Ist Neururer schon auf den Weg nach Gladbach?
Themabewertung:
1. Bundesliga 2015/2016 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc.
|
keine einfache situation. für einen "feuerwehrmann" scheint es noch zu früh.
Persönlich bin ich sehr überrascht vom Rücktritt Favres und auch ein wenig enttäuscht, das er offensichtlich hinschmeißt.
Man hatte trotz sportlich derzeit schwieriger Situation eigentlich nicht das Gefühl, dass er Probleme mit der Mannschaft hat. Für mich nicht nachvollziehbar - dieser Rücktritt. Momentan sehe ich es eher unter der Rubrik - Verein im Stich gelassen in schwieriger Situation. Eine Handlung, die ich von Favre nicht erwartet hatte.
Ja klingt als entziehe er sich ein bisschen der Verantwortung! Schließlich ist er für die aktuelle Misere genau so verantwortlich wie die Mannschaft!
Da hat er sich jetzt schön aus der Affäre gezogen...aber da sieht man mal wieder wie schnell Freud & Leid im Fussball beieinander liegen können! Man kennt ja trotzdem nicht die gesamten Hintergründe für diese Entscheidung...die hat er sich sicher nicht einfach gemacht. Aber anscheinend hat er derzeit nicht die Kraft sich der schwierigen Situation zu stellen bzw. kann/will mit dem Druck nicht umgehen... Ist schon sehr schade...weil die Borussia mit ihm für mich zu den absolut sympathischsten Vereinen gehört. Aber man sieht das sie den Wegfall der Achse Stranzl, Dominguez, Kramer und Kruse einfach nicht verkraftet haben und der Rest weit unter seinem Niveau spielt. Wobei ein Kramer und ein Kruse in ihren neuen Vereinen ja auch noch keine Bäume ausgerissen haben. Schade schade für Mönchengladbach! Der Weg für Klopp ist jetzt frei...würde meiner Meinung nach passen! Aber man weiß nicht ob er sich das antut, ne Mannschaft mitten in der Saison zu übernehmen, die er selber nicht mitgestalten konnte. Aber fußballerisch könnte das passen...und er spielt gleich Champions League! Los Kloppo...die Liga braucht dich! :)
Wenn der Verein diesen Schritt gemacht hätte wäre der Aufschrei nicht so groß gewesen , nun hat halt mal der Trainer gesagt , "ich will nicht mehr " ! Na und , ich glaub er ist nur seinem Rauswurf zuvor gekommen bei weiter anhaltenden Misserfolg !
Das hab ich mir auch gedacht, als ich die Meldung vom Rücktritt gelesen habe.
Wenn der Verein ihn vor die Tür gesetzt hätte wäre der "Aufschrei" nicht halb so groß gewesen. Da hätte überall was von normalen Mechanismen gestanden die jetzt greifen......
21.09.2015, 10:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2015, 10:28 von stroh.)
Wie sagt man immer, ein Trainer ist so lange sicher.....................................
Und der Eberl hat schon mehrfach betont wie fest der Trainer im Sattel sitzt...
@Puffbohne , das mag sein zumindest jetzt noch nicht , aber sie wären nicht mit ihm offenens Auge in die zweite Liga gegangen ! Ich finde es ok wenn Favre sagt er weiß nicht mehr weiter ist Ratlos das er dann Platz macht !
Nachdem Herr Eberl, Favre als unkündbar deklariert hat, war klar, dass Favre nur selbst zurücktreten kann. Dabei verzichtet Favre auf rund 5 Millionen, irgendwie praktisch für Gladbach.
Eigentlich müsste Eberl zurücktreten, der konnte sich bis jetzt, hinter Favres Sachverstand verstecken. Wenn man mal sieht, was für eine dünne Truppe, in einer Champions League Saison, er da hingestellt hat.
Naja. so schlecht kann der Eberl nicht sein, denn er wurde zweimal hintereinander zum Manager des Jahres gewählt und zwar von seinen Bundesligakollegen.
Aber könnte natürlich sein, dass die alle keine Ahnung haben ^^ (21.09.2015, 12:02)Papa schrieb: Naja. so schlecht kann der Eberl nicht sein, denn er wurde zweimal hintereinander zum Manager des Jahres gewählt und zwar von seinen Bundesligakollegen. Zuletzt war ja auch 2 Jahre Erfolg da, aber ich bleibe dabei, der Erfolg war maßgeblich mit Favre verbunden und Eberl hat vor der Saison nicht seine Arbeit gemacht. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc | Viva Erfordia | 524 | 96.927 |
31.05.2016, 12:02 Letzter Beitrag: Axl Rose |
|
Champions League 2015/2016 | Viva Erfordia | 433 | 21.266 |
31.05.2016, 08:00 Letzter Beitrag: ronry |
|
DFB-Pokal 2015/2016 | ronry | 334 | 20.218 |
28.05.2016, 23:38 Letzter Beitrag: Guerti |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste