Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1.Bundesliga 2011/2012
(18.03.2012, 10:34)Andi S. schrieb: Das mit dem Schnick, Schnack, Schnuck gestern fand ich cool.
Natürlich für den Gegner nicht so angenehm, aber es zeigte doch, wie locker die Bayern zur Zeit wieder drauf sind.Lachen7

Als Hanke und Reus das gemacht haben, fanden die Medien es possierlich. Machen es die Bayern, ist es Arroganz.
Die Bayern haben mit dieser Demütigung der Herthaner, eine perfekte Woche abgeschlossen !

Nach den letzten fünf Spielen wäre die 2. Liga für den HSV nur logisch. Ein ulkiges Szenario wäre es allerdings, wenn der HSV ab- und St. Pauli aufsteigt. Auch wenn die Kiez-Kicker sich vielleicht wieder nur eine Saison in de 1. Liga halten könnten, sie wären dort allemal besser aufgehoben als der HSV in seinem gegenwärtigen Zustand. Wenn man es jahrzehntelang nicht schafft eine halbwegs kompetente sportliche Leitung den Job machen zu lassen, täten ein paar Jahre in der 2. Liga mal ganz gut ! Der HSV hat seit Jahren weder Philosophie noch Konzept.
Es erinnert immer an die Parteien Litanei. Drin bleiben.
Wofür ? Womit ? Warum ?

Zu Dortmund ...
Seit Jahren ist bekannt, dass ein nicht unbeachtlicher Teil der Dortmunder Fanszene mit rechtem Gedankengut sympathisiert, nun kommt auch noch offen zur Schau gestellte Homophobie hinzu.
Leider passt es ins Bild des heutigen "Journalismus", dass ein solcher Vorfall in der deutschen Presselandschaft völligst unerwähnt bleibt.
Hätte es ein solches Banner (wer den Schund sehen will, muss es einfach mal googeln, auf vielen Seiten wurde es aber bereits gelöscht) bei Vereinen wie Dresden oder Rostock gegeben, wäre der Aufschrei immens, mit Aufmachungen in riesigen Lettern in jeder Zeitung.
Aber hier ist es ja der deutsche Meister, der mit "Zauberfußball" glänzt.

Es gilt aufzuwachen, Rechtsradikalismus und Homophobie im Fußball ist längst kein "ostdeutsches-Problem" mehr. Vereine wie Aachen und Dortmund stechen hier zwar heraus, dürften aber nur die Spitze des Eisbergs sein.

Vielleicht sollten gerade auch "Journalisten" mal aufwachen, oder wie lässt es sich erklären, dass in keinem größeren Onlineauftritt hierüber etwas zu finden ist ?!

Aber wahrscheinlich lesen sich Artikel über Zauberfußball einfach besser ...

@ Viva Als Reus und Hanke das gemacht haben, fanden es, wie du richtig schreibst, die Medien witzig. Der Großteil der Gladbach-Fans allerdings nicht. Da fiel auch der Begriff "Arroganz" in diversen Foren. Es ist doch jedem Spieler selbst überlassen, wie ausgeknobelt wird, wer schießen soll. Für ein Pokerspiel fehlt allerdings die Zeit auf dem Spielfeld...

Und wer rechtes Gedankengut und Homophobie für ein ostdeutsches Phänomen hält, hat seit den 80er Jaheren die Bundesliga verschlafen.

@ Andi S Kannst ja auch auf dem Kamm blasen...hauptsache, du pfeifst nicht auf dem letzten Loch Pfeifen
(18.03.2012, 11:08)Viva Erfordia schrieb:

Zu Dortmund ...
Seit Jahren ist bekannt, dass ein nicht unbeachtlicher Teil der Dortmunder Fanszene mit rechtem Gedankengut sympathisiert, nun kommt auch noch offen zur Schau gestellte Homophobie hinzu.
Leider passt es ins Bild des heutigen "Journalismus", dass ein solcher Vorfall in der deutschen Presselandschaft völligst unerwähnt bleibt.
Hätte es ein solches Banner (wer den Schund sehen will, muss es einfach mal googeln, auf vielen Seiten wurde es aber bereits gelöscht) bei Vereinen wie Dresden oder Rostock gegeben, wäre der Aufschrei immens, mit Aufmachungen in riesigen Lettern in jeder Zeitung.
Aber hier ist es ja der deutsche Meister, der mit "Zauberfußball" glänzt.

Es gilt aufzuwachen, Rechtsradikalismus und Homophobie im Fußball ist längst kein "ostdeutsches-Problem" mehr. Vereine wie Aachen und Dortmund stechen hier zwar heraus, dürften aber nur die Spitze des Eisbergs sein.

Vielleicht sollten gerade auch "Journalisten" mal aufwachen, oder wie lässt es sich erklären, dass in keinem größeren Onlineauftritt hierüber etwas zu finden ist ?!

Aber wahrscheinlich lesen sich Artikel über Zauberfußball einfach besser ...

Beim Googeln habe ich dazu das gefunden:

Link zu einem Beitrag zum Dortmund-Transparent.
(18.03.2012, 11:28)Sondershäuser schrieb: @ Andi S Kannst ja auch auf dem Kamm blasen...hauptsache, du pfeifst nicht auf dem letzten Loch Pfeifen

Hätte jetzt beinahe geschrieben das "Gerät" von Ion Anderson wäre mir lieber, aber das wäre wohl zu zwiedeutig. Lachen5

Spaß beiseite, eine richtige (Quer)Flöte wäre wohl wahrlich besser.
Also bräuchte ich einen Lehrmeister dazu. Denn sonst würden alle vor Schock weglaufen oder sich zumindest die Ohren zuhalten. zwinker

Lautern - Schalke 1:4. Ich denke mal, nächste Woche gibts in der Pfalz einen Trainerwechsel. Würde mich zumindest wundern, wenn die so weitermachen.
Armes Lautern... :(
Aber nun ja mindestens 2 müssen leider absteigen.
3 steigen ab. Hoffenheim vergeigt die Relegation. Die greifen mit ihren Trainern öfter in die Schüssel als eine Klofrau. Sowas darf gerne bestraft werden.
Mein lieber Mann Hannover führt gegen Köln 1:0 .
Wenns so bleibt ist der FC Kölle aber schön mit dabei unten im Strudel.

Morgen geht ja das Geseier vom bvb kind hier wieder los.
Wie schön friedlich und ruhig das doch immer hier am Wochenende ist.
(18.03.2012, 19:03)dj_mario schrieb: Mein lieber Mann Hannover führt gegen Köln 1:0 .
Wenns so bleibt ist der FC Kölle aber schön mit dabei unten im Strudel.

Morgen geht ja das Geseier vom bvb kind hier wieder los.
Wie schön friedlich und ruhig das doch immer hier am Wochenende ist.

Am letzten Spieltag spielt Bayern in Köln. Das könnte interessant werden, wenn es für den FCB doch nochmals um die Meisterschaft gehen sollte und Köln noch in Abstiegskampf stecken sollte.
Ach ja, Blumenkind wird uns Morgen wahrscheinlich schon erklären, warum das nicht der Fall sein wird.
Ja, gefühlt bewirbt sich ein Drittel der Liga um den Abstieg, zumindest spielen einige so.
(18.03.2012, 19:29)Sondershäuser schrieb: Ja, gefühlt bewirbt sich ein Drittel der Liga um den Abstieg, zumindest spielen einige so.

Nach den ganzen Leistungen (Lautern, HSV) und Trainersachen (Hoffenheim, auch hier der HSV vor allem aber die Hertha) und sonstigen Kapriolen (z.B. Köln mit Finke und Podolski) in dieser Saison hätten es mehr als nur 3 Mannschaften verdient mal in der 2 Liga eine Auszeit zu nehmen. Lachen7Lachen5Pfeifen
na feine sache....da können die betzebauern schön mit den löwen in der 2 liga knuddeln......
(18.03.2012, 20:08)schico schrieb: na feine sache....da können die betzebauern schön mit den löwen in der 2 liga knuddeln......

Die haben ja auch eine Fanfreundschaft. zwinker

Bin gespannt, wann M. Kurz fliegt.
Es ist für mich jetzt nur eine Frage von vielleicht max. 2 Tagen bis das der Fall sein dürfte.

Na ja, die Trainer erwischt es eben fast immer zuerst.
Manchmal sollten aber auch andere hinterfragt werden. zwinker
jepp, deswegen hab ich es ja geschrieben.....inzuchttruppen...zwinker
(18.03.2012, 20:18)schico schrieb: jepp, deswegen hab ich es ja geschrieben.....inzuchttruppen...zwinker

Ich muss aber zugeben, dass mir die Lauterer unsympathisch sind.
Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich mal ein Buch mit Insiderdingen über diesen Verein gelesen habe (Stichwort: Vetternwirtschaft).
(18.03.2012, 19:28)Andi S. schrieb: Ach ja, Blumenkind wird uns Morgen wahrscheinlich schon erklären, warum das nicht der Fall sein wird.

Bitte bitte nicht .
Auf diesen Lügenkobold und sein geschreibsel außem Büro will und mag ich gern verzichten.

Aber wird sicher wieder ne harte Woche mit Flora und Fauna.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3. Liga 2011/2012 Hippi 1.051 47.738 05.06.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ronry
  Die Relegationsspiele 2011/2012 Viva Erfordia 289 10.501 04.06.2012, 19:01
Letzter Beitrag: Aik
  Champions League 2011/2012 Viva Erfordia 1.146 24.658 26.05.2012, 21:58
Letzter Beitrag: Tobey

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste