Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ]
Scheint nen endlos Thema zu werden.

Manuel Neuer lässt Transfer offen:

http://bundesliga.t-online.de/schalke-04...7808/index

Mann merkt,es beginnt die Winterpause. Pfeifen
Meiner Meinung nach wird der wechseln ach dieser Saison.
Bayern sucht unbedingt einen neuen Torwart und Schalke kann sich diese Kohle eigentlich nicht entgehen lassen.
Nächstes Jahr läuft sein Vertrag aus und dann kann er S 04 für lau verlassen.

Wenn Neuer bei Schalke bleiben wollte,hätte er den ihm vorgelegten Vertrag sicherlich längst unterschrieben,denn sooooo schlecht war der ja nun auch nicht.Ich glaube es ging da um läppische 6 Millionen pro Jahr ?
Kraft: "Wenn Neuer kommt, gehe ich"
und das wäre Kacke ! Butt ist immerhin 36.
Das ist doch schon länger klar.
Wenn Neuer kommen sollte,werden die Bayern sich auch um einen 2.Torhüter umsehen müssen.
Was der Kraft da sagt,kann ich vollkommen nachvollziehen.
Allerdings,wenn man den Neuer irgendwie bekommen kann,muss man wohl zu schlagen.Auch wenn man dadurch einen guten Nachwuchstorwart verliert.

Wäre der nicht was für uns wenn unsere Nr.1 in die 2. Liga wechselt ?
Vielleicht würde der Herr Kraft ja auch auf Geld verzichten............. Pfeifen
Wenn wir genügend externe Sponsoren auftreiben Pfeifen
Wäre ich Trainer in BMG und Kraft wäre bereit, notfalls auch 2. Liga zu spielen, würde ich jetzt schon die Fühler nach ihm ausstrecken. Und sowohl Bailly als auch Heimeroth die Papiere in die Hand drücken.

Ich denke auch, dass Magath herumeiern kann wie er will, wenn Tönnies sagt, S04 braucht das Geld, wird Neuer verkauft. Interessant wird dann aber, ob die ganz harten Bayern-Fans sich damit abfinden. Wird ihnen wohl nichts andderes übrigbleiben.

Ich lese grad, dass @ stroh in den Poker um Kraft einsteigen will Winken1

@ Viva @ stroh Nehmt doch Bailly oder Heimeroth für RWE, die müssen dann aber beide von Anfang an im Tor stehen, damit der Laden hinen halbwegs dicht bleibt Lachen2
(22.12.2010, 11:31)Sondershäuser schrieb: @ Viva @ stroh Nehmt doch Bailly oder Heimeroth für RWE, die müssen dann aber beide von Anfang an im Tor stehen, damit der Laden hinten halbwegs dicht bleibt Lachen2

Du bist jetzt der Erste hier der öffentlich von einer schlechten Rückrunde spricht.
Anders kann ich deinen Vorschlag nicht interpretieren.

Die Fans der Bayern kann ich irgendwo verstehen.Der Torhüter ist irgendwie immer was besonderes im Verein.
Wenn aber der neue dann gute Leistungen bringt,beruhigt sich die aufgebrachte Meute auch schnell wieder.
Natürlich bis auf wenige Ausnahmen.Das sieht man selbst hier wenn man die verschiedensten RWE-Foren durch stöbert.
Da gibt es heute noch User die es nicht verkraftet haben das Orlishausen momentan die Nr.1 ist im Erfurter Tor.
(22.12.2010, 11:47)stroh schrieb: Du bist jetzt der Erste hier der öffentlich von einer schlechten Rückrunde spricht.
Anders kann ich deinen Vorschlag nicht interpretieren.

Um Gottes Willen...klingt tatsächlich so, als wollte ich den RWE schädigen...
(22.12.2010, 11:10)Viva Erfordia schrieb: Kraft: "Wenn Neuer kommt, gehe ich"
und das wäre Kacke ! Butt ist immerhin 36.

thomas kraft ole ole, thomas kraft ole ole!

find ihn persönlich richtig gut...aber das ist das selbe problem wie bei rensing...jetzt hat er noch nicht den druck....den hätte er als alleinige nummer 1!......rensing hat dann versagt und ich glaube nicht das bayern das selbe risiko nochmals eingeht.....obwohl ich ihm die chance geben würde!

drecks neuer, der soll bei der blauen bande bleiben........denn wer als nationalität "Schalker" angibt und stark mit den ultras ge verbunden ist und in verbindung steht hat in münchen nix verloren.......

klar werden jetzt viele sagen "wenn der 10 spiele klasse hält ist er der liebling der massen"........da würd ich aber nicht drauf wetten....
Oh Gott, angeblich ist Mike Hanke die erste von Eberl angekündigte Verstärkung peace
Hab es auch gerade gelesen.
Steht auch schon bei mehreren Sendern im Videotext.
So, die Verpflichtung ist fix. Er hat jetzt auch schon einen eigenen Thread im Forum zwinker Na mal abwarten, ob er vielleicht das Toreschießen doch nicht verlernt hat. Ich tippe, eine große Rolle hat wahrscheinlich gespielt, dass er in Hannover seine Reservistenrolle klaglos hingenommen hat. Könnte mir denken, dass Gladbach jetzt Idrissou und/oder Bobadilla auf dem Markt wirft. Die haben nämlich bei Eberls berüchtigtem Charaktertest geschummelt Lachen2

Jetzt spekuliert man auch darüber, Contento zu holen. Wahrscheinlich Ausleihe und dann feste Verpflichtung, falls er einschlägt. Ich könnte mir denken, dass das stimmt, da ja Gladbach schon immer einen guten Draht nach München hatte.
Zum Thema Neuer zu den Bayern muss man noch sagen , als damals Kahn verpflichtet worden war waren viele Bayernfans auch nicht unbedingt davon begeistert , immerhin hatte man ja in Raimond Aumann einen Publikusliebling zwischen den Pfosten stehen und auch ein recht guter Torhütter war .
Ich lese sonntags immer die gehobenere Version der Springer-Verlages.
In der letzten Ausgabe der " Welt am Sonntag " fand ich einen äußerst interessanten Kommentar zur abgelaufenen Hinserie der 1.Bundesliga, der sich für mich sehr schlüssig liest und auch eine Erklärung dafür sein dürfte, warum gerade in dieser Saison Vereine oben mitspielen, über die man total überrascht ist und am Tabellenende und im grauen Mittelfeld Vereine stehen, die man eigentlich oben erwartet hat.
Unzweifelhaft ist es wohl so, das neben dem BVB Vereine wie Freiburg, Hannover, Mainz, Leverkusen und auch Frankfurt zurückblickend betrachtet in den letzten 1-4 Jahren an einer entscheidenden Stelle Konstanz in der Personalie Trainer hatten. Damit einher geht, das eine Spielphilosophie da ist und der Kader danach aufgebaut wurde, gut zusammengestellte Mannschaften da sind und in diesen Vereinen sachlich, unaufgeregt und ruhig ohne Sprücheklopferei gearbeitet wird. Alle haben gemeinsam, das man neben einigen Routiniers vor allem auf Nachwuchskräfte gesetzt hat, die in ihrer fussballerischen Entwicklung erst am Anfang stehen. Beste Beispiele dafür sind Mainz, Freiburg und Leverkusen und natürlich der BVB.
Hier herrschen klar erkennbare Strukturen in den Vereinen - angefangen bei den Vorständen über das Management zum Trainer - und Betreuerstab bis zu den Teams. Jeder macht die Aufgabe, die er hat und beschränkt sich auf sein ihm zugewiesenes Feld.
Allen gemeinsam ist, das finanziell ausgewogen gearbeitet wird und die Teams eine homogene Struktur aufweisen.
Im Übrigen trifft das für meine Begriffe auch für den FC St.Pauli zu, der sportlich als Aufsteiger eher limitiert ist, deswegen gegen den Abstieg kämpft ebenso wie der 1.FC Kaiserslautern.
Anders dagegen die Entwicklung beim HSV, Wolfsburg, Stuttgart und Borussia Mönchengladbach und dem 1.FC Köln.
Hier fängt der Fisch an, schon vom Kopf her zu stinken. In allen benannten Vereinen hinken die gezeigten Leistungen meilenweit den öffentlich geäußerten Ansprüchen hinterher. Unter diesem Druck von Erfolgsdenken, Unruhe im Umfeld der Vereine sowie dilletantischem Verhalten sowohl der Vorstände als auch des Management sind die jetzigen Platzierungen kein Wunder.
Wenn beginnend in den Vorständen und bis in das Mangement hinein( Stuttgart, HSV, Galdbach, Wolfsburg, Köln) Selbstherrlichkeit, fachliche Inkompetenz, kurzfristiges Erfolgsdenken sowie das Verbrennen von Geld in aufgeblähten und unpassenden Kadern und ständige Trainerwechsel zur Tagesordnung gehören, bekommt man über einen Zeitraum von 2-4 Jahren irgendwann die Quittung dafür.
Dieser Zeitpunkt ist heuer eingetreten.
Allein der HSV ,Stuttgart, Wolfsburg, Köln und auch Gladbach haben in den letzten Jahren eine Trainerhistorie, die weder Raum lassen für eine Spielphilosophie noch für taktisch-technisch beschlagene und passend zusammengestellte Mannschaften.
Man bekommt von diesen Mannschaften eher den Eindruck, das es eine Ansammlung von Individualisten sind und das persönliche Ego der Spieler, sich dann beim Absturz für andere Vereine zu empfehlen, die Oberhand gewinnen.
Der HSV zb hat mit Jarolim, Ze Roberto, van Nistelroy, Rost, Westermann gestandene und auch international erfahrene Spieler im Kader, die nicht in der Lage sind, das Team zu führen. Die Trainerwechsel von Stevens auf Doll, dann Jol und Labbadia und nun Veh haben dazu geführt, das der HSV zwar einen gut besetzten Kader hat, aber eben keine funktionierende Mannschaft. Dazu kommen die ewigen Macht- und Grabenkämpfe im Vorstand des HSV. Der Verlust von Beiersdorfer als Sportdirektor tat sein übriges.
Noch dilettantischer geht es in Stuttgart zu. Nachdem zu Beginn des Jahrzehnts unter Magath eine gute Truppe aufgebaut wurde mit vor allem eigenen Nachwuchs und dem Meistertitel als Krönung, ging es bergab, die kurze Ära Veh mit dem Meistertitel gab dem Verein anscheinend den Rest, weil im Nachgang genau deren Prinzipien nicht weiter verfolgt wurden. Unerklärlich eigentlich, weil der VfB bekanntermassen deutschlandweit eine sehr gute Nachwuchsarbeit hat.
Das gleiche gilt für Wolfsburg, wo die Ära Magath zwar den Meistertitel brachte, man danach aber nicht in der Lage war, das Team neu einzustellen und weiter zu entwickeln, auch nicht mit Geld von VW, Hoeness als Manager, Veh als Meistertrainer oder McClaren als international bekannten Trainer. Es ist schon ein Armutszeugnis, das man mit Diego, Dzeko, Grafite hervorragende Offensivspieler hat, das aber nicht in sportliche Leistungen umsetzen kann und wie gestern abend von einem kleinen Zweitligisten teilweise vorgeführt wird. Neben unbeständiger Arbeit im Management und auf der Trainerposition dürften wohl auch persönliche Egoismen der "Stars" eine Rolle spielen. Die können für sich allein zwar alle Fussball spielen, aber ein Team sieht anders aus.
Auch ein anderes Phänomen ist hier zu beobachten. Magath als Trainer war einer der erfolgreichsten in den letzten 10 Jahren im deutschen Fussball. Meistertitel mit 3 verschiedenen Vereinen ( Stuttgart, München, Wolfsburg ) und dem Anspruch, das nun auch auf Schalke umzusetzen, zeugt zwar einerseits von Kompetenz und Können als Trainer. Schaut man jedoch genauer hin, hat Magath stets auf dem Höhepunkt seiner Erfolge den jeweiligen Verein verlassen und verbrannte Erde hinterlassen. Stuttgart stürzte - bis auf das Intermezzo Veh mit dem Meistertitel - total ab, ob seiner jeweils hektischen Reaktionen im Management und auf der Trainerposition bekommt man heute die Quittung dafür. Perspektivisch gesehen ist auch Labbadia kein Trainer, der zukünftig für Nachhaltigkeit in der Entwicklung der Mannschaft sorgen wird. Das er das nicht kann, zeigte bereits Leverkusen und der HSV.
München stürzte nach der Ära Magath unter Klinsmann genauso ab, weil der alte Magath-Kader nicht zu Klinsmann passte und Klinsmanns Ideen vielleicht in einer Nationalmannschaft funktionieren, wenn man die richtigen Leute hat, die die Arbeit machen ( Löw !!), aber eben nicht im Alltag der Bundesliga. Auch die geballte Kompetenz an Fussball im Vorstand und Geschäftsführung der Münchener ist nicht immer dienlich, wenn sie sich mit verschiedenen Betrachtungsweisen ins sportliche Geschäft einmischen, dazu ein derzeitiger Trainer, der teilweise stur seine Richtung durchzieht und sich selten etwas sagen lässt von anderen.
Auch Wolfsburg stürzte nach der Ära Magath komplett ab, konnte die geballte Macht des Felix Magath als Trainer, Manager und Sportdirektor nicht annähernd gleichwertig ersetzen, nachfolgende Trainer waren nicht in der Lage, den an sich guten Kader weiter zu entwickeln und eine eigene Handschrift zu geben.
Was Magath derzeit - wieder mit der geballten Macht als Trainer, Sportdirektor und Vorstand - in Schalke macht, ist das gleiche Muster wie vorher auf seinen anderen erfolgreichen Stationen. Holt er in den nächsten Jahren mit Schalke einen Titel, droht Schalke nach Magaths Abgang - und der kommt dann - das gleiche Schicksal.
Ich glaube, das Schalke in der Rückrunde noch kommen wird. Der Kader ist langsam eingespielt, die hektische und kurzfristige Zusammenstellung vor der Saison dürfte eine Ursache gewesen sein, das sie lange am Tabellenende waren. Übrigens ähnlich wie in Wolfsburg und Stuttgart, wo entscheidende taktische Positionen bis kurz vor und nach Saisonbeginn nicht klar waren, auch in Köln und Gladbach ein ähnliches Spiel.
Nun gehen die ersten Transfergerüchte umher, wieder wird - eigentlich nur unter dem Druck kurzfristigen Erfolges - bei allen genannten Kandidaten hektisch der Spielermarkt sondiert und über Verpflichtungen im Winter nachgedacht bzw Transfers vollzogen, über deren Sinn man sich streiten kann. Meistens kommt doch eh nichts anderes als die Ersatzbänke der Konkurrenz oder perspektivlose Nachwuchsspieler, die in ihren Vereinen an der Konkurrenz derzeit nicht vorbeikommen. Die werden ausgeliehen und erstmal geparkt, mit der Perspektive, das sie nach einem halben Jahr oder Jahr Ausleihe meist in ihre Stammvereine zurückmüssen. Nachhaltigkeit in der Entwicklung einer Mannschaft sieht für mich anders aus.
Bleiben zuletzt noch Vereine wie Hoffenheim und Bremen, wo sich anscheinend trotz attraktivem Fussball in den letzten Jahren und kaufmännischer Solidität wie in Bremen oder Geld des Mäzen wie in Hoffenheim ( wobei man fairerweise sagen muss, das Hopp eher den Großteil seines Geldes in Infratstruktur gesteckt hat als in Ablösesummen) Trainermodelle vielleicht verschliessen haben. Die Allianz Allofs/Schaaf hat wohl derzeit nicht mehr die Treffsicherheit in ihren Kaderentscheidungen, was sportlich auf dem Paltz zu sehen ist. Man muss ihnen aber lassen, das sie unbeeindruckt davon doch relativ ruhig arbeiten und Schaaf wieder junge Werdertalente in die erste Mannschaft gebracht hat, die Personalsituation während der Saison durch Verletzungen und Sperren alles andere als gut war. fehlen bei Werder die arrivierten Stammkräfte, wird es sportlich doch dünn dahinter, weil die jungen Spieler noch keine Konstanz aufweisen und eben noch zu viele Fehler machen. Die ständigen aus der Not geborenen Positionswechsel und eingesetzten Alternativspieler lassen eben keien Konstanz aufkommen, alte " Hasen " wie Frings und Fritz zb. hatten auch nicht die Form in dieser Saison, das sie die Mannschaft zusammenhalten und pushen können.
Ähnlich Hoffenheim, wo doch einige Fehlinvestitionen der letzten 2 Jahre ( zb Zuculini) wieder abgegeben wurden oder zu egoistische Spieler ( Carlos Eduardo zb) trotz ihrer Klasse der Mannschaft nichts mehr gegeben haben oder die ständigen Disziplinlosigkeiten auf dem Feld eines Luiz Gustavo trotz seiner Klasse als 6er der Mannschaft geschadet haben.
Mittlererweile hat Rangnick die Mannschaft personell und taktisch umgebaut, vom taktischen her gehört Hoffenheim zu den Teams, die mehrere Systeme spielen können ( was nicht jede Bundesligamannschaft von sich behaupten kann und Rangnicks Ruf als Taktikfuchs bestätigt), man darf gespannt sein, ob er sie wieder konstant auf diesen Level wie 2008 bringen kann. Das damalige Spiel Bayern München - Hoffenheim ist für mich bis heute eines der besten Bundesligaspiele überhaupt gewesen.
@ ronry Lachen8 Da gibts nichts mehr zu ergänzen, super zusammengefasst.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2. Liga 2010/2011 TomTom 442 32.367 01.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Napoli
  3. Liga 2010/2011 Basti2804 1.439 114.864 31.05.2011, 14:34
Letzter Beitrag: ronry
  Rückspiel Relegation 2011: Osnabrück - Dresden 1:3 [Hin 1:1] Viva Erfordia 327 17.590 30.05.2011, 14:05
Letzter Beitrag: makjoo

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste