Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Bundesliga 2016/2017 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern
Früher war man in der Olympiahalle.
Die war zu groß.
Jetzt wahrscheinlich ideal gewesen, aber hinterher ist man immer schlauer. Lachen7

Es wäre doch auch mal SUPER, wenn das Atrium mal nicht ausreichen würde.
Chaos vor den Erfurter-Stadtwerken. Lachen7
Alle wollen zum RWE. Winken1
Zitieren
Für Bayern ist die Wiederwahl von Hoeneß ein Glücksfall . Moralisch gesehen von außen ist es ein Skandal.
Zitieren
Wieso ein "moralischer Skandal"? Gilt nach einer Haftstrafe ein Berufsverbot?
Zitieren
Ich fand eher die Haftstrafe unsinnig. Er hat seine Strafe verbüßt und Punkt. Was er dann macht ist seine Sache. Und wenn mehr als 90% der anwesenden Mitglieder die Entscheidung demokratisch so treffen dann ist es eben so. Die 1. Bundesliga und Moral an sich in einen Topf zu werfen passt fast garnicht.
Zitieren
.......der Uli ist wieder da wo er hingehört und das ist gut so !
Zitieren
(26.11.2016, 13:47)MichaelB schrieb: Ich fand eher die Haftstrafe unsinnig. Er hat seine Strafe verbüßt und Punkt. Was er dann macht ist seine Sache. Und wenn mehr als 90% der anwesenden Mitglieder die Entscheidung demokratisch so treffen dann ist es eben so. Die 1. Bundesliga und Moral an sich in einen Topf zu werfen passt fast garnicht.

So siehts aus - für Moral ist in dieser Gesellschaft kein Platz mehr. Wenn ich sehe, wie der Verbrecher Mehdorn z.B. sowohl Milliarden über Milliarden an Steuergeldern ungesühnt bei der Bahn, bei AirBerlin und zuletzt am BER versenken durfte und dann jeweils mit Millionen-Handschlag zur nächsten Baustelle weggelobt wurde, finde ich den Hoeness seine Zockerei Peanuts...
Und, wie du schon sagst - der hat dafür gebüßt; die anderen Pfeffersäcke sonnen ihre Wampe ...
Zitieren
(26.11.2016, 12:51)Papa schrieb: Für Bayern ist die Wiederwahl von Hoeneß ein Glücksfall . Moralisch gesehen von außen ist es ein Skandal.

Das sehe ich auch so. Ich meine, eine solche Position sollte kein vorbestrafter Steuerhinterzieher bekleiden. Um Hoeneß (und den FCB) ist ein Personenkult entstanden, den ich nicht gut finde.

Noch lustiger finde ich es, wenn die Leute klatschen und jubeln, die noch vor ein paar Jahren dicke Backen gemacht haben, weil Mohren mit seiner Vita bei uns Pressesprecher wurde.
Zitieren
Auch bei Hertha denkt man offenbar über ein neues Stadion nach...http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/hertha-erfolg-neues-stadion-100.html
Zitieren
das machen die doch aber schon seit jahren. nur haben die in den letzten 2 jahren einen anfänglichen kleinen höhenwind und forcieren das ganze, weil se denken, dass die CL, wo se mal spielen wollen, paat ocken mehr abwirft. davon können die aber erstmal ihre schulden abbauen. ein neues stadion sehe ich bei denen noch lange nicht. genauso ein hirngespinnst wie in münster (dort natürlich in kleineren, aber ebenso nicht machbaren relationen).
Zitieren
(28.11.2016, 12:57)Guerti schrieb: Das sehe ich auch so. Ich meine, eine solche Position sollte kein vorbestrafter Steuerhinterzieher bekleiden. Um Hoeneß (und den FCB) ist ein Personenkult entstanden, den ich nicht gut finde.

Noch lustiger finde ich es, wenn die Leute klatschen und jubeln, die noch vor ein paar Jahren dicke Backen gemacht haben, weil Mohren mit seiner Vita bei uns Pressesprecher wurde.

Jeder hat eine 2.Chance verdient - das habe ich seinerzeit auch hier bei Mohren gesagt!
Mohren hat seine nicht genutzt und ist immer noch da -> nun laßt den Hoeness halt erstmal machen...
Zitieren
Mit so einer zweiten Chance, hast du ja Recht. Ich hab ja auch nicht gesagt, man hätte ihn steinigen, teeren und federn sollen. Aber es gibt für mich schon Grenzen einer zweiten Chance. Krasses Beispiel: Ein Kinderschänder sollte auch keine "zweite Chance" bekommen um Kindergärtner zu werden.

Ein Präsident soll Seriösität, Verbindlichkeit, Vertrauenswürdigkeit, ... vermitteln. Das hat Hoeneß verspielt. Und dieser heroische Heldenstatus, den er hat, kommt bei großen Teilen der Bevölkerung auch nicht besonders gut an. Wenn ich in meinem Freundeskreis sehe, wie da geredet wurde, da kommt mir (Achtung: Wortwitz) die Wurst. "Uli hat den Verein groß gemacht, der ist über alles erhaben. Die paar Milliönchen, da gibts viel Schlimmere, etc." Nur weil er aus einem mittelmäßigen Fußballverein einen der besten der Welt gemacht hat?
Zitieren
Diese Fähigkeit schläft nicht ~ sie ruht.
Und sie kann bei Bedarf jederzeit wieder kehren zwinker

Das meine Freunde ~ das war es noch lange nicht.
Zitieren
(26.11.2016, 13:05)Aik schrieb: Wieso ein "moralischer Skandal"? Gilt nach einer Haftstrafe ein Berufsverbot?

Zunächst wäre mir neu, dass das Präsidentenamt und scheinbar auch der Posten des AR-Vorsitzenden bei einem Fußballverein ein Beruf ist.
Es geht ganz einfachum das Zeichen an die Gesellschaft. Uli Hoeness kann jederzeit seinen Beruf nachgehen. Das ist doch völlig klar. Aber in diesem Land ist mal ein Bundespräsident wegen 781 € zurückgetreten und bekommt seitdem, gesellschaftlich gesehen, kein Bein mehr auf den Boden.
Hier geht es um andere Beträge. Wie gesagt, er hat seine Strafe verbüßt aber aus meiner Sicht dürfte so ein Mensch nie wieder in bedeutender Position wirken.
Aber die Bayern (damit meine ich jetzt nicht den Verein, sondern die MEnschen in diesem Bundesland) haben sowieso eine eher eigene Interpretation der Dinge.
Das geht bei Strauss los und hört bei Beckenbauer noch lange nicht auf.
Zitieren
In Bayern drehen sich halt die Uhren andersrum. Pfeifen
Mia san mia. Lachen7 

Über Uli haben wir ja hier schon viel diskutiert.
Ich persönlich finde es SUPER, dass er wieder in Amt und Würden ist.
Er hat den FCB gelebt und für den Fußball im allgemeinen sehr viel geleistet.
Daran denken viele gar nicht. Er war der Vorreiter bestimmter Dinge. So hat er sich zu Beginn seiner Managerzeit die USA begeben und hat sich die Merchandising Sachen dort angeschaut und dann vieles für den FCB umgesetzt. Da haben wohl andere Vereine noch gar nicht soweit gedacht gehabt. Das wurde dann aber wohl von den Anderen übernommen (Stichwort: Lizenzen auf Fanartikel).
Ich kann mich noch erinnern, als es vor Uli überall Produkte vom FCB so zu kaufen gab, ohne dass da ein Copyright drauf war.

Denken wir doch mal daran, wie viele deutsche Sportler und andere Prominente haben ihren Wohnsitz im Ausland und zahlen hier in Deutschland kaum oder gar keine Steuern.
Hoeneß hat hier Steuern gezahlt und hat wohl die Gewinne die er mit Spekulationsgeschäften in der Schweiz mit diesem versteuerten Geld gemacht hat nicht mehr hier versteuert.
Dafür hat er seine Strafe erhalten.
Aber nochmals wie viele Sportler und auch andere Prominente zahlen hier gar keine Steuern, das sollte mal geändert werden.
Diese Personen sind Nutznießer des Staates und profitieren von den deutschen Fans, haben aber aus steuerrechtlichen Gründen ihren Wohnsitz im Ausland.
Sorry, jetzt bin ich etwas abgeschweift.
Zitieren
@AndiS

Darum geht es doch garnicht. Ich könnte es verstehen, wenn man dem Uli H. in der Allianzarena einen Thron in echtem Gold auf Höhe der mittellinie baut, wo er jedes Spiel aus der Ersten Reihe sehen kann. absolut berechtigt bei den Verdiensten für den Verein. Aber eben nicht mehr als der Macher , als der Boss.
Die Bayern sind der größte und erfolgreichste Verein in Deutschland. Sie stehen und werben auch für Werte in dieser Gesellschaft. Und ausgerechnet dort soll ein verurteilter Steuerhinterzieher wieder in verantwortlicher Position sein? Man stelle sich das mal vor, dass ein verurteilter Steuerhinterzieher Bundesminister für irgendetwas werden würde, was da hier los wäre. Und die, die am lautesten dagegen schreien würden, sind jetzt die am lautesten jubeln, dass Uli H. wieder Präsident ist.
Wir sind eben eine Bananenrepublik
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahl zum RWE - Spieler der Saison 2016/2017 erfurter110287 25 4.570 22.07.2017, 06:14
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2016/2017 - alles zum Thema ronry 284 17.937 04.06.2017, 10:31
Letzter Beitrag: MPKlostersee
  3. Liga Saison 2016/2017 - alles zu den Vereinen / Trainern / Spielern Guerti 1.149 103.122 01.06.2017, 12:49
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste