Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell Erfurt gg Dotmund
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
74.29%
26 74.29%
Remis
14.29%
5 14.29%
Auswärtssieg
8.57%
3 8.57%
Unsicher
2.86%
1 2.86%
Gesamt 35 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Borussia Dortmund II (1:2)
Wann ich ruhe gebe kann ich gerade noch selber entscheiden, dann war ich wohl der einzige der 3800 zuschauer der gestern einen bvb gesehen hat der einen sogenannten matchplan hatte....
früh draufgehen, anspielstellen zustellen, den gegner zu langen bällen zwingen und jederzeit auch die nötige qualität vorne den entscheidenden pass zu spielen.

Das heißt nicht das sie die top mannschaft der liga sind und ich unsere niederlage schön rede, aber die wussten was sie da machen.
(27.07.2014, 14:45)GfoA schrieb: Wann ich ruhe gebe kann ich gerade noch selber entscheiden, dann war ich wohl der einzige der 3800 zuschauer der gestern einen bvb gesehen hat der einen sogenannten matchplan hatte....
Knapp 6.500...zwinker
(27.07.2014, 14:45)GfoA schrieb: früh draufgehen, anspielstellen zustellen, den gegner zu langen bällen zwingen und jederzeit auch die nötige qualität vorne den entscheidenden pass zu spielen.
Ja, so hätte ich mir es auch gewünscht - aber von eben von UNS!!
Der RWE ist mit der Zielsetzung "oben mitspielen" in die Saison gegangen; der kleine BVB mit "Klassenerhalt und solide Saison" .
Beim BVB hat man sich vor dem Spiel ganzganz große Sorgen gemacht - umso erleichterte sind die jetzt (siehe Pressespiegel)!
Beim RWE hat man sich vor dem Spiel ganzganz große Hoffnungen gemacht - umso enttäuschenter sind jetzt die meisten...
Ich bin der Meinung, es bringt gar nix, sich die Niederlage gestern irgendwie schön zu reden, in dem man den Gegner stärker redet als der sich selber sieht!
So fing es vor 2 Jahren bei Emmerling auch an...
Fakt ist - die 3 Punkte hatte gestern sichelrich auch Kogler und Co. fest eingeplant, von daher ist das Ergebnis und auch das Zustande kommen einfach nur alarmierend!!
So steht man schon zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison mit dem Rücken an der Wand - und wenn ich gerade nach Münster sehe, dann weiß ich auch nicht, wo ich die Hoffnung her holen soll, dass es nächsten Samstag was Zählbares an der Ostsee zu holen geben sollte...
Neu im Blog:
...
Zu den neuen Spielern will und kann ich nach nur einem Spiel noch nichts sagen, mit einer Ausnahme: Sebastian Tyrala. Er ist fußballerisch ganz klar eine Bereicherung im Mittelfeld, hat aber seine Stärken zweifellos in der Vorwärtsbewegung. Er ist eben nicht der Abräumer vor der Abwehr und als solcher wurde er auch nicht verpflichtet. Dies bedeutet aber auch, dass er defensiv gut abgesichert werden muss. Nach dem gestrigen Spiel würde ich sagen, dass Menz mit dieser Rolle weniger Probleme hat als Kevin Möhwald. Der kann das auch, die Frage ist nur, ob er sich mit dieser vor allem defensiven Ausrichtung auf Dauer zufrieden gibt. Auf der rechten Seite wirkte er (nach Koglers Umstellung und wie bereits am Anfang der letzten Saison) weitgehend isoliert.
...
(27.07.2014, 16:08)Aik schrieb: Knapp 6.500...zwinker Ja, so hätte ich mir es auch gewünscht - aber von eben von UNS!!
Der RWE ist mit der Zielsetzung "oben mitspielen" in die Saison gegangen; der kleine BVB mit "Klassenerhalt und solide Saison" .
Beim BVB hat man sich vor dem Spiel ganzganz große Sorgen gemacht - umso erleichterte sind die jetzt (siehe Pressespiegel)!
Beim RWE hat man sich vor dem Spiel ganzganz große Hoffnungen gemacht - umso enttäuschenter sind jetzt die meisten...
Ich bin der Meinung, es bringt gar nix, sich die Niederlage gestern irgendwie schön zu reden, in dem man den Gegner stärker redet als der sich selber sieht!
So fing es vor 2 Jahren bei Emmerling auch an...
Fakt ist - die 3 Punkte hatte gestern sichelrich auch Kogler und Co. fest eingeplant, von daher ist das Ergebnis und auch das Zustande kommen einfach nur alarmierend!!
So steht man schon zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison mit dem Rücken an der Wand - und wenn ich gerade nach Münster sehe, dann weiß ich auch nicht, wo ich die Hoffnung her holen soll, dass es nächsten Samstag was Zählbares an der Ostsee zu holen geben sollte...

Keine angst, ich weiß wieviele da warenLachen7
Falls du den thread aufmerksam verfolgst weißt du vermutlich wie das gemeint war.
Auf dummes gelaber mancher muss ich einfach dumm antworten, wenn mir jemand fußball erklären will der realistisch 3800 zuschauer schätzt, da fehlt mir die positive einstellung zum RWE.

Ich versteh das was du meinst, ich will auch unsere niederlage nicht schön reden dadurch das ich den bvb stark mache, ich wollte damit nur sagen das sie lange nicht diese blindfische sind zudem sie von manchen gemacht wurden.
meine erwartung war auch eine andere, gerade im heimspiel und das lag nicht am guten bvb sonder an uns selber, dem bin ich mir bewusst.

trotzdem bringt es nichts auf eine mannschaft draufzuhauen, man wird wie immer die fehler genau analysieren und am ende die positiven dinge ansprechen, so baut man eine mannschaft auf, was am ende dabei rauskommt ist eine andere sache, aber den spielern nur vorzuhalten was sie falsch gemacht haben ist der falsche weg.
Leider konnte ich aus diversen - leider nicht so positiven - Gründen das Spiel weder "Live" noch im TV ansehen.
Deshalb finde ich die Diskussionen hier sehr interessant.

Ich kann jedoch nicht beurteilen, ob das Ergebnis gerecht war oder nicht und ob hier evlt. "Not gegen Elend" gespielt hat. Oder auch Pech im Spiel war.

Natürlich war ich, als ich im Teletext das Ergebnis gelesen habe, enttäuscht, da ich im Vorfeld sehr optimistisch war.
War aber weiterhin sehr zuversichtlich was dann das Spiel in Rostock betrifft.
Als ich jedoch heute im Teletext verfolgt habe, wie die in Münster gespielt haben, ist dieser Optimismus leider geschwunden.
Das wird sehr schwer werden, nun dort zu punkten.
Dann muss eben in den Folgespielen gepunktet werden.Lachen7

Wie war denn die Stimmung im SWS?
Wieviele Dortmunder waren denn nun letztendlich ins SWS gekommen und wie war deren Stimmung?
(27.07.2014, 16:17)Fedor Freytag schrieb: Neu im Blog:
...
Zu den neuen Spielern will und kann ich nach nur einem Spiel noch nichts sagen, mit einer Ausnahme: Sebastian Tyrala. Er ist fußballerisch ganz klar eine Bereicherung im Mittelfeld, hat aber seine Stärken zweifellos in der Vorwärtsbewegung. Er ist eben nicht der Abräumer vor der Abwehr und als solcher wurde er auch nicht verpflichtet. Dies bedeutet aber auch, dass er defensiv gut abgesichert werden muss. Nach dem gestrigen Spiel würde ich sagen, dass Menz mit dieser Rolle weniger Probleme hat als Kevin Möhwald. Der kann das auch, die Frage ist nur, ob er sich mit dieser vor allem defensiven Ausrichtung auf Dauer zufrieden gibt. Auf der rechten Seite wirkte er (nach Koglers Umstellung und wie bereits am Anfang der letzten Saison) weitgehend isoliert.
...

Da isser ja wieder....Winken1
Gehe in vielem mit - zwei Ausnahmen - Judt und Nietfeld, was ich auch weiter oben begründet habe. Selbst in der Rückrunde der letzten Oberliga in der U23 spielte Nietfeld mehrfach denselben Stiefel und blieb selbst bei dem Niveau in der OL schlicht schwach.
(27.07.2014, 16:31)Andi S. schrieb: Leider konnte ich aus diversen - leider nicht so positiven - Gründen das Spiel weder "Live" noch im TV ansehen.
Deshalb finde ich die Diskussionen hier sehr interessant.

Ich kann jedoch nicht beurteilen, ob das Ergebnis gerecht war oder nicht und ob hier evlt. "Not gegen Elend" gespielt hat. Oder auch Pech im Spiel war.

Natürlich war ich, als ich im Teletext das Ergebnis gelesen habe, enttäuscht, da ich im Vorfeld sehr optimistisch war.
War aber weiterhin sehr zuversichtlich was dann das Spiel in Rostock betrifft.
Als ich jedoch heute im Teletext verfolgt habe, wie die in Münster gespielt haben, ist dieser Optimismus leider geschwunden.
Das wird sehr schwer werden, nun dort zu punkten.
Dann muss eben in den Folgespielen gepunktet werden.Lachen7

Wie war denn die Stimmung im SWS?
Wieviele Dortmunder waren denn nun letztendlich ins SWS gekommen und wie war deren Stimmung?

Dürften gut 1000 BVB-ler gewesen sein, die auch gut Stimmung machten.
Stimmung war trotzdem eigentlich ganz gut - nach dem 0:2 sicher verhaltener, vom 1:2 noch einmal erweckt.
Ergebnis geht letztlich so okay, als "Not gegen Elend" würde ich es nicht bezeichnen. Das war schon sehr durchdacht vom BVB II gespielt.
Spekulativ die Frage, was wäre wenn ...Falk in der 4.Minute reinschiesst, Laurito in der 7.Minute ins Tor und nicht an den Pfosten köpft, Czichos beim Stand von 1:2 nicht an den Pfosten schießt, Bukva eine Chance nutzt usw.....Chancen nicht genutzt, defensiv Löcher geboten -----> Spiel verloren.
DANKE für deine Antwort Ronry.

Das mit "Not gegen Elend" habe ich mehr oder weniger den Beiträgen hier entnommen.

Und das mit dem "Pech" auch.

Ich sehe es so, es war erst der erste Spieltag.
Schön wäre es gewesen, wenn dieser positiv gestaltet worden wäre.

Unser RWE ist ja für sein "Auf und Ab" bekannt, schätze das werden wir auch dieses Jahr wieder erleben.Pfeifen
(27.07.2014, 16:34)ronry schrieb: Da isser ja wieder....Winken1
Gehe in vielem mit - zwei Ausnahmen - Judt und Nietfeld, was ich auch weiter oben begründet habe. ...
Seh ich auch so - nur, @Fedeor, hat Bukva leider nicht den Ausgleich vorbereitet, sondern nur den Anschlusstreffer... zwinker

Es ist wie mit seinen Kindern wenn sie S.heisse bauten, faltet man sie zusammen,um später wieder lieb mit ihnen zu sein......es sind ja schließlich meine Kinder !!
Und genau so ist es mit meinem RWE !
@AIK - Da war wohl eindeutig der Wunsch der Vater des Gedankens. Danke.
3 User - das sind 8,57% der Umfrage - haben den Auswärtssieg des BVB II vorausgesagt.
Vielen Dank für die Blumen. Bei mir war es Zweckpessimismus. Die besten Spiele letzte Saison habe ich gesehen, wenn ich auf Niederlage getippt habe. Von daher...
(28.07.2014, 22:27)Newbee schrieb: Vielen Dank für die Blumen. Bei mir war es Zweckpessimismus. Die besten Spiele letzte Saison habe ich gesehen, wenn ich auf Niederlage getippt habe. Von daher...

Na dann sollstest Du das wohl beibehalten am besten, wenn es so war....Winken1

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 23.515 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.105 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.010 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste