Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Bundesliga 2015/2016 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc.
Das mit dem clasiso finde ich auch daneben. Das ist völliger Unsinn...genau wie @Schico deine Aussage, dass sich vor 6 Jahren für Dortmund keiner interessiert habe.
Wenn ich mir so den Zuschauerschnitt dort ansehe....
(29.04.2016, 13:22)dawnofbattle schrieb: Klar, das geht nicht 1:1 und auch nicht ab morgen. Ich sehe dennoch Möglichkeiten, zB. ein Punktesystem für U19-Spieler und Vorgzugsrecht für die hinteren Vereine. Das konsequent angewandt, Missbrauch eingedämmt, dazu lukrativ gestaltet (zB. 2 Jahre Vertrag mit vereinseitigter Option, finanzielle Entschädigung bei Wechsel danach...) und es wäre ein Kulturwandel da, der für einen besseren sportlichen und finanziellen Ausgleich sorgten könnte. Aber ich sehe nicht, dass sich sowas hier kurzfristig durchsetzen ließe. Dafür ist die UEFA zu heterogen aufgestellt.

Vom Grundsatz her sicher nicht so verkehrt, aber dennoch schwierig. Die ausbildenden Vereine müssten auch entschädigt werden usw.
....also das wohl und wehe der Bundesliga an einem Spieler fest zu machen ist ja wohl lächerlich.......der Hummels ist schon eine Bereicherung für die Bayern aber doch nicht der Garant auf den 5. Meistertitel hintereinander !!
(29.04.2016, 13:24)schico schrieb: das Thema wurde schon 10000000 mal durchgekaut....sogar hier im Forum....du wirst es kaum glauben.....von daher kann man hier nur noch schmunzeln......

interessieren tut es doch nur noch die Generation b**d-Zeitung......

Insgesamt bin ich da aber bei VIVA.....das Thema ist durch und gut......vor allem wird da eine viel zu große Welle geschoben....vor 6 jahren hat sich für DO niemand interessiert...und jetzt wird von einem "clasico" gesprochen........

gääääähn

Naja, niemand interessiert für den BVB - kann man so wohl auch nicht sagen... Lachen7
Der BVB hatte trotzdem höhere Zuschauerzahlen... Winken1

Aber mal im Ernst.
Ich gebe Dir dahin Recht, das das Thema wohl eher medial befeuert wird - und die entsprechenden Meinungsbilder dazu geschaffen werden. Das man nun beim direkten Duell einen "El Clasico" medial daraus konstruiert, finde ich auch völligen Schwachsinn. Übrigens genauso Schlagzeilen wie "El Kloppico " beim Duell BVB - Liverpool - absoluter Humbug....

Bayern hat vor allem Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre dank eines cleveren Uli Hoeneß als Jungmanager die Grundlagen einer erfolgreichen Entwicklung gelegt - das Sahnehäubchen war letztlich die Einführung der CL durch die UEFA.
Es gab immer Vereine, die in direkter Konkurrenz zu Bayern standen - mal Werder, immer wieder mal der BVB, mal der, mal der....letztlich fehlte allen die Konstanz in der Entwicklung. Irgendwo brach es dann ab - durch vielerlei Ursachen - häufig sind es die eigenen Fehlentwicklungen beim eigenen Verein gewesen.
Das trifft auch auf den BVB zu - der beim Wettbewerb mit Bayern finanziell komplett überzogen hatte - bis zur Fastinsolvenz in 2005.
Seitdem hat es der BVB geschafft, zunehmend ein nationaler Konkurrent zu werden. Wird beim BVB weiter Maß gehalten, hat man die Chance, den Unterschied zu Bayern zu verkleinern. Dann wird es ein ernsthafter Konkurrent bleiben - auch ohne Hummels. Tuchel hat es im ersten Jahr geschafft, sportlich wieder die Mannschaft zu konsolidieren.
Ausreißer nach unten wie das Liverpool-Spiel gibt es da auch.
Davon kann auch Bayern ein Lied singen - das gab es auch bei Bayern - wo Spiele und Titel verkackt wurden. Diverse Wutreden von Trappatoni sind ja legendär, aber auch von Beckenbauer.
Man sollte da fairerweise auch nicht vergessen, das es auch Zeiten gab, als sich die internationale Konkurrenz bei Bayern bediente - vor allem die Italiener.
Nicht unrichtig ist es allerdings, das Bayern sich des öfteren im jeweiligen Zeitabschnitt durchaus bei den ärgsten Konkurrenten ihrer Zeit bediente - sei das nun Werder früher oder Gladbach oder Leverkusen oder aktuell wieder mal der BVB, selbst ein VfB Stuttgart war mal dabei , als sie unter Magath Meister wurden und ein Lahm wieder nach München musste.

Bezüglich Hummels - das Geld wird in dem Fall keine Rolle spielen. Man hatte Hummels beim BVB ein Angebot hingelegt, bei dem man nicht nach München wechseln muss.
Ich glaube Hummels schon, das ihn da ganz andere Gründe treiben - auch sportlicher Erfolg. Womöglich auch private Gründe wegen der alten Heimat. Und selbst wenn Bayern ihn 2008 nicht wollte - wir sind 8 Jahre weiter. Da wird auch die Geschichte um seinen Vater gegessen sein. Vielleicht will er noch Dinge erreichen, wo er aktuell das Gefühl hat, das es mit dem BVB noch nicht geht.

Ich vermute auch mal, das die Sache nicht ganz billig für Bayern wird. Möglicherweise vielleicht auch eine Lösung im Zusammenhang mit Götze und dessen Rückkehr zum BVB. Danach sieht es für mich im Moment eher aus.

Natürlich wird auch der BVB sich umschauen. Weil es ja auch genügend Spieler gibt, die interessant sind, mehr wollen , der Schritt zu Bayern aktuell jedoch überhaupt nicht passen würde. Der BVB jedoch ideal wäre, um weitere Schritte nach oben zu machen.
Sollte man alles bißchen gelassen sehen.
Aber bissel rumsticheln muss ab und zu mal sein @schico.... Beten
(29.04.2016, 09:21)Papa schrieb: Ich habe mir jetzt gerade mal die Tabelle angesehen - wegen der Behauptung MITBEWERBER.
Für den BVB gibt es objektiv gesehen derzeit genau einen Mitbewerber - das ist Bayern. Ich kann nirgends erkennen, dass der BVB einen direkten Mitbewerber schwächen würde. Hoffenheim?

bayerns mitbewerber ist auch nicht der bvb. das sind real und barca. man will in der europäischen spitze dabei sein. meister wird man auch ohne hummels, das haben die letzten jahre gezeigt. und solange der umsatz von bayern fast doppelt so hoch wie der vom bvb ist wird sich daran auch nichts ändern. 
um die spieler reus, auba, gündogan und mücke werden sich andere top klubs kümmern, auch da brauch bayern keinen "mitbewerber" schwächen. spätestens in 2 jahren spielt keiner von denen mehr in dortmund, 100%ig.

trotzdem hat der bvb immer die möglichkeit mal zwischendurch meister zu werden, denn die arbeit die sie machen ist top. auf lange sicht wird es aber schwer.
(29.04.2016, 09:21)Papa schrieb: Ich habe mir jetzt gerade mal die Tabelle angesehen - wegen der Behauptung MITBEWERBER.
Für den BVB gibt es objektiv gesehen derzeit genau einen Mitbewerber - das ist Bayern. Ich kann nirgends erkennen, dass der BVB einen direkten Mitbewerber schwächen würde. Hoffenheim?
Mal ehrlich Aik. Wobei man natürlich auch sagen muss, dass Bayern auch Spieler solcher Vereine verpflichtet- Gutes Beispiel ist Rode. Ein absoluter Leistungsträger bei der Eintracht. Sein Weggang hat eine Lücke gerissen, die sie bis heute nicht schließen konnten. Bei Bayern ist seine persönliche Entwicklung ja nahezu sensationell. Egal, nur am Rande.
Wenn diese Spieler (Süle usw.) so talentiert sind, wie Du schreibst - warum holt sie dann Bayern nicht und nimmt lieber den Weltmeister ?
Um das noch einmal klarzustellen - es geht nicht darum, dass irgendein Spieler mal den Verein wechselt, sondern welche Spieler den Verein zu Bayern wechseln. Da stehen auf der Bayern - BVB Wechselhistorie mit Götze, Lewa und jetzt wahrscheinlich Hummels, zwei Weltmeister und einer der 5 besten Stürmer der Welt. Ich habe nach einem Spielerwechsel eines Bayern Spielers zum BVB seeeehr lange suchen müssen. Hummels 2009 war einer. Damals mit der senstaionellen Spielbilanz von einem Einsatz bei Bayern und dann kommt meiner Meinung nach Nehrlinger und Michael Rummenigge. Aber das war ja schon fast vor dem Krieg. Das ist nicht gesund für diesen Wettbewerb.

Wenn es "nur" am Geld liegen sollte - warum nimmt der BVB nicht die Kohle, die man in Süle investieren will und steckt sie in Hummels???
Die Bayern "holen" nicht, die Bayern "bieten" - und Hummels will!!
Keiner wird zum Wechseln gezwungen und auch der BVB ist nicht darauf angewiesen, dass Geld für Hummels einzustreichen!
Mich stört es einfach, dass die Personalpolitik der Bayern hier quasi als "unserös" hingestellt wird, aber die des BVB quasi als "vollkommen normal" - in meinen Augen ist BEIDES vollkommen normal!!
Bayern hat interesse an Hummels, Hummels hat interesse an den Bayern und der BVB wehrt sich ganz offenbar auch nicht mit Händen und Füssen gegen den Transfer!
Also?!
Warum meinst du, haben die Bayern Rode geholt???
Hat mir auch nicht gefallen - aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die die Eintracht damit schwächen wollten???
Oder Weiser von Köln???
Wollten die den FC schwächen??? Lachen5
Die schauen ebenso wie der BVB (Süle) nach Talenten bei anderen Vereinen und wenn sich die Chance bietet, dann holt man sie sich!
Wenn sie einschlagen (z.B. Kimmich bei Bayern, Sokrates beim BVB oder einst Kehl), dann bleiben sie und wenn nicht (wie Rode bei Bayern oder Kampl beim BVB) dann werden sie auch wieder gehen - wo ist jetzt das Problem??
(29.04.2016, 12:59)Papa schrieb: @Viva

Heute ist es Bayern vs BVB , vor ein paar Jahren war es Bayern vs Werder usw ..
Die Themen sind immer die gleichen und Bayern ist auch immer mit dabei.

Genau. So gerne ich mich über Fußball austausche; aber dieses Gebashe tue ich mir hier nicht mehr an.
@viva - man muss auch nicht zwingend alles als Gebashe empfinden....manche diskutieren halt nur darüber... Winken1

NADA ermittelt gegen Ben Hatira von Eintracht Frankfurt

Es gibt halt solche und solche Profis...und manche zeigen, das außer Fußball nicht mehr viel anderes da ist....

Gericht kippt Verfügung der Stadt Darmstadt - Oberbürgermeister lässt es nur für die Antragsteller gelten

Man kann nur hoffen, das das morgen in Darmstadt beim Fußball bleibt...

@aik :
Zitat:Wenn es "nur" am Geld liegen sollte - warum nimmt der BVB nicht die Kohle, die man in Süle investieren will und steckt sie in Hummels???

Ich meine , mich zu entsinnen, das vor Tagen bereits seitens des BVB mal geäußert wurde, das Süle beim BVB kein Thema ist - sondern eher Toprak von Leverkusen. An Süle ist man neuerdings eher von Leverkusener Seite interessiert.
Abgesehen davon hat Hummels seitens des BVB ein gleichwertiges Angebot wie von Bayern - was das Finanzielle betrifft. Geht es nur ums Finanzielle, hätte Hummels keinen Grund zu wechseln.
Augsburg - Köln 0:0
(29.04.2016, 19:12)ronry schrieb: ...Abgesehen davon hat Hummels seitens des BVB ein gleichwertiges Angebot wie von Bayern - was das Finanzielle betrifft. Geht es nur ums Finanzielle, hätte Hummels keinen Grund zu wechseln.

Genau das meinte ich weiter oben - erkläre das mal @Papa!!
Der BVB ist, nach Aussage Watzke im Kicker, auch bereit, dass Grundgehalt auf 10 Mill. zu erhöhen, so wie es Hummels wohl von den Bayern geboten wird...
Das mit Süle und Toprak wußte ich noch nicht; danke...
http://www.focus.de/sport/fussball/bunde...86314.html

Also dümmer geht's wohl nümmer. Da ist doch die Eskalation vorprogrammiert. Wie kann ein Bürgermeister nur so einen Scheiss machen???
Die BVB-Fans sind unter aller Kanone...
Ganz ehrlich - sowas hohles... Vogel

Bei der Eintracht keimt noch kleines Hoffnungspflänzlein  - zum Leidwesen für Werder...
Na ja das Hummels ausgepfiffen wird war doch vorher klar und ist irgendwie nachzuvollziehen. Wenn du auch noch als Kapitän zum Erzfeind wechseln willst dann ist das halt die Reaktion der Fans. Wo anders wäre die Reaktion auch nicht anders.
(30.04.2016, 18:21)Aik schrieb: Die BVB-Fans sind unter aller Kanone...
Ganz ehrlich - sowas hohles... Vogel

Bei der Eintracht keimt noch kleines Hoffnungspflänzlein  - zum Leidwesen für Werder...
Denke mal über einige ehemaligen Rot-Weißen nach,wie sie hier empfangen wurden. Wie würdest du reagieren wenn der Meier von deiner Eintracht nach Darmstadt wechselt? Klatschen und ihn dort auch noch hinfahren?
Aik ist doch einer von den Guten, der macht so etwas nicht!?  Lachen5

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc Viva Erfordia 524 96.917 31.05.2016, 12:02
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2015/2016 Viva Erfordia 433 20.970 31.05.2016, 08:00
Letzter Beitrag: ronry
  DFB-Pokal 2015/2016 ronry 334 20.049 28.05.2016, 23:38
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste