Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1. Runde DFB-Pokal: KLARTEXT von Dirk Orlishausen
Klar,die Torwartposition ist nicht irgendeine in einer Mannschaft,aber der Trainer muss das Recht haben auch den Torwart bei schlechten Leistungen auf die Bank zu setzen.
Da ist er nichts besseres wie jeder andere auch.Was ich nicht so gut finde,ist den Torwart wegen eines Fehlers im Spiel auszuwechseln.
Aber es ist doch wohl absolut legitim wenn der Trainer der bisherigen Nr.2 im Tor mal eine Chance einräumt wenn der 1.Torwart mehrfach patzt.
Ich sehe das in etwa so wie Aik.
Die Tore waren ja bei weitem nicht die einzigsten Fehler.
Da war noch einiges mehr.
Rabauke schrieb:@Aik ,

also Orle raus oder wie ? Nagut dann Sponsel rein und wenn er nen Bock schiesst hör ich schon die Leute , wir müssen dem Jungen Zeit geben !
Spätestens nach 3 Spielen machen wir dann ne Rolle rückwärts und stellen Orle wieder rein ! Sowas wie die Torwartposition sollte meier Meinung nach vor der Saison geklärt werden und nicht nach 3 Pflichtspielen !
Siehe den Beitrag von @stroh über dir - recht hat er!
Einen Freibrief im Leistungssport kann es nun mal nicht geben, Fakt!
Und ohne das Sponsel seine Chance bekommt wird man nie herausfinden, ob er besser oder schlechter wie Orlishausen ist!
Aik schrieb:Du hast soweit recht, daß MC derzeit das Tor nicht trifft - und daher folgerichtig erstaml auf der Bank sitz - allerdings tun das seine Sturmkollegen - u.a. auch Semmer - auch nicht unbedingt überragend...
Mit MC,Semmer,Pagenburg,Kammlott,Montabell kamen in den ersten 3Spielen 5 Stürmer zum Einsatz, von denen lediglich Semmer einen Abpraller verwertete!
In meinen Augen haben wir kein "MC-Problem" im speziellen, viel mehr ein Offensiv-Problem im allgemeinen!
In meinen Augen liegt da das Problem in erster Linie daran, daß man sich zu wenig Chancen erarbeitet!

Und jetzt kommt´s : Gerade WENN man solch ein Offensiv-Problem hat, gerade WENN man nicht mit Stammverteidigung spielen kann - gerade DANN braucht man einen Torhüter, auf welchen man sich verlassen kann, der Ruhe und Sicherheit ausstrahlt!
Und diese Kriterien erfüllt in meinen Augen Orlishausen derzeit nur unzureichend - leider!!

Dem würde ich zustimmen wollen. Denn wie hat schon der 'Sky'-Kommentator beim Duisburg-Spiel richtig analysiert: Erfurt's Stürmer spielen einfach zu statisch; anstatt selber aktiv zu werden und Räume zu schaffen, stehen sie rum und warten auf die Pässe. Erfurt wird sich steigern müssen, wenn sie tatsächlich aufsteigen wollen oder wenn sie auch nur ein drittes Jahr in Liga 3 bleiben möchten ( !!!! ).
Zu Orle ist eigentlich auch alles gesagt. Die zwei Gegentore beim Duisburg-Spiel gehen auf seine Kappe, und gar nicht kommentieren möchte ich seine gruselige Szene in HZ 2, als er doch tatsächlich versucht hat, einen Duisburger Spieler 'auszudribbeln'. Das war einfach unnötig und wäre auch beinahe schiefgegangen. Ich denke mal, dass das Herrn Hörgl nicht entgangen sein dürfte und er nicht umsonst von zwei billigen Gegentoren gesprochen hat.
Ich sage es mal so: Lasst den Sponsel erstmal ein paar Wochen in der Zweiten spielen - vor allem regelmäßig.

Dann in einigen Wochen schauen wie:

a) Sponsel sich dort macht
b) Orle sich in den kommenden Wochen präsentiert

Jetzt den unerfahrenen Sponsel nach all den Umstellungen im Kader und im System schon nach drei Spielen zu bringen, ist mir im Moment noch zu riskant. Sponsel fand ich auch nicht wirklich überzeugend, als ich ihn gesehen habe. Die Optimalbesetzung im Tor hat man diese Saison halt nicht, mit dem Gedanken muss man sich einfach anfreunden...
Falk schrieb:Die Optimalbesetzung im Tor hat man diese Saison halt nicht

Kann es sein, das ich Gedächtnisschwund habe? Aber mir schwant, dass vor noch nicht allzulanger Zeit auch hier im Forum Orlishausen als Torwartgott gefeiert wurde. Als Linien-Messias, 1-Liga-tauglich.
Wenn dem so war, so macht der Gute jetzt eine Schwächephase durch, da sind wir uns wohl alle einig. Nun kann aik natürlich wieder kommen und sagen: "Schwächephase? Raus mit ihm! Fußball ist ein Leistungssport".
Nur sind Orles Böcke so gravierend, ihn auf die Bank zu setzen? Ich finde nicht. Und Hörgl findet's auch nicht :D
Denn dann müsste man meiner Meinung nach ja fast die ganze Mannschaft austauschen: Hauswald, Stenzel, Cannizarro, Möckel, Pinske, Cinaz, Becker, Ümbärt - die spielen alle zum Teil weit unter dem Niveau, was wir in weiten Teilen der vergangenen Saison von ihnen gewohnt waren.
Die haben aber mit Ausnahme von Pinske und Cinaz alle schon ihre "schöpferische" Pause gehabt.
Manche haben die Pause sogar auf der Tribüne verlebt !!!
Wohl war. Hat aber nicht entscheidend geholfen.
Raphael schrieb:
Falk schrieb:Die Optimalbesetzung im Tor hat man diese Saison halt nicht

...Nun kann aik natürlich wieder kommen und sagen: "Schwächephase? Raus mit ihm! Fußball ist ein Leistungssport".
"Raus mit ihm" hab ich nie gesagt; daher ist dein Geschreibsel billige Polemik, verbunden mit ausgeschmückten Scheinwahrheiten - ich verkneife mir ganz bewußt das Wort "Lüge"...
Davon abgesehen ist Fußball nun mal tatsächlich ein Leistungssport, ob du´s glaubst oder nicht...
Raphael schrieb:Nur sind Orles Böcke so gravierend, ihn auf die Bank zu setzen? Ich finde nicht. Und Hörgl findet's auch nicht :D
...
Find ich schon - und Hörgl ist nicht so blind, wie du meinst...
Zitat:Kann es sein, das ich Gedächtnisschwund habe? Aber mir schwant, dass vor noch nicht allzulanger Zeit auch hier im Forum Orlishausen als Torwartgott gefeiert wurde.

Hier gibt es sooo viele User bzw. Meinungen, da waren sicher auch solche dabei. Wenn er gut gespielt hatte, wurde er sicher auch gefeiert. Kann man ja z.B. auch immer beim Spieler des Tages sehen. So soll es meiner Meinung nach auch sein: Gute Leistungen würdigen und bei schwächeren spielen auch mal Kritik üben. Da sehe ich absolut keinen Widerspruch drin.

Orle-kritische Äußerungen gab es hier aber auch schon immer massenweise. Erinnert sei mal an die Runde, wo man ihn rausgenommen und Ratajczak in Lübeck wieder aufgestellt hat. Oder die Rückrunde in der Quali-Saison. Orle war schon immer ein heißes Thema - in beide Richtungen.
@Falk, genau so siehts aus...
Ich kann mich noch an ein 2:1-Sieg gegen St.Pauli erinnern, wo er eine sensationelle Leistung gezeigt hat - u.a. einen Elfer gehalten hat!
Mann haben wir ihn da gefeiert!
Aber das war "damals" - und selbst wenn er heute wieder einen Elfer halten würde (als selbsternannter Elfer-Killer) ändert das nix an seinen derzeitigen Problemen...
Aik schrieb:Find ich schon - und Hörgl ist nicht so blind, wie du meinst...

Siehste, so ist es eben im Fußball. Der eine sieht's so, der andere so. Und was Hörgl angeht, so habe ich mitnichten behauptet, der wäre blind. Wieso auch.

Orlishausen jetzt rauszuhauen halte ich für einen großen Fehler. Das verunsichert ihn nur noch mehr und ob sein Ersatzkeeper besser ist, weiß niemand. Und: Wenn der schlechter sein sollte und wir dann noch schlechter dastehen, was dann?
Kann aber auch so sein, wie Du sagst:Orle raus, Denkpause gönnen und alles wird gut. Wer weiß.
Raphael schrieb:
Aik schrieb:Find ich schon - und Hörgl ist nicht so blind, wie du meinst...

...Und was Hörgl angeht, so habe ich mitnichten behauptet, der wäre blind. ...
Naja, du hast behauptet, Hörgl würde wie du auch die Patzer von Orlishausen als nicht sooo schlimm ansehen - wenn dem so wäre, dann wäre er tatsächlich blind...
Aber das ist er nicht und so wie @stroh schon schrieb, reagierte Hörgl auf seine Fehlgriffe in der Aufstellung stets unmittelbar - und nur wenn Orlishausen noch im Tor steht, muß das nicht bedeuten, er erkenne die Problematik die dahinter steht nicht.
Ich denke, Hörgl wird es so ähnlich sehen wie @Falk und Sponsel im erstmal weniger "gefährlichen" Wettbewerb in der Oberliga beobachten wollen...
ich will den orle sehn...lalalalalalala... *sing*
***gelöscht***

- D. Orlishausen: es gibt keinen Grund zu wechseln; die ein oder andere Situation aus dem DFB-Pokalspiel wurde im DVD-Studium nochmals analysiert

Hat Falk nach der PK gepostet
Ich habe den persönlichen Kram mal gelöscht.

Es bringt aber auch nichts, uns hier wegen den zwei oder drei hier Beiträgen ständig schlecht zu machen bzw. so zu tun, als wäre gerade eine Atombombe gefallen. *Übertreibung beabsichtigt*

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  KLARTEXT von Rainer Hörgl: Spiel in Offenbach und Halbjahresfazit Christopher 49 4.291 23.12.2009, 18:29
Letzter Beitrag: gehli
  20. Spieltag: KLARTEXT von Samil Cinaz: „Ein Punkt für die Moral“ Christopher 0 505 12.12.2009, 22:11
Letzter Beitrag: Christopher
  19.Spieltag: KLARTEXT von Dennis Malura: „Wir sind über den Kampf ins Spiel gekommen" Christopher 0 457 07.12.2009, 10:30
Letzter Beitrag: Christopher

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste