Wer bei Felix unterschreibt,weiß doch was er tut..................
1.Bundesliga 2011/2012
|
05.09.2011, 16:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2011, 16:47 von jule147.)
manchmal denke ich bei ihm setzt langsam der altersstarrsinn ein
Mentale Erschöpfung bei 96-Keeper Miller
Torhüter Markus Miller hat sich aufgrund mentaler Erschöpfung in stationäre Behandlung begeben und wird dem Bundesligisten Hannover 96 für unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung stehen. "Seit einiger Zeit habe ich immer seltener das Gefühl, dass ich der Mannschaft wirklich helfe oder etwas Wesentliches bewirke. Dabei erlebte ich zunehmenden, großen inneren Druck und Anspannungen, die begannen, mich zu blockieren", teilte der 29 Jahre alte Ersatzkeeper mit. Er betonte, dass er wegen seiner Erkrankung ganz bewusst den Weg in Öffentlichkeit suche. Quelle
Ist es auch mutig, sich bei Krebs behandeln zu lassen ?
Depressionen, Burn-out usw. sind anerkannte Krankheiten, welche medikamentös behandelt werden sollten. Wenn man bedenkt, dass so eine Krankheit unbehandelt tödlich verlaufen kann, ist es zwingend erforderlich, sich behandeln zu lassen. Das hat nichts mit Mut sondern mit Vernunft zu tun. Übrigens handelt es sich bei einer "mentalen Erschöpfung" um eine Depression (Burn-out führt unbehandelt zwangsläufig zu einer Depression. "Mentale Erschöpfung" ist lediglich ein "schönerer" Begriff). Sebastian Deisler war nach seiner stationären Behandlung wieder in der Startelf. Wenn ein Fußballer vom Krebs geheilt zurückkehrt, wird man ihn (sofern er ausreichend Leistung bringt) auch weiterhin spielen lassen. Die Verantwortlichen im Profisport akzeptieren psychische Krankheiten, wenn die Leistung nach der "Heilung" weiterhin stimmt. Deisler hat letztendlich FREWILLIG aufgehört (Uli hätte ihn gerne behalten). Die Fans haben ihn trotz seiner Depression angehimmelt. Talent ist entscheidend, nicht die Krankheit des Sportlers. Ich wünsche Herrn Miller gute Besserung. Die Äußerungen des Vereins klingen positiv. Ob der Verein, wie hoffentlich viele Vereine, wirklich etwas gelernt hat/haben, wird sich erst zeigen wenn die Behandlung länger dauert. Mal gucken, ob der Verein dann wirklich noch an seine Verantwortung gegenüber den Spielern denkt, oder Herrn Miller fallen lässt.
Na wenn die das schon denken,dürfte es ja kein Problem mehr für die Bayern werden.
Wissenschaftler: FC Bayern wird Meister (06.09.2011, 12:56)Viva Erfordia schrieb: Ist es auch mutig, sich bei Krebs behandeln zu lassen ? Kann ich mir bei Hannover 96 nach dem Fall Enke nicht vorstellen, das man ihn fallen lässt. Zumindest in dem Verein -denke ich-dürfte man äußerst sensibilisiert sein für dieses Thema. Das zeigt schon die Tatsache, das man Theresa Enke da mit einbezogen hat. Auf jeden Fall ein vernünftiger Schritt von Markus Miller, der anscheinend erkannt hat, das es anders nicht mehr geht. ich würde das jetzt nicht mit Sebastian Deisler vergleichen wollen. es ist richtig, das Deisler dann wieder gespielt hat. Es ist aber auch richtig, das Deisler dann einen Schlusstrich gesetzt hat, weil er die Gefahr sah, das sich alles wiederholt. Und deswegen Hoeness erklärte, das er aufhört.
Ich hab da nicht so große Hoffnungen.
Zum ersten Todestag von Robert Enke war vor der Geschäftsstelle ein Zelt aufgebaut (es regnete) als Ausstellung von Gegenständen, die Fans damals nach seinem Tod am Stadion niedergelegt hatten. Nur hat es niemand aus der Geschäftsstelle nach draußen geschafft... Weiterhin die Story von einem 12-jährigen Torwart der nicht nur ein riesen Fan von R.Enke war, sondern auch noch bei dem Verein in Sichtweite der Bahngleise spielt. Er war nach Enkes Tod selbst depressiv und in Behandlung. Sein größter Wunsch war ein Gespräch mit der damaligen Nummer 1 Florian Fromlowitz. Der Verein hat abgelehnt... (16.08.2011, 13:46)suppenkasper schrieb: Kölner Fans werfen Fäkalien in den Schalker Block 10.000 Euro Strafe Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Köln zu einer Geldstrafe von 10.000 Euro verurteilt. Grund dafür waren die Ereignisse beim Spiel gegen den FC Schalke 04. Dabei hatten Kölner Hooligans Becher, welche mit Urin und Fäkalien gefüllt waren, auf die Schalker Fans geworfen. Der FC hat dem Urteil bereits zugestimmt.
Freu mich schon richtig auf das Spiel heute Abend Bremen gegen den Hamburger SV.
Sollte der HSV verlieren,denke ich,daß Michael Oenning das letzte mal auf der Bank war. Trainerverschleiß iss zwar groß bei den Hamburgern,aber ich hätte nischt dagegen,daß der fiegt.
Also ich bin eigentlich von beiden Mannschaften kein großer Anhänger,aber ich würde mich mächtig freuen wenn der Herr Wiese einige Male hinter sich fassen müsste.
10.09.2011, 15:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2011, 15:13 von Axl Rose.)
Drück schon lange Jahre dem HSV die Daumen.
Hoffe auch das dem Wiese heute nur so die Bälle um die Ohren fliegen.
Hoffentlich hat sich das Blumenkind heute nicht weg gehangen.
Hab richtig Muskelkater vom Daumen drücken für die Hertha.
er wird schon ne plausible ausrede parat haben. und wenns das schonen fürs nächste pokalspiel gg dynamo ist.
|
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
3. Liga 2011/2012 | Hippi | 1.051 | 48.138 |
05.06.2012, 19:46 Letzter Beitrag: ronry |
|
Die Relegationsspiele 2011/2012 | Viva Erfordia | 289 | 10.763 |
04.06.2012, 19:01 Letzter Beitrag: Aik |
|
Champions League 2011/2012 | Viva Erfordia | 1.146 | 24.992 |
26.05.2012, 21:58 Letzter Beitrag: Tobey |