absprachen stand plötzlich Klewin im Thüringenpokal-Finale im Tor. Da wusste ich schon, als ich die Aufstellung las, dass wir das vergeigen. Ganz genauso ging es mir heute. Klewin steht in der Rangliste der Torhüter der dritten Liga nicht umsonst ganz am Ende. Selbst der gute Herr Preusser hatte erkannt, dass man mit diesem Torhüter nichts gewinnen kann. Traurig, dass Herr Krämer die gleichen Fehler macht.
@annaka - kann ich mich nur anschließen.
Man sitzt geschockt, ratlos und vollkommen entgeistert über diese Darbietung auf seinem Sitz uund fragt sich: " Was war das ?".
Defensivverhalten - fast nicht vorhanden. Halle findet fast durchgängig die Schnittstellen unserer Abwehr und spielt sich immer wieder durch in eine ungeordnete Deckung, in der keiner organisiert und das Heft in der Hand hat. Mehrfach Situationen, in denen man auf Abseits spielen will, dabei unkonzentriert ist und das Abseits aufhebt und Halle brandgefährlich sich durchspielt. Da hilft auch keine Häme von der West Richtung Linienrichter - der hat das schon richtig gesehen in den meisten Fällen.
Im Spielaufbau vollkommen entgeistert und ratlos über sehr hoch stehende und sehr früh pressende Hallenser - die keinen Spielaufbau von uns zulassen. Ratloses Ballgeschiebe hinten herum - jeder Versuch, das Nikolaou zwischen den beiden IV den Ball abholen will und den Spielaufbau beginnen will, scheitert bereits am starken Pressing der Hallenser. Immer mehr greift man zum langen Ball - das dort ein Bieber überhaupt nicht zur Geltung kommt wundert nicht - weil er sofort unter Druck gesetzt wird mit 2-3 Mann und kaum Ablagen produzieren kann. Außenbahnen werden kaum ins Spiel einbezogen, um das Spiel breiter zu machen. Wer den Ball hat, schaut meist ratlos und ohne Idee in die Runde, ob ein Abnehmer da ist. Katastrophale Abstände zwischen den Reihen - die provozieren geradezu jegliche Art von Fehlpässen, weil unsere Spieler sofort attackiert werden oder der Paßweg zugemacht wird vom HFC.
Schlichtes Zweikampfverhalten - prädestiniert die Szene dafür vor dem Pfostenfreistoß in HZ 1. Mit 2 !! Ballkontakten ist der HFC aus dem eigenen Strafraum an unserer Strafraumlinie - folgerichtig bleibt Erb nur noch das Foul und die Gelbe Karte, um den Angriff zu unterbinden. Auf dem Weg dahin umkurven 2 HFC-Spieler mit Ball am Fuß 4 !! RWE-Spieler wie Slalomstangen, absolut ungeschickt im Zweikampf. Bei Kontersituationen gegen uns rückt niemand zurück, die Abwehr sieht sich mit 2-3 Spielern meist 4-5 HFCern gegenüber.
Selbst ein Klewin bekommt dann zunehmend das Flattern bei diesen Situationen, schlägt Bälle schon bei der Andeutung von Pressing unkontrolliert ins Feld in Form von Kerzen oder ins Seitenaus.
Gewinnt man hinten den Ball, gelingt es nicht, sich spielerisch zu befreien, Bälle werden unkoordiniert herausgeschlagen. Wenn man nicht wüsste, das es der erste Spieltag war, hätte man annehmen können, das RWE das erste Testspiel nach dem Urlaub bestreitet.
Führungsspieler? - Keiner zu sehen. Niemand von den erfahrenen Profis nimmt das Heft in die Hand auf dem Platz, puscht mal, macht der Mannschaft Beine.
Dass ein Kammlott bereits in HZ 1 in einigen Situationen nach mehrfachen anfängerhaften Ballverlusten im Aufbauspiel resignierend vorn stehen bleibt, habe ich auch noch nicht gesehen.
Wenn das Spieltag 1 war und die Ausgangsposition - dann sollte diese Mannschaft ganz schnell den Schalter umlegen und sich ihrer Qualitäten besinnen, die sie in der letzten Rückrunde gezeigt hat.
Am Ende fragt man sich - haben die ihren Trainer nicht verstanden?
...hinten Hühnerhaufen, nach vorne harmlos - würden sie noch immer spielen, stünde nun noch immer die NULL vorne...

demnächst bitte Möckel für Laurito
                Odak nach rechts und nicht auf links

und mal bitte KONDITION, gleichzeitig aber auch SPRITZIGKEIT antrainieren!!

#####

"Spitzenreiter" von unten  :(
- Wird RWE zum Punktlieferanten der Drittligamannschaften?
- Ja, wenn sie so weiter spielen.
- Was muss geändert werden?
- Alles!! Abwehrverhalten, wir brauchen ein Mittelfeld, und einen Sturm. Die "Fliege" Bieber kann sich nicht durchsetzten, kann kaum einen Ball halten und war maßgeblich schuld am ersten Treffer. Kammlott hätte sich lieber mal drum kümmern sollen, wie er sich besser auf dem Feld bewegen, wie er sich gegen Gegner, die ihm ständig in den Schuhen stehen gegenhalten kann. Das Fußballdasein besteht nicht nur aus der Suche nach einem bestimmten Autokennzeichen. Unser Mittelfeldspieler sollten sich mal fragen wie eine Raumaufteilung und Aufgabenverteilung auf dem Feld aussieht. Tyrala läuft mit Scheuklappen auf dem Feld. Es gibt eine linke und eine rechte Seite wo Spieler stehen. Damit wird ein Spiel geöffnet. Aydin kann froh sein in Erfurt sein Geld zu erhalten er kann noch nicht einmal richtige Pässe oder Flanken geben. Er muss sich mächtig zusammenreißen. Brückner verliert nicht gern, aber er hatte heute auch keine Führungsmentalität gezeigt. Die Abwehr ein desolater Haufen. Insgesamt kennt keiner den Weg des Anderen. Das Gebreite ist eine Trainingsstätte und keine Liegewiese. Was wurde den da trainiert. Der HFC hat das, was ich von einer "eingespielten Mannschaft" sehen will gezeigt. SCHNELLES UMSCHALTSPIEL, KÄMPFEN FÜR DEN ANDEREN. Also eine EINHEIT auf dem Platz.
So wie heute wird das NICHTS.
Da kommen auch keine Zuschauer mehr und die Kasse klingelt dann auch nicht besser.
Übrigens 1. Spieltag 26.07. 2015 Cottbus – Halle 2:0.
Herr Krämer wurde der HFC zu leicht genommen oder ist die Mannschaft des RWE eine 2. Mannschaft von Cottbus?

Quo vadis RWE
Bin gespannt, wann sich  auch der letzte hier ausgekotzt hat. Fahrt doch bitte mal einen Gang runter. Ich war heute auch sehr enttäuscht, angefangen von der Organisation rund um die Westtribüne und mit dem Spiel unserer Mannschaft endend. Trotzdem muss ein Rundumschlag gegen einzelne Spieler nicht sein. Schließlich hat man gemeinsam verloren und niemand hat sich von seiner besten Seite gezeigt.
Nächste Woche muss direkt eine Reaktion von der kompletten Mannschaft her, damit wir nicht wieder direkt unten reinrutschen. Das es besser geht, haben wir in der vergangenen Rückrunde überwiegend gesehen.
(30.07.2016, 20:20)NEUES FORUM schrieb: in weißensee gegen nordhausen hatte ich mir noch eingeredet, trainigslager, blablabla.
doch was hat wohl hollerbach dazu geraten den bieber aus dem kader zu nehmen. C.K. werden die halswirbel mehr schmerzen als die beine, so oft hat er den kopf bei der "leistung" seines nebenmanns geschüttelt. grausam (und hatten wir nicht von dieser qualität schon genügend leute hier in erfurt ?)
keine sprungkraft, keine gegenwehr im strafraum, antrittsschwach und steht ständig im weg. wenn mit zwei stürmern, dann muß da auch die chemie zwischen den beiden stimmen. 

vielleicht hat er einfach nur den kopf geschüttelt über seine eigene leistung, das war mal wieder nichts. sobald er den ball hatte war er weg. pass spiel nicht vorhanden. dann hat er mal ne torchance die bolzt er wieder kläglich vorbei. wie so oft. 
bieber hat wenigsten noch ein paar freistöße rausgeholt, wenn auch beim rest noch deutlich luft nach oben war.
so unterschiedlich kann man das sehen.
Ich möchte und KANN auch keinen einzelnen pieler als heutigen Schwachpunkt benennen -> verloren hat die gesamte Mannschaft; unterirdisch war die gesamte Mannschaft; fehelerhaft war ALLES, was die gesamte Mannschaft angepackt hat!
Im spielerischen hat NIX gepaßt - war es in der letzten Saison mal der Angriff, der bei guter Abwehrleistung "versagt" hat oder umgekehrt die Abwehr, wenn der Sturm gepaßt hat, so war heute  von vorn bis hinten ALLES unter "Normal"...

Wie schon mehrfach gesagt wurde -> Respekt an Halle; so hätte ich mir da vom RWE gewünscht - genau SO!!
es mag ja sein, dass man es im block selbst als brachial wahrnimmt, aber supporttechnisch kam von rwe- seiten akustisch recht wenig. ausser den bördebauersong hat man nichts weiter gehört, was man als spezielles und vor allem lautes liedgut interpretieren kann. da war halle um weiten besser unterwegs.
Warum hat Kämer Laurito für Möckel gebracht? Das hat mich gleich stutzig gemacht. Mit Möckel wäre da 0:1 nicht gefallen! Ich hätte Möckel auch zum Kapitän gewählt und nicht Tyralla. War heute kein Spielführer auf dem Platz und war es die ganze letzte Saison nicht. Auch Klewin, ich hatte es befürchtet, hat wieder keine Sicherheit ausgestrahlt. Also auch Fragen an Stefan Krämer, auch zur taktischen Ausrichtung. Da war ja noch nicht einmal etwas in Ansätzen zu erkennen!!!! Menz war nur die Notlösung und er hat das bestätigt. Über die Außen kam gar nichts. Pomadigste Aussenverteidiger ohne Druck nach vorn. Kein Zusamennspiel mit ihren Partner Brücker und Odak, kein Überlaufen, kein Überraschungsmoment. Brückner hat genauso wie Laurito sein Zenit deutlich überschritten. Von beiden werden wir nicht mehr viel haben. Sind aber auf der payroll. Ideenloser Spielaufbau (nur nach vorn in die Mitte). Halle muss sich innerlich einen Ast gelacht haben, so leicht 3 Tore und 3 Punke geschenkt bekommen zu haben.
Und das vor dem Hintegrund, dass heute Fussballgeschichte in Erfurt geschrieben wurde. Nach 80 Jahren wurde ein neues Stadion eingeweiht. Ich war schon auf dem Hinweg sauer, wegen der piefigen Resonanz und war ich schon drauf und dran einen geharnischten Leserbrief in der TA zu schreiben, von wegen: "Ihr lethargischen Sch...Puffbohnen kann denn gar nichts Begeisterung in euren leblosen Är..hen wecken?" Aber dann nehmen dir dieses 11 Komiker jeden Wind aus den Segeln. Tipp: gegen Aalen 4.098 Zuschauer - in diesem Stadion!!! Begreifen denn diese Spieler gar nichts?
(30.07.2016, 21:12)Fachpublikum schrieb: es mag ja sein, dass man es im block selbst als brachial wahrnimmt, aber supporttechnisch kam von rwe- seiten akustisch recht wenig. ausser den bördebauersong hat man nichts weiter gehört, was man als spezielles und vor allem lautes liedgut interpretieren kann. da war halle um weiten besser unterwegs.

Das begreifen unsere Ultras auch nicht. Nicht ewig textlange, getragenen Gesänge. Einfache, immer wieder kehrende helle klare Gesänge, wo man gern mitmacht. Ich kann dieses Sch... "Thüringens Nr. 1" nicht mehr hören!!! Das ist doch Trauergesangsmelodie.
...Ich vermisse zum Bsp. den "Schlachtruf"  Blu-men-stadt - Blu-men-stadt - Blu-men-stadt  wenn Ecken, Freistöße herausgeholt wurden oder nach Torchancen (auch wenn diese diesmal Mangelware waren)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 27.857 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 35.785 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 29.957 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste