Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1. Runde DFB-Pokal: KLARTEXT von Dirk Orlishausen
miss aufgeregt schrieb:das braunschweiger-wind-spiel? meine güte..isser auch an dem tief emma schuld?! dann muss ich wirklich mal mit ihm reden... an dem ding gegen die heinze waren die ultras schuld, eindeutig.. ^^
orla kann sich bei den spielen entspannt zurücklehnen...und ist frei jeder schuld.
hast noch nen paar spiele?
Da gibt es (leider) genug Beispiele, aber da wird wohl immer jemand anders dran schuld gewesen sein - ein Maulwurf, der Platzwart, Loose beim Eigentor gegen den Heinz oder Holst damals gegen Osnabrück oder eine Fliege fälschte den Ball ab, es war zu warm, zu kalt oder überhaupt war alles Schei.ße - nur Orlishausen war prima...
Ist ja auch ein Thüringer, der darf das...
führst du einen persönlichen feldzug gegen orle? ^^ scheint so... wie schon oben geschrieben... er macht fehler... wie jeder andere auch. dennoch hat er auch verdammt gute spiele. unser problem is ne orle sondern die abwehr und canne... das is weitaus schlimmer.
@ Aik

Stimmt, ist mir auch egal was mit Maczkowiak los ist.

Aber genauso egal ist mir, ob der besser war wie Orle. Der ist Vergangenheit.
erinnert mich an die ronny h.-muss-bleiben-und-zwar-mit stammplatzgarantie-diskussion
miss aufgeregt schrieb:führst du einen persönlichen feldzug gegen orle? ^^ scheint so...
Sorry, aber so ein Käse...
Daß man in diesem Forum immer gleich verbal "an die Wand gestellt" wird, wenn man es wagt, ein offenbares Teeanager-Idol zu kritisieren...
War bei Hebestreit auch schon so...
Kindergarten...
Nur weil man jemanden kritisiert muß das doch nicht automatisch bedeuten, daß man ihn nicht leiden kann...
miss aufgeregt schrieb:...
unser problem is ne orle sondern die abwehr und canne... das is weitaus schlimmer.
Definiere mal bitte, was du direkt für Probleme mit MC hast...
Orlishausen´s Job ist es nun mal, die Bälle, welche die Abwehr durchläßt, abzuwehren!
Erstaunlicherweise tut er sich mit den schweren Bällen leichter und läßt eher die Kullerbälle durch...
Also muß man eigentlich dafür plädieren, komplett ohne Abwehr zu spielen, nur damit Orlishausen seine Stärken ausspielen kann !?
Wäre natürlich auch ne Möglichkeit...
Außerdem wäre ihm da bei seinen Ausflügen auch nicht jedesmal ein Mitspieler im Weg und die Wahrscheinlichkeit, daß er einen unglücklich anschiest, sinkt auch rapide...
RWE 63 schrieb:Finde es nur übertrieben den Ex Torwart hier in den Himmel zu loben.
Wenn er so fehlerfrei wäre, warum sitzt er in der 4.Liga auf der Bank und ist auch kein Stammspieler ?

Gute Frage.

@blablablablabla: Dein Nickname scheint Programm. Orlishausen mit Ronny H. zu vergleichen ist schon etwas gewagt...
Aik schrieb:Sorry, aber so ein Käse...
Daß man in diesem Forum immer gleich verbal "an die Wand gestellt" wird, wenn man es wagt, ein offenbares Teeanager-Idol zu kritisieren...

orle is kein idol... ich verfluch den oft genug. dennoch finde ich deine argumentation bissel übertrieben, die derzeitige situation an orle auszumachen. der steht überhaupt ne zur diskussion.

Aik schrieb:Definiere mal bitte, was du direkt für Probleme mit MC hast...

der junge is stürmer...trifft das tor nicht...und das seit wieviel spielen? am anfang war ich auch noch der meinung "jeder hat mal so ne flaute" aber nun is genug... wenn ich noch dran denke wie der gegen offenbach gespielt hat könnte ich immer noch :probleme?: so ein stümper... canne war nur nutznießer von albert. fertig. der bringt nix zustande und hat mit der derzeitigen form nichts in der startelf zu suchen...gegen semmer sieht der aus wie ein anfänger. der spielt doch eher den gegner an wie seine eigenen leute...

aik schrieb:Orlishausen´s Job ist es nun mal, die Bälle, welche die Abwehr durchläßt, abzuwehren!
Erstaunlicherweise tut er sich mit den schweren Bällen leichter und läßt er die Kullerbälle durch...
Also muß man eigentlich dafür plädieren, komplett ohne Abwehr zu spielen, nur damit Orlishausen seine Stärken ausspielen kann !?
meine güte..bist du in fahrt...man kann einem auch das wort im munde rumdrehen... ich rede von der abwehr im allgmeinen. da liegt noch viel im argen. ich hoffe einfach, das pohl und möckel bald wieder da sind. dann schlaf ich ruhiger... zumal mir das ganze spielsystem von hörgl ne passt... ströhl und malura laufen sich nen wolf...wie solln die denn so schnell umschalten wenn die vor der mittellinie stehen..und dann hinten nur noch pinske und peso? das kann ne funktionieren...gegen duisburg sahs schon besser aus..weil hörgl endlich mal kapieren zu scheint, dass das ne funzt... denn ströhli is kein formel 1 fahrer...
und wenn daraus tore entstehen... tja..liegt das wohl kaum allein an orle...
MC's Job ist es, Tore zu schießen. Diesen vernachlässigt er in letzter Zeit sehr. In jedem anderen Job hätte es da schon längst Ärger gegeben...
Bei Orle "fallen die Fehler einfach mehr auf", was auch dadurch bedingt ist, dass er eine Einzelposition hat. Im Sturm kann man sagen, die anderen können auch mal Tore schießen, aber Orle ist Torhüter, ein Einzelgänger. Macht er Fehler steht keiner mehr hinter ihm (Stellungsspieltechnisch, nicht persönlich), dann ist der Ball drin, Feddich aus, und er ist der Depp.

Ich persönlich stehe immer zu Orle, aber wie er durch den Strafraum fliegt wie n angeschossener Vogel, da setzt mein herz schon 1, 2 mal aus...
RWE Player #50 schrieb:.... aber wie er durch den Strafraum fliegt wie n angeschossener Vogel, ...

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
@Aik jetzt wirst du ganz zynisch, aber im ernst in vielen Dingen muss ich dir recht geben. Orlingshausen ist ein guter Torwart auf der Linie, mit ein paar ausssetzern, die völlig normal sind. Im Stafraum leider genau umgekehrt, die Ausssetzer sind die Regel. In der Summe ist es ein durchschnittlicher 3Liga Torwart und ihn nur ins tor zu stellen weil er aus Sömmerda kommt ist blödsinn.
Eine Stammplatzgarantie wg der Ortkenntnis ist nicht gerade leistungsfördernd und seit er die klare Nr1 ist, stagniert eindeutig seine Entwicklung.
miss aufgeregt schrieb:
Aik schrieb:Sorry, aber so ein Käse...

orle is kein idol... ich verfluch den oft genug. dennoch finde ich deine argumentation bissel übertrieben, die derzeitige situation an orle auszumachen. der steht überhaupt ne zur diskussion.

Aik schrieb:Definiere mal bitte, was du direkt für Probleme mit MC hast...

der junge is stürmer...trifft das tor nicht...und das seit wieviel spielen? am anfang war ich auch noch der meinung "jeder hat mal so ne flaute" aber nun is genug... wenn ich noch dran denke wie der gegen offenbach gespielt hat könnte ich immer noch :probleme?: so ein stümper... canne war nur nutznießer von albert. fertig. der bringt nix zustande und hat mit der derzeitigen form nichts in der startelf zu suchen...gegen semmer sieht der aus wie ein anfänger. der spielt doch eher den gegner an wie seine eigenen leute...
...
Was ist los mit dir??
Führst du jetzt einen persönlichen Feldzug gegen Cannizzaro??
Scheint so...

Du hast soweit recht, daß MC derzeit das Tor nicht trifft - und daher folgerichtig erstaml auf der Bank sitz - allerdings tun das seine Sturmkollegen - u.a. auch Semmer - auch nicht unbedingt überragend...
Mit MC,Semmer,Pagenburg,Kammlott,Montabell kamen in den ersten 3Spielen 5 Stürmer zum Einsatz, von denen lediglich Semmer einen Abpraller verwertete!
In meinen Augen haben wir kein "MC-Problem" im speziellen, viel mehr ein Offensiv-Problem im allgemeinen!
In meinen Augen liegt da das Problem in erster Linie daran, daß man sich zu wenig Chancen erarbeitet!
Beispiel : Wenn man in einem Spiel 12 Chancen rausarbeitet und davon 3 verwertet, dann redet alles nur von den 3 Toren und ist glücklich - die 9 verballerten Chancen interessieren keinen so wirklich...
Wenn man sich aber - wie z.B. gegen den OFC - im ganzen Spiel nur 2 Chancen rausspielt und die versemmelt, dann ist das Geschrei groß...

Verstehst du was ich meine??
Und jetzt kommt´s : Gerade WENN man solch ein Offensiv-Problem hat, gerade WENN man nicht mit Stammverteidigung spielen kann - gerade DANN braucht man einen Torhüter, auf welchen man sich verlassen kann, der Ruhe und Sicherheit ausstrahlt!
Und diese Kriterien erfüllt in meinen Augen Orlishausen derzeit nur unzureichend - leider!!
ja aber wenn...canne mal treffen würde...könnte orle auch mal einen reinlassen... unsere stürmer müssen nur 1 tor mehr schießen... so einfach ist fußball...

*ironie ende*
miss aufgeregt schrieb:ja aber wenn...canne mal treffen würde...könnte orle auch mal einen reinlassen... unsere stürmer müssen nur 1 tor mehr schießen... so einfach ist fußball...

*ironie ende*
Wenigstens scheinst du die Ironie und damit das fehlerhafte Denken in deinem Satz selber zu erkennen...
Egal wieviel Tore man "vorne" schiest - wenn man hinten Fehler macht, macht man hinten Fehler - so einfach ist das...
Sie fallen dann vielleicht nicht sooo ins Gewicht, aber Fehler bleibt Fehler - so einfach ist das!
miss aufgeregt schrieb:ja aber wenn...canne mal treffen würde...könnte orle auch mal einen reinlassen... unsere stürmer müssen nur 1 tor mehr schießen... so einfach ist fußball...

*ironie ende*

Das ist nun aber ganz schwere "Mathematik". zwinker
Klar,der Torwart ist die ärmste Sau.Der macht einen Fehler und das Spiel ist eventuell verloren.Versemmelt der Stürmer eine Chance und sein Kollege macht zwei Buden,redet keiner mehr von der vergebenen Chance und alles jubelt über drei eingefahrene Punkte.
Ich will hier auch nicht über die Torhüterfrage vergangener Jahre diskutieren,aber fakt ist doch das jeder seine "Pause" bekommen hat wenn er in den bisherigen Spielen eine schlechte Leistung gezeigt hat.
Nur einer war bisher davon ausgenommen...
Nachdem was Orle in den ersten beiden Heimspielen gezeigt hat,strahlt er wohl momentan nicht unbedingt eine Menge Selbstvertrauen aus.
Ein Training unserer 1.Mannschaft hab ich während dieser Saison noch nicht gesehen,deshalb werd ich mir hierzu auch kein Urteil erlauben, ob der junge Sponsel dort einen besseren Eindruck hinterläßt wie Orle.
Fakt ist aber meiner Meinung nach das sich Orle genau wie jeder andere eine Pause "verdient" hat.
Wenn es schief gehen sollte verbuchen wir es halt als eine neue Erfahrung.
Ich hoffe nur man läßt den Sponsel nicht so versauern wie den Hinz.
Ohne Wettkampfpraxis wird das nunmal nichts.
Deshalb wäre ich dafür ihn in einem der nächsten Punktspiele ins "kalte Wasser" zu werfen.
@Aik ,

also Orle raus oder wie ? Nagut dann Sponsel rein und wenn er nen Bock schiesst hör ich schon die Leute , wir müssen dem Jungen Zeit geben !
Spätestens nach 3 Spielen machen wir dann ne Rolle rückwärts und stellen Orle wieder rein ! Sowas wie die Torwartposition sollte meier Meinung nach vor der Saison geklärt werden und nicht nach 3 Pflichtspielen !

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  KLARTEXT von Rainer Hörgl: Spiel in Offenbach und Halbjahresfazit Christopher 49 4.291 23.12.2009, 18:29
Letzter Beitrag: gehli
  20. Spieltag: KLARTEXT von Samil Cinaz: „Ein Punkt für die Moral“ Christopher 0 505 12.12.2009, 22:11
Letzter Beitrag: Christopher
  19.Spieltag: KLARTEXT von Dennis Malura: „Wir sind über den Kampf ins Spiel gekommen" Christopher 0 457 07.12.2009, 10:30
Letzter Beitrag: Christopher

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste