Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Bundesliga 2015/2016 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc.
Eine Kopie erreicht eigentlich nie das Original.
Man hört ja über Tuchel nicht nur positive Dinge. Was da dran ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
(19.04.2015, 19:02)SNOWBLIND schrieb: Kann ich verstehen, die Kopie wird das Original nicht erreichen, zumindest nicht was die Erfolge betrifft.

Na wir wollen den Bären doch nicht verteilen bevor dieser erlegt ist........................im Übrigen ist mir Wurscht was da in Dortmund passiert aber den Tuchel kann ich auch nicht ab !
Ich habe den Eindruck, der Tuchel wird überbewertet.
Weil er eben auch immer wieder mit seiner Art aufgefallen ist und damit tatsächlich dem Klopp ähnelt.

Bin gespannt, ob der Tuchel das bringt, was man von diesem "Wundermann" (denn wo der überall im Gespräch war - "Projekt", HSV und nun beim BVB gelandet) erwartet.

Nicht dass die sich in den Hintern beißen, weil sie ihm einen längeren Vertrag angeboten haben.Pfeifen

Aber vielleicht bewirkt er da tatsächlich "wundersame" Dinge.Lachen7
Schalke erkämpft mit einem 1:1 einen Punkt in Wolfsburg und der HSV verliert mit 1:0 in Bremen.

Vier Trainer in einer Saison - und immer geht es weiter bergab.
Die Spieler und der Vorstand sind immer noch da...
(19.04.2015, 19:02)SNOWBLIND schrieb: Kann ich verstehen, die Kopie wird das Original nicht erreichen, zumindest nicht was die Erfolge betrifft.

Das ist es noch nicht einmal unbedingt.
Rein fussballtechnisch und auch taktisch ist Tuchel nicht schlechter wie Klopp, dürfte sogar noch etwas variabler sein in manchem Detail.
Ich traue ihm schon zu, eine neue Mannschaft aufzubauen und über einen Prozeß von 2-3 Jahren dann wieder ordentlich oben mitzumischen.
In den nächsten 2-4 Jahren stehen bei den Bayern erhebliche Personalumbrüche an - angefangen beim Trainer bis zu wichtigen Schlüsselspielern.
Wenn Tuchel als guter Trainer in Deutschland gelten will, müsste das seine Richtung sein - erst nen kleinen Provinzverein wie Mainz gepusht und es dann auch bei einem größeren Verein wie dem BVB geschafft und in der BL dann zugeschlagen, wenn die Rivalen schwächeln.
Das er das kann , muss er beim BVB zeigen.

Problematisch sehe ich eher die Person Tuchel an sich in einem BVB-Umfeld, dass eigentlich authentische Personen möchte.
Tuchel gilt nicht gerade als fannah und ich könnte mir vorstellen, dass er mit der Ruhrpottmentalität mehr Probleme bekommt, als ihm lieb ist.
Hannover 96 feuert Tayfun Korkut
Zitat:"Wir ziehen das mit Herrn Korkut bis zum Saisonende durch. Es wird bei uns in dieser Saison keinen Trainerwechsel geben", sagte der Präsident des abstiegsbedrohten Fußballbundesligisten.
Zitat:Präsident Martin Kind vom abstiegsgefährdeten Fußball-Bundesligisten Hannover 96 hat sein Treuebekenntnis zu Trainer Tayfun Korkut nach dem zwölften Spiel ohne Sieg in Folge bekräftigt. „Das habe ich gesagt und dazu stehe ich auch. Herr Korkut hat mein Vertrauen“, sagte der 70 Jahre alte Klubboss der Hannoverschen Allgemeinen.
Zitat:«Ja, das Wort steht. Ich bin von Tayfun Korkut überzeugt», bekräftigte Vereinschef Kind nach dem mageren 1:1 (0:0) gegen Hertha BSC. Schon vor dem zwölften sieglosen Spiel in Serie hatte er einen Wechsel auf der Bank bis zum Sommer ausgeschlossen.

ein kind hält alle zum narren...
(20.04.2015, 10:42)Fachpublikum schrieb: ein kind hält alle zum narren...

Als ob er da der einzige wäre. Vielmehr gibt es kaum eine Trainerentlassung, wo nicht noch ein Tag vorher das unzerbrechliche Vertrauen der Vereinsführung zum Trainer in der Öffentlichkeit propagiert worden ist. Da kannst Du alle 56 Vereine der ersten drei Ligen nehmen...
sorry, hatte ob meines satzes vergessen, den ursprung eben dessen heranzuführen. aber als kenner der fußballszene solltest dich auskennen. falls dann doch nicht zwingend, kannste ja die google- bildersuche bemühen...

ps: ich musste das nicht!
(20.04.2015, 14:55)Papa schrieb: Als ob er da der einzige wäre. Vielmehr gibt es kaum eine Trainerentlassung, wo nicht noch ein Tag vorher das unzerbrechliche Vertrauen der Vereinsführung zum Trainer in der Öffentlichkeit propagiert worden ist. Da kannst Du alle 56 Vereine der ersten drei Ligen nehmen...

Zitat:Im dritten Spiel unter Christian Preußer gab es die dritte Niederlage. War der Trainerwechsel dennoch richtig?

Absolut. Ich bin überzeugt, dass uns mit Walter Kogler auch kein Sieg gelungen wäre. Seine Beurlaubung kam vielleicht sogar ein Spiel zu spät. Preußer genießt mein volles Vertrauen.

quelle
(20.04.2015, 10:24)Rosenheimer schrieb: Hannover 96 feuert Tayfun Korkut

Als Nachfolger präsentierten die Niedersachsen noch am selben Tag Michael Frontzeck.
Gegen den Dortmunder Fußball-Nationalspieler Marco Reus wird angeblich wieder ermittelt. Es geht um das Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Nach verschiedenenen Zeitungsberichten hat die Staatsanwaltschaft Dortmund den Fall wieder aufgenommen.
Ermittler prüften, wie oft Reus in den vergangenen drei Jahren mit einem fingierten Führerschein gefahren sei.
In einem ersten Strafbefehl war lediglich von sechs Fällen die Rede.
Dafür wurde eine Buße von 540.000 Euro verhängt.
MDR INFO
(20.04.2015, 10:42)Fachpublikum schrieb: ein kind hält alle zum narren...

Angesichts der Statements war das auch so der erste Gedanke am Wochenende - der fliegt jetzt....
und bei den Ultras haben die sich auch entschuldigt
TZ-Online - Badstuber erneut schwer verletzt

Armer Kerl, was der in den letzten Jahren so durchmachen musste.
Gute Besserung.Winken1

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc Viva Erfordia 524 96.916 31.05.2016, 12:02
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2015/2016 Viva Erfordia 433 20.964 31.05.2016, 08:00
Letzter Beitrag: ronry
  DFB-Pokal 2015/2016 ronry 334 20.040 28.05.2016, 23:38
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste