Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE-Eilenburg?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
80.56%
29 80.56%
remis
13.89%
5 13.89%
Sieg Eilenburg
5.56%
2 5.56%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

1.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Eilenburg
Hast du was gesagt oder hat die Elbe geplätschert...? zwinker
Zitieren
(28.07.2024, 14:26)Schnorchel Blum schrieb: Hast du was gesagt oder hat die Elbe geplätschert...? zwinker
Es ist ja völlig Wurst, weil er natürlich völlig recht hat.
Warum sollte den MDR interessieren, dass ein Verein mehr Sendezeit bekommen muss, weil der Verein dann attraktiver für Sponsoren ist. Manchmal glaube ich, dass Du irgendwo nicht mehr den Durchblick behältst.
Zitieren
Müsst ihr immer ausfällig hier werden, immer die gleichen. Seaton war ja gestern in Greifswald wie ich irgendwo las. Kann also doch noch ein Abgang werden. Dann ist nur noch Lerche und Uzun und ggf. Langner als Mittelstürmer. Da darf verletzungsbedingt nicht viel passieren. Wo war gestern eigentlich Soares? Der kann doch DM und LV spielen. Hoffentlich soll der sich nicht auch noch nen Verein suchen. Fabinski als LV sah gut aus. Duncan war im DM nicht gut, denke der ist besser als IV. Warum Schwarz bei 5 IV da hinten spielt verstehe ich nicht so recht.
Zitieren
Soares war krank, wurde, nach Aussage des Trainers in der PK vorm Spiel, eine Woche mit Antibiotika behandelt und war deshalb keine Option.
Zitieren
Ich denke Awoudja war angeschlagen, sonst nimmt ihn Gerber nicht runter. Mal schauen was mit Zeller passiert, wenn er wieder fit ist.

Maluze hat seine Sache aber auch sehr gut gemacht in der 2. Halbzeit, wenn man bedenkt wie jung er noch ist.

Unser Capitano hat in der Abwehr richtig stark gespielt, ist aber meiner Meinung nach im DM besser aufgehoben, da er mit seiner Dynamik auch mal was nach vorne macht. Duncan erinnert mich mit seiner Spielweise stark an Startsev, lieber hintenrum, Sicherheitspass mit wenig Aktionen nach vorne.

Aber mal schauen, kann ja alles noch werden. Nach ca. 10 Spielen werden wir schlauer sein.
Zitieren
Meine Meinung zu Schwarz: der Trainer zieht in in die IV, damit er weniger Karten sammelt. Als zentraler Mittelfeldspieler ist er häufiger in Zweikämpfen und damit auch anfälliger für Karten. Wie gesagt, nur meine Meinung. Kann auch völliger Quatsch sein.

Gestern war Schwarzi als IV richtig stark. Hinten haben wir in der Abwehr sehr viele Optionen. Boboy kann ja auch IV spielen, ebenso Duncan. Dann noch Zeller. Ich denke, einen IV könnten wir noch abgeben. Wobei Awoudja ja doch anfällig ist für Verletzungen. Ggf. brauchen wir alle Mann.
Zitieren
Im Spiel gestern gab einige Anlaufschwierigkeiten.
Passte irgendwie zum ganzen Tag, der mit Zugausfall „perfekt“ startete und einer Rückfahrt die aufgrund von Streckenproblemen erst gegen Mitternacht beendet war.
Egal, die letzten 10min des Spiels haben für manche vorangegangene Durststrecke entschädigt. Wobei der 2. Teil von Halbzeit 1 auch ok war.
Am Engagement hat es meiner Sicht nicht gelegen, aber die Abstimmung fehlte (erwartbar) häufiger und manchmal auch der Mut mal etwas zu wagen.
Schwachpunkte für mich waren gestern Duncan und Fabinski. Lerche und Trübe haben in der 1. Halbzeit ganz ordentlich Betrieb gemacht, teilweise auch Aboagye. Gonda nicht immer glücklich - aber eine bemerkenswerte Power für seine Statur.
Die Einwechslungen kamen dieses Mal frühzeitig. Nur der Wechsel von Lerche zu Uzun hätte gern schon ca. 10min früher passieren können. Aber am Ende das wesentliche richtig gemacht und den Sieg eingefahren. So kann’s gern weitergehen. Bin gespannt auf das 1. Berliner Auswärts-Heimspiel.
Zitieren
Erfreulich auch, Ecke Gonda, Kopfballtor Uzun. Wann haben wir mal ein Standarttor erzielt.
Zitieren
(28.07.2024, 18:20)kojak1966 schrieb: Meine Meinung zu Schwarz: der Trainer zieht in in die IV, damit er weniger Karten sammelt. Als zentraler Mittelfeldspieler ist er häufiger in Zweikämpfen und damit auch anfälliger für Karten. Wie gesagt, nur meine Meinung. Kann auch völliger Quatsch sein.

Gestern war Schwarzi als IV richtig stark. Hinten haben wir in der Abwehr sehr viele Optionen. Boboy kann ja auch IV spielen, ebenso Duncan. Dann noch Zeller. Ich denke, einen IV könnten wir noch abgeben. Wobei Awoudja ja doch anfällig ist für Verletzungen. Ggf. brauchen wir alle Mann.

Ja das ist mir vorhin auch schon durch den Kopf gegangen, das Schwarz hinten in der IV vor Karten besser „geschützt“ ist. Aber ist ja wirklich nur ne Mutmaßung.

Boboy IV? Wie kommst du da drauf? Er ist DM/OM…für mich absolut kein IV. Auch von seiner ganzen Spielweise her.
Zitieren
(28.07.2024, 19:04)Hoffi RWE schrieb: Erfreulich auch, Ecke Gonda, Kopfballtor Uzun. Wann haben wir mal ein Standarttor erzielt.

Das stimmt. Wobei mich schon gewundert hat das Plath da nicht raus kommt. War ja Höhe 5m Raum. Die Ecke war aber gut getreten. So kann es weitergehen.
Zitieren
(28.07.2024, 19:09)Puffbohne schrieb: Ja das ist mir vorhin auch schon durch den Kopf gegangen, das Schwarz hinten in der IV vor Karten besser „geschützt“ ist. Aber ist ja wirklich nur ne Mutmaßung.

Boboy IV? Wie kommst du da drauf? Er ist DM/OM…für mich absolut kein IV. Auch von seiner ganzen Spielweise her.

Boboy hat im letzten Test gegen Havelse IV gespielt und das ziemlich gut.
Zitieren
Habe gestern ein durchwachsenes Spiel gesehen. Das es Abstimmungsprobleme zwischen den Mannschaftsteilen gab, ist natürlich erwartbar gewesen. Trotzdem hat der Einsatz und teilweise auch das Spiel mich in meiner Meinung nach dem ersten Training bestärkt - wir haben eine gute Mannschaft. Da kann was entstehen. Unser TW macht einen sicheren Eindruck, spielt mit und kontrolliert den Strafraum. Man hat seine fehlende Spielpraxis nicht bemerkt.
Schwarz als IV sehe ich nicht, eher im DM wie bisher. Duncan IST im DM überfordert. Fabinski hat ein sehr ordentliches Spiel in meinen Augen gemacht.
Die Abwehr an sich steht deutlich besser als noch in der abgelaufenen Saison. Mittelfeld ist mit unseren Neuen sehr gut besetzt. Hier darf man noch auf Wolf und Soares gespannt sein. Im Angriff hat mir etwas die Durchschlagskraft gefehlt. Vielleicht auch der Tatsache geschuldet, dass man zu wenig diagonal gespielt hat. Unser Trainer hat nun mal den Ansatz von hinten raus kontrolliert zu spielen!? Nach dem 1:0 hat man gesehen, dass in der Mannschaft mehr steckt. Was absolut positiv war ist die Tatsache, dass durch die Wechsel kein Leistungsabfall zu verzeichnen war - eher das Gegenteil.
Unsere Bank ist gut besetzt. In Berlin wird sich zeigen, wie weit die Mannschaft ist. Eilenburg war der eklige Gegner den FG avisiert hatte. Auch das müssen unsere jungen Spieler erst verarbeiten. Hatte gestern die Verletzten und nicht berücksichtigten Spieler hinter mir. Habe Seaton gefragt, warum er nicht spielt - musst du Trainer Fragen, seine Antwort. Soares war noch etwas erkältet.
Übrigens habe ich mir das Spiel von C umd H angesehen - ein Festival der Fehlpässe, wenn auch etwas schneller vorgetragen wie bei uns. Auch das Spiel beim BFC habe ich gesehen. Der Ansatz von Bürger ist ein Anderer wie von FG. Die spielen oft lang und suchen ihre Spitzen. Die Tore von J.... waren zum großen Teil Geschenke vom BFC.
Wir haben gewonnen, darüber darf man sich durchaus freuen- Greifswald hat es heute nicht geschafft.
Ich bin sehr optimistisch!
Zitieren
(27.07.2024, 15:55)M.J. schrieb: Hochverdient gegen offensiv harmlose Gäste!

Ich hab nach dem Spiel gesagt: "Hoch verdient, aber unverdient". Offensiv war das wirklich zu wenig und das lag m. M. n. auch an der Taktik. Offenbar sollten wir in diesem Spiel bis in den 5er dribbeln. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum Lerche vor dem Strafraum gefühlt 7 Ballkontakte braucht, statt abzuschließen.

Für mich gab es gestern einiges Licht (Langner, Felßberg, Gonda, Otto, TLS, Aboyage, Kleiner), aber auch stark schattige Spieler. Als erstes Fabinski: Eine für mich absolute Fehlentscheidung, ihn nicht spätestens in der Halbzeit auszuwechseln. Keine einzige brauchbare Flanke, nahezu jedes Dribbling verloren, überlaufen ließ er sich auch - absolut kein LV und gestern für mich schwächster Spieler. Auch Awoudja und Duncan fand ich schwach, Muteba ebenso. Wenn fast alle Wechselspieler besser sind, als die, für die sie reinkamen, dann spricht das nicht unbedingt für die Stammelf. Langner z. B. war im ZM richtig, richtig stark, ist hinter jedem Ball her, hat wirklich gute lange Bälle zur Spieleröffnung gehabt und dann auch noch das 3:0 auf dem Fuß. Klasse. Felßberg und Kleiner mit richtig viel Speed gegen offenbar müdegelaufene Eilenburger. 


(27.07.2024, 16:34)Papa schrieb: Für mich spielen Duncan und TLS jeweils auf den falschen Positionen.
(27.07.2024, 16:53)MichaelB schrieb: Bei Duncan hatte ich das Gefühl er weiß gar nicht so recht was er spielen soll.


Sehe ich auch so, den taktischen Move hab ich nicht verstanden. Duncan hat quer oder nach hinten gespielt, war aber auch kein "Staubsauger" vor der Abwehr. Maluze fand ich auch recht gut.

(27.07.2024, 19:10)Aik schrieb: Was denkt ihr, wieviel Ablöse Greifswald in der Regionalliga an den RWE überweisen wird??
In der Zeit beim RWE hat man da schon das zigfache in den Spieler investiert, als das man dann an der Ablöse auch nur irgendwas "verdienen" würde...

Selbst wenn es "nur" 30 k wären - das sind 4 % des Spieleretats und Seatons Kaderplatz ist für Uzun oder einen anderen jungen Spieler frei, bzw. wäre doch noch ein LV für uns möglich.

(28.07.2024, 14:38)Papa schrieb: Manchmal glaube ich, dass Du irgendwo nicht mehr den Durchblick behältst.

Da muss ich dir entschieden widersprechen. "nicht mehr" impliziert, da war jemals Durchblick. Den konnte ich beim Schnorchel hier noch nie erkennen.


Zusammengefasst: Positiv war, dass unsere Jungs sehr geduldig blieben und dann ihre Chancen genutzt haben. Viel war Abstimmungstechnisch noch ausbaufähig: Bälle zu kurz, zu lang, zu weit links oder rechts, Spieler, die in die Laufwege ihrer Mannschaftskollegen liefen, etc. Da hätte eine Woche mehr einspielen vielleicht helfen können. Aber insgesamt war das schon eine Leistung, die mich hoffnungsfroh stimmt.
Zitieren
Ja Guerti Fabinski als LV fand ich auch recht dünn. Kaum Impulse nach vorn und wenn dann kam auch meist der Ballverlust. Aber das wurde ja auch schon kommuniziert, das man auf LV noch Bedarf sieht und ggf nochmal aktiv werden will.
Zitieren
Komisch, ich fand Fabinski gar nicht so schlecht. Wenn man einen LV hätte und man ihn ins Mittelfeld ziehen könnte, wäre das wohl eher seine Position.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste