(14.10.2015, 21:12)Andi S. schrieb: "Lewa" bekommt einen Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde - Bildonline
Tolle Sache und ich war gar live dabei.
Wow, das sind Dinge die im Moment die Welt bewegen. Hut ab.
1. Bundesliga 2015/2016 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc.
|
(14.10.2015, 21:12)Andi S. schrieb: "Lewa" bekommt einen Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde - Bildonline Wow, das sind Dinge die im Moment die Welt bewegen. Hut ab.
15.10.2015, 09:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2015, 09:20 von Andi S..)
(15.10.2015, 07:17)Rosenheimer schrieb: Wow, das sind Dinge die im Moment die Welt bewegen. Hut ab. Also mal ganz sachlich. Das hier ist ein Fußballforum mit einem Thread 1. Bundesliga. Da kann man ja wohl einen Rekord aus der 1. BL der es in das Guinessbuch der Rekorde (GB) geschafft hat reinschreiben. Und weil Fußball grundsätzlich so eine tolle Sache ist, kann man sich doch sicherlich auch freuen, wenn man live bei diesem Rekord dabei war. Natürlich gibt es zur Zeit viel schlimmere Dinge etc. Aber darüber wird ja auch hier zur Zeit fast schon mehr diskutiert etc. als um das eigentliche Thema Fußball (auch ich habe mich schon davon anstecken lassen). Jedoch sollte der Fußball hier im entsprechenden Forum nicht zu kurz kommen. @Mafu: Ich glaube für "FP" und mich war die Sache nun inzwischen erledigt und musst natürlich wieder die Sache ins Rollen bringen. Außerdem war es mal interessant zu erfahren, was ehemalige "Dresdner" so geleistet haben, auch wenn sie wohl nicht ins GB kamen. Aber interessant!
Helmut Schön hatte aber so gar nichts mit Dynamo zu tun, im Gegenteil er verließ wegen der bevorstehenden "Zwangsheirat" mit BSG VVB Tabak Dresden und in letzter Konsequenz Volkspolizei Dresden die Stadt.
Aber Torsten Gütschow könnte man nennen, er soll Mannschaftskameraden mehrfach bestohlen haben, hat auch nicht jeder sowas in seinem Verein.
15.10.2015, 19:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2015, 19:27 von ronry.)
@snowblind - ich vermute mal, das sich @rosenheimer seine Frage nach Schön eher auf dessen Erfolge im Westen bezieht, da die Diskussion ja um Erfolge ging und was Dresdner dabei vorzuweisen hätten.
Das Schön aus Dresden geflüchtet ist samt fast der ganzen Mannschaft der SG Friedrichstadt und mit Dynamo nichts am Hut hatte, dürfte soweit bekannt sein. (15.10.2015, 19:26)ronry schrieb: Das Schön aus Dresden geflüchtet ist samt fast der ganzen Mannschaft der SG Friedrichstadt und mit Dynamo nichts am Hut hatte DFB-Sportdirektor Matthias Sammer weiht Helmut-Schön-Allee in Dresden ein
Schönes Video:
http://www.ardmediathek.de/tv/Sport-insi...Id=1493328
Falsch @ronry
Ich meinte damit nur, das er aus Dresden kam. Um seine Erfolge ging es mir nur in zweiter Linie. (15.10.2015, 22:20)Fachpublikum schrieb: DFB-Sportdirektor Matthias Sammer weiht Helmut-Schön-Allee in Dresden ein Was hat das jetzt mit meiner Aussage zu tun??? Wenn nach Schöns Tod sich andere Leute seines Namens bedienen?? Schön selbst hatte mit Dynamo nie etwas am Hut. Normalerweise hätte die Stadt Dresden das dann in Friedrichstadt machen müssen - wo einst der DSC ansässig war und auch SG Friedrichstadt nach dem Krieg als "Nachfolger" in Folge des SMAD-Befehls zur Auflösung "bürgerlicher " Vereine.
Wiedereinmal hat der "bayernbonus" zugeschlagen. XD
Klares foul an lewandowski aber kein pfiff. Aber demnächst kommt wieder der augsburg elfer als beispiel das alle für bayern pfeifen.
Gladbach "zerlegt" die Eintracht!
Eintracht Frankfurt - Mönchengladbach 1:5 |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc | Viva Erfordia | 524 | 96.940 |
31.05.2016, 12:02 Letzter Beitrag: Axl Rose |
|
Champions League 2015/2016 | Viva Erfordia | 433 | 21.267 |
31.05.2016, 08:00 Letzter Beitrag: ronry |
|
DFB-Pokal 2015/2016 | ronry | 334 | 20.220 |
28.05.2016, 23:38 Letzter Beitrag: Guerti |