holidayisland schrieb:Aber mich "verhöhnen", wenn ich sage, dass der Dotchev den Cornelius bringen soll. Tss...onkel donald schrieb:Falk schrieb:RWE feiert mit 3:2 gegen Erfurt den ersten Heimsieg
Spielbericht der Essener Homepage.
das schöne ist das stoppel keine chance gegen cornelius hatte:hier:
Also Cornelius hat seine Sache wirklich sehr gut gemacht.
Umfrage: Ergebnistipp: Essen - Erfurt Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Essen gewinnt: | 6 | 12.24% | |
Unentschieden: | 19 | 38.78% | |
Erfurt gewinnt: | 24 | 48.98% | |
Keine Meinung (unsicher): | 0 | 0% | |
Gesamt | 49 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
09.Spieltag: RWE (Essen) - RWE (Erfurt) [3-2]
|
cnickers schrieb:holidayisland schrieb:Aber mich "verhöhnen", wenn ich sage, dass der Dotchev den Cornelius bringen soll. Tss...onkel donald schrieb:Falk schrieb:RWE feiert mit 3:2 gegen Erfurt den ersten Heimsieg Ich hab nur gesagt, dass er lieber erstmal den Beck bringen soll - und meine Skepsis Cornelius gegenüber wurde ja glücklicherweise widerlegt.
also die gestrige Niederlage hat sich in den vergangenen Spielen angedeutet *leider*
Vor allem in der ersten Halbzeit hat man gemerkt das unsere Abwehr nicht so Sattelfest ist - wie sie eigentlich sein sollte! Nachdem Essen das 3:0 kurz vor der Pause gemacht hatte, dachte ich schon es geht genauso aus wie vor zwei Jahren. Die Halbzeitführung für den falschen RWE ging auch der Höhe voll in Ordnung wir waren in den ersten 45 Minuten quasi nicht auf dem Platz. Das Aufbäumen in der Zweiten Hälfte kam eindeutig zu spät, ebenso unsere beiden Anschlusstreffer. Beck hätte es bei der großen Chance zum Ausgleich einfach mal alleine versuchen müssen! Na ja sei es drum, wir haben verloren und müssen aus unseren Fehlern lernen *hoffentlich*
Man muss einfach mal sagen, dass wir in den Spielen gegen Emden, Babelsberg oder Wolfsburg genauso mit drei Gegentoren in die Pause hätten gehen können - dort hatten aber das Glück, das wir gestern nicht hatten. Ein Spitzenteam wie Essen nutzt halt solche Schlafphasen einfach aus.
Aber nichtsdestotrotz kann man in Essen schonmal verlieren, das ist kein Weltuntergang. Und vielleicht lernt man daraus und stellt die Abwehrschwächen endlich einmal ab. holidayisland schrieb:Man muss einfach mal sagen, dass wir in den Spielen gegen Emden, Babelsberg oder Wolfsburg genauso mit drei Gegentoren in die Pause hätten gehen können - dort hatten aber das Glück, das wir gestern nicht hatten. Ein Spitzenteam wie Essen nutzt halt solche Schlafphasen einfach aus. Ja! darüber hatten wir uns auf der Rückfahrt im Auto auch unterhalten - wir konnten im Grunde froh sein das es zu Pause nicht sogar 4:0 oder 5:0 für Essen gestanden hat... denn Chancen hatten sie zu genüge, bei fast jedem Angriff brande es lichterloh in unserer Abwehr.
Irgendwann mußte es ja mal so kommen,denn auch eine Siegesserie kann an den Nerven zerren.Dann hat man doch immer im Hinterkopf wann kommt die erste Niederlage,daß wichtigste ist jetzt wieder an sich zu glauben.Und unser Spielführer sollte endlich mal zeigen was er kann.Denn daß war diese Saison bis jetzt nichts,in meinen Augen daß absolut schwächste Glied in dieser Mannschaft,vieleicht sollte er auch mal eine Auszeit bekommen.Es wird nächsten Samstag ganz schwer gegen Wuppertal,aber wir glauben an unseren RWE.Also Jungs zeigts den Herren von der Wupper wo es langgeht im SWS.
cnickers schrieb:Ebenfalls schwach war Peßolat - im Gegensatz zu Nowak. Ich mag ihn nicht schon wieder verteidigen, aber irgendwie seht ihr immer andere Spiele oder sollte es lassen. Hat nicht Peßolat im Mittelfeld die erkämpften Bälle immer verteilt und damit neben Hasuwald Bewegung reingebracht. Auch Bälle hat er sich immer erkämpft. Schlecht war Peßolat aber nicht. RWE-Onlineredaktion schrieb:cnickers schrieb:Ebenfalls schwach war Peßolat - im Gegensatz zu Nowak. Mir ist Peßo immer dann aufgefallen, wenn RWE gerade nen Fehlpass gespielt hatte, auch wenn das jetzt härter klingt, als es gemeint ist. Außerdem wirkte er im einen oder anderen Laufduell nicht spritzig genug. Dass er auf der anderen Seite auch schöne Pässe gespielt hat, bestreitet ja niemand - aber mir persönlich ist er häufiger negativ aufgefallen. Vielleicht täte ihm ein Spiel Pause mal gut. Cinaz kann seine Position spielen und vielleicht sogar Lars Heller (weiß nicht, ob er schomma den Sechser gegeben hat), der ja ohnehin unzufrieden ist. Ich habe jedenfalls schon bessere Spiele von Peßolat gesehen und denke auch, dass ich demnächst wieder welche sehen werde
Wie habt ihr denn Peßolat schlecht gesehen? Also ich kann das nicht teilen, da waren andere schlechter. Er hat aber seine Sache gut gemacht gestern, mal sehen wie das die TA sieht. Möglicherweise sollte ich dann mal meinen Augenarzt, den ich das letzte mal vor 25 Jahren konsultiert habe, aufsuchen.
Wenn man das Spiel live gesehen hat, kann man mit dem 3:2 leben.
In der ersten Halbzeit hatten wir absolut keine Abwehr. Ich denke Heller oder Schubert wären wirklich mal ne Alternative. Was mich etwas ärgert, man sieht doch, wenn wir stürmen was der Rasen hergibt fallen auch die Tore für uns, aber jedesmal haben wir ne Schlafeinlage drin. Na egal! Gefreut hab ich mich über uns Fans. Wir waren nach dem 3:0 Rückstand lauter als die Essener und haben unsere Jungs unterstützt. So muss das sein.:tröt:
Ich bin zumindest beeindruckt wie sich die Manschaft in der zweiten Halbzeit Gezeigt hat nach 45.minuten zuschauen was der rwe aus dem Westen zu sagen hat, hat der RWE aus dem Osten angefangen mitzureden nur zu spät.
Einige habens ja auch schon gesagt wir verpennen immer die ersten Minuten und diesmal sogar die komplette erste HZ. Und Essen nimmt ein solches Geschenk natürlich an. Ich bin dafür Dotchev sollte sich einen lauten Wecker kaufen und kurz vorm rauslaufen klingeln lassen damit die wach werden.:D Insgesamt vielleicht mal gut das eine Manschaft unsere Anfangsmüdigkeit ausnutzen konnte. So wird man noch mehr darauf aufmerksam.
Genau das ist unser Manko-wenn es die ersten 20 Minuten nicht gäbe,würden wir Bundesliga spielen!Die Anfgangsphase wird absolut verpennt!Bisher konnten wir das mit unserer guten Offensive gegen schwächere Mannschaften kompensieren,aber gegen Wuppertal,DD,FCM und Düsseldorf wird das nicht klappen!(in der Rückrunde müssen wir zu den drei erstgenannten auswärts ran!!!)
Hier muß was getan werden!Wenn wir so druckvoll am Anfang wie nach Rückständen spielen,sind wir kaum zu schlagen! Glaube,daß das der Trainer erkannt hat,aber wo haben wir die Alternativen!Denke,in der Winterpause sollte eine Defensiv-Verstärkung her,finanziert wrd diese vielleicht mit Abgängen und dem relativ guten Zuschauerschnitt,wenn wir weiter erfolgreich sind! Die nächsten Spiele werden zeigen,wie wichtig unser guter Saisonstart war-jetzt gehts erst richtig los---und wehe uns,wir kriegen die Abwehr nicht in den Griff....! RWE-Onlineredaktion schrieb:Wie habt ihr denn Peßolat schlecht gesehen? Also ich kann das nicht teilen, da waren andere schlechter. Er hat aber seine Sache gut gemacht gestern, mal sehen wie das die TA sieht. Möglicherweise sollte ich dann mal meinen Augenarzt, den ich das letzte mal vor 25 Jahren konsultiert habe, aufsuchen. Also ich muss gestehen das ich die Noten der TA meistens nicht teilen kann,aber diesmal gehen sie wohl in Ordnung. Über die 1.HZ sollte man wohl ganz den Mantel des Schweigens hüllen und die 2.HZ kann man irgendwie gelten lassen. Ich frag mich nur was in den Holst gefahren ist.Das war ja messerscharf am Abgrund vorbei.Die anderen Abwehrkollegen waren nicht viel besser.Allen voran der Herr Nowak.Am Anfang konnte man denken das unser RWE das mit Hacke,Spitze, eins, zwei, drei erledigen will ,aber sie wurden ganz ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Man kann nur hoffen das man nun sieht das wir eine funktionierende Mannschaft haben die diese Niederlage wegsteckt und sich den verlorenen Boden gegen Wuppertal zurückerobert.Das wird schwer genug !!! |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste