Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1 - Philipp Klewin (Abgang Arminia Bielefeld)
Alles Gute!!!
Alles Gute ! Viel Erfolg weiterhin und vor allem Gesundheit !Lachen7
HAPPY BIRTHDAYWinken1Silvester4
Klewin ist nicht Drittligatauglich.....
(05.08.2015, 13:13)schico schrieb: Klewin ist nicht Drittligatauglich.....

psst...das darfst doch nicht sagen...hab das bei fb geschrieben und indirekt auch die arbeit des torwarttrainers hinterfragt denn bin der Meinung das man spieleröffnung und gezielte abschläge üben kann. da hat mir Sohnemann filip twardzik aber was geschrieben.....: der böse fan der nur vorm Monitor sitzt und meckert...bla bla bla
weil man die Wahrheit wenns zutreffend ist einfach schlecht vertragen kann.....zwinker...einfach drüber lachen.........
(07.08.2015, 12:35)Lemmi schrieb: Man hat dem Trainer vertraut er soll es richten,und wenn er meint Klewin ist die Nr.1 dann wird es wohl so sein.......................Punkt !!

Jo, dies wäre richtig, wenn wir denn keine Alternativen hätten. Ich bin aber dafür, Herrn Büchel oder Herrn Domaschke eine Chance zu geben. Und ja, wenn der gute Herr Preußer meint, dass Herr Klewin die Nummer 1 sein soll, dann frage ich mich, was wohl schiefgelaufen ist, bei der Verpflichtung von neuen Spielern.

(07.08.2015, 16:42)andyzuse schrieb: Jo, dies wäre richtig, wenn wir denn keine Alternativen hätten. Ich bin aber dafür, Herrn Büchel oder Herrn Domaschke eine Chance zu geben. Und ja, wenn der gute Herr Preußer meint, dass Herr Klewin die Nummer 1 sein soll, dann frage ich mich, was wohl schiefgelaufen ist, bei der Verpflichtung von neuen Spielern.

....................wir wollen mal abwarten aber ich bin mir fasst sicher,daß im Pokalspiel ein Anderer das Tor hüten wird.....................................ist ja im Moment so eine Mode !!
letzte saison war klewin unser bester mann!? jetzt dreht man hier nach 2 spielen durch und man will ihn vom hof jagen. also manchmal kann man echt nur mit dem kopf hier schütteln.
aber das die fehler unserer torhüter die gleichen sind wie bei unserem torwarttrainer von einst gleich sind. ist schon erschreckend.

aber nun an klewin zu rütteln find ich blödsinn...
(07.08.2015, 23:48)erfurter110287 schrieb: letzte saison war klewin unser bester mann!?

Willst du uns hier rollen?
(07.08.2015, 23:48)erfurter110287 schrieb: letzte saison war klewin unser bester mann!? jetzt dreht man hier nach 2 spielen durch und man will ihn vom hof jagen. also manchmal kann man echt nur mit dem kopf hier schütteln.
aber das die fehler unserer torhüter die gleichen sind wie bei unserem torwarttrainer von einst gleich sind. ist schon erschreckend.

aber nun an klewin zu rütteln find ich blödsinn...

ich habe mit meiner Kritik auch nicht an klewin rütteln wollen....klar hat er nach der ganzen zeit einen gewissen Bonus...aber es wird doch erlaubt sein mal zu hinterfragen wie die trainingsarbeit aussieht? ich denke man kann spieleröffnung inklusive gezielte abschläge üben....er hat sicher potenzial aber das kann auch versauern wenn die trainingsarbeit es nicht rauskitzelt.....und genau das vermute ich.....das wird so oldschooltraining sein.....denke da muß auch mal was neues,was anderes her.....da kann sohneman filip twardzik von mir aus weiter über den bösen,nölenden fan schimpfen (FB) der ja nur vorm Monitor sitzt.....aber genau das ist das Problem: sachliche kritrik wird nicht vertragen......bin mir sicher das klewin zu den top leuten der 3.liga gehören kann aber man muß Konkurrenz schaffen und das Training dem entsprechend gestalten das man auch mal ne Weiterentwicklung sieht und die kann ich,was abschläge und spieleröffnung betrifft,eben nicht erkennen.
Hmm Kelvin muss an sich arbeiten und besser werden ... Ob das am Training liegt ist genauso Spekulation wie die Vermutung Kelvin ist einfach am Limit und nicht zugänglich für moderne trainingsmethoden ... zwinker
(07.08.2015, 23:48)erfurter110287 schrieb: letzte saison war klewin unser bester mann!?

Na den einen oder anderen Wackler hat er schon gehabt und wenn er so fehlerfrei gewesen wäre dann stände er sicherlich nicht mehr beim RWE im TOR !!
WEITERENTWICKLUNG ist das Zauberwort ! - Ohne Weiterentwicklung bleiben wir stehen oder fallen zurück , diese Tatsache macht auch vor Torhütern nicht halt ! Über Trainingsinhalte oder Übungen kann ich nicht urteilen , aber das Ergebnis dessen gefällt mir nicht. Das hat nicht´s mit "runtermachen" o.ä. zu tun !
Glaube im übrigen an einen ergaunerten weil glücklichen Punkt in DD .
Mit einem bärenstarken Klewin....
(08.08.2015, 08:41)kwiki74 schrieb: ich habe mit meiner Kritik auch nicht an klewin rütteln wollen....klar hat er nach der ganzen zeit einen gewissen Bonus...aber es wird doch erlaubt sein mal zu hinterfragen wie die trainingsarbeit aussieht? ich denke man kann spieleröffnung inklusive gezielte abschläge üben....er hat sicher potenzial aber das kann auch versauern wenn die trainingsarbeit es nicht rauskitzelt.....und genau das vermute ich.....das wird so oldschooltraining sein.....denke da muß auch mal was neues,was anderes her.....da kann sohneman filip twardzik von mir aus weiter über den bösen,nölenden fan schimpfen (FB) der ja nur vorm Monitor sitzt.....aber genau das ist das Problem: sachliche kritrik wird nicht vertragen......bin mir sicher das klewin zu den top leuten der 3.liga gehören kann aber man muß Konkurrenz schaffen und das Training dem entsprechend gestalten das man auch mal ne Weiterentwicklung sieht und die kann ich,was abschläge und spieleröffnung betrifft,eben nicht erkennen.

Sehe ich auch so.
Es ist leider immer wieder so in den letzten Jahren, dass der eine oder andere Spieler ob seiner Verdienste für den Verein zum " Helden " gemacht wird - aber mancher dann irgendwann es nicht sehen möchte oder will oder kann, wenn das Limit erreicht ist oder keine Weiterentwicklung stattfindet und man einschätzen muss, dass man damit irgendwann sportlich nicht mehr für Liga 3 reicht oder sich selbst im Weg steht.

Klewin hat definitiv Stärken in vielen Bereichen - jedoch auch die angesprochenen Schwächen. Wenn man einen jungen Spieler wie Klewin in der Saison 2012/2013 ins kalte Wasser wirft - dazu noch im Abstiegskampf - hat man schnell "Heldenstatus" ob der damaligen überragenden Leistungen. Irgendwann nach 2-3 Saisons später kommt jedoch der Punkt , wo sich die "Spreu vom Weizen" trennt - es ist ein gewisses Niveau erreicht.

Wie geht es weiter ? Ist der Spieler am Limit? Oder hat er Luft nach oben - dann sicherlich nur in kleinen Schritten. Und gezielt in gewissen Punkten, die seine erkennbaren Schwächen sind.

Und ich finde es auch nicht unbedingt chic und clever von Klewin, wenn er in einem Interview so etwa sinngemäß antwortet, dass ihm die äußere Kritik etwas am Allerwertesten vorbeigeht.
Man muss nicht alles ernst nehmen - jedoch sitzen auch auf den Rängen genügend Leute, die Fussball gespielt haben oder spielen ( mancher sogar genau auf der Position) und auch bissel was von der Materie verstehen und einige auch als Trainer unterwegs sind.

Und es hat mMn nicht immer etwas mit dem Sortieren der Mannschaft auf dem Feld zu tun - wenn dass das einzige Problem ist, haben Mannschaft und Torwart Redebedarf - nämlich über die Geschwindigkeit des Handelns bei eigenem Ballbesitz ( Abschläge/Abseitsstellungen) - dann muss der Torhüter seine Mannschaft mal fragen, warum diese unabhängig vom Gegner soviel Zeit benötigt, sich in ihrer Spielformation zu sortieren und er nach seiner Aussage ewig nicht abschlagen kann. Jedoch gibt es da auch das Mittel des kurzen Anspieles auf die IV oder einen 6er, um den Spielaufbau zu beginnen. Warum müssen die Bälle zwingend lang in die andere Hälfte geschlagen werden, die ohnehin meist keinen eigenen Abnehmer finden und wieder verloren gehen??

Ich denke, dass man im Trainerteam durchaus mal anhand der kritisierten Schwächen überlegt, wie man im Training der Torleute Dinge einbaut, die diese Schwächen abbauen.

Und wenn ein Klewin weiterwill und nicht seine Karriere in der 3.Liga vergurken will, sollte er selbst den Impuls zur Weiterentwicklung setzen mit seinen Trainern.
GfoA schrieb :

Zitat:
er selber muss und wird den anspruch haben sich zu verbessern.
seit mindestens 1 jahr sieht mein keine positive entwicklung, im gegenteil, die abstöße und die spieleröffnung im allgemeinen werden immer schlimmer. er ist jung und muss daran arbeiten. ich denke die unsicherheit wirkt sich auf sein gesamtes spiel aus.
auf der linie ist er top, aber auch bei hohen bällen muss bei seiner größe mehr sicherheit rein.

(08.08.2015, 10:51)ronry schrieb: Und es hat mMn nicht immer etwas mit dem Sortieren der Mannschaft auf dem Feld zu tun - wenn dass das einzige Problem ist, haben Mannschaft und Torwart Redebedarf - nämlich über die Geschwindigkeit des Handelns bei eigenem Ballbesitz ( Abschläge/Abseitsstellungen) - dann muss der Torhüter seine Mannschaft mal fragen, warum diese unabhängig vom Gegner soviel Zeit benötigt, sich in ihrer Spielformation zu sortieren und er nach seiner Aussage ewig nicht abschlagen kann. Jedoch gibt es da auch das Mittel des kurzen Anspieles auf die IV oder einen 6er, um den Spielaufbau zu beginnen. Warum müssen die Bälle zwingend lang in die andere Hälfte geschlagen werden, die ohnehin meist keinen eigenen Abnehmer finden und wieder verloren gehen??

da hast du recht, es hat meistens garnichts damit zu tun. ich glaube er ist zu unsicher, er sieht oft eins zwei freie leute die das spiel schnell machen wollen und bricht dann ab. wahrscheinlich will er keine fehler machen, ich sage mehr mut bei solchen dingern.

wenn sich wie gegen wiesbaden bei einem torabstoß alle kopfballstarken spieler auf der trainerbankseite an der mittellinie sammeln ist es ganz normal das er da wartet. problem nur der ball kommt da nicht an, der landet dann irgendwo zwischen mittelkreis und strafraum. das ist wirklich sau schlecht.

der torwart kann ein  wichtiger bestandteil zum offensiv spiel sein, deswegen muss da dringend dran gearbeitet werden.

Sorry @GfoA - beim Zusammenfügen von Beiträgen hatte ich leider noch 2 weitere unbemerkt im Speicher - dabei kam dann Blödsinn raus.
Habe es jetzt so bearbeitet, was Deinen Beitrag betrifft, weil das alte Format nicht wiederherstellbar ist...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste