Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet das Pokalspiel Meuselwitz - RWE?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Meuselwitz
31.82%
7 31.82%
Sieg RWE
68.18%
15 68.18%
Gesamt 22 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Thüringenpokal VF: ZFC Meuselwitz - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1n.V.; 5:3 n.11m)
(19.11.2023, 23:38)Alessandro schrieb: Bis zur Winterpause wegen wiederholter Disziplinlosigkeit auf die Tribüne meinetwegen, einfach eine hirnlose und gefährliche Aktion, bekanntermaßen nicht die erste …
Nur gut, dass Du nichts zu sagen hast und ich hoffe stark, dass Du allgemein nicht in Personalverantwortung bist.
Zitieren
(19.11.2023, 23:34)mirko schrieb: Respekt vor was?

Davor, daß der ZFC, ohne jemals in die Nähe einer Insolvenz gekommen zu sein, ihr Ding durchzieht und derzeit auch vor dem großen RWE und dem ebenfalls großen FCC in der Tabelle stehen.

Warum sollte ich mich mit einen Sponsor über meinen Respekt vor dem ZFC unterhalten? Die sehen doch selber, daß dort solide geareitet wird.

Ich glaube ich falle hier im Forum nicht durch übertriebene Political correctness auf. Ich mag halt nur nicht, daß "Bauer" als  Schimpfwort Metapher (wofür eigentlich) herhalten muß.
Aber egal. Jedenfalls impliziert der Begriff oder eben die Metapher "Bauer" daß wir, der RWE, etwas besseres sind. Unterm Strich hat Meuselwitz in den vergangenen Jahren aber mehr erreicht als wir. 
Man muß die nicht mögen, aber anerkennen daß dort gute Arbeit geleistet wird. Und wenn man das ausspricht richtet sich das nicht gegen RWE-Fans oder Sponsoren/Investoren.
Meuselwitz ist ein profesionell geführter, kliener Verein, der aber eben nur Zuschauerpotential oder eine Fanszene eines Landesligisten oer eines Oberligisten hat.

Achso Meuselwitz ist kein Dorf, sondern eine kleine Stadt. Dorfclub klingt auch etwas arrogant. Ist Aue ein Dorfclub? Sollen deiner Meinung nach nur Vereine in der RL spielen dürfen deren Herkunftsorte eine gewisse Einwohnerzahl nicht unterschreiten und auswärts von mindestens 500 Fans begleitet werden? Übrigens, ohne erfolgreiche Unternehmer und ihre Liebe zu Rot-Weiß gäbe es unseren Verein wahrscheinlich nicht mehr.
Zitieren
Nach einigen Tagen Abstand zum Spiel bleibt nur eins zu sagen: Die Saison ist gelaufen. Schade.
Zitieren
Trotz meiner Meinung nach guten Kaders spielen wir z.Z.unteres Mittelmaß.Auch ohne die verletzten Spieler sollte sollte man den Fans bessere Resultate liefern können.In Erfurt kann es ganz schnell passieren dass keiner mehr zum Fußball geht.Zumal ein großer Teil aus dem Umland kommt.
Zitieren
(19.11.2023, 23:53)mirko schrieb: Nur gut, dass Du nichts zu sagen hast und ich hoffe stark, dass Du allgemein nicht in Personalverantwortung bist.

Irgendwie muss es TLS doch mal begreifen! Er steht sich damit komplett selbst im Weg und sein unbeherrschtes Einsteigen kostet summa summarum den Verein Punkte oder wie hier mutmaßlich das Weiterkommen im Pokal (ja ich weiß, ob es nun wirklich kausal für das Ausscheiden war sei dahingestellt, aber mitursächlich war es allemal). Eine schwierige Kiste, denn einerseits ist er einer der wenigen mit rot-weißer DNA, der sichtlich alles gibt aber auf diese Art und Weise ist das eben nicht immer hilfreich… ob er das nochmal in den Griff bekommt? Und ja, ich habe Personalverantwortung, aber wenn meine Leute Fehler machen, steht nicht die Gesundheit anderer auf dem Spiel … bin auch ein gutmütiger Chef, denke ich - im Büro wird es halt (leider) selten so emotional ;-) …
Zitieren
(19.11.2023, 23:34)mirko schrieb: Ich sehe hier keine Übereinstimmung zum Zweikampf von Til, übrigens genau so wenig, wie gegen den gleichen Gegner vor geraumer Zeit. Der Mann am Mikro sah es damals ähnlich und sprach sogar von "Entscheidungen, die mit zweierlei Maß getroffen worden" Lachen7 .
Okay, damals war's nicht glatt rot.

Ja, anderes Spiel, andere Situation. Würde ich heutzutage wahrscheinlich genauso kommentieren in konkret jener Szene.

Die NICHT vergleichbar ist mit der vom Samstag.

Das Regelwerk gibt rot für grobes Foulspiel her - und das sehe ich hier durchaus als gerechtfertigt an. Ohne TLS überhaupt Absicht zu unterstellen.
Er will sicherlich den Ball verlängern - was er auch mit dem Kopf machen könnte. Und nicht mit dem hohen Bein.

Im Übrigen - es hat gut 2 Minuten gedauert, ehe sich Wartmann überhaupt für rot entschieden hatte. So lange war das Spiel nämlich unterbrochen, weil es kurz den Ansatz von Rudel gab ( wo übliche Verdächtige auf RWE-Seite auch wieder dabei sein mussten - eine Frage von Lernfähigkeit ??? ) und sich Wartmann anschließend noch eine ganze Weile mit seinem Assistenten unterhilet, bevor er überhaupt die Entscheidung rot fällte.

Ich halte dem Schiri hier absolut zu Gute, das er sich offenbar die Entscheidung mitnichten leicht gemacht hat und halte hier geführte jegliche Diskussion über Einstellung des Referee gegen RWE, unterstellte Parteilichkeit usw usf für völligen Bullshit.

In der Richtung halte ich auch Aussagen von Fabian Gerber für wenig zielführend, weil genau dadurch solche Diskussionen im Umfeld noch gefördert werden, die die Stellung des Schiri untergraben.
Und da sollte man auch sehr aufpassen als RWE - es gab nämlich bereits den ersten Schiri, der nach einem Spiel im SWS erwogen hatte, zum Spielbericht einen Sonderbericht zu schreiben, weil er massiv von der Tribüne herab von Zuschauern beleidigt wurde. Das hat dann jemand abgebogen. Zum Glück.
Es geht eben auch um das Verständnis, das ich mit solchen ständig wiederkehrenden Aussagen dann solche Klientel noch bestärke in der Meinung, der Schiri wäre ein A....usw usf...

Von den eigentlichen Problemen, warum man solche Spiele verliert, lenkt das eher ab.
Und die - hatte ich jetzt mehrfach geschrieben - liegen bei uns selbst.

Eine der für mich gravierendsten Probleme ist anscheinend, das es offenbar unter diversen Spielern nicht stimmt im Verhältnis zueinander.
Entgegen öffentlicher Beteuerungen.
Man muss halt nur in manchen Szenen auch genau hinsehen und auch die Kleinigkeiten mal sehen. Dann fällt das auf über bereits mehrere Spiele.

Die meisten hier geführten Argumentationen kontra Schiri sind - wenn man ehrlich zu sich selbst ist - purer Frust über das Ausscheiden und die vermeintliche Annahme, das die Schirientscheidung ursächlich dafür verantwortlich sei.

Was der folgende Spielfilm über weitere 90 Minuten mit 10 Mann NICHT hergibt.
Ansonsten verliert man das Spiel bei dieser These nach 90 Minuten und nicht im 11m-Schießen.

Dazu kommt, das TLS durch seine häufigen Karten - das betrifft ja nicht nur gelbrot und rot , sondern auch etliche gesammelte gelbe Karten - sich teilweise selbst in den Fokus der Schiris bringt.
Genauso übrigens wie Tavares - weil dessen Name hier immer mal genannt wurde, warum er nicht spielt. Tavares ist einer der größten Kartensammler bei RWE neben Til, wenn er spielt. Oft wegen seiner Disziplinlosigkeiten (Reklamieren, meckern, Versuch von Schwalben wie in Greifswald usw).

(19.11.2023, 20:23)Puffbohne schrieb: Ich habe irgendwie die Hoffnung, das diese Seuchenhinrunde/Misere, die teilweise hausgemacht ist, noch etwas Gutes bewirkt.

Nämlich das die Mannschaft gestärkt da raus geht und evtl. ab sofort oder aber spätestens zur Rückrunde ein „Jetzt erst Recht-Gefühl“ entwickelt und das Feld von hinten aufrollt.

Es ist oftmals einfacher der Jäger zu sein. Da dürfen es aber nicht mehr als die 10 Pkt. Rückstand zur Tabellenspitze sein, was ja auch schon ne sehr schwierige Hypothek ist.

Die kommenden Spiele bis zur Winterpause werden hoffentlich noch recht erfolgreich bestritten um mit einem
einigermaßen guten Gefühl in die Pause zu gehen. Dann wird sicher ordentlich analysiert und man muss sehen mit welchem Personal es weitergeht, bei Spielern und evtl. auch dem Trainer.

Beurteile ich ähnlich.
Noch einigermaßen ohne weitere Beulen in die Winterpause kommen.
In der Vorbereitung auf die Rückrunde muss es im Kader mal richtig fetzen. Ohne Trainerteam. Da sollten einige ihre Animositäten mal ausräumen - was auch "Führungsspieler " betrifft.
Und da sollte man sich untereinander mal darüber unterhalten, ob wirklich jeder immer an seine Leistunsggrenzen geht.
Um nicht mißverstanden zu werden - jeder will. Setze ich voraus. Aber offenbar nicht jeder kann - aus welchen Gründen auch immer.

Dazu die Hoffnung, das möglichst viele Verletzte/Neuzugänge/Spieler mit Fehlzeiten in der Hinrunde (zb Gall) etc mit einer ordentlichen Rückrundenvorbereitung den Kader stärken und man erfolgreicher ins Frühjahr geht. Unbelastet, ohne Bürden.
Zitieren
@ronry
Es ist eben, wie es immer im Fußball ist. 10 Leute und 20 Meinungen/Sichtweisen.
Ich persönlich sehe die Bewertung des Schiris am Samstag anders als Du. Ich sehe es so, wie fast alle im Sitzbereich (auch Meuselwitzer übrigens), wie Fabian Gerber (heute in der TA und Bild) und offenbar sogar der Heimtrainer,der von einer harten Entscheidung spricht.
Vor nicht allzulanger Zeit hat übrigens Haaland in einem CL-Spiel in fast der gleichen Art und Weise ein Tor erzielt und alle waren begeistert.

Aber egal - weil unterm Strich ändern diese Diskussionen am Ende nichts. Es war mehr als unglücklich diese Situation und passt in unsere derzeitige sportliche Lage.
Der Fußballgott hat sich von uns abgewandt, leider.
Zitieren
@ronny

Die Worte sind gut gewählt, jedoch mir fehlt der Glaube.
Der Hamster ist im Rad und dreht es weiter. Man bewegt sich, ist aber auf der Stelle.
Zitieren
(20.11.2023, 09:20)ronry schrieb: In der Richtung halte ich auch Aussagen von Fabian Gerber für wenig zielführend, weil genau dadurch solche Diskussionen im Umfeld noch gefördert werden, die die Stellung des Schiri untergraben.
Und da sollte man auch sehr aufpassen als RWE - es gab nämlich bereits den ersten Schiri, der nach einem Spiel im SWS erwogen hatte, zum Spielbericht einen Sonderbericht zu schreiben, weil er massiv von der Tribüne herab von Zuschauern beleidigt wurde. Das hat dann jemand abgebogen. Zum Glück.
Es geht eben auch um das Verständnis, das ich mit solchen ständig wiederkehrenden Aussagen dann solche Klientel noch bestärke in der Meinung, der Schiri wäre ein A....usw usf...

Von den eigentlichen Problemen, warum man solche Spiele verliert, lenkt das eher ab.
Und die - hatte ich jetzt mehrfach geschrieben - liegen bei uns selbst.

Genauso ist es. FG ist noch ein junger Trainer, für mich immer noch ein Glücksfall und eine teilweise aufkommende Trainerdiskussion ist einfach nur unnötig, deplaziert und selbstzerstörerisch.
Aber mit solchen Aussagen Richtung Schieri, tut er sich, der Mannschaft und dem Verein keinen Gefallen. Zumal sie überzogen sind, dies endet irgendwann mal in einer Geldstrafe und einem Innenraumverbot.
Nagelsmann sollte hier ein warnendes Beispiel sein.
Focus wieder auf Dinge legen, die wir beeinflussen können und uns weiter bringen.
Zitieren
(19.11.2023, 09:43)Stone schrieb: Und noch was zum Thema Bauern. Das war im Sitzplatz Block A gestern der beste Cateringstand den ich auswärts je erlebt habe. Ich habe kaum das Wort Mutzbraten ausgesprochen bei der netten Dame und schon hatte ich das Teil für 3€ in der Hand. Geschmacklich eine 10 von 10 und von der Qualität her locker 6€ wert. Dazu gab es im Angebot gebratene Jagdwurstscheibe für 2€, Bratwurst, Römerbraten, Boulette, Rauchgriller für jeweils 2,50€. Bierbänke und Tische zum sitzen inklusive 5 verschiedene Biersorten für 3€ das große Bier. Überall Aufkleber mit QR Code wo man das Programmheft digital downloaden konnte. Sanitären Anlagen im Topzustand, Sitzplatz direkt am Spielfeld. Die sogenannten Bauern sind uns in vielen einfachen Dingen sowas von vorraus. Uns Städter kann man eigentlich nur bemitleiden.

Da möchte ich mal eine kurze Anmerkung machen, die das Ganze relativiert.

Qualität definitiv, Freundlichkeit auch kein Problem ( bis auf die eine oder andere Vereinspersönlichkeit, was aber anderen Hintergrund hat und auf anderen Ebenen geklärt wird).

Auch preislich wirkt das sehr freundlich -auf den ersten Blick.
Auf den zweiten Blick wirds dann doch ein anderer Blick.
Das man bei einer Chipfirma als Investor/Mäzen digital was auf die Beine stellt, ist fast Voraussetzung.

Das man Preise anbieten kann, in denen keine Arbeitskosten enthalten sind für Catering-Mitarbeiter, Servicekräfte, Kassenleute, Ordnerkräfte etc ( jedenfalls nicht in jenem Umfang wie bei uns) erklärt sich schlicht damit.

Bei mancher Formulierung in dieser Ordnung zuckt es auch kurz........
Zitieren
Das mit den Arbeitsstunden scheint man aus dem Kleingartenverein übernommen zu haben. Man muss aber beachten, dass fördernde Mitglieder, dies sind die ganz normal Fans und Zuschauer, davon ausgenommen sind.
Zitieren
(20.11.2023, 11:26)ronry schrieb: Das man Preise anbieten kann, in denen keine Arbeitskosten enthalten sind für Catering-Mitarbeiter, Servicekräfte, Kassenleute, Ordnerkräfte etc ( jedenfalls nicht in jenem Umfang wie bei uns) erklärt sich schlicht damit.

Bei mancher Formulierung in dieser Ordnung zuckt es auch kurz........

Dass es quasi Pflicht ist- sehr interessant. Das wusste ich nicht und lässt das Catering und vor allem die Preise dort auch wieder in einem anderen Licht erscheinen.
Zitieren
@tiki-taka

Eher umgedreht.
Fördernde Mitgleider sind häufig welche, die freiwillig deutlich höhere Beiträge bezahlen.

Aktive und passive Mitglieder eher die Leute, die im Verein ehrenamtlich tätig sind, spielen usw (aktive) und lediglich Beitragzahlende (Passive), meist die Fans.
Zitieren
Nein, ich bin selber in einem Verein, förderndes Mitglied und dies sind die Leute, die den Verin nur durch ihren Mitgliedsbeitrag fördern, aber nicht aktiv in einer Vereinssparte Sport treiben oder sonstig aktiv sind.
Zitieren
(20.11.2023, 11:26)ronry schrieb: Bei mancher Formulierung in dieser Ordnung zuckt es auch kurz........

Pflichtarbeitsstunden...
Gibt es aber unter verschiedenen Namen auch in anderen Vereinen (nicht unbedingt beim Fußball, Kleingartenvereine u.ä.)
Sehe ich nicht kritisch, weil ja jeder weiß worauf er sich mit dem Vereinseintritt einläßt) Unterm Strich gibt es jedenfalls in Meuselwitz ein super Preis-Leistugsverhältnis bei der Verpflegung.
Das mag bei der überschaubaren Zuschauerzahl dort funktionieren, wir brauchen wohl eher einen professionellen Caterer, mit all seinen Vor-und Nachteilen.
Für das Erstellen eines QR-Codes braucht man eigentlich jur ein Smartphone und eine App und keinen Chiphersteller als Mäzen. Es ist ein nice to have, keinesfalls mehr, aber wenn man sieht, daß sogar Handwerkerfahrzeuge mit QR-Code umherfahren-warum nicht?
Aber wir fahren ja nicht wegen dem Essen zum Fußball.
Fakt, ist sie spielen lange RL, sind derzeit die Nummer eins im Freistaat, fallen im Normalfall nicht mit großer Klappe oder Negativschlagzeilen auf und existenzbedrohend war die wirtschaftliche Lage dort auch nie. Alles Dinge wo ich ein wenig neidisch werde.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  24.ST: ZFC Meuselwitz - FC Rot-Weiß Erfurt (4:1) ronry 142 13.397 06.03.2024, 17:54
Letzter Beitrag: maspoli
  Thüringenpokal AF: 1.FC Eichsfeld - FC Rot-Weiß Erfurt (0:6) ronry 61 9.740 19.10.2023, 11:50
Letzter Beitrag: Ritter
  7.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - ZFC Meuselwitz (1:2) ronry 111 14.675 21.09.2023, 07:17
Letzter Beitrag: andi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste