Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1.Bundesliga 2011/2012
Mit bissel Abstand; das Spiel hab ich via Stream mir angeschaut:

So toll sah Dortmund als Ganzes in der zweiten Hälfte dann doch nicht mehr aus. Die Defensive sah einige male nicht mehr souverän aus nachdem Schweinsteiger für Müller kam - Tore für Bayern gabs auch durch deren Unvermögen im Abschluss nicht. Offensiv bot Dortmund auch nicht mehr viel - ihnen ging schlicht die Luft aus; die schnellen Konter verliefen im Nichts.

Das Stolpertor fiel dann auch mit freundlicher Genehmigung durch aufheben des Abseits von Herrn Robben. Den verschossenen Elfer, und aus 4m übers offene Tor semmeln, sollte man nicht unerwähnt lassen.

Unterm Strich bleibt: BVB hat die erste Halbzeit toll gespielt, zweite Halbzeit durch freundliche Mithilfe eines Gegners gewonnen.

Bleibt zu hoffen, dass Dortmund bis zur nächsten CL Saison noch deutlich an Klasse zulegt, um nicht noch ein drittes mal einen wertvollen Startplatz und auch Punkte der Länderwertung zu verschleudern.

Noch ein Vorrausblick auf die CL der Bayern:

Egal ob gegen Gladbach, Dortmund oder andere; die Bayern-Abwehr lässt immer ein paar Großchancen zu. Und bei Real läuft mit Ronaldo, Kaka, Özil usw. eine qualitativ um Welten bessere Offensive gegen die Bayern-Abwehr an. Die werden die Chancen nutzen.

Bislang konnten sich die Bayern noch nie gegen von Mourinho trainierte Manschaften durchsetzen. Mourinho ist im Vergleich zu Heynckes sicher auch der gewieftere Taktiker.

Wir werden sehen (sprach der Blinde) wie es weitergeht .....
viva, man braucht sich nix vor zu machen...bayern ist krasser außenseiter gegen real......hoffe nur auf ne leistungssteigerung durch die motivation in der cl, welche ja nunmal einiges höher ist als in der bl.....

Ich war gestern mit meinem Junior in der Kneippe/Sportbar "Zwiesel". Die Bude war gerammelt voll, es mussten wahrlich unzählige wieder rausgeschickt werden, ohne Reservierung ging fast gar nichts.

Viele Fans von beiden Vereinen sorgten dort für eine tolle Atmosphäre.

Normalerweise schaue mir die Spiele zu Hause auf Sky an, aber bei einem solchen Spiel bietet das gemeinsame Schauen schon eine ganz andere Atmosphäre als auf dem Sofa.

1 Halbzeit, besser Chancen für den BVB, trotzdem war der FCB nicht so schlecht, wie er von M. Reif und seinem Co-Kommentator Franz Beckenbauer hingestellt wurde.

2. Halbzeit klare Überlegenheit von Bayern. Dann dieses unglückliche aber doch sehenswerte Tor. Das muss man erst mal machen. zwinker
Den Elfer hätte ich wahrlich jemand anders schießen lassen. Vielleicht auch David Alaba (zählte für mich zu den besten Bayernspielern, neben Manuel Neuer).

Ein Unentschieden wäre wohl gerecht gewesen.Winken1

Nun kann Bayern nur hoffen, dass Schalke noch den BVB schlägt, damit wieder eine gewisse Spannung aufgebaut wird. Verliert der BVB nicht "auf Schalke" dann sind sie wohl Meister und können den Sekt kaltstellen.
(12.04.2012, 11:54)Andre94 schrieb: mensch blume, das war eher ein joke. wie robben es nicht schaffte den ball im 5meter-raum stehend ins tor zu schießen, das erinnerte mich stark an eine (fast identische) szene von julian lüttmann, der im winter 2009 in dresden es ebenfalls nicht schaffte aus dem 5meter-raum das tor zu treffen Winken1

Da kann ich mich auch noch erinnern, Lüttmann war damals noch etwas weiter weg vom Tor. Aber solche Szenen gibt es halt, wie damals Mill in München als er freistehend den Pfosten traf. Oder Helmer neben das Tor, auf der Torlinie stehend. Was ist eigentlich aus Lüttmann geworden?
Selbst wenn Schalke gewinnen sollte - auch dann nicht. Gegen Mainz und gegen Bremen ( zwischen den CL-Spielen ) gewinnt Bayern nicht beide Spiele. Eigentlich müsste man in München sogar Dortmund die Daumen in 04 drücken, denn auch zu Platz 3 sind es nur 6 Punkte. Aber wenn die Saison gerecht enden soll, dann müsste der BVB Samstag in der Turnhalle gewinnen, Gladbach gewinnt sein Spiel auch. Dann ein Fußballfest BVB - BMG ( von mir aus wieder 4:4 ) und BMG schafft noch Platz 3. Wenn Tönnies in die Quali geht reicht das auch für die aus.
Warum Heynckes so starr an seine Ein-Sturm-System festhält begreife ich überhaupt nicht. Warum nicht mal mit zwei Stürmern? Da entlastet man doch auch Robben und Ribery. Das ganzen Abwehrverhalten muß doch da umgestellt werden. Da kann man die zwei nie doppeln.
Aber immer schön ausrechenbar bleiben. So viele haben das schon vorgemacht wie man an die Bayern kommt, und es geht immer weiter so.
Das darfst Du aber jetzt nicht so sagen. Als ich vor Wochen gesagt habe ( ich glaub das war nach dem Gladbachspiel am ersten RR - Spieltag ) das man die Bayern ganz einfach ausrechenen kann, hat man es hier dargestellt als hätte ich Null Ahnung. Mit dieser Aussage begibst Du dich auf dünnes Eis.

Die andere Seite... ist ... das Pendel hätte gestern so oder so ausschlagen können. Bayern war ja nicht schlecht. Auf keinen Fall in Halbzeit 2. Vorher - naja sagen wir mal so - hat man nicht gemerkt, das sie eigentlich hätten gewinnen müssen. Das hat dem Gastgeber schon in die Karten gespielt, das man Vorsprung hatte. Aber eigentlich hätte Bayern von vornerein mehr riskieren müssen.
Was mich auch enttäuscht hat, das die Dortmunder so einfallsreich mit ihrer Choreographie waren. Und in der 2. Halbzeit gab es ja auch nach einigen Fehlpässen schon vereinzelt Pfiffe zu hören.
(12.04.2012, 00:19)Lemmi schrieb: Hol dir doch einfach einen runter !

RWERWERWE
(11.04.2012, 20:57)Lemmi schrieb: Ok D. ist etwas besser,aber den Reif kann man sich überhaupt nicht anhören,sollte sich in der Halbzeitpause sein schwarz-gelbes Leibchen überziehen,und der "Kaiser" erzählt nur "Schmarrn"!
Ich werde in der 2. Halbzeit den Ton wegdrehen !!
Ich würde mal sagen die Bayern sollten doch mal ne " Schippe auflegen",sonst wird das nichts mit der 24.Meisterschaft !!!!!!
Bei Werder Bremen geht die Personalpolitik durch den Magen Lachen5

[Bild: verwechslungsgefahr_pizza.jpg]
Ja gestern Abend war die Pizza (roh),
Ole Ole VfB , Europa wir kommen Ole Ole VfB
Und ich wollte den Bruno schon zum Teufel schicken
So wie unser Seppl immer zu sagen pflegte :"nach dem Spiel ist vor dem Spiel",hoffe ich doch auf einen Schalkesieg,und die Bayern machen ihre Hausaufgaben.....................was dann hinten rauskommt .?? warten wir es ab !!
Gleiches gilt natürlich für unseren RWE ,morgen gewonnen .........dann sieht die Welt doch wieder etwas freundlicher aus !!
In diesem Sinne "Ein schönes Wochenende "!!
Dir auch Lemmi Winken1

Die Bremer sind wirklich zu nix Nutze schuldig
Die kannst du nicht für "Gut" mitnehmen ....was ist grün und stinkt.....................................................!!!
Ich glaube Jones fliegt heute :)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3. Liga 2011/2012 Hippi 1.051 48.170 05.06.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ronry
  Die Relegationsspiele 2011/2012 Viva Erfordia 289 10.763 04.06.2012, 19:01
Letzter Beitrag: Aik
  Champions League 2011/2012 Viva Erfordia 1.146 24.992 26.05.2012, 21:58
Letzter Beitrag: Tobey

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 75 Gast/Gäste