Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ]
(17.07.2010, 17:07)Viva Erfordia schrieb: Freuen würde es mich, wenn Gladbach mal wieder an die obere Hälfte ranschnuppern könnte, Mainz und Köln bleiben Karnevalsvereine, kämpfen um Platz 11.

[Bild: 18.gif] [Bild: 13.gif]

Ansonsten weiß ich nicht, ob Bayern wirklich großartige Startprobleme bekommt, trotz van Gaals Panikmache. Ich sehe im Augenblick keinen Verein, der ihnen die Meisterschaft streitig machen könnte.

Der Abstiegskampf wird wohl wieder spannender als das, was oben passiert.
(17.07.2010, 23:17)Sondershäuser schrieb: Ich sehe im Augenblick keinen Verein, der ihnen die Meisterschaft streitig machen könnte.

danke für die blumen, aber dynamo spielt dritte und nicht erste liga. haste dich bestimmt im fred verirrt...
Nach Kevin Kuranyi und Marcelo Bordon wird der FC Schalke nun auch seinen Kapitän verlieren: Der Wechsel von Heiko Westermann zum Hamburger SV ist laut Felix Magath so gut wie beschlossen, es fehle nur noch die Unterschrift.

In Hamburg hingegen suchen sie dringend einen Innenverteidiger, der neben Vize-Weltmeister Joris Mathijsen spielen soll. Der tschechische Abwehrspieler David Rozehnal konnte die Erwartungen bislang nicht erfüllen. Erfolglos blieben auch die HSV-Bemühungen um Serdar Tasci (VfB Stuttgart). Arne Friedrich, an dem der HSV ebenfalls Interesse hatte, entschied sich für den VfL Wolfsburg.
Schalke wartet auf Raul
Das lange Warten ist beendet, die Königsblauen haben ihren königlichen Superstar: Spaniens Rekordstürmer Raul wechselt zum deutschen Fußball-Vizemeister Schalke 04. Der 33-Jährige, der Real Madrid nach 18 Jahren verließ, einigte sich mit den Gelsenkirchenern auf einen Zweijahresvertrag.
Der Erfolg einer Mannschaft kann nicht nur von einem einzigen Spieler abhängen, sondern ist in letzter Konsequenz immer Teamwork. So hat S04 die Vizemeisterschaft nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erreicht. Zu wünschen wäre, das Raul die Qualität der Mannschaft insgesamt erhöht und aufgrund seiner spielerischen Klasse auch einmal das eine oder andere Spiel allein entscheiden kann (analog zu Arjen Robben). Weiter hoffe ich, dass schon die alleinige Präsenz von Raul der Mannschaft eine größere Stabilität bringt. Wunder wird er allein nicht vollbringen können....

Auf den ersten Blick wundert man sich tatsächlich, wie Schalke sich einen solchen Star hat angeln können und wie man sein Gehalt stemmen kann. Aber wenn sein von S04 zu zahlender Gehaltsanteil tatsächlich mit dem bisherigen Gehalt von Kuranyi nahezu identisch ist, dann ist das ganze doch verständlich. Buli-Vereine erzielen (pi-mal-daumen) ca. 10% ihrer Einnahmen mit Merchandising-Artikel. Schalke hat einen Umsatz von ca. 125 Mio Euro gehabt, also wird man irgendwas zwischen 10-15 Mio aus Merchandising eingenommen haben. Kuranyi hat vermutlich nicht allzuviel dazu beigetragen, er war ja lange Zeit bei den Fans eher unbeliebt. Folglich kann man sich ausmalen, daß Raul bei den Merchandisingeinnahmen einen richtigen Schub erzeugen könnte, wodurch alleine wegen dieser zu erwartetenden Mehreinnahmen Raul den Verein unterm Strich deutlich günstiger kommen könnte, als Kuranyi bisher. Zieht Raul dann auch noch zusätzlich Sponsoren an, dann könnte seine Verpflichtung letztendlich sogar mehr Einnahmen als Ausgaben generieren. Finanziell scheint mir Raul deshalb ein überschaubares Risiko für S04 zu sein. Wenn er dann auch noch sportlich einschlägt hat Magath mal wieder alles richtig gemacht. Die von Kuranyi hineingestoplerten Tore wird Raul wohl auch noch hinbekommen. Ich freue mich auf jeden Fall Raul in der Buli sehen zu können, auch wenn er bei der für mich "falschen" Mannschaft spielt zwinker
(29.07.2010, 15:20)Viva Erfordia schrieb: Der Erfolg einer Mannschaft kann nicht nur von einem einzigen Spieler abhängen, sondern ist in letzter Konsequenz immer Teamwork. So hat S04 die Vizemeisterschaft nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erreicht. Zu wünschen wäre, das Raul die Qualität der Mannschaft insgesamt erhöht und aufgrund seiner spielerischen Klasse auch einmal das eine oder andere Spiel allein entscheiden kann (analog zu Arjen Robben). Weiter hoffe ich, dass schon die alleinige Präsenz von Raul der Mannschaft eine größere Stabilität bringt. Wunder wird er allein nicht vollbringen können....

Auf den ersten Blick wundert man sich tatsächlich, wie Schalke sich einen solchen Star hat angeln können und wie man sein Gehalt stemmen kann. Aber wenn sein von S04 zu zahlender Gehaltsanteil tatsächlich mit dem bisherigen Gehalt von Kuranyi nahezu identisch ist, dann ist das ganze doch verständlich. Buli-Vereine erzielen (pi-mal-daumen) ca. 10% ihrer Einnahmen mit Merchandising-Artikel. Schalke hat einen Umsatz von ca. 125 Mio Euro gehabt, also wird man irgendwas zwischen 10-15 Mio aus Merchandising eingenommen haben. Kuranyi hat vermutlich nicht allzuviel dazu beigetragen, er war ja lange Zeit bei den Fans eher unbeliebt. Folglich kann man sich ausmalen, daß Raul bei den Merchandisingeinnahmen einen richtigen Schub erzeugen könnte, wodurch alleine wegen dieser zu erwartetenden Mehreinnahmen Raul den Verein unterm Strich deutlich günstiger kommen könnte, als Kuranyi bisher. Zieht Raul dann auch noch zusätzlich Sponsoren an, dann könnte seine Verpflichtung letztendlich sogar mehr Einnahmen als Ausgaben generieren. Finanziell scheint mir Raul deshalb ein überschaubares Risiko für S04 zu sein. Wenn er dann auch noch sportlich einschlägt hat Magath mal wieder alles richtig gemacht. Die von Kuranyi hineingestoplerten Tore wird Raul wohl auch noch hinbekommen. Ich freue mich auf jeden Fall Raul in der Buli sehen zu können, auch wenn er bei der für mich "falschen" Mannschaft spielt zwinker

Schalke rechnet mit einem Verkauf von ca 50.000 Trikots von Raul. da geht Deine Argumentation schon auf. Sehe ich ähnlich wie Du.
Magath ist nicht nur ein guter und gewiefter Trainer, der versteht auch was von Finanzen im Verein.
LIGA total! Cup 31.07.2010

FC Schalke 04 - Hamburger SV Live

FC Bayern München - 1. FC Köln Live
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat:SAT.1 präsentiert den LIGA total! Cup 2010 in der VELTINS-Arena auf Schalke mit vier Spitzenteams aus der Bundesliga: FC Bayern München, FC Schalke 04, Hamburger SV und erstmals der 1. FC Köln. Im Spiel um Platz drei treffen die beiden Verlierer des gestrigen Spieltages aufeinander.

01.08.2010

Spiel um Platz 3

Finalspiel
Der Wechsel des deutschen Nationalspielers Sami Khedira vom Bundesligisten VfB Stuttgart zu Real Madrid ist perfekt. Der 23 Jahre alte WM-Teilnehmer soll beim spanischen Rekordmeister einen Fünf-Jahres-Vertrag erhalten und tritt damit in die Fußstapfen von Günter Netzer, Paul Breitner oder Bernd Schuster.
dfb.de
(30.07.2010, 13:01)Viva Erfordia schrieb: Der Wechsel des deutschen Nationalspielers Sami Khedira vom Bundesligisten VfB Stuttgart zu Real Madrid ist perfekt. Der 23 Jahre alte WM-Teilnehmer soll beim spanischen Rekordmeister einen Fünf-Jahres-Vertrag erhalten und tritt damit in die Fußstapfen von Günter Netzer, Paul Breitner oder Bernd Schuster.
dfb.de
Eine gute WM und sofort nach ganz oben .. Hoffen wir das es gut geht und er nicht in Madrid auf der Bank versauert.

MFG
Andi
Der kommt in 2 oder 3 Jahren wieder zurück und landet auf Schalke, falls die bis dahin nicht endlich pleite sind...siehe Metzelder.
Hhm, ich verstehe das irgendwie überhaupt nicht. Wo hat Khedira denn bei der WM geglänzt ? Gut, er hat sich sicher viel Mühe gegeben, aber geglänzt ? Für mich gehörte er zusammen mit Polski eher zu den Ausfällen.

Er hat mit seiner Hektik im Spiel und Blindheit im Abschluss eigentlich nur meine These bestätigt, dass seine Berufung ausschließich in der Zugehörigkeit zum VFB begründet war.
Was auch immer Mourinho vorhat, ob er Real für irgendetwas bestrafen will, von dem wir nichts wissen - immerhin soll er auch an Gomez (!!!) interessiert sein .....

Hätte er den eigentlichen Glanzpunkt im Mittelfeld, nämlich Schweinsteiger, verpflichtet, so wäre das nur logisch.

Aber was will er denn mit diesem Mitläufer ???
LIGA total! Cup 31.07.2010

FC Schalke 04 - Hamburger SV 2:1 (0:1)

FC Bayern München - 1. FC Köln 3:1 n.E. (0:0)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat:SAT.1 präsentiert den LIGA total! Cup 2010 in der VELTINS-Arena auf Schalke mit vier Spitzenteams aus der Bundesliga: FC Bayern München, FC Schalke 04, Hamburger SV und erstmals der 1. FC Köln. Im Spiel um Platz drei treffen die beiden Verlierer des gestrigen Spieltages aufeinander.
(31.07.2010, 18:18)Viva Erfordia schrieb: LIGA total! Cup 31.07.2010 FC Bayern München - 1. FC Köln Live
Zitat:

Danke für den Tippzwinker
Frischer Fußball zwinker

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2. Liga 2010/2011 TomTom 442 32.121 01.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Napoli
  3. Liga 2010/2011 Basti2804 1.439 114.859 31.05.2011, 14:34
Letzter Beitrag: ronry
  Rückspiel Relegation 2011: Osnabrück - Dresden 1:3 [Hin 1:1] Viva Erfordia 327 17.432 30.05.2011, 14:05
Letzter Beitrag: makjoo

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste