Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

07.06.2014
TLZ: FC Rot-Weiß Erfurt: "Defensive ist gut genug besetzt"
3. Liga.com: Rot-Weiß Erfurt bekommt Besuch von der Insel
Zitat: PFINGSTEN - REDDIG " Ich habe bei RWE kein Vertrauen mehr gespürt "

Von T.Bachmann

Vier Jahre hielt Nils Pfingsten-Reddig (32) für RWE die Knochen hin - zum Abschied gab es nicht einmal einen Strauß Blumen. In BILD erklärt der Ex-Kapitän, was er darüber denkt und welche Ziele er mit Nordhausen hat.

BILD:Warum haben Sie sich für Nordhausen entschieden ?

Pfingsten-Reddig : "Dort sind Leute, die ein gewisses Konzept vor Augen haben, wo noch viel entstehen kann. Der Kontakt besteht lose schon seit mehr als drei Jahren , vor einem halben Jahr wurde es konkret. Es ist ein familiärer Verein, man fühlt sich direkt wohl. "

BILD: War Trainer Jörg Goslar ein Faktor ?

Pfingsten-Reddig : " Wir kennen uns schon länger und ich schätze ihn sehr. Er weiß, was er will, ist nicht nur Trainer , sondern auch Pädagoge. Er geht sehr auf die Spieler ein. "

BILD :Sie haben bis 2017 unterschrieben. Ihr letzter Vertrag ?

Pfingsten - Reddig :"Das muss nicht sein, es kommt auf meine gesundheit an. In Nordhausen habe ich die Möglichkeit,in verschiedene Berufe hinein zu schnuppern und für die Zeit nach der Karriere zu planen. "

BILD :Weckt Ihr Wechsel den schlafenden Riesen Nordhausen ?

Pfingsten-Reddig :"Ich hoffenatürlich, das es eine Initialzündung ist, dass das Umfeld aufwacht. In zwei, drei Jahren wollen wir um den Aufstieg mitspielen. "

BILD :Wie blicken Sie mit etwas Abstand auf die Zeit bei RWE ?

Pfingsten-Reddig:" Es waren drei schöne Jahre und ein durchwachsenes, wo ich mal die anderen Seiten des Fussballs kennengelernt habe. Da spürte ich nicht mehr das vollste Vertrauen, konnte meine leistung nicht bringen. "

BILD : Gab es mittlererweile einen Abschied von RWE ?

Pfingsten-Reddig :" Nein! Es ist schade, wie mit einem Spieler umgegangen wird, der viele Jahre einiges für den Verein geleistet hat. ich hätte mir ein bisschen mehr Professionalität gewünscht. "

BILD :Was ist Ihr Ziel in den nächsten Jahren ?

Pfingsten-Reddig :" Ich will mich nicht aus Thüringen verabschieden, ohne wenigstens einmal den Thüringen-Pokal gewonnen zu haben..."

Quelle : BILD Thüringen 07.06.2014

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste