Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1 - Philipp Klewin (Abgang Arminia Bielefeld)
(16.02.2016, 15:28)Papa schrieb: Er hat noch viel Luft nach oben und was mich bedenklich stimmt, ist dass er scheinbar immernoch die gleichen Fehler macht, wie vor 12 Monaten. Da ist nur wenig Entwicklung zu sehen.

Wir sollten ihm auch zu Gute halten, dass er die Fehlerquote enorm reduziert hat. Am Freitag gingen 2 (!) Abschläge/Abstöße ins Aus und er ist 1(!) Mal am Ball vorbei gesegelt. Weder das eine, noch das andere führte zu Gegentoren, sondern vielmehr noch zum Freistoßpfiff für uns.

Ist sicher untergegangen: Kann man die Livestreams auch noch mal irgendwo später sehen?
Bist du P. Klewin? XD
So langsam ist mal gut.

Das war ein durchschnittliches spiel mehr nicht. Er wurde so gut wie nie gefordet, weil es einfach unser bestes saisonspiel auswärts gegen den schlechtesten gegner der liga war. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Da konnte die fehlerquote nicht hoch sein.

Du ziehst jetzt aus jedem kleinen nicht zu erwähnenden funken was positives.
In 4 wochen kannste ein fazit ziehen.
Ich ziehe gar kein Fazit. Ich werte die Leistung in diesem Spiel aus. Und die war fast fehlerfrei (1 Abwurf zum Gegner, 1 Abstoß zum Gegner, 1 Abstoß ins Aus, der Aufsetzer (vorher ein Abpraller) und die Flanke, die er nur an die Latte gefaustet hat).
Das machst du eben nicht. Nur das spiel von ihm auswerten.

Du bist emotional total pro klewin und wertest nichts sachlich aus sondern läßt dich von der sympathie die du für ihn hast leiten.
Ich versuche schon, das ganze trotz "Erfurter Jung"-Bonus objektiv zu sehen. Im Gegensatz zu den meisten kann ich konkrete Spielszenen benennen, bei denen ich Gutes und Schlechtes gesehen habe. Ich habe Klewins Leistung weder glorifiziert, noch habe ich Negatives ausgelassen. Aber wenn du das so siehst, dass ich "nichts sachlich" auswerte, kann ich damit auch leben.

*ironiemoduson*

Dann habe ich wahrscheinlich mal wieder ein anderes Spiel gesehen, bei dem uns ein völlig verunsicherter, umherirrender und Bälle prallen lassender Torwart fast den Sieg gekostet hat und in dem wir froh sein können, dass wir gegen eine Mannschaft mit Oberliganiveau kein halbes Duzend bekommen haben.

*ironiemodusoff*

Es könnte aber auch sein, dass das Erfurter Publikum (wie so oft) einfach sehr, sehr kritisch mit den Leistungen umgeht, statt einfach froh zu sein, dass der Spieler mit den wenigsten Fehlern (nämlich der Torwart) im Spiel dazu beigetragen hat, dass das Spiel gewonnen werden konnte, indem er z. B. in der hektischen Schlussphase gut auf Zeit spielte und einen Schuss ins kurze Eck sehr gut parierte.
(16.02.2016, 19:04)Guerti schrieb:  dass der Spieler mit den wenigsten Fehlern (nämlich der Torwart) 

Da fängt es doch schon an. Im normalfall sind über 50% der ballkontakte von torhütern rückpasse die er wegbolzen muss oder abstöße. Das sind viel einfachere situationen als alle anderen spieler über 90 min auf dem feld haben. Logisch das der torwart da weniger fehler macht vorallem wenn nur eine hand voll schüsse aufs tor kommen.

Das brauch man dann nicht noch hervorheben. Das wäre wie wenn ich übertreibe und sag uzan hat in stuttgart die wenigsten fehler gemacht, klar der saß ja auch 90 min auf der bank.

Ich sag jetzt dazu nichts mehr, weil eh immer jemand das letzte wort hat. XD
Wir sprechen uns in 4 wochen zum fazit.
Auf RWE-TV kann man das Halbzeitinterview mit Klewin von gestern anschauen. Er ist ja jemand, der öffentlich kaum mal zu Wort kommt (kommen will?) und deshalb fand ich es ganz interessant mal seine Meinung zu den ganzen Kritiken zu hören. Und der letzte Satz hört sich auch nicht unbedingt nach einem allzu schnellen Abschied seinerseits an. Ich bin ja auch eher jemand, der der Meinung ist, dass "von oben" immer alles leichter gesagt ist, aber die Spieler sehen auf dem Feld in der Sekunde nicht immer alles so, wie wir Zuschauer. Da verdeckt vielleicht ein bulliger Gegenspieler den kleinen Aydin und alle regen sich auf, dass er nicht angespielt wurde. Wir können aber froh sein, dass wir zwei so unterschiedliche, aber auf einem Niveau spielende Torhüter haben.
So sehe ich das auch, Clara.

Mir fehlt eindeutig die Unterstützung für unser Eigengewächs. Gegen Aalen hat er 2-3 richtig gute Paraden gezeigt. Mir fehlt da der Support der Fans. Das muss aus der Masse kommen. Teilweise ist es so, dass sich kaum 5 Leute wenigstens zu Applaus hinreißen lassen.
Ja, das war bei Orle, Rata oder Sponsel irgendwie anders. Die wurden auch vorm Anpfiff mit Sprechchören bedacht, als sie ins Tor gegangen sind.
Ich weiß nicht was ihr habt...
Ich glaube, jeder von uns weiß, dass Klewin einer der Letzten mit "Stallgeruch" ist und von daher ist man auch froh - aber es ist ja nun wahrlich nicht so, dass Klewin vom Anfang an kritisiert wurde -> er ist ja auch nicht erst seit 14 Tagen die Nr.1 im Tor des RWE!
Früher hat man viele seiner Unsicherheit mit der Floskel "er ist noch jung, ihm fehlt die Erfahrung" abgetan - aber mittlerweile hat er über 100 3.Liga-Spiele!
Ganz ehrlich, in den letzten Wochen hat er sich in meinen Augen endlich mal wieder etwas weiterentwickelt, aber davor war über Jahre hin nahezu Stillstand!
Irgendwann sollte der Welpenschutz auch mal gut sein...
Wie gesagt, er hat sich zuletzt etwas nach vorne entwickelt, aber machen wir uns nix vor : Ein "Fußballer" wird er nicht mehr...
(11.08.2016, 18:14)Aik schrieb: ...
Wie gesagt, er hat sich zuletzt etwas nach vorne entwickelt, aber machen wir uns nix vor : Ein "Fußballer" wird er nicht mehr...

Genau, wir haben zuletzt "trotz" Klewin 2mal zu NULL gespielt.

Vielleicht sollte man einfach mal die völlig absurde Kritik an unserem besten Torhüter lassen. Aus meiner Sicht ist Klewin einer der besten Torhüter der dritten Liga. Domaschke kommt da nie ran. Aber egal, ein Neuer wird vorläufig nicht nach Erfurt wechseln. Wir waren auch schonmal nach einer Hinrunde auf Platz 2, "trotz" eines Klewin im Tor. Vielleicht einfach mal mit dem zufrieden was wir haben und davon ausgehen, dass die Spieler ihr bestes geben werden.

Nach dem 0:3 zum Auftakt bin ich echt zufrieden, damit dass wir nicht auf  dem letztn Abstiegsplatz stehen und schon 4 Punkt haben.
Deine Meinung sei dir gegönnt - die Statistiken im Kicker sagten, er war im letzten Jahr einer der schlechtesten Torhüter der 3.Liga...
Ich finde ihn nicht schlecht, nicht gut - Durchschnitt eben...
Ich mag weder ein Bashing, noch eine Glorifizierung von Klewin.
Für die 3.Liga reicht es bei ihm; mehr wirds wohl nicht werden...
Ich kann mit ihm "leben", aber ich bin mir sicher : Es gibt auch in Liga 3 bei den Torhütern viel bessere "Fußballer"...
(11.08.2016, 21:09)Aik schrieb: Es gibt auch in Liga 3 bei den Torhütern viel bessere "Fußballer"...

Und das ist sein Problem. Keine Ahnung, warum dass einige nicht sehen wollen. Naja, der Aalener TW war noch begrenzter in seinen fußballerischen Möglichkeiten.
Zu Zeiten von Benkert und Croy wäre P.Klewin ein Kandidat für die Nationalmannschaft gewesen.
Heute werden aber andere Anforderungen an einen TW gestellt.
@Guerti
Warum das kritische Erfurter Publikum ihn nicht so anerkennt, wie z.B Orle oder Sponsel, ist schwierig zu sagen.
Er besitzt eine gewisse Introvertiertheit. Vielleicht gefällt das einigen nicht.

Gegen Aalen hat er mehrmals den Ball nach einen Rückpass gut angenommen und weitergeleitet. Fand ich gut, weil ich von ihm nur das sofortige wegschlagen kannte.
So konnte er wesentlich kontrollierter den Ball spielen.
(12.08.2016, 08:22)mirko schrieb: Warum das kritische Erfurter Publikum ihn nicht so anerkennt, wie z.B Orle oder Sponsel, ist schwierig zu sagen.

Für mich persönlich ist es sein gesamtes Charisma.
Ich akzeptieren ihn, mehr aber auch nicht.
Ich sehe in auch eher kritisch. Aber das habe ich auch bei Orle getan.
Orle war für mich überbewertet und teilweise wurde das bei Klewin auch getan.
Ich würde ihn niemals auspfeifen oder sowas aber manchmal geht mir bei dem die Hutschnur hoch

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste