16.04.2012, 13:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2012, 13:01 von Andi S..)
1.Bundesliga 2011/2012
|
16.04.2012, 13:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2012, 13:09 von Blumenkind.)
(16.04.2012, 11:48)gehli schrieb: Achja ??? Von vier Mannschaften den Platz 5 zu belegen Nein natürlich nicht, das kannst natürlich auch von 4 Mannschaften PLatz 8 belegen. Ich würde die CL - Gruppen noch um den Tabellen 5. - 8. aufblähen. Und natürlich Liechtenstein 3 Startplätze geben. Aber immer noch besser als Platz 2 oder 3, wenn man Meister werden will ( muß ). Tut mir ja leid - aber ih kann nichts für Niederlagen in der CL. Deshalb: ...koste ich es aus, das der BVB MOMENTAN ( also 2 Jahre ) Deutscher Meister ist. :Und ich sag es Dir mal ganz spontan. Wenn die nächste Saison wieder Meister werden, können Sie von mir aus auch wieder nach der lästigen Gruppenphase aus der CL fliegen. Hauptsache das Geld für die ersten 6 Spiele ist verdient. Die Nationenwertung intressiert mich wie ein Sack Reis in China. (16.04.2012, 13:07)Blumenkind schrieb: :Und ich sag es Dir mal ganz spontan. Wenn die nächste Saison wieder Meister werden, können Sie von mir aus auch wieder nach der lästigen Gruppenphase aus der CL fliegen. Hauptsache das Geld für die ersten 6 Spiele ist verdient. Die Nationenwertung intressiert mich wie ein Sack Reis in China. Sorry, aber die Nationenwertung ist wichtig. Jetzt haben wir aber auch von dir eine Begründung bekommen, warum der BVB international gar nicht weiterkommen will bzw. zuletzt weitergekommen ist. Lass das mal den Herrn Watzke wissen. Vielleicht stimmt er dir ja voll und ganz zu, weil es ja alles so geplant ist/war.
16.04.2012, 15:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2012, 15:44 von Blumenkind.)
Nein @ Andi ...MEINE Begründung ist nach wie vor, das man so eine aufgeblähte CL nicht braucht. Nur der Landesmeister sollte als Champion gelten, der Pokalsieger im EC der Pokalsieger wie früher spielen und die NUmmer 2 und die 3 eines Landes in der EL. Und dann brauht man keine Nationenwertung. Selbst der 8. ( der nun wirklich nichts geleistet hat), kann sich für nen internationalen Wettbewerb qualifizieren. So ein geldgeiler Unsinn. Lieber ab 1. Runde KO-System. Das ist spannender als dieses Gruppengekicke.
Und ich bin auch der Meinung, wenn der BVB nur Zweiter wäre. Das hat nichts mit der aktuellen Tabelle in Deutschland zu tun. PS: Und nochmal: Die Nationenwertung ist sowieso Betrug. Irgendwann als die eingeführt wurde, hat jemand bestimmt, das Deutschland, Spenien, England usw. mehr Teilnehnmer stellen dürfen, als z. B. Albanien, Polen oder die Schweiz. Damit hatte man von vornerein ausgeschlossen, das diese Länder ( weil ja mit nur einem oder zwei Startern ) in der Nationenwertung nach vorn kommen können. Also rein aus geldgeilen Motiven gemacht. Das Gleiche ist wenn es um Europas Torjägerkanone geht. Tore von Gomez oder Messi werden mal 2 genommen, Tore von einem Schweizer oder Russen nur mal 1,5. Das ist lachhaft. Ne sorry- da bleib ich dabei, ich bin gegen diesen Kommerz.
Also um ehrlich zu sein, fand ich es früher auch nicht schlecht, als nur der Meister dabei war, es den Pokal der Pokalsieger und den UEFA-Cup gab.
Es ist richtig, es geht nur noch um das liebe Geld. Allein die vielen Fernsehübertragungen, welche dann ja wieder reduziert wären (falls das alte System wieder käme) sind ein hohes Millionengeschäft. Wer weiß, was in Zukunft noch alles kommt. Vielleicht gibt es mal für die Meister eine Art "Weltliga". Bei dem Konsumdrang der Vereine und Verbände würde mich das nicht wundern.
Weltliga nicht, aber Europaliga mit ner 8er Elitegruppe, wie Klub -WM oder so.
@blumenkind , bleib Du mal mit Deinem BVB bei dem was ihr könnt , nämlich Meister werden . Für was grösseres fehlt euch clevernes und Verstand , das begreift ihr spätestens dann wenn ihr euch finaziell wieder verhebt !
Was einige hier schreiben ist echt lächerlich...... Bei aller liebe zu einem Verein belibt mal nen bissel objektiv
Was hier teilweise geschrieben wird ist doch nur noch dumm, arrogant und nachtragend! Damit meine ich jetzt nicht nur Blume!
Sehr unterhaltsam das Ganze !
Naja Kritik ist schon angebracht am BVB bzw. auch die Forderung nach etwas Demut. Bei messerscharfer Anwendung des Lizenzierungsverfahrens hätte Dortmund nach den Finanzexzessen eigentlich in die Amateurliga (zusammen mit dem Lieblingsfeind Schalke) absteigen müssen. Bezüglich der Personalkosten wird man ohnehin nicht beim aktuellen Niveau verharren können. Die Vertragsverlängerungen mit Götze bald mit Lewandowski und Kagawa werden ordentlich das Gehaltsgefüge nach oben ziehen und auch Reus ist nicht nur wegen der guten Perspektive zum BVB gewechselt. Aber eines ist richtig: Bayern braucht ein langfristiges Konzept, um sein spielerisches Potenzial zu nutzen. Uli wird sich noch heute ärgern Klopp damals für Klinsmann abgesagt zu haben, davon abgesehen, dass klinsmann Hummels Potenzial nicht erkannte und ihn als Bayern-Jugendspieler beim BVB beließ. Warum nicht Lucien Farvre, was er er kann hat er bei Gladbach gezeigt. Der BVB ist aktuell verdient oben, aber ich weiß nicht die wievielte Bayerndämmerung gerade wieder beschworen wird. Bayern wird zur nächsten Saison nochmals aufrüsten und ggf. einen neuen Trainer präsentieren. (16.04.2012, 20:00)Viva Erfordia schrieb: Sehr unterhaltsam das Ganze ! Nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft .........frei nach Sepp Herberger !! (16.04.2012, 20:14)Lemmi schrieb: Nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft .........frei nach Sepp Herberger !! Na Lemmi - da schwingt doch schon wieder 'ne Menge Optimismus mit. Gut so ! Ehrlich gesagt, geht mir diese ganze Bundesligagrütze im Moment am Pops vorbei. Ich komme da einfach nicht drüber weg, was hier in den letzten Wochen vor unserer Haustür passiert ist... Aber gut - anderer Thread.
Geht mir (fast) auch so @GD ... aber heute ist Gottlob wieder CL !
Aber gut - anderer Thread |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
3. Liga 2011/2012 | Hippi | 1.051 | 48.060 |
05.06.2012, 19:46 Letzter Beitrag: ronry |
|
Die Relegationsspiele 2011/2012 | Viva Erfordia | 289 | 10.763 |
04.06.2012, 19:01 Letzter Beitrag: Aik |
|
Champions League 2011/2012 | Viva Erfordia | 1.146 | 24.928 |
26.05.2012, 21:58 Letzter Beitrag: Tobey |