Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Liga 2013/2014
er soll wohl aber bisher keine freigabe vom verein bekommen.
Hamburg hat mehr Glück als Verstand.Aber die Relegation verkacken sie dann doch
Nunja, es spricht zwar vieles gegen HSV, aber schätze sie trotzdem stärker als Paderborn oder Fürth ein.

Zu Tuchel: Er bekommt zwar keine Freigabe im Moment, aber wenn er wirklich nicht mehr will, dann wird er schon eine Lösung finden und wenn er seine Rauswurf provoziert. Wenn er wirklich Pause machen will. Ansonsten wird RB wohl die Ablöse zahlen, wenn man Loddar seinem Gerücht glauben sollte.
Meiner Meinung nach steigen die vereine ab die auch die schwächsten waren in der nun (fast) abgelaufenen Saison.
Bei den Braunschweigern musste man wohl damit rechnen, der Club war einfach sehr instabil und beim HSV ,der wohl auch dringend einen Neuanfang benötigt, sitzen einfach zu viele Leute am Ruder die vom Fußball zu wenig Ahnung haben.
Da sind wohl mehr persönliche Befindlichkeiten am Start wie Leute die im sportlichen Bereich die notwendige Erfahrung haben um solch einen Verein in ruhigem Fahrwasser zu halten.
Wird ne enge Kiste werden, aber wenn der HSV es gegen Paderborn oder Fürth nicht schafft, dann hat er die 1.Liga auch nicht verdient.
......ich seh schon die Uhr weiter schlagen im Norden
und Danke Herr Stevens fürs "Zusammenhalten"
(10.05.2014, 17:29)MPKlostersee schrieb: Langeweile pur heute!

Die Langeweile ist eigentlich gefühlt schon seit Oktober. Da standen Meister, CL-Teilnehmer und Absteiger eigentlich schon fest.
(11.05.2014, 10:49)Harzer_Wolf schrieb: Die Langeweile ist eigentlich gefühlt schon seit Oktober. Da standen Meister, CL-Teilnehmer und Absteiger eigentlich schon fest.

Mehr Bandbreite würde dem deutschen Fussball sehr gut zu Gesicht stehen..................zwei Spitzenvereine ist einer Fussballnation wie Deutschland unwürdig...................und warum muss man in die Ferne schweifen wo es doch genügend eigene Talente gibt................mehr Mut zum Risiko !!
außer bayern bekommt es doch keiner gebacken...aber lassen wir mal dortmund und wolfsburg noch 2-3 jahre zeit.. vielleicht sieht es dann anders aus. bayern hat noch ein paar jahre vorsprung...
Ich hoffe mal auf den HSV. Wer will schon Paderborn oder Fürth.
Geb ich dir Recht. Trotzdem würde mich brennend interessieren ob Paderborn Kanonenfutter wäre, oder ein wenig mithalten könnte.
(11.05.2014, 15:23)stroh schrieb: Geb ich dir Recht. Trotzdem würde mich brennend interessieren ob Paderborn Kanonenfutter wäre, oder ein wenig mithalten könnte.

Paderborn wird es so wie Fürth oder Braunschweig ergehen !!
Ich würde sagen schlimmer. Aber man muss auch abwarten. Die Gesammtzuschauerzahlen werden auch sinken. Ob das dem DFB gefällt???
@ gehli

Hoffentlich packt es auch Fürth! Dann wird der Schnitt schön nach unten gezogen. Da können die oberen von der DFL/DFB ihre Hand aus der Hose nehmen.
Ich denke mal das Paderborn wieder abgeht. Kann mir es nicht vorstellen das die ne Chance haben.
Wenn Fürth aufsteigen sollte, hätte Paderborn schon mal das Relegationsspiel sicher, denn dann steigen Fürth und Köln wieder direkt ab. Meister wird der FC Bayern mit ca. 15 Punkten Vorsprung vor Dortmund, Schalke und Wolfsburg ( CL ) In die EL kommen Gladbach und Leverkusen.
(12.05.2014, 10:56)gehli schrieb: Ich würde sagen schlimmer. Aber man muss auch abwarten. Die Gesammtzuschauerzahlen werden auch sinken. Ob das dem DFB gefällt???

Galube ich nicht ganz @gehli.
Absteiger ist Nürnberg mit durchschnittlich 42 000 Zuschauern - dafür kommt Köln hoch, wo man mit gut 47000 -50 000 rechnen kann im Schnitt.
Braunschweig geht runter mit 23000- Paderborn dürfte wegen der Kapazität bestenfalls 15 000 erreichen.
Bleibt der HSV drin ( wovon ich ausgehe), bleibt der Zuschauerschnitt in etwa, denke ich.
Darüber hinaus haben Vereine wie Eintracht Frankfurt, der VfB Stuttgart, Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen, Bremen, Hannover, der HSV und Hertha BSC gemessen an den Stadionkapazitäten noch gut Luft nach oben.
Bei manchem Verein dürfte der schlechte Schnitt dieser Saison auch mit dem Sportlichen zu tun haben ( HSV, Stuttgart, Hannover als Beispiele).
Muss man halt sehen, wie es bei denen in der neuen Saison laufen wird. Dann kommen auch wieder mehr Leute.

Bei Paderborn - die wollen im Wesentlichen wohl mit der Aufstiegsmannschaft in die Bundesliga. Eine eingespielte Truppe, was man nicht unterschätzen sollte.Siehe das Beispiel Augsburg.

Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher @lemmi, ob der FC Bayern nächste Saison auch wieder so souverän durch die Saison geht. Anlass für die Bedenken ist der Knatsch hinter den Kuliussen mit unzufriedenen Spielern ( Mandzukic, Müller, Götze, Schweinsteiger, Kroos, Javi Martinez) und teilweise Wechselgerüchten bzw das Interesse von ausländischen Vereinen an dem ein oder anderen.
So könnte ich mir vorstellen, das -wenn van Gaal wirklich Trainer bei ManU wird - Müller möglicherweise dorthin wechseln könnte.
Muss man sehen, was Bayern auch an neuen Leuten holt und - abhängig von der WM - was dort dann nach der WM noch auf dem Transfermarkt passiert.

Bin auch mal gespannt, ob es dem BVB gelingt, Ciro Immobile (FC Turin) zu verpflichten, das wäre dann eine richtige Granate für den Angriff als Ersatz für Lewandowski.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3. Liga Saison 2014/15 - alles zu Vereinen/Trainern/Spielern etc. Rosenheimer 708 52.625 27.05.2015, 10:24
Letzter Beitrag: ronry
  RWE-Spieler der Saison 2013/2014 Tobey 29 3.408 22.07.2014, 22:23
Letzter Beitrag: Tobey
  Interessenvertretung 3. Liga stroh 35 6.750 06.06.2014, 08:24
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste