(19.04.2015, 19:02)SNOWBLIND schrieb: Kann ich verstehen, die Kopie wird das Original nicht erreichen, zumindest nicht was die Erfolge betrifft.
Das ist es noch nicht einmal unbedingt.
Rein fussballtechnisch und auch taktisch ist Tuchel nicht schlechter wie Klopp, dürfte sogar noch etwas variabler sein in manchem Detail.
Ich traue ihm schon zu, eine neue Mannschaft aufzubauen und über einen Prozeß von 2-3 Jahren dann wieder ordentlich oben mitzumischen.
In den nächsten 2-4 Jahren stehen bei den Bayern erhebliche Personalumbrüche an - angefangen beim Trainer bis zu wichtigen Schlüsselspielern.
Wenn Tuchel als guter Trainer in Deutschland gelten will, müsste das seine Richtung sein - erst nen kleinen Provinzverein wie Mainz gepusht und es dann auch bei einem größeren Verein wie dem BVB geschafft und in der BL dann zugeschlagen, wenn die Rivalen schwächeln.
Das er das kann , muss er beim BVB zeigen.
Problematisch sehe ich eher die Person Tuchel an sich in einem BVB-Umfeld, dass eigentlich authentische Personen möchte.
Tuchel gilt nicht gerade als fannah und ich könnte mir vorstellen, dass er mit der Ruhrpottmentalität mehr Probleme bekommt, als ihm lieb ist.