Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1 - Philipp Klewin (Abgang Arminia Bielefeld)
Klewin sollte gehen um mal neue Trainingsmethoden zu sehen, und zu seiner eventuellen Stärke zurück zu finden. Trotz Torwarttraining seh ich bei ihm keine Verbesserung.
wobei bei uns sämtliche torhüter irgendwann in ihrer entwicklung stehen geblieben sind und immer wieder die selben schwächen hatten.

fängt beim torwarttrainer an ^^
Bei Spielern, Trainern und allen anderen besetzten Positionen in unserem Verein gilt, wie so häufig: Je niedriger der Preis (Gehalt) desto niedriger die Qualität der Ergebnisse.
(01.05.2018, 12:42)mirko schrieb: Ich glaube bei ihm nicht mehr an Weiterentwicklung.

Ich glaube schon, das er noch weiter entwicklungsfähig ist. Und siehe Zitat darunter.
Er bräuchte dazu wirklich mal eine Veränderung und einen anderen TW-Trainer um Impulse zu bekommen.

(01.05.2018, 20:38)erfurter110287 schrieb: wobei bei uns sämtliche torhüter irgendwann in ihrer entwicklung stehen geblieben sind und immer wieder die selben schwächen hatten.

fängt beim torwarttrainer an ^^

Wir hatten in den letzten Jahren immer gute Torhüter.
Aber - und da gebe ich Dir Recht - man sieht irgendwann auch die einstigen Schwächen des TW-Trainers.
Alle Torleute von uns waren oft stark auf der Linie und im 1:1 - die einstigen Stärken auch von Twardzik zu seiner aktiven Zeit.
Und alle Torleute von uns hatten immer Reserven bei hohen Bällen nach Standards, in der Strafraumbeherrschung und bei der Spieleröffnung. Die einstigen Schwächen von Twardzik zu seiner aktiven Zeit.
genau das meinte ich damit @ronry zwinker
Die Defizite im spielerischen Bereich wir auch der beste TW-Trainer nicht beheben können.
Einzig seine immer wieder auftretende Unsicherheit beim Rauslaufen ist mit einem guten TW-Trainer noch heilbar.
Sie sollen ja kein Ronaldo werden. Aber der Torhüter ist der erste Angreifer. Dh ne ordentliche Spieleröffnung sollte schon sein. Und hohe Bälle abfangen ist auch kein Hexenwerk. Kann man alles trainieren. In Theorie und Praxis. Aber das sollen andere einschätzen.
@mirko - sehe ich anders.
Ein anderer TW-Trainer, der das seinen Leuten bis zum Erbrechen beibringt, könnte mit für Klewin neuen Trainingsformen mMn duchaus nochmal für einen Schub nach oben sorgen.

Klewin hat ja nun die letzten beiden Jahre durchaus deftige Dellen in der Form gehabt. Mal gewohnt souverän, dann eher "Zappel Philipp" und unsicher wie nie und dann plötzlich wieder bärenstark, teilweise sogar mit sichtbaren Fortschritten zb bei Spieleröffnung in etlichen Spielen, wo man echt gestaunt hat über ihn.
Ich denke, er kann das - man muss das jedoch auch im Training bei ihm ständig fordern und ihn abrufen lassen, Automatismen und Blick für die Situation entstehen lassen und festigen.
(02.05.2018, 13:25)ronry schrieb: mirko...

Verdammt traurig. Wenn man hier liest könnte man echt meinen das hier Experten unterwegs sind.

Der Spieler hat mit 24 Jahren schon einige Saisons dritte Liga gespielt und uns meistens den Klassenerhalt bescheert. Da ist nun völlig klar, der Spieler hat kein Regionalliganiveau, deshalb sollte man ihn schnellstens vom Hof jagen.
Lachen5

Hoffentlich nimmt der Zuschauerschnitt in der Regionalliga im Zuge Selbstreinigung deutlich ab. Bitte liebe liebe Experten bleibt nächste Saison einfach zuhause.
Germine ich schreib es für dich extra langsam damit du es lesen und eventuell verstehen kannst: niemand hat gefordert das Klewin vom Hof gejagt werden soll. Du kannst mir diese Stelle bestimmt zeigen oder? Zweitens würde sich jeder freuen wenn er auch in weiterhin bei RW spielen würde.
Aber es tut einem Spieler gut wenn er verschiedenen Trainer hat, damit seine Stärken weiter gestärkt und seine Schwächen abgestellt werden. Das ist für die eigene Entwicklung nur förderlich! Wird sogar im normalen Amateurfussball im Kinderbereich gemacht. Der eine Trainer legt Wert auf diese Trainingsmethode, andere Trainer auf was anderes. Und somit lernt der Spieler. Und Klewin sein Potential ist bestimmt noch nicht ausgeschöpft! Und auch als Spieler möchte man irgendwann den "nächsten Schritt" machen.
Wie siehst du den die Leistungen und die Entwicklung von Klewin? Sollte er jetz bei RW einen Rentenvertrag unterschreiben oder nicht? Bitte mit Begründung warum.
Wie lange hast du schon mit Fussball zu tun? Also nicht nur zuschauen sondern direkt aufn Platz. Selber gespielt? Als Trainerin? Wo? Gerne auch als PN. Danke
@Felix Magath
Nur weil Du offenbar ein paar Mal in der Woche auf ner Wiese stehst wo ein oder mehrere Bälle rumliegen, musst Du nicht so tun als wenn Du den Fußballehrerschein in der Tasche hast. Man muss nicht 10x den Ball hochhalten können, um was von Fußball zu verstehen und nicht jeder, der immer mal im Trainingsanzug auf ner Wiese steht, hat Ahnung von Fußball. Insofern halte ich Dein vorhergehendes Posting als anmaßend und arrogant gegenüber @ronry
Kommt da der Quääälix aus dir heraus, Felix? Hast du heute schlecht geschissen, oder was ist dein Problem?
Deine Beiträge greifen Ronry & Papa genau so persönlich an. Merkst du selber nicht mehr was du schreibst???
Jeder kann hier seine Meinung kundtun und diese kann auch unterschiedlicher Natur seinzwinker,! Jedoch @Felix M. hier geht es nicht darum, den Anderen zu diffamieren.. das ist nicht der Sinn eines Forums! Auch wenn du es anders siehst, was dein gutes Recht ist!!!!

Falls du nicht Felix Magath bist, hätte ich gerne den Part von ronry übernommen um eine Lehrstunde mit (bei) Dir durchzuführen Es gilt es zu beweisen, dass es auch fast 60-jährige fußballerisch drauf haben können! Sorry für meine Arroganz..bin nun mal stolz auf meine über 50 Jahre Fußball, welche ich gespielt habe. Leider bin ich durch eine Hüftop (kommt vom intensiven Sportzwinker) etwas gehandicapt!
Allen ein sonniges Wochenende!!!
(03.05.2018, 23:31)Felix Magath schrieb: Ich habe ronry nur Paroli geboten... mehr nicht, die Art und Weiße ist sicherlich sehr speziell, so bin ich halt nun einmal.....und Papa.... habe ja darauf geantwortet

Wenn Du meinst, das das eine Art sachliche Diskussion ist und Du Dich berufen siehst, mir Paroli bieten zu müssen - musst Du selber mit klar kommen. Sagt allerdings mehr über Deine Persönlichkeit als über meine.

Letztlich stellst Du Dich selbst in eine Ecke, worauf Dir neulich @erfurter schrieb : Ob Du diskutieren willst oder es einfach nur besser wissen willst....

Ach ja - kurze Ergänzung - ich bin jetzt seit gut 50 Jahren mit Fußball beschäftigt. Als Fan im Stadion genauso und etwa 30 Jahre als Spieler auf dem Platz gewesen. Da ich als TW mit 1,82 als Erwachsener leider etwas zu klein war, lief das leider nur auf dem damaligen Niveau von Liga 3 (nannte sich DDR-Bezirksliga). Sonst noch irgendwelche Fragen an mich, die Sinn ergeben ??? Ich bin übrigens Linksfuß - für meinen individuellen Trainingsplan schon mal.....
Den Rest spare ich mir - da haben andere Dir Ihre Meinung gesagt.

Es ist nicht unser Anliegen, bei einem Spiel permanent den absoluten Fachreport abzugeben. Wir sind ein Fanradio und es soll den Leuten einfach nur Spaß machen. Und persönlich erhebe ich nicht den Anspruch, alles absolut perfekt zu machen.
Und wenn Du meinst, das Du andere Leute anpissen musst, die sich für irgendwas engagieren oder einsetzen, kannst Du das gern machen. Sagt auch mehr über Dich als über andere.

Davon ab hatte ich lediglich zu @mirkos Beitrag - der Klewin am Ende der Entwicklung bestimmter Dinge sah - geäußert, das vielleicht ein Vereinswechsel nochmal in seiner Entwicklung neue Impulse setzen könnte und Klewin ein Stück vorwärts bringen könnte. Das das bei manchem Spieler der Fall ist, weiter zu kommen, bestätigt ja manche Karriere. Warum also nicht auch bei Klewin ? Und ich kann mich nicht erinnern, das ich irgendjemand den Vorwurf gemacht hätte, das seine Trainingsmethoden falsch wären oder sowas. Allerdings ist es wohl ganz normal im Fußball, das jeder Trainer seine Ansichten hat und die sich von anderen unterscheiden können wiederum. Und - aber das hatten wir schon - sich für einen Spieler bei einem Wechsel damit neue Inhalte ergeben können, die ihn weiterbringen.
Jedenfalls war das zu meiner aktiven Zeit schon so gewesen, da man logischerweise ein paar Trainer kennenlernt. Und dabei durchaus bei jedem noch was Neues lernt oder sich durch ein paar kleine Veränderungen hier und da verbessern kann.

Aber das sollte jemand mit einer eigenen Fußballkarriere - wovon ich mal ausgehe  Pfeifen - selbst wissen......

Zitat:Eine Sperrung aufgrund meiner Meinung nehme ich gern in Kauf!

Ohne Worte.....Selbstcharakterisierung Deiner Person......

Edit - das wollte ich noch loswerden:
Zitat: Das schlimme daran ist, dass Dir viele folgen, aber nur wegen Deinen rethorischen Fähigkeiten,

Meine Überzeugung ist, das die User hier allesamt alt und erfahren genug sind, sich eine eigene Meinung je nach persönlichen Möglichkeiten zu bilden und dazu " rhetorische Fähigkeiten " meinerseits definitiv nicht benötigen.
Es kann allerdings - wie im ganz normalen Leben überall - vorkommen, das Menschen feststellen, das sie in manchen Punkten ähnliche oder gleiche Ansichten haben. Und das auch ausdrücken.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste