Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Bundesliga 2016/2017 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern
(06.02.2017, 11:25)schico schrieb: wird alles wieder viel heißer gekocht......

Danke
Zitieren
Nö,diesmal nicht! Inzwischen gibt es selbst von Watzke ein Video,wo er sehr betroffen wirkt.
Ich habe in meiner Jugend auch ***** gebaut und da gab es auch das ein oder andere mal Stress... Aber friedliche Leute und vor allem Frauen und Kinder,waren immer Tabu!
Zitieren
Aber niemand kann behaupten, dass es nicht wenigstens ein bisschen ironisch wirkt, wenn RB "Fans" mit Dosen beworfen werden.
Zitieren
ich kanns nimmer hören! frauen und kinder... was macht es denn die sache anders, wenn diese personengruppen unter den opfern ist?
wenn ein flugzeug abstürzt, dann isses mir auch egal, wieviele frauen und kinder under den opfern waren. es gab halt so und soviel tote und verletzte. fertsch.
Zitieren
Ein Unglück ist aber schon etwas anderes als Gewalt gegen Menschen. Und bei diesen Vorfällen darf man auch mal explizit erwähnen, dass es sich auch gegen Frauen und Kinder richtete. Ich finde es auch etwas eigenartig, dass Du hier einfach nur von Opfern reden möchtest, wo Du doch an anderer Stelle hervorhebst, dass z.B. Frauen als Dreck angesehen werden. Dort sind sie dann nicht einfach ein Opfer mit einer Nummer...
Zitieren
jetzt vermische mal nicht die sachen! wenn ich als frau zum fußball gehe, dann werde ich als fan und nicht als frau gesehen. wenn mich einer aus sexuellen gelüsten angreift, dann gehts schon nach dem geschlecht.
nur weil ne birne im apfelgarten liegt, kannste beides nicht vergleichen.
Zitieren
Sinnloses Direktzitat gelöscht


Ich glaube, Du ziehst jede Menge Nebenluft. In welchen Sphären lebst Du? Unglaublich, wie man sich alles zurechtbiegen kann. Realitätsverlust hoch zehn. Hast Du gar keine geistig-moralischen Schranken? Igitt.
Zitieren
mal ehrlich...wer sich in den Sphären des Fußballs bewegt, weiß doch ganz genau das fliegende Utensilien an jedem Wochenende an vielen Schauplätzen der FUßballkultur an der Tagesordnung stehn.....is zwar wie immer total shize, aber es ist halt so....das bei den armen armen RB ein riesen Fass aufgemacht wird, ist so typisch.....hab nix anderes erwartet.....und mal ganz ehrlich.....JEDER, auch ein RB´ler mit nur wenig Fußballsachverstand weiß, dass man mit Frau und Kindern in DO! vielleicht einen anderen Weg zu diesem Spiel aufsucht als im "Mob" Richtung GB zu laufen.....würde ich nicht anders machen!
Zitieren
Grundlegend ist es moralisch nicht von Bedeutung, ob es Frauen, Kinder oder Männer sind. Es sind alles Menschen und deshalb hat niemand das Recht sie gewalttätig anzugreifen.

Das man Frauen und Kinder trotzdem gesondert benennt, liegt daran, dass sie sich nicht in der Form und Stärke gegen Gewalt wehren können, wie Männer. Allerdings ist dies in der geschilderten Situation nicht wirklich relevant, weil es ja gar nicht möglich war sich zu wehren. Relevanter ist allerdings, dass gerade bei Kindern aber auch bei Frauen solche Situationen zu massiven Angststörungen führen können. Kinder können die Begleitumstände gar nicht einschätzen und somit das Geschehene nicht richtig verarbeiten. Frauen bekommen eine latente Angst, weil sie Angst haben sich bei neuerlicher körperlicher Gewalt nicht adäquat wehren zu können.

Man hat friedliche Menschen einfach aus sicherer Entfernung mit Gegenständen beworfen und deren Verletzung billigend in Kauf genommen. Das zeigt einfach nur, dass bei manchen Leuten jeglicher Verstand außer Kraft gesetzt werden kann. So etwas brauch man nicht beschönigen. Diese Leute muss man bestrafen und am besten mal eine Zeit lang hinter Gittern die Sache mit der Gewalt gegen andere zu Ende denken lassen.

Die Sache hier zu relativieren finde ich schrecklich, denn es zeigt, dass, wenn man denkt es geschieht für die richtige Sache, einige jedes Mittel akzeptieren. Das Ganze ist auch nur dann ironisch, wenn einem das mit der Empathie ein wenig abgeht.

Fußball ist kein rechtsfreier Raum, auch wenn das einige meinen, weil es Ihnen gerade in den Kram passt. Ich bleibe dabei. Fußball und Gewalt sind keine untrennbaren Dinge. Es hat sich einfach eingeschliffen. Wenn der Staat mit seinen Sicherheitskräften nicht für Ordnung sorgt, dann tun es auf Dauer die Vereine und Verbände. Dann wird es so wie in England. Nur Sitzplätze und teure Eintrittspreise. Dann haben es sich die "Fans" selbst eingebrockt.

@Fachpublikum
Gewalt ist Gewalt. Ob dies sexuell motiviert ist oder nicht. Deshalb ist es auch kein vergleichen von Äpfel und Birnen. Gewalt gegen friedliche Menschen ist nicht akzeptabel.
Zitieren
@schico,sorry aber Leute wie du,sind doch Teil des Problems! Außer einem “es ist halt so“ hast du nicht mehr zu bieten? Nehmen wir doch alles einfach hin,es ist halt so. Selber Schuld, Schuld sind nicht die Täter,sondern die Opfer,hätten sie sich einfach zu Hause eingeschlossen,wäre nichts passiert.

Und wenn du nicht begreifst,warum genau dieses mal der Aufschrei so groß ist,dann kann ich dir auch nicht helfen.

@Fachpublikum, du machst also keine Unterschiede zwischen Kindern,Frauen und Männern? Sehr bedenklich!
Zitieren
@Nummer 13,absolut Korrekt! Das schlimme ist,das sie nicht nur aus sicherer Entfernung geworfen haben, ich habe ein Video gesehen da attackieren 5!!! Männer 1!!! Frau. Und da hört es bei mir auf und ich frage mich,was sind das für Typen.
Zitieren
@schico, das ,,Fass" wie Du es nennst, das bei den Dynamo-Krawallen in Do aufgemacht wurde, war mitnichten kleiner. Obwohl es, soweit ich weiß, keine Angriffe auf Frauen und Kinder gab. In diesem Fall vom WE aber schon. Damit ist eine neue Dimension erreicht, deshalb auch völlig zu Recht der extra Hinweis, unabhängig davon, dass das Werfen irgendwelcher Gegenstände und Spruchbänder jenseits der Ironie sowieso asozial sind. Das hat nichts mit RB zu tun. Der Protest gegen das Konstrukt, in meinen Augen bei Vereinen wie Bayern, BvB eh eine Farce, ist seit dem WE kontaminiert. Ein Nebeneffekt, den sich die Schwachköpfe dort genauso wenig überlegt haben wie irgendwelche Klubbosse mit ihren kindlichen Stichelein und ja, doch, auch die Medien teilweise. Werners Schwalbe wird zum sportlichen Synonym für Betrug stilisiert, während ein Robben seit Jahren Elfer schindet und das als Cleverness verkauft wird.
Nee, ich brauch RB auch nicht, ganz sicher. Wenn die morgen wieder weg wären, wer würde sie vermissen. Aber was in Do jetzt abging hat meine Sympathien für den Bayernkonkurrenten für die nächste Zeit pulverisiert.
Zitieren
Übrigens scheinen das auch andere Kurven so zu sehen.

http://www.die-nordkurve.de/news---blog/...-leipziger

https://www.stpaulinu.de/supporters-in-a...-tradition

z.b.
Zitieren
(07.02.2017, 10:29)Juri schrieb: Sehr bedenklich!

jetzt musste mir nur noch das warum erklären.
ansonsten sehe ich es genauso wie schico.
Zitieren
Ich glaube RB findet sich dieses Mal soooo richtig toll in der Opferrolle ! Klar ist Gewalt in bzw. vor den Stadien schei..e , aber kaum einer redet davon das RB -Fans am Ssmstag auch kräftig mitgemischt haben bzw . provoziert haben !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahl zum RWE - Spieler der Saison 2016/2017 erfurter110287 25 4.570 22.07.2017, 06:14
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2016/2017 - alles zum Thema ronry 284 17.938 04.06.2017, 10:31
Letzter Beitrag: MPKlostersee
  3. Liga Saison 2016/2017 - alles zu den Vereinen / Trainern / Spielern Guerti 1.149 103.136 01.06.2017, 12:49
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste