glaub ich nicht, die ham doch die 1. Liga bezahlt und dann dürfen die auch dort spielen
1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ]
|
Hopp: 1899 Hoffenheim tief in roten ZahlenHeidelberg (dpa) - Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim steckt nach Angaben von Mäzen Dietmar Hopp tief in den roten Zahlen.
"Wir haben in den Jahren 2007 bis 2009 ein Minus von rund 65 Millionen Euro gemacht. 2010 waren es rund 32 Millionen, die durch den Verkauf von Carlos Eduardo auf 16,6 Millionen reduziert werden konnten", sagte der Milliardär und Gesellschafter in einem Interview der Heidelberger "Rhein-Neckar-Zeitung". "Auch 2011 werden uns über sieben Millionen Euro fehlen - trotz der Transfer- Einnahmen für Gustavo." Hopp beklagte, dass der Club die Herbstmeisterschaft 2008 teuer habe bezahlen müssen. "Der damalige Manager Jan Schindelmeiser hat hoch dotierte Verträge mit den Spielern abgeschlossen, die uns beinahe den Hals gebrochen haben. Unsere Personalkosten sind explodiert", erklärte der SAP-Mitbegründer der Zeitung. "Ich denke, dass wir mit rund 45 Millionen Euro in der Spitzengruppe der Etats der Bundesligisten angesiedelt sind." Es sei eine wirtschaftliche Notwendigkeit, Spieler wie jetzt Luiz Gustavo zum FC Bayern München abzugeben, "wenn wir nicht den Entzug der Lizenz riskieren wollen". Hopp, so hieß es bisher immer, habe bereits 175 Millionen Euro in 1899 Hoffenheim investiert. "Das wird kaum reichen. Es geht eher in Richtung 240 Millionen Euro", sagte er nun.
Das bestätigt mich in meiner Meinung hierzu noch.
Über kurz oder lang wird es in Hoffenheim einen ganz "dumpfen Knall" geben und man findet sich auf dem Boden der Tatsachen wieder. Der ehemalige Manager Schindelmeiser scheint genau so ein Geldverbrenner zu sein wie der Meier in Köln. Eine kurze Zeit lang hat es funktioniert,jetzt kommt die Quittung. (11.01.2011, 09:54)stroh schrieb: Das bestätigt mich in meiner Meinung hierzu noch. Das glaube ich mal nicht, dass der Hopp so von jetzt auf gleich das Schiff verlässt. Der geht erst, wenn der Verein sich selbst finanziert.
auch Hopp schreibt keine 250.000.000€ einfach so ab, er wird dann lieber noch mal 50.000.000€ investieren um das andere zu retten
(11.01.2011, 09:50)Kaeffchen schrieb: Hopp: 1899 Hoffenheim tief in roten ZahlenHeidelberg (dpa) - ". Hopp, so hieß es bisher immer, habe bereits 175 Millionen Euro in 1899 Hoffenheim investiert. "Das wird kaum reichen. Es geht eher in Richtung 240 Millionen Euro", sagte er nun. auch schön wenn man so locker über 65 millionen hin oder her reden kann (11.01.2011, 11:42)rwe2007 schrieb: Das glaube ich mal nicht, dass der Hopp so von jetzt auf gleich das Schiff verlässt. Der geht erst, wenn der Verein sich selbst finanziert. Ich glaube auch nicht das der Hopp das Schiff verlässt.Er muss nur gut aufpassen das es nicht mit ihm untergeht. Und ob dieser Verein sich jemals selber finanziert,dürfte meiner Meinung nach in den Sternen stehen.Wie man Geld einnimmt hat ja dort wohl bisher keiner gelernt.Bis jetzt hat man ja die Millionen von Hopp nur mit beiden Händen ausgegeben.So nach dem Motto: "Was kost die Welt". Nun muss man sicherlich ein wenig aufpassen das sich das Motto nicht ändert und irgendwann heißt " Nimm hin meine Armut".
von mir aus können die untergehen wie sie wollen......so wie die es auch verdient haben......jedem fußball"fan" ist das doch sowieso egal ob die in der kreisliga hintertupfingen wieder anfangen müssen!
drecks hoppenheim!
demba ba is auch weg mal sehn wo die am ende landen.von mir aus liga 2
http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...-City.html
Ab heute rollt der Ball wieder in der höchste Spielklasse !
Ab 20.15 Uhr übertragen ARD und Sky die Partie Leverkusen - Dortmund.
Matthias Sammer soll HSV-Sportdirektor werden.
http://bundesliga.t-online.de/matthias-s...9066/index |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
2. Liga 2010/2011 | TomTom | 442 | 32.366 |
01.06.2011, 19:01 Letzter Beitrag: Napoli |
|
3. Liga 2010/2011 | Basti2804 | 1.439 | 114.862 |
31.05.2011, 14:34 Letzter Beitrag: ronry |
|
Rückspiel Relegation 2011: Osnabrück - Dresden 1:3 [Hin 1:1] | Viva Erfordia | 327 | 17.590 |
30.05.2011, 14:05 Letzter Beitrag: makjoo |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste