(07.12.2015, 14:43)Napoleon schrieb: Die Welt ist schlecht Schwalben sind unnötig, aber das der Hitz den Elfmeterpunkt etwas zertrampelt um den Schützen zu behindern, finde ich nicht so schlimm. Solche Spielchen wirds immer geben. Dafür ist es Profisport und es geht um zuviel.
Aha..ich finde Unsportlichkeit jeder Art schlimm - sie sind mit die Quelle der ganzen Entgleisungen im Amateurfußball - warum viele kein Schiedsrichter mehr sein wollen oder es Spieler gibt, die glauben respektlos gegenüber Schiri und Gegenspieler sein zu können oder auch Zuschauer sich daran beteiligen......offensichtlich scheint vielen dieser teuren Profis in ihrer nonchalanten Art nicht ganz klar zu sein, was für ein Bild sie abgeben jedes Wochenende und was sie unbewusst für Signale dabei ausstrahlen....alles nicht so derb...bissel Spaß muß sein...gehört dazu...gibts immer...
Mir geht derartiges Verhalten schlicht auf den Sack - im Übrigen auch bei unseren Spielern, die ein Drittel unnötiger Karten mit ihren Diskussionen und Meckereien kassieren und sich dabei als Team selbst schwächen.....
Warum wohl gibt es sportlich erfolgreiche Mannschaften, die ohne solche Mätzchen auskommen???
Unterhalte Dich mal mit Schiris auf der Ebene Kreisklasse aller Altersklassen - am Ende kommt das da unten an mit dem Signal : Das gehört dazu, also benehmen wir uns auch unsportlich. Kriegt der Schiri eben eine aufs Maul, wenn er nicht ordentlich pfeift.....das ist in der Endkonsequenz eine der Wirkungen solcher Spieler in der Summe von Woche zu Woche wiederkehrender Unsportlichkeiten...das Spieler einen Schiri anlügen, ihn im Regen stehen lassen oder nicht den Sitzfleisch in der Hose haben, offensichtliche Unsportlichkeiten auch mal zuzugeben ( da fällt mir aktuell jenes Tor von Hannover vor kurzem ein mit dem klaren Handspiel, das auch noch spielentscheidend war - genau derselbe unsportliche Profi dürfte wahrscheinlich einer der ersten sein, der vehement den Schiri angeht, sollte es genau dieselbe Geschichte mal umgedreht geben - ach ja, da gleicht sich ja vieles über eine Saison wieder aus - auch so ein Totschlagargument wie das von Dir erwähnte ...da steht ja soviel auf dem Spiel )
Da kann man dann noch sich anschreiende Trainer und Profis nehmen oder Spieler und Trainer , die respektlos Schiris angehen oder Spieler und Trainer, die untereinander noch tätlich werden oder denen es schlicht an der Professionalität fehlt, sich benehmen zu können.
Aber das gehört eben alles dazu und es geht ja um viel......
Ja..es geht ganz schlicht nur um Werte...und deren Vermittlung.
Alles nicht so schlimm...wer braucht sowas auch...Werte ...OMG....