Zitat: PFINGSTEN - REDDIG " Ich habe bei RWE kein Vertrauen mehr gespürt "
Von T.Bachmann
Vier Jahre hielt Nils Pfingsten-Reddig (32) für RWE die Knochen hin - zum Abschied gab es nicht einmal einen Strauß Blumen. In BILD erklärt der Ex-Kapitän, was er darüber denkt und welche Ziele er mit Nordhausen hat.
BILD:Warum haben Sie sich für Nordhausen entschieden ?
Pfingsten-Reddig : "Dort sind Leute, die ein gewisses Konzept vor Augen haben, wo noch viel entstehen kann. Der Kontakt besteht lose schon seit mehr als drei Jahren , vor einem halben Jahr wurde es konkret. Es ist ein familiärer Verein, man fühlt sich direkt wohl. "
BILD: War Trainer Jörg Goslar ein Faktor ?
Pfingsten-Reddig : " Wir kennen uns schon länger und ich schätze ihn sehr. Er weiß, was er will, ist nicht nur Trainer , sondern auch Pädagoge. Er geht sehr auf die Spieler ein. "
BILD :Sie haben bis 2017 unterschrieben. Ihr letzter Vertrag ?
Pfingsten - Reddig :"Das muss nicht sein, es kommt auf meine gesundheit an. In Nordhausen habe ich die Möglichkeit,in verschiedene Berufe hinein zu schnuppern und für die Zeit nach der Karriere zu planen. "
BILD :Weckt Ihr Wechsel den schlafenden Riesen Nordhausen ?
Pfingsten-Reddig :"Ich hoffenatürlich, das es eine Initialzündung ist, dass das Umfeld aufwacht. In zwei, drei Jahren wollen wir um den Aufstieg mitspielen. "
BILD :Wie blicken Sie mit etwas Abstand auf die Zeit bei RWE ?
Pfingsten-Reddig:" Es waren drei schöne Jahre und ein durchwachsenes, wo ich mal die anderen Seiten des Fussballs kennengelernt habe. Da spürte ich nicht mehr das vollste Vertrauen, konnte meine leistung nicht bringen. "
BILD : Gab es mittlererweile einen Abschied von RWE ?
Pfingsten-Reddig :" Nein! Es ist schade, wie mit einem Spieler umgegangen wird, der viele Jahre einiges für den Verein geleistet hat. ich hätte mir ein bisschen mehr Professionalität gewünscht. "
BILD :Was ist Ihr Ziel in den nächsten Jahren ?
Pfingsten-Reddig :" Ich will mich nicht aus Thüringen verabschieden, ohne wenigstens einmal den Thüringen-Pokal gewonnen zu haben..."
Quelle : BILD Thüringen 07.06.2014