Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell Erfurt gg Dotmund
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
74.29%
26 74.29%
Remis
14.29%
5 14.29%
Auswärtssieg
8.57%
3 8.57%
Unsicher
2.86%
1 2.86%
Gesamt 35 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Borussia Dortmund II (1:2)
(26.07.2014, 19:56)Mirco0508 schrieb: Bin mal gespannt was Fedor Freytag zu den ganzen so schreibt, hat sich seit Beginn der WM auch nicht wieder gemeldet.

Kann ihm momentan die Berichte nicht diktieren. Bin gerade zeitmäßig bissel eingeschränkt. Lachen7Lachen5
@ mirco und metaxa: OK, dann wart ihr halt nicht dabei.

Es gab aber genug Äußerungen in der Richtung. Und erst recht im Stadion, wo es teilweise recht heftig unter die Gürtellinie ging.

Meiner Meinung nach war Engelhardt immer dann gut, wenn die Truppe insgesamt gut drauf war. In schlechteren Spielen konnte er andere so gut wie nie mitreißen. Genau das erwarte ich aber von einem Anführer. Ich tippe mal, dies war einer der Gründe, warum ihn unsere sportliche Führung loswerden wollte. Tyrala hat heute zumindest einige Male an den Ketten gezerrt und zumindest Ansätze gezeigt.

Ich hätte Engelhardt auch die eine Saison noch runterspielen lassen, aber irgendwas schlimmes kann ich jetzt in seiner Suspendierung nicht sehen. Passiert überall. Und mit Engel hätten wir heute 100pro auch nicht besser gespielt.
Mag ja richtig sein, Falk. Aber gerade für das defensive MF sind wir nicht optimal besetzt. Gibt es da überhaupt jemanden, der diese Rolle richtig ausfüllen kann. Sehe Tyrala und möhwald eher offensiv ausgerichtet.....
(26.07.2014, 20:10)Falk schrieb: ... Und mit Engel hätten wir heute 100pro auch nicht besser gespielt.
Das mag sein -aber man wollte ja eigentlich OHNEihn besser spielen - und davon hab ich heute gar nix gesehen...

Noch mal; über den sportlichen Wert eines ME kann man freilich diskutieren; über die miserablen Form seiner Demission aber aber nicht!!
Der Mannschaft ist ein Alibi genommen wurden und sie hat auf ein neues Mal kläglich versagt!!
@Falk; ich will den RWE nicht verlieren sehen; ich will ihn gewinnen sehen!!
Aber eines ist mir fast noch wichtiger :Ich will stolz sein, auf "meinen" Verein!!
Und das bin ich schon lange nicht mehr!!
Nicht wegen Engelhardt!!
Nicht wegen Zedi o.ä.!!
Sondern wegen des FC Rombach, zu dem der RWE umgewurschtelt wurde!!
Wer unbequem ist, der fliegt!!
Warum und wie auch immer!!
Als sich Zedi damals öffentlich wegen Mohren beschwert hatte, sagte mein Mitfahrer damals schon, dass Zedi keine Zukunft beim RWE hat.
Recht hat er - und so geht es JEDEN, der dem Boss gegen den Strich geht!!
Das Ergebnis??
Ein Haufen - sicherlich nicht mal sooo schlechter - Spieler, welche den Eindruck verbreiten, mit eingezogenen Köpfen über den Platz zu rennen!!
Auch ein Laurito hat heute im Spiel die Fress.e gehalten...
Und daher sei einzig und allein die Frage erlaubt sein - was hat der öffentliche und demütigende Ar.schtritt für Engelhardt nun gebracht???
Also ich denke mal schon das es mit Engel heute besser gelaufen wäre, wie ich schon ein paar Beiträge vorher schrieb. Aber dazu hätte man ein 4-5-1 spielen müssen. Dieses Sstem würde ich auch spielen wenn Kammlott und Brandstetter fit gewesen wären. Mit CK als einzige Spitze.

Hier mal meine Wunschaufstellung:
Klewin
Odak Laurito Möckel(wenn er wieder fit ist) Czichos
Engelhardt
Eichmeier(Wiegel) Tyrala Möhwald Bukva
Kammlott
Ich hatte echt gehofft, dass wir etwas unabhängiger von unserer Lebensversicherung und/oder Brandi im Sturm sind. Aber heute hat man gesehen, dass mind. 1 von beiden inform vorne fehlt. Aus dem Mittelfeld kommen weiterhin zu wenig (gute) Bälle auf die Stümer.

Zu der MF-Problematik: hatte auch im Spiel das Gefühl, dass es nicht vlt. etwas zu offensiv mit Möhwald und Tyrala ist. Allerdings kann ich nicht enschätzen, ob ein Menz oder Baumgarten defensiv das Loch stopfen könnten.

Ich hoffe, dass Brandi und Kammi so schnell wie möglich voll einsatzfähig sind. Damit vorallem die Offensive, insbesondere der Sturm mehr zustande bringt.
(26.07.2014, 20:26)Aik schrieb: Das mag sein -aber man wollte ja eigentlich OHNEihn besser spielen - und davon hab ich heute gar nix gesehen...
Naja, gut wars nicht, aber über besser kann man reden. Statt 0:5 im letzten Pflichtspiel "nur" 1:2. Und samit klar besser?

(26.07.2014, 20:26)Aik schrieb: ...
Auch ein Laurito hat heute im Spiel die Fress.e gehalten...
Und das ist auch gut so, wenn man den Nachwuchsspielern des BvB immer mindestens 2 m Platz lässt.

Aus meiner Sicht war das heute leider schon eine Art Offenbarungseid von Kogler. Strategiesch ein ganz schwaches Spiel des RWE. Daher kann man eigentlich "fast" glücklich sein, das die zwei Chancen aus der Anfangsphase nichts gebracht haben. Also besser gleich am Anfang im Tabellenkeller und rechtzeitig reagiert, als wieder vor Saisonende so eine Zitterzeit mit Abstiegsgefahr.
(26.07.2014, 19:42)Falk schrieb: 2,5 Jahre wurde Engelhardt fast nur fertig gemacht. Nun entdecken plötzlich einige wie wertvoll er war? Wo war denn der Leader Engelhardt bei den letzten beiden glanzvollen Auftritten im Pokalfinale? Man könnte im Forenarchiv mal die entsprechenden Kommentare nachlesen...

Das ist doch quatsch niemals alle!!

Ein Spieler der alle Spiele gemacht bis auf die Gelbsperren, der auf diversen Positionen eingesetzt wurde. Kann ja wohl garnicht so schlecht gewesen sein. Das hat ja auch der Kicker in seiner Rangliste bestätigt. Ein Baumgarten hat niemals das Niveau eines Engelhardts und wird es auch nie erreichen, die Prognose erlaube ich mir mal.

Ich sehe es auch wie Aik, kritische Stimme werden kurz gehalten.

Taktisch war es garnichts heute. Wo war der Matchplan? Nur gebolze lange Bälle nach vorn und dort helfe der liebe Gott. Und sowas muss sich der Trainer anlasten!!!!
Hm wenn Walter, wann auch immer, gehen MUSS, frage ich mich Ernsthaft wer den Job anstelle ausführen soll. Gute Trainer kosten Geld und das hat unser liebster Verein nicht.Also müssen wir die nehmen die ins Budget passen und die taugen offenbar nichts...Pfeifen Beten
(26.07.2014, 19:42)Falk schrieb: 2,5 Jahre wurde Engelhardt fast nur fertig gemacht. Nun entdecken plötzlich einige wie wertvoll er war?

Echt, ich lache mir nen Ast! Das ist schon wieder so lächerlich hier!

Das erste Spiel sicher nicht gut gespielt, vielleicht etwas Pech gehabt und schon drehen wieder alle frei! Wenn man eines gelernt hat in der 3.liga dann doch, daß jeder jeden schlagen kann. Laßt die Jungs sich doch erstmal finden, anstatt gleich wieder draufzuhauen und am Trainer zu sägen!
(26.07.2014, 22:26)psychotron schrieb: ... Laßt die Jungs sich doch erstmal finden, anstatt gleich wieder draufzuhauen und am Trainer zu sägen!

Die Gegner mussten sich genauso finden. Und wir hatten alle Spieler zum Beginn der Vorbereitung zusammen.

(26.07.2014, 22:17)ghost2511 schrieb: Taktisch war es garnichts heute. Wo war der Matchplan? Nur gebolze lange Bälle nach vorn und dort helfe der liebe Gott. Und sowas muss sich der Trainer anlasten!!!!

Dem Trainer anlasten - jawohl. Aber deshalb braucht man noch lange nicht gleich von einem Nachfolger reden. Irgendein Konzept wird er haben, sonst hätte er es nie soweit gebraucht. Es bleibt halt abzuwarten ob wir Zuschauer und vor allem die Mannschaft es irgendwann verstehen. Heute gab es kein "Spiel gegen den Ball", kein Passspiel, keine Standards ( - ok es wurde ab und an auffallend schnell - aber dann leider meist rückwärts - gespielt), kein Kampf. 10 Minuten in HZ 1 und 5 Min. in HZ2 sind zuwenig.

Aber dafür deutlich weniger schlecht als beim letzten Pflichtspiel. Das ist trotzdem nicht genug.
Ich erwarte halt ne Steigerung zur letzten Saison und die habe ich heute noch nicht gesehen. Vielleicht gibts es ja in Rostock ein Wunder....

Ich bleibe bei meiner Meinung ein Engelhardt würde dieser Mannschaft nicht schaden und es wäre auf jedenfall besser als ihn für Nullleistung zu bezahlen.
Aber wo war Engel denn beim 0:5? Hat es der Mannschaft da etwas gebracht, dass er dabei war und die Mitspieler angemeckert hat?
Ich sehe halt alle Spiele letzte Saison. Gut du machst es an einem Spiel, dass ist dein gutes Recht halte ich aber für den falschen Weg. Fest steht aber die anderen Versager von damals standen heute auf dem Platz... Das Ergebnis kennen wir ja!

Ich habe nicht einen Spieler vernommen, der den anderen heute mal motiviert hat auf dem Platz. Keiner der mal ein Zeichen gesetzt hat. Ziemlich tot Mannschaft halt irgendwie.
Ich denke man sollte der Mannschaft erst einmal zwei drei Spiele geben bevor man sie zerpflückt.
Das war heute kein gutes Spiel. Das ist richtig. Wäre der Ball am Anfang rein gegangen hätten wir vermutlich auch gewonnen. Hier im Forum wären alle happy und viele Kritiker würden hier gar nicht schreiben. Ist schon komisch das nach einen Sieg hier fast nichts los ist und nach einer Niederlage gibt es unmengen an Posts. Tja, wäre der Ball reingegangen. Ist er aber nicht. So dicht liegen Sieg und Niederlage zusammen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 23.515 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.105 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.010 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste