Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1 - Andreas Sponsel ( Abgang SpVgg Oberfranken Bayreuth )
Wenn er das sagt, sowieso.
Zitat:Krankenakte: Andi Sponsel

Unser Keeper hat die Operation nach seinem Trainingsunfall am Donnerstag gut überstanden. Eine kleine Narbe unter dem Auge wird allerdings wohl zurückbleiben. Er verweilt heute noch zur Kontrolle im Krankenhaus, wird aber morgen entlassen. Die Fäden werden dann in einer Woche gezogen.

"Wann er wieder spielen kann, können wir derzeit noch nicht sagen. Erst zu Wochenbeginn erhalten wir dazu nähere Informationen vom behandelnden Arzt", meinte Teammanager Torsten Traub.

An einen Einsatz am Mittwoch in Dortmund ist allerdings nicht zu denken. Auch das Landespokal-Halbfinale am kommenden Wochenende dürfte für unseren Torwart zu früh kommen.

http://www.facebook.com/fcrotweisserfurt
(16.03.2013, 15:50)Viva Erfordia schrieb: Wenn er das sagt, sowieso.

Weise Worte Lehrer
Hat er schon nen ordentlichen Tritt vom Oumari abbekommen (zu sehen ab 00:33min):

http://www.mdr.de/thueringen-journal/video112366.html
Wenn man das auf MDR liest, kann man dir nur rasche Genesung wünschen ! Kurz vorm erblinden, dass ist schon Hammer ....

http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/spon...ng100.html
(16.03.2013, 11:31)Michél@RWE schrieb: ...glaub nicht das Klewin schon reif ist für 3.Liga

...jetzt wär mal langsam eine "Entschuldigung" fällig!

3 Spiele // 0:0 - 0:1 - 1:0
- nicht schlecht für einen "unreifen" Spieler....
Zitat:Stammtorwart Andreas Sponsel verlässt uns auf eigenen Wunsch. Heute hat er sich von der Mannschaft verabschiedet. "Die Überlegung war schon länger da und ist nun spruchreif", sagte der 27jährige Franke, der seit vier Jahren beim Thüringer Drittligisten spielte und eigentlich noch ein Jahr Vertrag hatte. Er wechselt zurück in seine Heimat und wird künftig für die SpVgg Oberfranken Bayreuth in der Bayernliga spielen.

"Ich habe vor einigen Tagen die Vereinsführung davon unterrichtet, dass ich meine Lebensplanung neu ausrichten will. In meinem Alter muss man anfangen darüber nachzudenken, was nach dem Fußball kommt. Ich habe eine Frau, ein kleines Kind und wir erwarten in Kürze abermals Nachwuchs. Ich spüre die Verantwortung, dass ich mich da nicht nur auf Fußball verlassen kann. In Bayreuth will ich Sport studieren und eine Arbeit finden, was mit dem Trainingspensum bei einem Fünftligisten eher in Einklang zu bringen ist, als in der 3. Liga. Es ist meine freie Entscheidung und es hat nichts damit zu tun, dass mir in Erfurt irgendetwas nicht gefallen hätte. Im Gegenteil. Ich hatte hier eine sehr schöne Zeit. Ich betone es deshalb ausdrücklich, weil immer gleich spekuliert wird, was vielleicht an Gründen noch dahinterstecken könnte. Es gibt aber keine sonstigen, außer diesen privaten Gründen. Ich will einfach mein Leben neu ausrichten".

Die Vereinsführung bedauerte die Entscheidung von Andreas Sponsel, konnte sie aber aus seiner Sicht nachvollziehen. Sportvorstand Alfred Hörtnagl: "Als er vor einigen Tagen erstmals mit dieser Überlegung kam, waren wir schon perplex. Andi ist charakterlich einwandfrei, ein vorbildlicher Profi und ein überdurchschnittlich guter Torwart der 3. Liga. Aber am Ende ist es seine ganz persönliche Entscheidung, bei der ihm, außer seiner Familie, keiner raten kann".

Präsident Rolf Rombach: "Die Entscheidung von Andreas ist mutig und spricht für sein extrem ausgebildetes Verantwortungsgefühl. Ich respektiere die Entscheidung zu 100 %, es tut mir allerdings leid, einen Spieler mit solch einem tadelosen Charakter zu verlieren. Er ist immer gern gesehener Gast bei uns".

Am 25. Juli wird der Verein Andreas Sponsel im Rahmen des Freundschaftsspiels gegen Werder Bremen gebührend verabschieden.

W.M.

http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/deta...ews-12.htm
ALLES GUTE ANDI!!!
Das ist ja der Hammer! Kann meine Kinnlade gerade nicht wieder hoch ziehen! Ich finde es echt schade!!!
Andi,ich ziehe vor deiner Entscheidung meinen Hut! Man hat auch immer gemerkt das du was im Kopf hattest. Ich wünsch dir und deiner Familie alles gute und hoffentlich besuchst du uns spätestens im neuen Stadion mal. Ciao
Alles erdenklich Gute Andi. Danke für 4 tolle Jahre in denen du dich stets korrekt verhalten hast! Es gibt tatsächlich wichtigeres als Fußball - bleib so wie du bist.
(27.06.2013, 15:28)holidayisland schrieb: Alles erdenklich Gute Andi. Danke für 4 tolle Jahre in denen du dich stets korrekt verhalten hast! Es gibt tatsächlich wichtigeres als Fußball - bleib so wie du bist.

Genau meine Meinung. Klaschen
Hatte 1 Jahr Vertrag noch und trotzdem gibts keine Ablöse..
irgentwas läuft doch falsch ?
Alles Gute.
Wer soll die denn zahlen - die SpVgg Bayreuth!? Ich kann seinen Gedankengang nachvollziehen - Respekt dafür und alles Gute! Aus Vereinssicht ist es aber natürlich bitter, dass er jetzt einfach so aus dem Kader scheidet. Hat man sich denn nach bezahl- und brauchbarem Ersatz umgeschaut, bevor man ihm die Freigabe erteilt hat? Das würde mich wirklich mal interessieren...
Da ist der Kracher der Altstädter!

Torwart aus der dritten Liga kommt

Was für ein Coup! Die SpVgg Bayreuth hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und hochklassig nachgebessert: Auf der Torwartposition kommt ein letztjähriger Drittliga-Stammtorwart.
Der aus Gräfenberg stammende Andreas Sponsel wird ab sofort den Kasten der Altstädter hüten. "Das ist Fakt" bestätigt er gerade eben gegenüber anpfiff.info. Seit einigen Wochen schon steht Wolfgang Mahr, sportlicher Leiter der Altstädter, mit dem 26jährigen in Kontakt, der über einen gemeinsamen Bekannten eingefädelt wurde. Das Problem: Sponsel hatte noch einen einjährigen Kontrakt bei Rot-Weiß Erfurt - den er gerade eben auflöste. Sponsel, einfacher Familienvater, hatte allerdings schon länger ins Auge gefasst, in die fränkische Heimat zurückzukehren. Ein Umstand, der den Bayreuther Verantwortlichen nicht verborgen blieb. "Wir sind in der Sommerpause auf ihn zugegangen" so Mahr.

Andi Sponsel wird ab sofort desöfteren im Bayreuther Stadion kicken. Hier hat er noch das Club-Jersey an.
anpfiff.info Im Altstädter Fokus war der 52fache Drittligaspieler Sponsel freilich schon länger, man wusste aber um die Vertragssituation. Man verfolgte den Werdegang des 1,93-Hünen in den letzten Jahren schließlich. Im Vorjahr erlebte er dabei ein Wechselbad der Gefühle. Sponsel, der sich 2009 in seiner Debütsaison in Erfurt im Duell mit Routinier Dirk Orlishausen noch nicht endgültig durchsetzen konnte, pendelte zwischen Stammplatz, Bankplatz und Rehazentrum hin und her. Eine Saison mit Höhen und Tiefen neigte sich dem Ende. Eine Serie mit für Sponsel fast fatalen Folgen. Sponsel hatte sich am 14. März im Training eine schwere Augenverletzung zugezogen. In einem Zweikampf trat ihm Joan Oumari unglücklich ins Auge, die blutende Wunde musste sogar operiert werden: Augenhöhlendurchbruch die dramatische Diagnose. Die Verletzung musste operiert werden. "Ich habe das mittlerweile ganz gut verarbeitet, konnte mir die Szene sogar noch einmal anschauen. Jetzt mache ich mir nicht mehr so viel Gedanken", verriet der Erfurter Publikumsliebling damals dem Mitteldeutschen Rundfunk (MDR). Der Tiefpunkt einer Serie, die für ihn mit einem Rückschlag begann. Überraschend stand nicht er, eine Saison vorher nach der Suspendierung von Markus Rickert zum Stammtorwart aufstieg, sondern eben Rickert im Tor. Trainer Stefan Emmerling versprach sich daraus mehr. Emmerling wurde in Erfurt nicht mehr alt, Nachfolger Alois Schwartz beorderte Sponsel wieder zwischen die Pfosten: Einen Platz, den er bis zu seinem verletzungsbedingten Aus nicht mehr hergab.

"Freue mich auf die Heimat"

Schon heute abend wird Sponsel mit den Altstädtern ins Trainingslager nach Baiersdorf reisen - wenn es zeitlich klappt, anpfiff erwischte Sponsel noch in Erfurt "Ich freue mich, wieder in der Heimat zu sein" so Sponsel gegenüber anpfiff.info - freilich unter komplett veränderten Vorzeichen. Der Familienvater wird ein Sportstudium in der Wagnerstadt beginn - ein komplett neues Tätigkeitsfeld für den gelernten Automobilkaufmann. Und auf dem Feld? "Da marschiere ich weiter vorneweg" lacht der langjährige Club-Kicker, der sich aus dem Jugendbereich kommend im Laufe seiner Jahre beim Ruhmreichen zu einem echten Führungsspieler entwickelte und unter Ex-DDR-Nationaltorwart Rene Müller noch einen riesigen Schritt nach vorne gemacht hat. Der Höhepunkt der Altstädter Vorbereitung wird übrigens auch für Sponsel ein besonderer Moment sein: In Weismain kicken die Altstädter am 10. Juli gegen den 1. FC Nürnberg. Also gegen den Club, bei dem Sponsel schon in der zweiten Liga auf der Bank saß.
Hat man ihm zuviel Geld bezahlt? Nach 4 Jahren im Traumjob als Fußballprofi, davon 2 nur auf der Ersatzbank, geht der Spieler in Rente. Sorry aber die Begründung "Studium" ist doch völlig albern, das hätte er auch in einem Jahr beginnen können.

Alles Gute!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste