Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Liga 2013/2014
(25.01.2014, 19:09)Aik schrieb: Nanana; das liegt beim BVB doch nur an den 30 Langzeitverletzten, dem Wetter, dem Schiri und natürlich an der unfairen (warum auch immer) Politik von Hoeness, Rummenigge und den Bayern überhaupt...

WO IST DER "GEFÄLLT MIR"- BUTTON.....Lachen5
Für die Bundesliga insgesamt ist das nicht so lustig. Es ist nämlich langweilig. Oben wie unten. Ich schaue mir zum Beispiel schon solche Spiele wie HSV - Schalke gestern nicht mehr an, weil dieses Mittelfeldgeplänkel so attraktiv ist , wie eine schimmlige Zitrone. ( Ich hätte jetzt fast jeden anderen Verein nehmen können )

Das es bei Dortmund an den Langzeitverletzten liegt ist definitiv so. Keine Mannschaft ersetzt die Stammviererkette und die beiden Sechser 1:1. Und wenn dann nach 3 Minuten der nächste Kreuzbandriss kommt, dann verstehe ich jeden Spieler, der den Fuß nicht 100%ig beim nächsten Zweikampf reintut.

Und ja - für diese Langeweile können Höness und Co. schon etwas. Es geht nicht um den BVB- sondern um die gesamte Bundesliga. Selbst den Bayern-Fans wird es langweilig, wenn Sie keine spannenden Spiele mehr sehen. Leider ist es halt so, das man in dieser Welt mit Geld alles kaufen kann. Na gut - alles nicht - soviel Geld hat selbst der FC Bayern nicht, um sich meine Zuneigung zu diesem Verein kaufen zu können.
Amen........
(27.01.2014, 12:09)Harzer_Wolf schrieb: ....
Und ja - für diese Langeweile können Höness und Co. schon etwas. Es geht nicht um den BVB- sondern um die gesamte Bundesliga. Selbst den Bayern-Fans wird es langweilig, wenn Sie keine spannenden Spiele mehr sehen. Leider ist es halt so, das man in dieser Welt mit Geld alles kaufen kann. ....
Erzähl mal, was haben sie denn gemacht??
Und mit Verlaub - verletzte Spieler haben auch die Bayern...
Jetzt erzählste bitte noch mal fix, welche 4 Abwehrspieler plus 2 6er am Samstag beim BVB gefehlt haben und dann machen wir das Märchenbuch auch wieder zu, okay??
Mit Blick auf die (nicht stattgefundenen) Winterverpflichtungen des BVB scheint ja selbst da entweder die Sorge nicht groß zu sein oder man hat schon in allen 3 Wettbewerben aufgegeben...
Überhaupt - was für Maßnahmen schlägst du denn vor, damit die Bundesliga wieder "attraktiver" wird???
Offenbar sehen das überhaupt die Mehrzahl der Fans alles anders als "langweilig", zumindest sprengt die Buli einen Zuschauerrekord nach dem anderen...
(27.01.2014, 16:32)Aik schrieb: Erzähl mal, was haben sie denn gemacht??
Und mit Verlaub - verletzte Spieler haben auch die Bayern...
Jetzt erzählste bitte noch mal fix, welche 4 Abwehrspieler plus 2 6er am Samstag beim BVB gefehlt haben und dann machen wir das Märchenbuch auch wieder zu, okay??
Mit Blick auf die (nicht stattgefundenen) Winterverpflichtungen des BVB scheint ja selbst da entweder die Sorge nicht groß zu sein oder man hat schon in allen 3 Wettbewerben aufgegeben...
Überhaupt - was für Maßnahmen schlägst du denn vor, damit die Bundesliga wieder "attraktiver" wird???
Offenbar sehen das überhaupt die Mehrzahl der Fans alles anders als "langweilig", zumindest sprengt die Buli einen Zuschauerrekord nach dem anderen...

Ich will das jetzt bitte nicht auf Bayern gegen Dortmund reduzieren. Ich meine das generell. Natürlich kommen die Zuschauer, ein echter Fan hält zu seiner Mannschaft. Aber: Wenn es dann kalt ist wie gestern fahlen halt 10000 Leute in Hamburg gegen Schalke, weil die sich sagen, es geht eh um die Ananas. Und natürlich gehen die Leute in Leverkusen, Bremen oder Dortmund auch weiterhin zu Ihrer Mannschaft. Machen wir doch hier in Erfurt auch, Trotzdem ist die Liga langweilig. Ich würde zum Beispiel zur Pflicht machen, das in jedem Kader mindestens - sagen wir mal - 6 Spieler spielen müssen, die im eigenen Verein ausgebildet werden. Oder Transfers und Gehälter begrenzen. Transfersumme höchsten 30 Millionen, Gehaltsobergrenzen einführen. Dann kann sich auch Gladbach oder Stuttgart nen Kracher leisten.
...und die Bundesliga sich aus den europäischen Wettbewerben zurück ziehen...
Wenn so etwas nicht auf Europaebene durchgezogen wird, dann kannst das auch gleich lassen...
Wobei allerdings mit Badstuber, Alaba, Contento, Schweinsteiger, Lahm und Müller 6 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs bei den Bayern kicken...
Dennoch - alles keine Gründe, mit den Fingern auf die pösenpösen Bayern zu zeigen!
Fehlt nur noch das man verlangt, dass Hoeness die Verantwortung für das Eigentor von Bender übernimmt...
@ aik

aktuell stehen beim fc bayern 11 eigens ausgebildete spieler im kader...beim bvb 8...
dazu hat dortmund 12 spieler von anderen bundesligisten im kader....bayern 8......nur das mal nebenbei!

aber das elendige langweilige geschwalle mit geld und hin und her....meine Mundöffnung bayern hat sich das erarbeitet über jahrzehnte.....und warum soll man dann nicht so vorgehen?...wenn ich sehe das manu im sommer 140 mio ausgeben will und mancity über 700 mio ausgegeben hat in den letzten jahren und trotzdem nix holt, dann ist das doch recht witzig....
hamburg, gladbach, köln.....die ganzen großen vereine waren weitaus liquider als der fcb in den 50-er bis mitte 70-er jahren....wenn diese vereine halt zu dämlich sind zu wirtschaften, dann sind sie selbst schuld...ebenso der bvb...mitte der 90-er das maß aller dinge in deutschland...dann kam er größenwahn und sie waren pleite wie ne kirchenmaus.....hätte uli nix gespendet würden sie da kicken wo sie hingehören....regionalliga.....so wie es dynamo damals erging mit nem bruchteil der verschuldung.....und jetzt liest man namen wie ballotelli, ibrahimovic.....kommt langsam der größenwahn zurück?....

aber wie gesagt....bayern is nen drecks verein..kauft einzig allein auf der ganzen welt die spieler von anderen vereinen weg...hat keine stimmung im eigenen stadion...ist unfair..hat dusel...wird von schiris bevorteilt...ist nicht gemeinnützig und hat nur verbrecher im verein......

und die moral von der geschicht´----WAYNE!!!!...

"das ganze stadion wird gegen uns sein...bis auf die bayernfans wird ganz deutschland gegen uns sein....was schöneres gibt es doch gar nicht".....
(28.01.2014, 08:53)schico schrieb: aber wie gesagt....bayern is nen drecks verein..kauft einzig allein auf der ganzen welt die spieler von anderen vereinen weg...hat keine stimmung im eigenen stadion...ist unfair..hat dusel...wird von schiris bevorteilt...ist nicht gemeinnützig und hat nur verbrecher im verein......

....haste schön geschrieben mein Darling Lachen
(27.01.2014, 18:38)Aik schrieb: ...und die Bundesliga sich aus den europäischen Wettbewerben zurück ziehen...
Wenn so etwas nicht auf Europaebene durchgezogen wird, dann kannst das auch gleich lassen...
Wobei allerdings mit Badstuber, Alaba, Contento, Schweinsteiger, Lahm und Müller 6 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs bei den Bayern kicken...
Dennoch - alles keine Gründe, mit den Fingern auf die pösenpösen Bayern zu zeigen!
Fehlt nur noch das man verlangt, dass Hoeness die Verantwortung für das Eigentor von Bender übernimmt...

Du liest anscheinend nicht richtig. Ich hatte doch gesagt, das man das nicht auf Dortmund und Bayern reduzieren soll. Und Du hast doch Recht - auf Europaebene muss das so durchgezogen werden. In Spanien ist es zum Beispiel auch langweilig, da können auch nur zwei Mannschaften Meister werden. Sorry - ich finde das doof. Hatten wir in der DDR übrigens in den 80zigern auch so. Das hat auch niemand gut gefunden. Und mal ehrlich als Bayern -Fan. Schaust Du Dir nicht lieber ein spannenden 4:3 für die Bayern an, als wenn der HSV 9 Buden kassiert? Das gefällt mit 1 bis 2 mal, aber dann ... lieber ein spannendes, mitreissendes Spiel, als ein Spiel wo ich vorher weiß, wer gewinnt.
(28.01.2014, 08:53)schico schrieb: @ aik

aber wie gesagt....bayern is nen drecks verein..kauft einzig allein auf der ganzen welt die spieler von anderen vereinen weg...hat keine stimmung im eigenen stadion...ist unfair..hat dusel...wird von schiris bevorteilt...ist nicht gemeinnützig und hat nur verbrecher im verein......

"das ganze stadion wird gegen uns sein...bis auf die bayernfans wird ganz deutschland gegen uns sein....was schöneres gibt es doch gar nicht".....

Sie kaufen nicht in der ganzen Welt. Spieler aus Tibet, Bangladesh oder Luxemburg sind nicht im Kader.

Keine Stimmung trifft es nicht. Sagen wir mal weniger Stimmung als auf Schalke oder in Köln.

Unfair? Nein auch nicht. Sie stehen oft sogar in der Fairplaywertung vorne.

Von der Schiris bevorteilt. Ja sicher, aber das ist immer so. Die Mannschaft die mehr nach vorn spielt hat auch mehr Strafraumszenen. Allerdings - gegen Bayern zu pfeifen fällt einigen Herren schwer. Gegen Erfurt pfeifen die öfter. Ausnahme Sather Samstag.

Nur Verbrecher? Nein. Aber immer mehr.

Uhrenschmuggler Rummenigge
Steuerhinterzieher Hoeness
Brandstifter Breno
Kinder-.... Ribery
dazu ... Weihnachtsfeier Franz und aktuell
soll ja Neuzugang Lewandowski auch geschlagen haben
Aber da können doch die Bayern nix dazu, dass der HSV unfähig ist!!
Ich komme immer noch nicht drauf, was du den Bayern eigentlich vorwirfst!?
Das sie gewinnen - und?? Fußball ist ein Wettbewerbssport; da geht es nun mal ums gewinnen!!
Das die Bayern das aktuell besser machen als der Rest - wer kann was dafür, außer die anderen Vereine???
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist - in einer Buli-Saison spielt man lediglich 2mal gegeneinander - geht man davon aus, dass Bayern beide Spiele gewinnt, dann wäre der theoretisch mögliche größte Abstand zum 2. 6 Punkte!
Nun ist die Rückrunde noch ganz frisch und Bayern hat lediglich gegen den 4. schon 2mal gespielt - und trotzdem 10 Punkte auf den 2. !!!
Und nun??

Das sie Spieler von anderen Vereinen holen - und??
Bleiben wir beim BVB :
Was ist mit Reuss (für 17,5Mill. von Gladbach), Sokratis (für 9,5Mill. von Bremen), Subotic (für 4,5Mill. aus Mainz), Hummels (für 4,2Mill. von Bayern), Sarr (wechselte für 1,5Mill. von BayerII zur U19 des BVB) oder auch Kehl, der einst für 3,2Mill. aus Freiburg geholt wurde???
Ich verstehs immer noch nicht - die anderen sollten nicht Jammern, sondern Fußball spielen!!!
@Harzer Wolf
und was ist mit einen ehemaligen Sonnenkönig von Schalke?
Oder mit den "Konkursverschlepper" Niebaum und Meier?
oder Friedrich bei Lautern?
oder ein Guerrero vom HSV?
Ach die waren ja nicht bei den Bayern, deswegen alles bei denen legal?
Und die Herrn die du von Bayern aufführst, haben nicht den Verein geschadet. Im Gegensatz zu den anderen Herren.
(28.01.2014, 10:34)Aik schrieb: Aber da können doch die Bayern nix dazu, dass der HSV unfähig ist!!
Ich komme immer noch nicht drauf, was du den Bayern eigentlich vorwirfst!?

Ich werfe Ihnen überhaupt nichts vor. Sie haben das Geld und die Connection. Alles legitim was Sie machen. Und natürlich will man auch immer gewinnen. Das die Liga langweilig ist ( auch dadurch ) steht auf einem anderen Blatt. Mich würde auch interessieren, wie die Bayern - Fans reagieren, wenn ihr Verein jedes jahr mit 20 Punkten Vorsprung Meister wird. Mal ganz ehrlich @ Aik, würdest Du das wirklich so toll finden ?Vielleicht wäre es also doch besser nur noch 6 Clubs in Europa eine eigene Meisterschaft austragen zu lassen.
(28.01.2014, 11:23)Rosenheimer schrieb: @Harzer Wolf
und was ist mit einen ehemaligen Sonnenkönig von Schalke?
Oder mit den "Konkursverschlepper" Niebaum und Meier?
oder Friedrich bei Lautern?
oder ein Guerrero vom HSV?
Ach die waren ja nicht bei den Bayern, deswegen alles bei denen legal?
Und die Herrn die du von Bayern aufführst, haben nicht den Verein geschadet. Im Gegensatz zu den anderen Herren.

Nicht doch @ Rosenheimer ... du machst eine unsinnige Diskussion auf. Keiner der von Dir genannten Leute ist etwas Besseres. Aber - erstens ging es hier um das Thema Bayern und zweitens - wie Du selbst auflistet ist die Ballung an solchen Typen bei den andren Vereinen nicht so groß. Nicht das mir noch weitere Typen einfallen würden, wie zum Beispiel Meister Tönnies auf Schalke. Es ging hier nicht darum , alle Verbrecher der BL aufzulisten. Das wäre ja ne ellenlange Liste!
(28.01.2014, 12:06)Harzer_Wolf schrieb: .... Mal ganz ehrlich @ Aik, würdest Du das wirklich so toll finden ?Vielleicht wäre es also doch besser nur noch 6 Clubs in Europa eine eigene Meisterschaft austragen zu lassen.
Diese Diskussion gab es vor Jahren schon in Spanien und auch in England - und keines der Horrorszenarien ist auf Dauer und vorallen so extrem eingetreten!
So wird es auch in Deutschland werden - aber das liegt NICHT in der Hand der Bayern, sondern in der Hand ihrer sportlichen Gegner!!
Es glaubt doch keiner ernsthaft daran, dass die Bayern auf dem Ausnutzen des von ihnen Erreichten verzichten werden!!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3. Liga Saison 2014/15 - alles zu Vereinen/Trainern/Spielern etc. Rosenheimer 708 53.091 27.05.2015, 10:24
Letzter Beitrag: ronry
  RWE-Spieler der Saison 2013/2014 Tobey 29 3.409 22.07.2014, 22:23
Letzter Beitrag: Tobey
  Interessenvertretung 3. Liga stroh 35 6.765 06.06.2014, 08:24
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste