Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell Erfurt gg Dotmund
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
74.29%
26 74.29%
Remis
14.29%
5 14.29%
Auswärtssieg
8.57%
3 8.57%
Unsicher
2.86%
1 2.86%
Gesamt 35 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Borussia Dortmund II (1:2)
(26.07.2014, 23:30)ghost2511 schrieb: Ich sehe halt alle Spiele letzte Saison. Gut du machst es an einem Spiel, dass ...

Vielleicht bin ich einfach nur zu foul die ganzen Spiele nach guten Aktionen von Engelhardt zu durchforsten. Erinnern kann ich mich sowieso kaum noch. In KMS haben wir auch 4:0 verloren, aber da war NPR dabei. Es geht auch nicht um NPR oder ME. Die Frage die sich stellt ist, die ob man für die kommenden Spiele mehr erwarten kann. Die "Wundertüte - IIte Amnnschaft" gilt zu Saisonbeginn generell als Vorteil. Vielleicht holen wir nen Punkt in Rostock und nen Sieg gegen Stuttgart, dann ist in 10 Tagen schon wieder alles gut.
Man man man.
Ich verstehe alle die hier nörgeln, nölen, schimpfen.
Aber nochmal: das war Spieltag Nummer eins gegen eine Wundertruppe, mit zwei Aluminiumtreffern, die zu ihrem Zeitpunkt das Spiel in eine ganz andere Richtung hätten biegen können.

Mehr nicht!

Okay, die Ballbabys das nächste Mal bitte wirklich nicht mehr bringen...oder ist das wieder so eine doofe Vorgabe vom DFB??
war heute nicht da... berichtet doch mal über spieler, die gespielt haben und nicht über ehemalige....was war mit möhwald, czichos, kadric u.s.w? "ME" scheint ja heut der beste gewesen zu sein...
(26.07.2014, 23:59)Napoli schrieb: Vielleicht bin ich einfach nur zu foul die ganzen Spiele nach guten Aktionen von Engelhardt zu durchforsten. Erinnern kann ich mich sowieso kaum noch. In KMS haben wir auch 4:0 verloren, aber da war NPR dabei. Es geht auch nicht um NPR oder ME. Die Frage die sich stellt ist, die ob man für die kommenden Spiele mehr erwarten kann. Die "Wundertüte - IIte Amnnschaft" gilt zu Saisonbeginn generell als Vorteil. Vielleicht holen wir nen Punkt in Rostock und nen Sieg gegen Stuttgart, dann ist in 10 Tagen schon wieder alles gut.

kann ich dir sofort ausm stehgreif eins nennen:

lass mich lügen aber endstand war 3:0, als wir darmstadt heim geschickt haben?!
nur mal so als beispiel.

und jetzt sollte der thread hier mal wieder zum spieltags-thread werden und nicht " wir wollen unseren engel zurück"- thread.

Sicherlich bin ich auch nicht erfreut darüber das er nicht mehr dabei ist und wie die ganze art und weise drum herum abgelaufen ist. aber heute standen andere leute auf den platz die verloren haben.
noch dazu war es spieltag nummer 1! wer von euch hätte gedacht das duisburg gegen regensburg verliert? chemnitz gegen halle 3:0 gewinnt?

jetzt lasst doch mal endlich wieder ruhe einkehren und gebt den leuten ne chance. anscheinend hängt die pokalklatsche echt noch sehr tief. sobald ein wettkampfspiel verloren geht, kommt das jetzt hier jedesmal als argument?
letzte woche noch ein tolles spiel und bla und blubb, trotzdem verloren gegen QPR aber alle reden von tollem auftaktspiel...

jetzt sind wir wieder auf dem boden der tatsachen.

das einzigste was ich mir von unserm Walter mal wünschen würde, das er nach ausfällen von seinem sturren 442 weg kommt und mit seinem vorhanden personal einfach mal arbeitet und das beste daraus macht.
Nietfeld sollte vlt mal eine saison komplett in der zweiten sein können beweisen und an sich arbeiten bevor er in der dritten liga seine spiele macht. klar hat er uns letzte saison in der hinrunde auch paar gute spiele gezeigt und tore gemacht, aber er brauch halt noch konstanz. die soll er sich in der oberliga erstmal holen.

und jetzt lasst das ding hier nen spieltagsthread werden wieder und nicht " wir wollen engel zurück"

gutes nächtle und schönes we meine kameraden!
(26.07.2014, 23:42)superjt schrieb: Ich denke man sollte der Mannschaft erst einmal zwei drei Spiele geben bevor man sie zerpflückt.
Das war heute kein gutes Spiel. Das ist richtig. Wäre der Ball am Anfang rein gegangen hätten wir vermutlich auch gewonnen. Hier im Forum wären alle happy und viele Kritiker würden hier gar nicht schreiben. Ist schon komisch das nach einen Sieg hier fast nichts los ist und nach einer Niederlage gibt es unmengen an Posts. Tja, wäre der Ball reingegangen. Ist er aber nicht. So dicht liegen Sieg und Niederlage zusammen.

Genauso isses.
Ich habe trotz der Niederlage einige gute Ansätze gesehen. Spielerisch fand ich es sogar besser, als das, was wir über weite Strecken im letzten Jahr erlebt haben. An Tyrala werden wir Freude haben, nicht gefallen hat mir Bukva. Pomadig und langsam in den Aktionen und Abschlüssen, er schien mir auch nicht fit, evtl. fehlt ihm Spielpraxis. Leider zeigt sich, dass wir Kammlott (u. Brandstetter in guter Form) nicht gleichwertig ersetzen können. Schießen wir das erste Tor, gewinnen wir auch das Spiel. Uns nach diesem Spiel den Abstieg vorherzusagen, zeugt von wenig Sachkenntnis.
Ich konnte das Spiel nicht sehen und nach den Beiträgen sollten wir gleich den Abstieg einreichen ... naja mal sehen ob die Seher recht haben.
Simma schon abgestiegen..... jiebt es doch garnicht . Mist
(27.07.2014, 08:05)hockeyfan schrieb: ...
Ich habe trotz der Niederlage einige gute Ansätze gesehen. Spielerisch fand ich es sogar besser, als das, was wir über weite Strecken im letzten Jahr erlebt haben. ...
Durchaus richtig - aber man muß den Frust der Leute (ich nehme mich da nicht aus) schon etwas objektiver sehen!
Da geht das letzte Pflichtspiel der Saison mit 0:5 an den Erzfeind,davor ein 0:4 bei Karl-Marx-Stadt und es lief nix mehr -gar nix!!
Dann hat man in Engelhardt den perfekten Sündenbock gefunden und holt eigentlich gan gute neue Spieler.
Man geht mit einer gewissen Euphorie um 1.Heimspiel - und dann denkt man nach dem 1. Pfostenschuß bis zur 75min, man wäre in einer Zeitschleife wieder im April dieses Jahres gelandet!!
Ansätze, ja die gab es -Judt,Tyralla, Kadric wirklich nicht schlecht - nur was hilft es??
Es ist schon frustrierend, dass man nach der Sommerpause eigentlich nahtlos an die Vorsaison anknüpft, da die Mängel in meinen Augen geblieben sind :
- Umschalten Abwehr/Angriff
- Reaktionen auf Rückstände (Stichwort hängende Schultern)
- Chancenverwertung
Dau dann noch diese schon etwas panisch wirkende Maßnahme, einen Innenverteidiger in den Sturm zu stellen...

Einzig Judts Eckbälle sind in meinen Augen eine Steigerung zur Vorsaison...
(26.07.2014, 23:42)superjt schrieb: Ich denke man sollte der Mannschaft erst einmal zwei drei Spiele geben bevor man sie zerpflückt.
Das war heute kein gutes Spiel. Das ist richtig. Wäre der Ball am Anfang rein gegangen hätten wir vermutlich auch gewonnen.

Wenn und aber,es war nichts garnichts es sah nicht mal nach Fussball aus und eine Mannschaft wie Dresden oder Cottbus hätte aus diesem "Hühnerhaufen"Gulasch gemacht !
Was war der allgemeine Tenor:wir wollen oben mitspielen................................aber nicht mit diesem zusammengewürfelten Haufen !!
Man sollte doch wohl nicht aus so einem Gegurke noch etwas positives herausholen wollen,denn der Gegner war genau so schwach,hatte aber 2 lichte Momente !!
(27.07.2014, 09:07)Aik schrieb: Es ist schon frustrierend, dass man nach der Sommerpause eigentlich nahtlos an die Vorsaison anknüpft, da die Mängel in meinen Augen geblieben sind :
- Umschalten Abwehr/Angriff
- Reaktionen auf Rückstände (Stichwort hängende Schultern)
- Chancenverwertung
Dau dann noch diese schon etwas panisch wirkende Maßnahme, einen Innenverteidiger in den Sturm zu stellen...

zu Umschalten: das sehe ich teilweise auch so, dafür gab es gestern einfach zu wenig ballgewinne, in HZ1 hatten wir 2-3 kontermöglichkeiten aber der letzte pass hat gefehlt, zum anderen war der bvb sehr ballsicher und die jungen waren sehr stark im 1 gegen 1 was es nicht leicht machte einfache ballverluste zu erzwingen
zu reaktionen: ich habe eine klare reaktion gesehen wenn auch durch gewisse umstände verspätet, auf des 1-0 konnten wir nicht reagieren da war halbzeit dann kommst du raus und es steht 2-0, da waren wir sehr verunsichert aber wir haben uns wieder gefangen und zum schluß eine reaktion gezeigt, eichmeiers tor, czichos 2 mal schuß, bukva kopfball und schuß
zu chancenverwertung: sehe ich genauso, falk muss das 1-0 machen da darf der schuss nicht mehr geblockt werden, 2 mal hatten wir pech, aber der rest muss besser genutzt werden
(25.07.2014, 22:42)Zürcher schrieb: Klappe die erste
Mein Orakel hat ein 1-2 für den BVB vorher gesagt aber lasse mich gern überraschen .
Bei einem Sieg werden hier einige von Aufstieg reden , und bei einer Niederlage wird hier die Hölle los sein

so Überraschung blieb aus
aber will mir hier keiner zu meinen richtig Tipp Gratulieren Winken1
Bei den Lottozahlen hatte ich auch 4 Richtige was will man mehr es läuft
So und nun macht euch weiter fertig und sucht weiter einen Schuldigen
@Axl genau aus Liga4Lachen5
(27.07.2014, 10:30)Zürcher schrieb: aber will mir hier keiner zu meinen richtig Tipp Gratulieren Winken1
Bei den Lottozahlen hatte ich auch 4 Richtige was will man mehr
@Axl genau aus Liga4Lachen5

Herzlichen Glückwunsch,und bei deinem Lottoglück,vielleicht hast du mal 6 Richtige und kannst dem RWE mal ein paar gute Spieler schenken !!
(27.07.2014, 10:36)Lemmi schrieb: vielleicht hast du mal 6 Richtige und kannst dem RWE mal ein paar gute Spieler schenken !!

ein Teufel werd ich tuen !
Klar aus einer Konterstellung herausspielen ist einfacher, aber die Spielanlage des BVB wirkte reifer. Die BVB Jungs haben nicht mal zusammen trainiert, weil ein Teil bei der Profimannschaft abgestellt war! Bei uns war von Kombinationsfussball wenig zu verspüren.S. Tyrala hat wenigstens hin und wieder mal angezogen. Aber er allein hatte keine Chance, weil Pommes gestern nicht gut drauf war und die Absicherung nach hinten gefehlt hat. Nur mit Kick und Rush geht es nicht. Raffa hat mit seinem Offensivgeist bei beiden Gegentoren hinten gefehlt, weil keine Absicherung vorhanden war... das hat sich mit der Einwechselung von S. Eichmeier verbessert. Aber das war zu spät! Auch mit der Hereinnahme von C.Menz wurde die Lücke im Mittelfeld geschlossen.... Alles viel zu spät erkannt!
(27.07.2014, 09:07)Aik schrieb: ...

Als Kopfballungeheuer?

Hast du mitgezählt, wieviel Ecken wir hatten und wieviel davon der u23 Torhüter gefangen hat. Ich kann mich irgendwie nur an die neg. Ecken erinnern, also eine die der Torhüter im 5 m (!)-Raum gefangen hat und eine die abgepfiffen wurde weil der Torhüter angegangen wurde. Bei den anderen muss ich am Baum oder am Bierstand gewesen sein. Wahrscheinlich haben wir immer in diesen Phasen gedrückt, sodass mir die guten Ecken entgangen sind.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 23.515 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.105 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.010 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste