Meine Mundöffnung - ein denkwürdiges Spiel. Das hat heute aber Nerven gekostet. Man sollte jetzt allerdings nicht zu euphorisch sein. Die Abwehr war eine absolute Katastrophe, sowas geht bei anderen Spielen ins Auge. Mir hat aber gut gefallen, dass sich die Mannschaft nicht aufgegeben hat und weiter versucht hat, wieder ins Spiel zu kommen, teilweise auch mal mit der Brechstange. Ich war froh, dass wir in der zweiten Hälfte immer zwei oder drei Tore vorn lagen. Bei der Abwehr stand man einige Male vorm Herzinfakt. Hinten muss man sich deutlich steigern, nach vorn war es sehr anständig, zumal Rockenbach da Silva ja nicht dabei war. Und der Tribünenplatz hat sich wirklich gelohnt heute. Von wegen schei.ss Tribüne. :D
Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Ahlen Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
RWE gewinnt: | 48 | 90.57% | |
Unentschieden: | 4 | 7.55% | |
Ahlen gewinnt: | 0 | 0% | |
Keine Meinung (unsicher): | 1 | 1.89% | |
Gesamt | 53 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
01.Spieltag: RWE - RW Ahlen [6-3]
|
Nach 13 Minuten hab ich schwarz gesehen, .... die machen aus nüscht 2 Tore :-( Grosses Kompliment aber an die Truppe, wie sich sich selber aus der Schxxxxx bis zur HZ gezogen hat !!!! Konsequent wurde auch in der 2.HZ mit Toren nachgelegt, sodass man im Endeffekt mit den 3 Gegentoren leben kann .... Aber das dies kein Standard werden darf, wissen die Spieler denke ich selber und bis auf den ersten Lapsus mit der Rückgabe, passieren solche Gegentore immer wieder .... SO KANN ES WEITERGEHEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gratulation nach Erfurt.
Ich war heute in meiner ursprünglichen Heimat beim Spiel des FC Memmingen gegen den FC Kempten. Dabei handelt es sich um ein Lokalderby. Gleichzeit stellte diese Spiel den off. Start der neuen Bayernligasaison dar. Die anderen Bayernligaspiele (4. Liga) finden erst morgen statt. Deshalb war auch das Bay. Fernsehen vor Ort und berichtete live von der 2. Halbzeit. War mal interessant bei einem Bayernligaspiel mit 6.650 Zuschauern!!! dabei zu sein. Aber man merkt schon Unterschiede zu unserer Regionalliga. Sowohl von der Stimmung als auch von der Spielqualität ist in der RL einiges mehr geboten!!! Das soviele Zuschauer anwesend waren lag auch daran, dass es das 1. Spiel in der neuen Fußballarena war. Was so ein neues Stadion, siehe auch 1860 München, so alles ausmacht. Ich habe mich riesig über den RWE-Sieg gefreut und war richtig neidisch, denn das Allgäu-Derby endete 0 : 0. 9 Tore in EF, da kann man schon staunen!!! Tschau und viele Grüße aus dem Allgäu Andi S.
War das ein Spiel...!!! Wann gab es so was zuletzt zum Auftakt in eine neue Saison beim RWE??? Nach 12 Minuten mit 0:2 hinten - bei uns in der Abwehr stimmte zu diesem Zeitpunkt gar nichts, kaum was ging nach vorn!!! Doch Plötzlich, als ob jemand einen Schalter umgelegt hatte, lief das Spiel ab der 20. Minute nur noch in eine Richtung, Ahlen brach regelrecht ein und es war nur noch eine Frage der Zeit bis RWE den Anschlusstreffer machen würde... Das es dann vor der Pause - innerhalb von 8 Minuten - noch ganze drei wurden, hätten wohl die wenigsten RWE-Fans im SWS gedacht!!! In der 2. HZ hatte man irgendwie nicht mehr das Gefühl, das unsere Rot-Weißen aus Erfurt das Spiel noch verlieren würden...
Allerdings hat man in dem Spiel auch gesehen, das noch einiges getan werden muss, besonders die Abstimmung - solche dummen Gegentore können zwar immer mal wieder passieren - aber gegen weitaus stärkere Mannschaften als Ahlen, hätten wir das Spiel heute bestimmt nicht mehr gewonnen?!?! Allerdings spricht es für die Moral der Mannschaft, das sie einen 2:0-Rückstand, das Spiel so Sensationell gedreht hat!!! Wo wir in der Liga wirklich stehen bzw. wo der Weg hingehen wird, wird sich in den nächsten 5-6 Spielen zeigen, der Anfang ist mit dem 6:3-Sieg gemacht, drei Punkte wurden eingefahren, nicht mehr und nicht weniger... bleiben noch mindestens 48-50 Punkte zum Minimalziel!!!
Ein echt geiles Spiel, ohne irgendeinen Totalausfall. Die drei Tore vor der Pause waren unheimlich wichtig, vor allem weil ich wetten könnte, dass ansonsten Ivanov nach der Halbzeit gekommen wäre und da hätten wir gleich einpacken können.
Kann mir außerdem vielleicht jemand sagen, warum Maczkowiak nur im Trainingshemd gespielt hat? Ich muss sagen, dass habe ich auch noch nicht erlebt. Wer das im Fernsehen gesehen hat, muss ja denken, wir im Osten können uns kein ordentliches Torwarttrikot leisten.
Beim Spiel gegen Mainz hatte er die gleichen Farben an wie die Schiedsrichter. Also auch so ein ekliges grüngelb. Vieleicht wollte er das wieder anziehen und die Schiedsrichter waren dagegen.( Ist nur ne Idee )
RWE-Fanatiker schrieb:Ein echt geiles Spiel, ohne irgendeinen Totalausfall. Die drei Tore vor der Pause waren unheimlich wichtig, vor allem weil ich wetten könnte, dass ansonsten Ivanov nach der Halbzeit gekommen wäre und da hätten wir gleich einpacken können. das hatte damit zutun, das die eigentlichen Torwarttrikots von Maczkowiak, egal ob gelb, blau, orange... alle einen schwarzen Ärmel haben und da Ahlen in schwarz gespielt hatte, hatte der Schiedsrichter etwas dagegen das Maczkowiak mit diesen Trikots aufläuft, ...
28.07.2007, 23:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2007, 23:50 von RWE-Fanatiker.)
Kann natürlich sein. Im Programmheft hat er das auch an. Aber wenn's so sein sollte, sollten die Verantwortlichen ihm so schnell wie möglich noch ein anderes Trikot anfertigen lassen. Denn die Schiedsrichter haben ja nun wirklich sehr oft neongelb an. Und da kann er ja nun wirklich nicht immer im Trainingsshirt ohne Rückennummer spielen. Das sieht nämlich echt billig aus.
Hatte schon geschrieben, bevor ich @Tobeys Nachricht gelesen habe. Aber auch in diesem Fall sollte man ihm noch ein anderes besorgen, denn nicht wenige Mannschaften haben dunkle Trikots bzw. auch Schiedsrichter haben oft schwarz an. Der Schiedsrichter hatte aber sowieso ne Meise. Was der zusammengepfiffen hat... RWE-Fanatiker schrieb:Kann natürlich sein. Im Programmheft hat er das auch an. Aber wenn's so sein sollte, sollten die Verantwortlichen ihm so schnell wie möglich noch ein anderes Trikot anfertigen lassen. Denn die Schiedsrichter haben ja nun wirklich sehr oft neongelb an. Und da kann er ja nun wirklich nicht immer im Trainingsshirt ohne Rückennummer spielen. Das sieht nämlich echt billig aus. also in diesem Fall lag es (laut Aussage von Herrn Beutel) daran das Ahlen schwarze Trikots an hatte...
29.07.2007, 01:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2007, 01:39 von Neo1900.)
Und ein 2. Teil:
Hier war wieder mal wieder der böse Fehlerteufel in der Anzeigetafel Mehr Bilder gibt es auf http://www.fc-rotweiss-erfurt.de Es gibt natürlich auch Bilder vom Fanfest auf dem Erfuter Wenigemarkt!
29.07.2007, 02:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2007, 02:16 von RWE Player #50.)
Bin grade aus Erfurt zurück!
Mannomann war DAS geil!!! Nach dem 0:2 habe ich gedacht, na toll, wieder 600 km für nix gefahren aber dann kam neben dem normalen Regen auch noch der Torregen! habe zwar vor Euphorie die genaue Entstehung der Tore nicht realisieren können, aber man sieht nur das Netz zappeln und schreit los! Diesmal stand ich auch das erste mal mitten in der Kurve und habe mit Power gemacht! Man war das cool! Da hart es mir auch nihcts ausgemacht das ich nach dem Spiel vom Regen durchtränkt war, mein Handy und meine Kamera schwimmen gelernt haben, ich nihcts mehr sehen konnte usw usw usw einfach geil! edit: Rot-Weiß Erfurt stürmt an die Tabellenspitze
Ich bin immer noch sprachlos vor Begeisterung und Heiserkeit, weil ich mir in der G gemeinsam mit meinem Bruder die Lunge aus dem Halse geschrien habe, damit die eher ruhigeren Besucher in diesem Block mal ein wenig aufgetaut sind.
Habe selten einen verregneten Nachmittag so genossen! |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
20.Spieltag: RW Ahlen - RWE [1-2] | Andi S. | 300 | 11.969 |
05.12.2007, 12:49 Letzter Beitrag: Viva Erfordia |
|
21. Spieltag: RWE - RW Ahlen [1:1] | Andi S. | 73 | 2.954 |
13.02.2007, 20:44 Letzter Beitrag: cnickers |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste