Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1 - Philipp Klewin (Abgang Arminia Bielefeld)
Interessante Aussage von Krämer zu Klewin:

Zitat:"Er hat in den letzten zwei Wochen im Training so sensationell gehalten, dass wir an ihm einfach nicht vorbei kamen", gestand Krämer...

Ist doch schön, wenn er sich im Training so angeboten hat - und man sieht mal wieder, wieviel sinnloser Spekulatius im Forum verbreitet wurde ala "Der lässt sich hängen" etc.
Ich habe den Wechsel ja auch skeptisch gesehen, aber das ist eben nur eine Meinung von außen - was können wir schon beurteilen.
@guerti

Ein bischen neutralität in einer analyse würde dir ganz gut tun. Jeder kann und darf seine eigene meinung haben, deswegen sind wir ja hier.
Aber zu schreiben das man sich sicher ist wir hätten mit einem anderen torhüter 2 gegentore gefangen, ist totaler schwachsinn und planlos.
Wieso? Die Situationen, in denen wir Gegentore bekommen haben (z. B. das 2:0 gegen Aspach) sind ja mit den Situationen, in denen Klewin gehalten hat, vergleichbar. Klewin hat Reflexe gezeigt und uns damit vor den Gegentoren bewahrt, die ich von Domaschke bisher nicht gesehen habe.

Insgesamt war es, wie ich schon geschrieben habe, keine Glanzleistung von Klewin. Insbesondere im Thema Ruhe und Konzentration am Ball hat er noch Defizite. Aber auf der Linie war er sehr gut, das vergessen viele aber, weil er in der 93. Minute einen Ball ins Aus gedroschen hat.
4 Sachen nur zum nachdenken....
1. Du behauptest also das du weisst das nur der Linienreaktion in Zukunft gefragt wird.
2. Weisst du nicht ob Domaschke die Situation mit Rauslaufen und Pflügen entschärft hätte.
3. Einzelsituationen zu vergleichen ist für mich nicht Zielführend um eine Torwartfrage zu entscheiden.
4. Ich glaube du hast dich eingeschossen und wirst die Punkte 1-3 auf jedenfall revidieren zwinker

Ich hoffe das Klewin seine Schwächen abstellt und weiter daran arbeitet und Domaschke gibt ihn Zunder im Training!

Finde immernoch das das der Trainer einfach nach Bauchgefühl entscheiden kann und dies kaum Auswirkungen auf die Mannschaftliche Leistung hat.
Wie andere schon schrieben würde ich im Rahmen der Konstanz Klewin erstmal drin lassen.
@guerti

Es gab noch weitere Situationen, wo er sehr schlecht aussah. Beim Stand von 0:1 lenkt er einen eigentlich nicht so gefährlichen Torschussv anstatt ÜBER die Latte AN die Latte. Das war reines Glück, dass der nicht rein gegangen ist. So etwas darf einfach nicht passieren
@ Keks: Natürlich kann ich deine Punkte nicht entkräften. Genauso wenig, wie ich beweisen kann, dass Domaschke die Situationen schlechter gelöst hätte, ist das Gegenteil belegbar. Ich schließe aus den gezeigten Leistungen. Genauso, wie ich mir z. B. sicher bin, dass Domaschke den Ball in der 90+4. Minute nicht 30 m in der eigenen Hälfte ins Ausgeschlagen hätte, sondern entweder in der gegnerischen Hälfte oder in Richtung Stuttgarter Torwart.

Natürlich gab es Unsicherheiten. Er ist 22 Jahre alt und hat ein halbes Jahr nicht gespielt. Dann, im wichtigsten Spiel seit Monaten, wenn nicht sogar Jahren, wird er wieder ins Wasser geworfen.

Ich sage ja auch nicht, dass er ein verkannter Manuel Neuer ist, nur, dass ich ihn für besser halte, als Domaschke und v. a. als viel besser, als die Fans. Ich hätte mir nach der einen oder anderen tollen Tat mal einen aufmunternden Ruf gewünscht, ich denke, das würde ihm sehr helfen.

BTW: Kann man sich das Spiel in Gänze noch mal irgendwo ansehen? Den von papa benannten Schuss hab ich z. B. nicht mehr auf dem Schirm.
@Guerti so langsam fangen Deine Klewin-Liebeserklärungen an zu nerven. Objektivität ist Dir in dieser Frage schon lang abhanden gekommen, falls Du sie jemals gehabt haben solltest.
Dafür hab ich ja dich, der mich mit seinem Sachverstand auf den Boden der Tatsachen zurück holt. Beten
(15.02.2016, 12:28)Guerti schrieb: Wieso? Die Situationen, in denen wir Gegentore bekommen haben (z. B. das 2:0 gegen Aspach) sind ja mit den Situationen, in denen Klewin gehalten hat, vergleichbar. Klewin hat Reflexe gezeigt und uns damit vor den Gegentoren bewahrt, die ich von Domaschke bisher nicht gesehen habe.

Insgesamt war es, wie ich schon geschrieben habe, keine Glanzleistung von Klewin. Insbesondere im Thema Ruhe und Konzentration am Ball hat er noch Defizite. Aber auf der Linie war er sehr gut, das vergessen viele aber, weil er in der 93. Minute einen Ball ins Aus gedroschen hat.

Diese situationen sind eben nicht vergleichbar. Hätte, wäre, wenn gibts nicht. Weil man nie beweisen kann ob der andere die selbe situation besser oder schlechter gelöst hätte.
Daher ist so eine aussage unsachlich und sinnlos.
(15.02.2016, 12:41)Papa schrieb: @guerti

Es gab noch weitere Situationen, wo er sehr schlecht aussah. Beim Stand von 0:1 lenkt er einen eigentlich nicht so gefährlichen Torschussv anstatt ÜBER die Latte AN die Latte. Das war reines Glück, dass der nicht rein gegangen ist. So etwas darf einfach nicht passieren
Tsss, natürlich nicht, wenn er irgendwann mal Welttorhüter werden will.
Philipp ist 22, ein Eigengewächs mit sehr guten Anlagen, der sich noch steigern kann und muss, dazu muss man ihm aber den Rücken stärken.
Man kann ihn natürlich auch weiter zerreißen und dann wieder heulen, wenn er in einem anderen Verein aufblüht.
Ich denke auch, dass man ihn unbedingt weiter fördern sollte. Er ist noch so jung. Torleute brauchen -Erfahrungen, die bekommt man nur, wenn man spielt und das Vertrauen des Trainers hat er sich ja, entgegen aller Unkenrufe hier im Forum, erarbeitet. Und das wichtigste, wir haben ein Tor weniger bekommen als geschossen. Wenn es so weiter geht, bin ich zufrieden - egal in welcher Minute er den Ball an die Latte gelenkt hat.
(15.02.2016, 15:23)SNOWBLIND schrieb: Tsss, natürlich nicht, wenn er irgendwann mal Welttorhüter werden will.
Philipp ist 22, ein Eigengewächs mit sehr guten Anlagen, der sich noch steigern kann und muss, dazu muss man ihm aber den Rücken stärken.
Man kann ihn natürlich auch weiter zerreißen
und dann wieder heulen, wenn er in einem anderen Verein aufblüht.

Man muss nicht Welttorhüter sein, um einen solchen Ball sicher über den Balken zu lenken.
Ein Welttorhüter fängt den vielleicht.
Mit solchen klöpsen wird er nirgends aufblühen.
Und da haben wir nicht über seine Unsicherheit
(Ball prallen lassen bei Schüssen und seine mangelhafte Spieleröffnung) gesprochen.
Unterm Strich hatte er genau eine sehr gute Szene in der 90.Minute aber einige starke Unsicherheiten in den 89 Minuten davor. Das kann man doch nicht wegdiskutieren.
ich bin weder pro klewin noch pro domaschke, von der sympathie her. ich will nur das der der gerade im kasten ist bestmögliche leistung bringt.
trotzdem glaube ich das wir in zukunft wieder mehr über die leistung des torhüters diskutieren werden als wo domaschke drinne war.

domaschke ist für mich der konstantere torwart. nicht immer weltklasse paraden aber halt auch keine riesen klöpse. immer solide.
klewin ist mal top mal flop. teilweise holt er unfassbare dinger raus und zwei minuten später segelt er mit seinen gefühlten 2 metern wieder an 3 flanken vorbei und schlägt luftlöcher.
@ papa: Ich lass dein, ja man kann wohl schon sagen, vernichtendes Urteil mal so stehen.
Wenn es denn der Sache dienlich ist, ich glaube es nicht.
Ich habe ihn nicht so schlecht gesehen, er war scheinbar sehr nervös, was aber nicht verwunderlich ist, wenn man betrachtet was alles so schwadroniert wurde, hinsichtlich Trainingseinstellung usw., seltsam, dass es der Trainer ganz anders wahrnimmt.
Naja drescht nur weiter auf den Jungen ein, mal sehen wann es die ersten Pfiffe bei wackligen Aktionen gibt. Aber dann bitte nicht über das Erfurter Umfeld schimpfen. Tsss.
meiner meinung nach muß der trainer entscheiden welcher torwart am besten zu seinem spielsystem passt.beide haben ihre schwächen und stärken.ich vertraue da mal auf unseren trainer.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste