Wartet erstmal ab,jetzt müssen die Bayern nach Wolfsburg die unter der Woche kein spiel haben...das könnten bei einem Dortmunder sieg dann schon weniger punkte Rückstand sein
Themabewertung:
1. Bundesliga 2015/2016 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc.
|
@ronry Der Linienrichter gestern hieß glaube Achenbach, den Vogel habe ich noch in Erinnerung aus Zeiten wo der RWE gegen Paderborn um den Aufstieg gespielt hat und er den RWE durch sehr fragwürdige Entscheidungen benachteiligt hat.
Aber mal was zum 4.Mann an der Seitenlinie, der Rangnick hat gestern bei Sky 90 was interessantes gesagt, der 4.Mann gibt jeden Mist, was an der Seitenlinie von den Trainerbänken kommt an den Schiedsrichter durch sein Headset weiter, aber was er auf Fernsehmonitoren teilweise sieht nicht. Ist schon merkwürdig.
Der Mann heißt Achmüller und konnte damals nur darauf hören, was sein Assistent sagt.
Zum Thema Headset: Völlig normal, dass der 4O nichts weitergibt, was er auf dem Monitor sieht. Noch gibt es keinen Videobeweis und solange das so ist, wird auch der 4O den nicht eigenmächtig einführen.
Ich hatte letzte Woche mal zufällig in den Doppelpass geschaltet und da saß der Rudi und erzählte, dass er strikt dagegen ist, dass der Schiedsrichter den Spieler bei entscheidenden Szenen fragt, ob es so oder so war. Das soll der Schiri schön selbst machen. Die Spieler würden dann Druck von ihren Kollegen und dem Trainer bekommen, wenn sie die Wahrheit sagen. Das sagt eigentlich schon alles. Alle verantwortung für Respekt und fairplay beim Schiedsrichter abladen. Den kann man dann für Fehler abwatschen. Hauptsache man hat einen Schuldigen. Für mich bleibt es dabei. Der Völler ist ein Choleriker und nicht vom Fairplay-Gedanken beseelt. Da tut es mir auch nicht im Geringsten leid. Aber er und auch Schmidt sollten für ihre Art und Weise der Reaktion eine spürbare Strafe erhalten.
Ich habe eine tolle Idee:
Ich würde dem DFB vorschlagen, drastische Strafen zu verhängen. Z. B. könnte Leverkusen durch einen Teilausschluss des Publikums bestraft werden. Sollte sich ein Offizieller noch einmal daneben benehmen, sollte ein Geisterspiel oder 3 Punkte Abzug angedroht werden. (22.02.2016, 16:35)Guerti schrieb: Ich habe eine tolle Idee: .......... Passt... Ansonsten @guerti und @nummer13 scheinen wir wohl auf einer Welle zu liegen in dieser Sache. Ich habe kein Problem als BVB-Sympathisant zu sagen, das man da andere verpfiffen hat - ganz krass wohl beim Spiel BVB -Ingolstadt. Das war vom Trio in schwarz absolut grenzwertig. Und viel Glück für den BVB. Die angebliche Handszene mag ich so nicht bewerten - die Fernsehaufnahme ist von hinten und man kann es eher erahnen als zweifelsfrei bewerten - das der Schiri hier hätte Hand pfeifen müssen. Warum sich allerdings Schmidt wegen der Freistoßszene aufregt, soll er mal anhand Bilder seiner eigenen Pillendrehertruppe erklären, die von Spieltag zu Spieltag nichts anderes macht wie jeder andere Verein zwischen Liga 1 bis 4 ebenfalls - nämlich bei jedem Einwurf, Freistoß ect immer nochmal ein Meter vor und noch ein Meter vor - so lange wie der Schiri nichts sagt. Und dann wird erst der Einwurf oder Freistoß ausgeführt. Also - was regt der sich auf???? Oder ist er schlicht wütend über die Dämlichkeit eigener Spieler - die immer noch rumdiskutieren anstatt sich aufs Spiel zu konzentrieren -das es weitergeht? Dann fängt man sich halt ein Gegentor. Und ich wünsche mir das von den Schiris in den Profiligen noch viel öfter, das die schnelle Freistoßausführung wie in diesem Fall gefördert wird und man den ewigen Lamentierern, Schauspielern, Diskutierern und sonstigen Unsympathen , die nicht verlieren können, auch auf die Weise den Zahn zieht - Spielern, Trainer und Funktionären.
22.02.2016, 21:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2016, 21:08 von Lemmi.)
23.02.2016, 09:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2016, 09:53 von Guerti.)
Das denke ich auch. Die Bayern werden bis mindestens zum 28. Spieltag zittern müssen, bis klar ist, dass der Punktevorsprung reicht.
Am 25. Spieltag spielt Dortmund gegen Bayern! Was das Ding die Bayern gewinnen ist es durch.
(22.02.2016, 17:08)ronry schrieb: ..........
Beispielhaft auch für uns?
Und ich meine nur das: "Rund 750 weitere VfB-Mitglieder sind dem Aufruf gefolgt, sich an der Vereinsentwicklung des Fußball-Bundesligisten zu beteiligen. Zukunftswerkstatt nennt sich die basisdemokratische Veranstaltung für Fortgeschrittene, bei der die Leute in der weiß-rot ausgeleuchteten Stuttgarter Schleyerhalle in wechselnden Kleingruppen zusammensitzen und sich intensiv austauschen. Sie sind diesmal nicht nur einfache Mitglieder – sie werden von der Clubführung zu „Vereinsentwicklern“ geadelt." ...
Wobei man in Erfurt wieder die gleichen 50 Gesichter sehen würde, die immer da sind, wenn RWE einläd. Wenn es dann aber ans Eingemachte geht, an Strategien und Strukturen, wenn es nicht nur darum geht, welche Spieler gut oder schlecht sind, sondern um die Zukunft des Vereins, wird es meistens still.
|
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc | Viva Erfordia | 524 | 96.918 |
31.05.2016, 12:02 Letzter Beitrag: Axl Rose |
|
Champions League 2015/2016 | Viva Erfordia | 433 | 21.088 |
31.05.2016, 08:00 Letzter Beitrag: ronry |
|
DFB-Pokal 2015/2016 | ronry | 334 | 20.172 |
28.05.2016, 23:38 Letzter Beitrag: Guerti |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste