Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1.Bundesliga 2011/2012
(14.02.2012, 08:04)Andi S. schrieb: Ach ja, den FCA habe ich bewusst außen vor gelassen, da die für mich noch nicht zur bay. Elite zählen. Das müssen die sich erst erarbeiten. zwinker

Dann wäre der Papst doch gerade da richtig, denn der zählt auch nicht zur Elite!
(14.02.2012, 10:15)Blumenkind schrieb: Dann wäre der Papst doch gerade da richtig, denn der zählt auch nicht zur Elite!

Du wirst verstehen, dass ich dies als gebürtiger Bayer und Katholik etwas anders sehe.Lachen7
Er ist nunmal das höchste Kirchenoberhaupt der kath. Kirche und zählt somit hier zur absoluten Elite.
Über seine Auffassungen kann man sich wahrlich streiten.Lachen7
Das ist wiederum eine ganz andere Sache.Lachen7

(14.02.2012, 10:15)Blumenkind schrieb: Dann wäre der Papst doch gerade da richtig, denn der zählt auch nicht zur Elite!

Natürlich nicht. Elite sind ja fundamentalischtische Hassprediger wie Pierre Vogel. Oder ein Chef der deutschen Juden.

Christen wie Luther einerseits und Päpste andererseits sind dagegen nur Statisten der Weltgeschichte.

Ich hoffe, ich brauche ausnahmsweise keinen Smilie.
(14.02.2012, 12:55)Andi S. schrieb: Du wirst verstehen, dass ich dies als gebürtiger Bayer und Katholik etwas anders sehe.Lachen7
Er ist nunmal das höchste Kirchenoberhaupt der kath. Kirche und zählt somit hier zur absoluten Elite.
Über seine Auffassungen kann man sich wahrlich streiten.Lachen7
Das ist wiederum eine ganz andere Sache.Lachen7

Respektiert. Ich fand zum Beispiel den polnischen Papst davor zur Elite gehörend. Der jetzige ist mir zu weltfremd.
Ok, jetzt habe ich auch kapiert, was du meinst @ Blumenkind. Es geht dir um Benedikt und nicht um das Amt? Das hast du aber nicht so explizit verständlich formuliert.
Muß man denn alles erklären? Dann wird man ja zum Erklärbär. Um das Amt kann es nie gehen, denn jeder soll wie er will an das glauben was er mag. Der eine an Buddha , der andere an den Propheten und der nächste an Jesus Christus. Wenn dann geht es immer um die Person. In diesem Falle Ratzinger. Aber das Thema hatten wir doch schon einmal. Fakt ist ... er müsste bei 1860 austreten um beim FCB Mitglied zu werden. Beides geht nicht , denn auch das ist eine Weltanschauung. Entweder ist man ein " Blauer" oder man ist ein "Roter".
(14.02.2012, 14:13)Blumenkind schrieb: Muß man denn alles erklären?

Nein, vielleicht mal weniger polemisch formulieren?

(14.02.2012, 14:13)Blumenkind schrieb: Dann wird man ja zum Erklärbär.

Ist doch mal eine Abwechslung für dich, sonst bist du ja immer der Erbsbär.
@ Sondershäuser ... niemals Erbsbär. Da geb ich immer Stoff wenn die auf der Straße stehen im Herbst.
Geht mir auch... auch am Rosenmontag werde ich die Sondershäuser Innenstadt weiträumig meiden.
(14.02.2012, 14:13)Blumenkind schrieb: Muß man denn alles erklären? Dann wird man ja zum Erklärbär. Um das Amt kann es nie gehen, denn jeder soll wie er will an das glauben was er mag. Der eine an Buddha , der andere an den Propheten und der nächste an Jesus Christus. Wenn dann geht es immer um die Person. In diesem Falle Ratzinger. Aber das Thema hatten wir doch schon einmal. Fakt ist ... er müsste bei 1860 austreten um beim FCB Mitglied zu werden. Beides geht nicht , denn auch das ist eine Weltanschauung. Entweder ist man ein " Blauer" oder man ist ein "Roter".

Sein Vorgänger Johannes Paul war sowohl bei S 04 und beim BVB Ehrenmitglied.

Das ginge ja eigentlich auch nicht. zwinker

S 04 und BVB ist glaube ich noch schlimmer als Löwe oder Bayer. zwinker

Siehe diesen Link - Der Westen -
Tja, wäre er auch bei Glasgow Ranger gewesen, hätte der himmlische Beistand sicherlich die Insolvenz verhindert. Aber für einen Katholiken war das natürlich nicht möglich, da war er sicherlich eher Mitglied bei Celtic.
(14.02.2012, 16:32)Sondershäuser schrieb: Tja, wäre er auch bei Glasgow Ranger gewesen, hätte der himmlische Beistand sicherlich die Insolvenz verhindert. Aber für einen Katholiken war das natürlich nicht möglich, da war er sicherlich eher Mitglied bei Celtic.

Soweit konnte man den Papst noch nicht gewinnen. Wäre aber was für Celtic.Winken1
Noch ist die Insolvenz bei den Anderen nicht soweit. Ist ja noch vor Gericht, die Geschichte mit den Steuern.

Ansonsten - was habt Ihr denn für Themen drauf?? Mir ist das Rille, ob der Papst irgendwo Mitglied ist.

Also: Back to topic bitte

(14.02.2012, 18:20)ronry schrieb: Also: Back to topic bitte

Das schreibst du auch nur, weil du als Sommer-Sheriff von Nottingham die Schotten hasst Lachen5

Na gut, 1. Liga, bevor der Sheriff die Armbrust auspackt: Man munkelt jetzt von Balakov und Doll bei Hertha.
(14.02.2012, 18:48)Sondershäuser schrieb: Das schreibst du auch nur, weil du als Sommer-Sheriff von Nottingham die Schotten hasst Lachen5

Na gut, 1. Liga, bevor der Sheriff die Armbrust auspackt: Man munkelt jetzt von Balakov und Doll bei Hertha.

Bis auf Celtic...Beten

Die spinnen bei Hertha......
(14.02.2012, 19:10)ronry schrieb: Die spinnen bei Hertha......

Das ist dann wieder so eine Frage: Welchen Namen denken sich die Medien aus, wer bietet sich selbst an wie eine Nut.te auf dem Markt, was dringt vom Vereinsgelände nach draußen? Schlecht nur für einen Interim wie Tretschok, wenn ihm jeden Tag 2 neue Namen präsentiert werden, und er sich trotzdem weiterhin auf seine Arbeit konzentrieren muss.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3. Liga 2011/2012 Hippi 1.051 49.558 05.06.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ronry
  Die Relegationsspiele 2011/2012 Viva Erfordia 289 10.767 04.06.2012, 19:01
Letzter Beitrag: Aik
  Champions League 2011/2012 Viva Erfordia 1.146 25.969 26.05.2012, 21:58
Letzter Beitrag: Tobey

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste