Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Bundesliga 2016/2017 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern
@Papa...100% Zustimmung!.....daher habe ich auch bei der JHV am Freitag meine eigene Entscheidung gefällt.....und die lag nicht bei den 97 %..zwinker
Zitieren
@Papa: Ich kann dich schon auch verstehen. Aber wie schon geschrieben in Bayern laufen die Uhren eben anders. Damals schon in der Politik bei Franz Josef Strauß (hast du ja auch schon geschrieben!)
Man muss auch sehen, Bayern hat sich als Bundesland SUPER entwickelt und der FCB auch. Einer der Väter des Erfolges beim FCB ist eben Uli Hoeneß und da sieht man dann dort doch über einige Dinge hinweg.

@Schico: War die Wahl von Uli eigentlich öffentlich? Wenn ja, wie wurde dann bei Nein-Stimmen und Enthaltungen von Anderen reagiert? Warst du noch in der Halle oder musstest du ins Zelt ausweichen?
Wäre da auch gern dabei gewesen (diese besondere MV hätte mich gereizt), hatte aber einen familiären Termin in EF.
Zitieren
(29.11.2016, 17:07)Papa schrieb: Man stelle sich das mal vor, dass ein verurteilter Steuerhinterzieher Bundesminister für irgendetwas werden würde, was da hier los wäre.

Was soll denn da "hier" los sein? "Hier" wurschtelt doch schon eine FDJ Sekretärin ungestraft ... Dieses Land ist krank ~ und bestimmt nicht wegen UH.

Ok btt
Zitieren
DANKE und ich habe dir bereits geantwortet. Winken1

Hoffe unsere kurze Diskrepanz ist damit erledigt.
Reicht schon, wenn andere sich hier im Forum dauerhaft bekriegen etc. Pfeifen

Nun nochmals zu Bundesliga und dem FC Bayern.

Der FCB hat Uli Hoeneß sehr viel zu verdanken.
Aber man sollte auch den scheidenden Präsidenten Karl Hopfner nicht vergessen. Er hat sehr viel für den Verein getan. Nur ist er nicht so medienwirksam wie der Uli aufgetreten.
Ich hatte den Karl Hopfner letztes Jahr mal in Gera bei einem Fantreffen kennengelernt. Ein sehr sympathischer Mensch, ich persönlich bedauere, dass man für ihn nicht noch einen Posten beim FCB gefunden hat, aus meiner Sicht hätte er es verdient.
Wie hat er in einem Interview gesagt, als Fan bleibt er dem FCB erhalten. Lachen7
Finde es auch SUPER, dass er den Platz für Uli geräumt hat, ohne sich ggf. einer Kampfabstimmung etc. zu stellen, auch das spricht für den Charakter von Karl Hopfner.
Zitieren
Zitat:Aber man sollte auch den scheidenden Präsidenten Karl Hopfner nicht vergessen. Er hat sehr viel für den Verein getan. Nur ist er nicht so medienwirksam wie der Uli aufgetreten. 

Tja, das ist unsere heutige Zeit, leider. Viel Brüllen und viel Theater - Du bleibst in Erinnerung. Einfach nur einen guten Job machen - vielen wissen nicht mal, dass Du existierst. Leider ist das so.

PS: Ich werde wohl jetzt immer mal daran denken in mein Postfach zu schauen. Ansonsten bitte einfach öffentlich mal 'anstubsen'.
Zitieren
Hat ja jetzt geklappt Michael.

Ja, die "guten Seelen" eines Vereins im Hintergrund.
Karl Hopfner war ca.  drei Jahrzehnte für die Finanzen des FCB zuständig.
Mit Uli Hoeneß hat er damals den Verein aus den Schulden herausgebracht.

Viele wissen das gar nicht.
Das jetzt näher zu erläutern führte zu weit, es gibt aber interessante Berichte darüber.
Und da ich das damals noch selbst erleben durfte (die Medien gab es ja da auch schon) weiß ich auch von was ich da spreche.

Viele sehen jetzt nur den reichen FCB. Das dies aber früher schon 2x anders war - 1972 und in den 80'gern - wissen gerade die Jüngeren nicht mehr.
Zitieren
@Andi S. Ich saß 9. Reihe ziemlich weit vorn in der Halle. Ja es gab schon ein paar dumme Kommentare als ich und einige andere bei der Abstimmung nicht dem gemeinsamen Konsens entsprochen haben....zwinker...
Zitieren
Aus der heutigen TA mit ein wenig RWE-Bezug. Der Verfasser scheint aber länger nicht mehr beim RWE gewesen zu sein.

Besondere Bullen - Thüringer fiebern mit RB Leipzig

Gerald Müller / 30.11.16

Zitat:Der Inhalt zaubert Sebastian Bellstedt zumindest ein Lächeln ins Gesicht. Vor zwölf Jahren ist er aus Erfurt nach Leipzig gezogen, Freundin Julia folgte wenige Monate später. Volleyball und Handball interessierten sie, Fußball überhaupt nicht. "Als Kind hatte ich mal Spiele von Rot-Weiß gesehen, aber die Begeisterung ließ dann irgendwann kräftig nach."

Zitat:Rot-Weiß-Kapitän Karsten Kammlott, der von 2010 bis 2013 selbst für RB aufgelaufen ist, sagt: "Es passt: Verein, Umfeld, Stadt – alles professionell, alles sympathisch". Die Region habe nach Erstligafußball gelechzt, diese Sehnsucht sei gestillt.
Zitieren
(30.11.2016, 07:20)schico schrieb: @Andi S.  Ich saß 9. Reihe ziemlich weit vorn in der Halle. Ja es gab schon ein paar dumme Kommentare als ich und einige andere bei der Abstimmung nicht dem gemeinsamen Konsens entsprochen haben....zwinker...

DANKE, also doch eine öffentliche Abstimmung.
Gab es da vorher einen Antrag zur Abstimmung ob öffentlich oder nicht?

Ich hätte Uli gewählt, bei Wahlen finde ich aber geheime Abstimmungen überwiegend (gibt also auch Ausnahmen) besser.
Zitieren
alle Wahlen waren öffentlich....Ehrenrat, Präsident, Wirtschaftsprüfer usw usw.......
Zitieren
(29.11.2016, 18:33)Andi S. schrieb: @Papa: Ich kann dich schon auch verstehen. Aber wie schon geschrieben in Bayern laufen die Uhren eben anders. Damals schon in der Politik bei Franz Josef Strauß (hast du ja auch schon geschrieben!)
Man muss auch sehen, Bayern hat sich als Bundesland SUPER entwickelt und der FCB auch. Einer der Väter des Erfolges beim FCB ist eben Uli Hoeneß und da sieht man dann dort doch über einige Dinge hinweg.
Die Begründung, dass in Bayern die Uhren eben etwas anders laufen, klingt für mich in Bezug auf die eigenwillige Interpretation von Gesetzen in der allgemein bekannten "mia san mia" Art, wie ein Hohn.
Kalles Luxusuhren Geschichte, die er mal eben unverzollt (ich bin doch der Rummenigge von Bayern) aus Dubai reinbringen wollte, passt da auch genau mit rein. Die machens halt, weil sie denken, sie können sich das erlauben
Zitieren
"Die machens halt, weil sie denken, sie können sich das erlauben"

wissen zwinker
Zitieren
@haufic

Das kann auch sein. Aber scheinbar gilt das auch nicht immer. Ist trotzdem richtig, denn man kann nur ahnen, wie oft diese Leute mit ihren Aktionen ungeschoren davonkommen.
Um auf den springenden Punkt zurückzukommen. Cleverer wäre gewesen, Uli H. im Hintergrund die Fäden ziehen zu lassen und einen wie Hopfner (seinen Vertrauten) in vorderer Linie. Ist nur meine Meinung.
Zitieren
Ich glaube, es läuft darauf hinaus, dass, wenn zwei das Selbe tun, es leider nicht automatisch als das Selbe gewertet wird.

Aus diesem Grund bin ich froh, dass es Gesetze gibt und nicht nach der Laune der Menschen entschieden wird. Und ja, ich weiß, auch Richter entscheiden nicht immer einhellig.

Ganz banal gesehen, ist U. Höneß vorbestraft und hat damit nicht die Möglichkeit bestimmte Berufe auszuüben. Beim Präsidentenamt des FCB scheint das kein Kriterium zu sein.
Zitieren
Es ist die Selbstverständlichkeit, mit der Uli H. jetzt wieder in Amt und Würden gewählt wird. Als sei es das Selbstverständlichste der Welt.
Als sei die Steuergeschichte niemals passiert. Ein bisschen Strafe im Gefängnis abgesessen, 40 Mio bezahlt - aber Leute das muss doch jetzt reichen für die Absolution.
Warum wählen wir eigentlich nicht Wulf wieder zum Bundespräsidenten ? Der Platz wird doch auch frei demnächst.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahl zum RWE - Spieler der Saison 2016/2017 erfurter110287 25 4.570 22.07.2017, 06:14
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2016/2017 - alles zum Thema ronry 284 17.933 04.06.2017, 10:31
Letzter Beitrag: MPKlostersee
  3. Liga Saison 2016/2017 - alles zu den Vereinen / Trainern / Spielern Guerti 1.149 103.098 01.06.2017, 12:49
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste