Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Liga 2013/2014
Er will damit sagen das der BVB seine Titel und jetzigen Stand damit erkauft hat, das sie ihren Fans fast wertlose Aktien ( teilweise nicbt mal 10% vom Ausgabewert ) und ca. 130.000.000€ Schulden gemacht hat. Diese wurde man los, nicht etwa durch Rückzahlung sondern durch den erzwungenen Verzicht der Gläubiger.

Zumindest denke ich mir das. Auch wenn die BVB immer ein wenig verdrängen ^^
Es ist ja auch bekannt, dass Uli BVB-Aktien gekauft hat, um den BVB aus einem finanziellen Engpass zu helfen. Bleibt die Frage, ob die Kohle, mit der er das bezahlt hat versteuert war und /oder aus Bonuszahlungen von Bayern-Sponsoren stammte, die Uli offenbar erhielt, wenn ein Sponsorenvertrag mit dem Verein mal wieder abgeschlossen oder verlängert worden ist.
Daran hab ich noch gar nicht gedacht...
Stimmt ja, dem Ulli seine Frau (nicht er selber, @Papa; Ulli hat zusätzlich gespendet, aber seine Frau hat Aktien vom BVB gekauft) hat ja BVB-Aktie gekauft - das gehört natürlich bestraft!!
Ohne Gnade!!!
Selbst schuld!!!!
Woher hast du das mit der Spende eigentlich? Ich weiß nur von einer Leihe in Höhe von 2mio € aus dem Jahr 2004, die Mitte 2005 incl. Zinsen zurück gezahlt wurden.

Aktien hat die Familie Hoeneß im gemeinsamen Familiendepot.
Kevin Prince Boateng zu Schalke

Quelle Eurosport

Wie schrieb Stroh so schön über den BVB und die Schulden
hier die Quelle
Den Schalkern muss es sehr dreckig gehen, dass sie diesen Brutalo mit miesem Ruf holen müssen !

Noch vor 3 Jahren - nach seinem brutalen Foul an Michael Ballack - galt Boateng als nicht mehr vermittelbar in Deutschland.
Da kann sich der Jones noch was abkucken...
Der passt irgendwie zu denen. Pfeifen
(30.08.2013, 12:10)Viva Erfordia schrieb: Den Schalkern muss es sehr dreckig gehen, dass sie diesen Brutalo mit miesem Ruf holen müssen !

Noch vor 3 Jahren - nach seinem brutalen Foul an Michael Ballack - galt Boateng als nicht mehr vermittelbar in Deutschland.

Man sollte anderen Leuten durchaus eine Entwicklung zugestehen.
Offensichtlich hat es bei KP Boateng da rein kopfmäßig durchaus ein paar Fortschritte gegeben. Wer Stammspieler beim AC Mailand wird, muss es nicht nur in den Beinen haben, da muss dann auch im Kopf das eine oder andere stimmen.
Die nächste Frage wäre - warum fällt KP Boateng in seiner BVB-Zeit mal nicht negativ auf , aber vorher bei Hertha und später hier und da in England??
Ja- das Foul war übel gegen Ballack. Aber Boateng - heute noch - zu unterstellen, das er Ballack aus der WM treten wollte (bewusst) - das hat der Boulevard explizit für sich.
Mir fallen da gerade eine ganze Reihe Weltklassespieler ein, die auch in ihrer Karriere manch derbes und übles Foul haben gucken lassen - nur redet niemand heute mehr darüber oder hält den Spieler für nicht mehr vermittelbat in irgendeinem Land. Ich fange mal mit Pepe und Ramos an ...die Liste würde sehr sehr lang...
Die einzigen, die seinen ehemals "miesen Ruf" wieder zum Thema machen, sind die Herrschaften von BILD usw usf......

Und mal ehrlich....weichgespülte Blablas laufen in der Liga doch genügend herum.
Stuttgart ballert die Hoffenheimer aus dem Stadion. Klasse Spiel.
Hab ich schon erwähnt, dass der HSV gestern Braunschweig deklassierte. :-) peace
(01.09.2013, 15:49)ronry schrieb: Man sollte anderen Leuten durchaus eine Entwicklung zugestehen.

Korrekt; ich werde ihn beobachten zwinker
Wenigstens hat der BVB mit dem Sieg in Frankfurt heute mein Wochenende etwas versüßt. Platz 1 und somit Tabellenfuehrer !!!! Kann es was besseres geben ?? Auch wenn das momentan nur ein Teilerfolg ist
T-Online: Experte warnt - Bundesliga-Klubs mit immer höheren Schulden
Der Finanzmarktexperte Oliver Roth fürchtet ein Anwachsen des Schuldenberges in der Bundesliga. "Es gibt bereits eine Tendenz, dass die Vereine, die mit Bayern München und Borussia Dortmund mithalten wollen, sich deutlich höher verschulden. Diese Entwicklung ist auf jeden Fall bedenklich", sagte der ehemalige Fußballprofi im ZDF-Morgenmagazin. ... weiter
(01.09.2013, 20:17)Outsider schrieb: Wenigstens hat der BVB mit dem Sieg in Frankfurt heute mein Wochenende etwas versüßt. Platz 1 und somit Tabellenfuehrer !!!! Kann es was besseres geben ?? Auch wenn das momentan nur ein Teilerfolg ist

Dafür verlieren sie dieses WE gegen den HSV .

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3. Liga Saison 2014/15 - alles zu Vereinen/Trainern/Spielern etc. Rosenheimer 708 52.610 27.05.2015, 10:24
Letzter Beitrag: ronry
  RWE-Spieler der Saison 2013/2014 Tobey 29 3.408 22.07.2014, 22:23
Letzter Beitrag: Tobey
  Interessenvertretung 3. Liga stroh 35 6.734 06.06.2014, 08:24
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste