Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ]
(30.12.2010, 17:56)Metallican schrieb: Der Norweger Nordtveit kommt von Arsenal und hat auch vorher bei Nürnberg schon gespielt. Der Stranzl könnte mit seiner Erfahrung schon helfen. Aber erst Mal abwarten bis die sich mit der Mannschaft eingespielt haben.
quelle

Nordtveit war in dem halben Jahr bei Nürnberg Stammspieler, war nicht sooo schlecht gewesen.
Stranzl war eigentlich immer ein recht zuverlässiger Verteidiger. Warum der damals überhaupt nach Russland gegangen ist, habe ich nie verstanden. Allerdings war er zuletzt bei Spartak Moskau schon länger nicht mehr erste Wahl.
Na, Spieler 2. Wahl passen doch zu einem Sportdirektor bzw. Ex-Profi, der nie ein Tor geschossen hat...
Sache mal @ SDH kanste nich schlafen 4.46 Uhr biste so uffgerescht Pfeifen
gustavo kommt wohl als linksaußen nach münchen zur winterpause....van bommel bleibt bis saisonende und baines ist zu den akten gelegt....

kann ich gut mit leben....inselaffen sollen ruhig da bleiben wo sie sind.....
(31.12.2010, 16:06)schico schrieb: gustavo kommt wohl als linksaußen nach münchen zur winterpause....van bommel bleibt bis saisonende und baines ist zu den akten gelegt....

kann ich gut mit leben....inselaffen sollen ruhig da bleiben wo sie sind.....

Ach, gegen einen englischen Verteidiger hätte ich nichts gehabt. Eigentlich schade. Bessre als der "neue" Beckenbauer, laut Breitner, Breno wäre der bestimmt. Und den weiter ansehen zu müssen, da schmerzt schon das Herz. Und die Daniela kannst man auch nicht mehr bringen.
Da hat sich der Dachschaden bei den Schalkern für einen Dortmunder aber besonderst gelohnt Lachen5
dafür müßte ihn sein Chef entlassen zumindest wenn der keinen Auftrag mehr bekommt von S04 und somit auch die Arbeitsplätze seiner Kollegen aufs Spiel setzt nur um seinen Spaß zu haben
rangnick schmeißt hin und gustavo zu den bayern
quelle ist zwar nur ich hab keine meinung aber wohl fakt
Das könnte für Rangnick den Weg zu RB Leipzig einleiten.
(01.01.2011, 17:35)Erlauer RWE Fan schrieb: Da hat sich der Dachschaden bei den Schalkern für einen Dortmunder aber besonderst gelohnt Lachen5

Ich wars.

Nicht .

jetzt auch beim kicker http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...aufen.html
Jetzt ist es offiziell.
Rangnick ist weg
Als Paukenschlag würde ich das nicht unbedingt sehen, es hatte sich seit über einem Jahr angedeutet, das das mal so kommt.
Der Transfer von Luiz Gustavo ist wohl nur noch der I-Punkt gewesen.
Das Hopp und Rangnick sich immer weiter entfernt haben in ihren Auffassungen, konnte man schon länger beobachten.
Die haben mit Sicherheit auch einen neuen Trainer schon in der Hinterhand, reden eben nur nicht drüber.
Zwar finde ich Rangnick äußerst kompetent mit seinen Auffassungen von Fussball, aber auf lange Sicht entwickelt er für meinen Geschmack keine Mannschaft, sondern bleibt meist nach 2-4 Jahren auf der Stelle stehen. Das konnte man schon vorher bei seinen Stationen in der Bundesliga beobachten.

Anderes Thema. Nachdem Volker Finke über 12 Jahre den SC Freiburg trainiert hat und die letzten 2 Jahre in Japan bei Urawa Red Diamonds tätig war, ist er nun neuer Sportdirektor beim 1.FC Köln. Ich weiss nicht so richtig, ob Finke sich da selbst einen Gefallen tut.
Aber er lässt seine Kontakte spielen. Nach Hosogai, wo erBayer Leverkusen den Kontakt herstellte und der Spieler zum Eingewöhnen erst einmal an den FC Augsburg verliehen wird, kommt nun mit dem japanischen Nationalspieler Makino ein weiterer Japaner in die Bundesliga. Neben Eichner und Rensing ( weil Mondragon in die USA geht) die dritte Verpflichtung der Winterpause.
Der VfB Stuttgart hat mit dem japanischen Nationalspieler Okazawa ebenfalls einen Spieler der japanischen J-League verpflichtet.
Der asiatische Markt wird also langsam auch interessant für die Bundesliga.
Auch Erzrivale Gladbach hat 3 Neue - Hanke ( Hannover 96), Nordtveit ( Arsenal London; Nürnberg) und Stranzl ( Spartak Moskau) sollen der Borussia aus der Klemme helfen.
Für den bereits vor der Saison zu Rubin Kazan abgewanderten Carlos Eduardo holt sich Hoffenheim den 19-jährigen Brasilianer Roberto Firmino vom Zweitligisten Figueirense für 4 Millionen Euro Ablöse.
Boakye geht bei Nürnberg ( wahrscheinlich wieder nach Bielefeld, wo Neuville aufgehört hat).
Banovic geht von Freiburg nach Duisburg zu seinem Ex-Trainer Sasic.
Demichelis verlässt Bayern Richtung Spanien zum FC Malaga.
Der Ecuadorianer Borja verlässt Mainz und geht nach Mexico.
Hugo Almeida verlässt Werder Bremen und geht zu Besiktas Istanbul.
Hopp denkt halt wie ein Unternehmer an sein "return of investment"... und da war der Verkauf von Gustavo äußerst logisch.
Im Übrigen scheint er sein Hauptaugenmerk nicht auf die Teilnahme in internationalen Wettbewerben zu legen: Die UEFA-League bringt zu wenig - und für die CL müsste er wohl noch einiges mehr investieren...

Dass Rangnick da mehr sportlich-motivierten Ehrgeiz entwickelt, mag ja anerkennenswert sein. Es wäre ihm aber auch zu raten, das eine oder andere Mal weniger mimosenhaft zu reagieren...
Auch kann er DH durchaus dankbar sein, dass der ihm die Chance gegeben hat, zu beweisen, dass sein konzeptionelles, langfristig angelegtes Erfolgsdenken auch zu Erfolgen führt: Aus der 3.Liga zur etablierten BL-Mannschaft ist doch was.

Ich bin gespannt, was sein Nachfolger zustande bringt...
Der ist ja wohl auch "nicht ohne".

Lustige Winterpause...jeder bekommt jetzt nen Japaner (ich gehe fest davon aus, daß der FC-Japaner, trotz oder wegen Finke-Expertise, wieder der einzige ist, der nicht kicken kann, so wie bei den Iranern, Georgiern (hier inklusive doppeltem "falscher Bruder"-Bonus) und Griechen)....

Naja, Japaner haben´s aber auch schwer in Kölle. Da wurde ein Schnäppchen namens Kagawa für verhältnismäßig lächerliche 300.000 € angeboten, vom damaligen Sportdirektor und Millionenverblaser allerdings für nicht gut genug gehalten, um das übergalaktische Dreamteam der Kölner Traumtänzer zu verstärken.

Die Dortmunder lachen sich jetzt noch tot über soviel geballten Fußballsachverstand ...
tja Hopp wird sein Hobby dort langsam zu teuer und nun greifen die Marktgesetze auch in Hoppenheim, mal sehen wie das Stadion langsam leer wird wenn es nur noch um Platz 12 -15 geht und wann sie wieder in Liga2 spielen

das gleiche hat Salzburg vor sich wenn das Geld nur noch nach Leipzig fließt weil dort der Werbeeffekt ungleich höher sein wird zumindest in 5 Jahren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2. Liga 2010/2011 TomTom 442 32.367 01.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Napoli
  3. Liga 2010/2011 Basti2804 1.439 114.863 31.05.2011, 14:34
Letzter Beitrag: ronry
  Rückspiel Relegation 2011: Osnabrück - Dresden 1:3 [Hin 1:1] Viva Erfordia 327 17.590 30.05.2011, 14:05
Letzter Beitrag: makjoo

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste