Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Bundesliga 2016/2017 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern
(07.02.2017, 11:54)Juri schrieb: https://www.stpaulinu.de/supporters-in-a...-tradition

das zeckenpauli kannste stecken lassen. 2007 hatte ich nachm spiel auch ne flasche von denen abbekommen, zum glück nur auf den fuß. die waren damals der meinung, nach dem spiel eine demo gg nazis aus dresden machen zu müssen. kaffee und kuchen gabs dabei aber nicht, nur ne kleine erfrischung seitens der turtles.



Zitieren
(07.02.2017, 12:00)Fachpublikum schrieb: jetzt musste mir nur noch das warum erklären.
ansonsten sehe ich es genauso wie schico.

Findest du selbst das nicht bedenklich,das du keinen Unterschied zwischen Kindern,Frauen und Männern machst?
Zitieren
ich habe nach dem WARUM gefragt.
Zitieren
Das Warum habe ich denke ich beschrieben. Das hast du aber ignoriert.
Zitieren
Ist das dein Ernst? Warum? Da lege ich dir nochmal den Beitrag von Nummer 13 ans Herz! Also wenn jemand fragt,warum man zwischen Kindern und Männern Unterschiede machen soll,da fällt mir nix mehr ein!
Zitieren
es ist halt so...genau Juri.....und das war früher noch viel schlimmer, nur jetzt bei den armen Leipzigern interessiert sich auf einmal die Masse dafür?......warum nur?.....in EF und aufn Abbe-Sportplatz ist früher auch genug herumgeflogen...und das "früher" bedeutet keine 10 Jahre!........ich bleibe dabei....bei solch einem Spiel geht man mit Frau und Kind nicht mit dem Mob zum Gästeblock.....Punkt aus!......
Zitieren
"und das "früher" bedeutet keine 10 Jahre!"

Das ändert an der Tatsache, dass das in DO völlig bekloppt war, genau was?

"bei solch einem Spiel geht man mit Frau und Kind nicht mit dem Mob zum Gästeblock"

Wenn wir von Dortmund gg Schalke / Bayern gg 60 / etc. sprechen, gehe ich da mit..

Aber was genau hat Dortmund mit Leipzig zu tun? Mal abgesehen davon, dass Borussia Dortmund dem Kommerz schon Tür und Tor geöffnet hat, weit bevor es diese Retorte in Leipzig gab..

Diese Relativierungen mit "früher" etc. sind doch Quatsch..

Früher ist man mit Pferdekutschen durch die Gegend gefahren, machst du das heute auch noch (ich rede aber nicht von Herrentag zwinker )?
Zitieren
(07.02.2017, 12:57)Nummer13 schrieb: Das Warum habe ich denke ich beschrieben. Das hast du aber ignoriert.

nein, das habe ich nicht, denn im ersten satz haste mir ja zugestimmt.

und wer in so einem mob mit frau und kind, weils vielleicht cool ist, mitläuft, der muss damit rechnen, dass was von der ggseite geflogen kommt. dabei sehen es die täter nicht explizit auf frauen oder kinder ab, sondern auf den gegnerischen fan. und genau das meinte auch schico, wenn ich ihn richtig verstanden habe.
Zitieren
@haufic...natürlich ist das alles shize und nicht für gut zu heißen......und bei dem was alles schon die letzten Tage vor dem Spiel geredet wurde, wusste man genau das DO mobil macht zu diesem Spiel....dazu noch angestichelt vom Fatzke.......

und Nein....ich würde mit meinem Kind bei solchen Voraussetzungen nicht mit dem Mob zum Stadion gehen sondern gediegen separat anreisen. aber das muss jeder selbst wissen...aber wer in Europa nen bissle unterwegs ist, der weiß das dies hier alles noch Kindergarten ist.......zum Glück!

P.S: @Fachpublikum...genau so habe ich es auch gemeint......
Zitieren
@Fachpublikum
Dann hast du nicht genau gelesen. Ich sprach im ersten Satz von grundlegend. Danach habe ich speziell ausgeführt, dass es ethisch sehr wohl gerechtfertigt ist Frauen und Kinder explizit zu benennen, da sie ein besonderes Schutzbedürfnis haben.

Ich verstehe auch was ihr meint. Wer zum Fußball geht sollte damit rechnen. Das sehe ich halt einfach anders. Wer zum Fußball geht, sollte damit rechnen, dass auch dort Recht und Gesetz gelten. Das Ziel muss es sein, dass es kein Problem ist, egal wo, mit Frauen und Kindern in ein Stadion zu gehen. Das Ziel kann man nur erreichen, wenn man sich immer wieder gegen solche Aktionen stellt und diese auch ahndet. Wenn man es als gegeben ansieht, dann hat man schon verloren. Dieses Klientel versteht es nicht. Wenn man die gewähren lässt, dann haben wir bald wieder Straßenschlachten ohne jeden Sinn und Verstand. Oder das eben Stadien die nur noch Sitzplätze enthalten und wo der Eintritt den Etat fürs Wochenende auffrisst.
Zitieren
(07.02.2017, 14:38)Nummer13 schrieb: Das Ziel kann man nur erreichen, wenn man sich immer wieder gegen solche Aktionen stellt und diese auch ahndet.

nummer13, der normale fan hat sich damit abgefunden, dass es beim fußball ab und an rappelt. damit abgefunden haben sich auch sämtlichste staatsorgane. denn sonst hätten die das doch schon lange geahndet, wie du sagst. soll die presse jetzt über jeden furz berichten? die würden alle nimmer ausm schreiben rauskommen. deswegen verstehe ich das ganze gesummse um diesen konzern aus lpz grade nicht. die spielen hier das große mediale opfer, obwohl die doch der täter sind. hätten die sich von vornherein ganz normal wie jeder andere hinten angestellt und über die jahre was aufgebaut, dann gäbe es denen ggüber nicht so einen hass. 
so zumindest sehe ich das und daran wird sich nichts ändern.
Zitieren
Ich sehe es anders. Diese gewalttätigen Angriffe machen aus den "Tätern" die Opfer. Lässt man den Mist weg, kann man vernünftig dagegen seine Meinung platzieren. Der Zweck heiligt halt nicht die Mittel.
Zitieren
Ich kann nicht fassen, was hier z. T. geäußert wird. Sind doch selber Schuld, die Familien, was gehen se auch in ihrem Trikot zum Stadion. Selber Schuld, dass sie mit Steinen und Pyro beworfen werden, was gehören sie auch dem falschen Klub an. Mag sein, dass es anders gemeint ist, aber teilweise klingt es jetzt doch eher nach Rechtfertigung als nach Zustandsbeschreibung.
Zitieren
Richtig @kiwi!

@Fachpublikum,du schreibst nichts als *****! Wir wollen doch jetzt nicht wohl wieder über die Gründungsgeschichte von RB anfangen,hat mit dem Thema Gewalt garnic zu tun...
Die Stellungnahme der Paulianer trifft es schon ganz gut! RB hat übrigens in Liga 5 begonnen, viele Clubs die heute in den oberen Ligen spielen,haben nie eine 5.Liga gesehen! Wo hat deine SG Dynamo Dresden nochmal angefangen? Aber das ist sicher was anderes,oder?
Zitieren
(07.02.2017, 15:24)Juri schrieb: RB hat übrigens in Liga 5 begonnen

regulär wäre es die 8. liga gewesen, aber das weißt du selbst. über den rest deines beitrags lege ich den mantel des schweigens, denn das ist richtig finster.

@Nummer13, dann sag mir doch, woher dieser abgrundtiefe hass gg dieses projekt kommt! am geld kanns ja nicht liegen, das haben die anderen clubs auch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahl zum RWE - Spieler der Saison 2016/2017 erfurter110287 25 4.570 22.07.2017, 06:14
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2016/2017 - alles zum Thema ronry 284 17.938 04.06.2017, 10:31
Letzter Beitrag: MPKlostersee
  3. Liga Saison 2016/2017 - alles zu den Vereinen / Trainern / Spielern Guerti 1.149 103.180 01.06.2017, 12:49
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste