28.08.2014, 12:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2014, 12:07 von GfoA.)
Zumindest bin ich mir sicher das er 2015 den bvb dank klausel verlässt. Da ich mal davon ausgehe das seine entwicklung so weiter geht.
bayern wird einen ribery nachfolger suchen, wenn reus auf dem markt ist MUSS man zuschlagen.
Spätestens 2016 werden reus und hummels den bvb verlassen. Ich als bayern fan würde sie gerne in münchen sehen.
28.08.2014, 12:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2014, 12:07 von schico.)
reus sollte auch klar sein denk ich......hätte ja persönlich auch lieber khedira als alonso gesehn.....aber wie es immer so ist.....wayne???.....wer wann, wie, wo kickt is eh egal....was zählt ist nur der verein
Statt Reus würde ich lieber den Draxler holen. Oder beide
Was soll denn das in München werden, CF Espanyol Bavaria? Lo me gusta mucho!
wieso?...weil man alonso, martinez und thiago hat???.....na dann...ja ne snajo..
30.08.2014, 13:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2014, 13:54 von ronry.)
(29.08.2014, 07:43)schico schrieb: wieso?...weil man alonso, martinez und thiago hat???.....na dann...ja ne snajo..
Martinez, Thiago, Alonso, Bernat, Pepe Reina - sind 5 spanische Spieler plus Guardiola und 4 spanische Leute seines Stabes = 10 Spanier bei Bayern.
Im Prinzip ist mir das Rille, wenn sich Bayern auf dem Barca-Weg selbst ins Abseits stellt ( denn dass das System Barca schon lange nicht mehr wirklich funktioniert, sieht man an vielen Dingen in den letzten 2 Jahren in Spanien).
Es gibt ausserhalb von Bayern ein paar kluge Leute, die das im Detail zu recht kritisch sehen. Ich übrigens auch.
Wenn das für Dich in Ordnung ist, ist es mir auch Rille. Nur liebe Bayernfans - wenn andere ne andere Meinung dazu haben, bin ich noch lange kein Bayernhasser. Dieses Selbstverständnis einiger Bayernanhänger, dass das alles nur neidische Bayernhasser seien plus das beständig wiederkehrende wayne?? ist ein gewisses Anzeichen von Arroganz.
Je höher man ist, umso tiefer fällt man.....
Zitat:Spätestens 2016 werden reus und hummels den bvb verlassen. Ich als bayern fan würde sie gerne in münchen sehen.
Wenn ein Hummels das gewollt hätte, hätte er vor einigen Jahren in München unterschrieben und nicht beim BVB. Ich kann mich erinnern, das während der Ausleihe Hummels es gegenüber der Bayernspitze klar ablehnte, nach München zurückzukehren. Von daher sehe ich das nicht so.
Auch Reus sehe ich nicht in München - sollte er tatsächlich gehen, sehe ich ihn im Ausland.
Zum Sport :
Abendspiel FC Augsburg - Borussia Dortmund 2:3
mit einer starken Vorstellung von Reus.
Steht noch die Frage im Raum, ob Kagawa von ManU zurück kommt.
Wieviele spanier im kader sind oder von mir aus auch das leistungszentrum putzen ist ja auch nebensächlich.
pep würde sein ballbesitz system auch ohne spanier im verein duchziehen.
und wenn dabei jedes jahr die rekord meisterschaft, der dfb pokal und ein cl halbfinale rauskommt, kann ich damit leben.
Und noch schnell ein paar Wechsel :
Julian Green (Bayern) zum HSV als Ausleihe, ausserdem soll noch Holtby von Tottenham ausgeliehen werden mit Kaufoption.
Bei Mainz rüstet man heftig :
Angeblich Jonas Hofmann (BVB ), Philipp Wollscheid (Bayer) als Ausleihe nach Mainz, Allagui(Hertha) soll fest verpflichtet werden und zurückkehren.
Der Tag der Aufsteiger und der Tag der "alten" Probleme bei bekannten etablierten Klubs - so wird das nichts - HSV und Stuttgart.
Deren Auftritte erinnerten frappierend an die blutleeren Auftritte der letzten Saison.
Da kauft und kauft Beiersdorfer in Hamburg einen Spieler nach dem anderen - mit null Effekt. Sollte es wirklich Hamburger "S.a.u.haufen" Verein heißen - weil diese Truppe anscheinend untrainierbar ist??
HSV - SC Paderborn 0:3 mit einem starken Stoppelkamp und Brückner
Stuttgart - Köln 0:2
Leverkusen - Hertha 4:2
Wolfsburg - Frankfurt 2:2
Bremen - Hoffenheim 1:1
Schalke - Bayern 1:1 - nach 4 Jahren erstmalig wieder zu Hause ein Punktgewinn der Knappen gegen Bayern.
(31.08.2014, 11:12)ronry schrieb: ...
Da kauft und kauft Beiersdorfer in Hamburg einen Spieler nach dem anderen - mit null Effekt.... Wobei der Effekt sich natürlich nur dann einstellen kann, wenn man die neuen Spieler auch einsetzt...
Das kommt dann noch dazu @aik....
Lieber ronry:
Wie immer, wenn du dich zum HSV äußerst, kommt da außer Polemik wenig fundiertes. Die Bezeichnung eines traditionsreichen Sportvereins als S...-haufen möchte ich nicht weiter bewerten, dies spricht für sich.
zur Sache: Das Spiel gegen Paderborn hat gezeigt, dass der Umbau des Vereins und hier vor allem des Kaders der ersten Mannschaft, noch nicht ansatzweise abgeschlossen ist, dieser wird nun leider im laufenden Spielbetrieb stattfinden, dass wird sehr sehr schwierig werden und mit weiteren Rückschlägen ist zu rechnen.
Dafür gibt es Gründe: Durch den Umbau des Vereins, der lange offenen Finanzierung der Zugänge und der langwierigen Verletzung einiger Neuzugänge, ist wertvolle Zeit verstrichen, dieser läuft der HSV derzeit etwas hinterher und so kann es eben geschehen, dass man einem äußerst motivierten Aufsteiger, verdient unterliegt. Bei der letzten Niederlage gegen Paderborn 2004 musste dies noch ein gewisser Robert Hoyzer besorgen.
Auch ist der Eindruck, dass beim HSV zurzeit, ohne Maß neue Spieler verpflichtet werden falsch, aktuell stehen 7 Neuzugängen immerhin 10 Abgänge gegenüber und ich glaube einige Abgänge werden noch folgen. Ja, bisher wurden 22.6 Mio für Neuzugänge ausgegeben aber dem stehen auch 19,7 Mio Transfererlöse gegenüber.
Wohin die Reise des HSV in dieser Saison geht ist noch offen, aber ich glaube viel falsch gemacht hat der Herr Beiersdorfer noch nicht.
(30.08.2014, 13:49)ronry schrieb: Wenn ein Hummels das gewollt hätte, hätte er vor einigen Jahren in München unterschrieben und nicht beim BVB. Ich kann mich erinnern, das während der Ausleihe Hummels es gegenüber der Bayernspitze klar ablehnte, nach München zurückzukehren. Von daher sehe ich das nicht so.
Auch Reus sehe ich nicht in München - sollte er tatsächlich gehen, sehe ich ihn im Ausland. Hummels wäre bei bayern damals auf der bank gewesen. Was soll er anderes sagen wenn er gerade beim bvb unterschreibt? "Ich geh in 2 jahren zu bayern"? Logisch das es das verneint.
Für reus sehe ich nur 3 vereine. Real, barca und bayern.
barca darf nächsten sommer keinen holen. Solange bale und ronaldo bei real auf den aussen sind tut er sich das nicht an. Bleibt hoffentlich nur bayern wenn pep nicht quer schiesst.
31.08.2014, 19:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2014, 20:08 von ronry.)
(31.08.2014, 17:00)SNOWBLIND schrieb: Lieber ronry:
Wie immer, wenn du dich zum HSV äußerst, kommt da außer Polemik wenig fundiertes. Die Bezeichnung eines traditionsreichen Sportvereins als S...-haufen möchte ich nicht weiter bewerten, dies spricht für sich.
zur Sache: Das Spiel gegen Paderborn hat gezeigt, dass der Umbau des Vereins und hier vor allem des Kaders der ersten Mannschaft, noch nicht ansatzweise abgeschlossen ist, dieser wird nun leider im laufenden Spielbetrieb stattfinden, dass wird sehr sehr schwierig werden und mit weiteren Rückschlägen ist zu rechnen.
Dafür gibt es Gründe: Durch den Umbau des Vereins, der lange offenen Finanzierung der Zugänge und der langwierigen Verletzung einiger Neuzugänge, ist wertvolle Zeit verstrichen, dieser läuft der HSV derzeit etwas hinterher und so kann es eben geschehen, dass man einem äußerst motivierten Aufsteiger, verdient unterliegt. Bei der letzten Niederlage gegen Paderborn 2004 musste dies noch ein gewisser Robert Hoyzer besorgen.
Auch ist der Eindruck, dass beim HSV zurzeit, ohne Maß neue Spieler verpflichtet werden falsch, aktuell stehen 7 Neuzugängen immerhin 10 Abgänge gegenüber und ich glaube einige Abgänge werden noch folgen. Ja, bisher wurden 22.6 Mio für Neuzugänge ausgegeben aber dem stehen auch 19,7 Mio Transfererlöse gegenüber.
Wohin die Reise des HSV in dieser Saison geht ist noch offen, aber ich glaube viel falsch gemacht hat der Herr Beiersdorfer noch nicht.
Wenn ich mich zum HSV geäußert habe - was relativ selten ist - habe ich immer wieder betont, das der HSV seit gut 5-8 Jahren eine beängstigende Entwicklung nach unten genommen hat - vom CL-Teilnehmer zum Fast-Absteiger. Die Tabellen der letzten Jahre sind wohl absolut unpolemisch und sprechen eine klare Sprache. Ebenso die vielen Personalwechsel der letzten Jahre - Manager, Trainer, Spieler - ohne die Probleme in den Griff zu bekommen.
Das man - als negativen Höhepunkt - unlängst sogar eine Relegation bestreiten musste, die man mehr glücklich als verdient überstand, hat wohl auch mit Polemik wenig zu tun.
Und das gestrige Spiel des HSV zeigte sportlich genau dieselben Probleme wie in der letzten Saison beim HSV.
Von den 11, die auf dem Platz standen, standen letzte Saison bis auf Neuzugang Behrami alle anderen 10 fast beständig auf dem Platz ( vielleicht ist das in Hamburg ein Umbau??keine Ahnung)- mit denselben Darbietungen, mit denselben Leistungen.
P.S.:Bezüglich der Bezeichnung habe ich eine Frage gestellt - aber in keiner Weise den Verein so deklariert. Im Übrigen kursiert diese Bezeichnung seit gut 2 Jahren sehr ausgeprägt in Fussballfanszenen. Ist das Boshaftigkeit der Fanszenen oder eher das Ergebnis der Abwärtsentwicklung des HSV, die hausgemacht ist?
Dietmar Beiersdorfer bestätigt die Zugänge Lewis Holtby (Tottenham Hotspur) und Julian Green (FC Bayern München), beide werden für ein Jahr an den HSV ausgeliehen.
Milan Badelj für 4 Mio zum AC Florenz, Per Skjelbred für 1,3 Mio zu Hertha BSC und Jonathan Tah auf Leihbasis zu Fortuna Düsseldorf, verlassen den HSV.
Jetzt muss Mirko Slomka die Länderspielpause, mit Testspielen in Neumünster und Danzig nutzen die neuen Spieler einzubauen und der Mannschaft ein neues Gesicht zu geben. Gelingt dies auf absehbare Zeit nicht, wird wohl der Name Thomas Tuchel lauter in Hamburg.
|